[Sport & Freizeitzentrum]: "Dojo-Club"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Phoenix.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Sport & Freizeitzentrum]: "Dojo-Club"

Beitragvon aBraXaS » 14.09.2016, 18:14


Sport- & Freizeitzentrum
"Dojo-Club"


  • Ein Freizeitzentrum mit Kampfsport-Dojos, Schwimmbad, Sauna, Fitnesscenter, Kletterwände, Event-Rooms, Lasertag & Paintball sowie sonstigen aktiven Einrichtungen. Hier kann man zu günstigen Preisen Kraft tanken und etwas für seine Fitness und somit für seine Gesundheit tun.

    Der "Dojo-Club" ist in allen drei Städten als Unternehmenskette vertreten. Ist man Mitglied in einem der Clubs, kann man alle Clubs in jeder Stadt ohne Zuzahlung besuchen. Neben Phoenix, Venedic und New York findet sich das Freizeitzentrum auch in anderen größeren Städten der USA wieder. "Einmal Mitglied - überall Mitglied", das ist auch ihr Slogan. Eine Auswahl zum Angebot:

    Kampfsport-Dojos
    Gerne werden die Dojos genutzt, um diverse Kampfsportarten zu erlernen oder sich selbst einfach etwas zu trainieren. Zu guten Preisen ist ein versierter Lehrmeister an der Seite des Kämpfers, oder aber man mietet für eine gewisse Stundenzeit einen Raum für sich selbst. Vergleichbar mit dem Mieten von Squash-Räumen.

    Die Bereiche der Asiatischen Kampfsportarten sind mit Bambuswänden und Dekorationen voneinander getrennt. Alles sieht sehr hübsch und vor allem asiatisch-heimatlich aus. Allerdings beachten das die wenigsten Kämpfer.


    Fitness-Center
    Das Center ist weniger ein solches, als viel mehr der modern eingerichtete Bereich für alle möglichen Gerätschaften sowie auch den Badminton- und Squash-Hallen.

    Eine Bewegungs-, Ernährungs- und Diätberatung ist inklusive, und niemand bekommt Zugang zu den Geräten, der nicht auf seine Gesundheit gecheckt worden ist. Die Mitarbeiter achten sehr genau darauf, dass sich niemand überanstrengt, und dass nur die Geräte verwendet werden, die für den Einzelnen zumutbar sind.

    Die Spielhallen allerdings sind für jeden nutzbar, ebenso wie die Kletterwand. Hier allerdings gibt es Aufsichtspersonen, die einem behilflich sind und Einzelpersonen bei Bedarf sichern.


    Schwimmbad
    Ein großes Schwimm- und auch Wellenbad gibt es ebenfalls in diesem riesigen Freizeitzentrumsgebäudekomplex. Hier können Sportler ihrer Fitness nachgehen, ohne sich von Mutter mit Kind stören lassen zu müssen. Das riesige Bad mit seinen verschiedenen Pools und Becken bietet jedem Wasserbegeisterten das Seinige, um sich wohl zu fühlen.

    Ein Durchgang im Wasser bietet auch die Möglichkeit, nach draußen zu schwimmen und dort im aufgeschütteten Sand einige gesunde Cocktails zu genießen. Natürlich kommt man in diesen Bereich auch trocken und zu Fuß. Die Aufmachung erinnert an eine Insel auf Hawaii.


    Sauna & Wellnessbereich
    Verschiedene Saunen, gemischt oder geschlechtergetrennt, sind in diesem Wellnessbereich zu finden. Nicht nur die typisch finnische, sondern auch verschiedene andere Saunatypen und extravagante Ideen warten hier auf die Besucher.

    Der Wellnessbereich bietet verschiedene Massagen und Kosmetikangebote, die wirklich alle Bereiche abdecken, und man sich in Phoenix womöglich kaum mehr mit einem kleinen Laden selbständig verdingen kann, wenn man diese Konkurrenz überblickt hat. Viel eher fragt man dann hier nach Arbeit, denn davon gibt es wahrlich genug.


    Sportplätze
    Außerhalb des Gebäudes auf dem umläufigen Gelände und teils auf dem Dach findet man verschiedene Sportplätze, über Rasenfläche über Basketball bis hin zu Baseball und Tennis.

    Hier bleibt kein Wellness- und Sportlerherz unbedient.
    Der Lotus-Effekt (früher hieß das Sportzentrum so): Aller Stress und Ärger, alle Sorgen des Alltags prallen hier von einem ab.


Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste