[Medien]: Zeitung, TV, Radio

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Phoenix.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Medien]: Zeitung, TV, Radio

Beitragvon aBraXaS » 14.09.2016, 19:37


Presse - Zeitung, TV, Radio

  • Das Pressezentrum ist umfangreich. Vor allem besteht es aus dem Pressehaus der Zeitung "Phoenix Daily Telegraph", dem Fernsehsender "Phoenix Arizona Channel (PAC)" und den Radiostudios "P.A.C. on Air".

    Ob nun Radiosender, Fernsehstudio oder Pressehaus, hier findet sich die aktuelle Medienlandschaft zusammen auf einem großen Gelände nahe der Innenstadt, aber weit genug außerhalb, dass ein großes Gelände belegt werden kann, denn die Gebäude, und gerade die Fernsehstudios, sind wirklich riesig.

    Allerdings können hier auch Szenen in anderen Verlagen beschrieben werden. Ist solch ein Verlag beispielsweise Dein fester Arbeitsort, richten wir Dir gerne eigene Area zu ihm ein.


    Pressehaus "Phoenix Daily Telegraph"

    Das Pressehaus der zwei mal am Tag erscheinenden Zeitung "Phoenix Daily Telegraph" ist ein großes, mehrstöckiges und modernes Gebäude voller neuster Medien und Möglichkeiten, gute Recherchen durchzuführen. Viele Mitarbeiter und Redakteure sind hier beheimatet und immer wieder werden weitere gesucht.


    Fernsehsender "Phoenix Arizona Channel (PAC)"

    Der Fernsehsender steht natürlich im engen Kontakt mit den Redaktionen des "Phoenix Daily Telegraphs". Allerdings werden dort nicht nur Nachrichten ausgestrahlt, sondern auch Soaps gedreht und Talkshows übertragen. Das riesige Gelände des Fernsehsenders ist mitunter auch einer kleinen Filmstadt nicht unähnlich.


    Radiostation "P.A.C. on Air"

    Der Radiosender hat immer wieder mit einem kleinen Piratensender zu kämpfen, der sich auf der Frequenz dieses offiziellen Radiosenders einklingt und seine Sendung zu unterschiedlichen Zeiten (meist nachts) ausstrahlt. Mittlerweile stellen die Hörer P.A.C. on Air ein, weil sie nur darauf warten, dass der Piratensender sich zu Wort meldet.

    Dort können dann auf eine Nummer verschiedene Leute anrufen und sich Luft machen oder einfach nur aussprechen. P.A.C. selbst sendet normale Charts, normales Unterhaltungsprogramm und kurzgeschnittene Nachrichten sowie Werbung, die keinen interessiert.

    Bislang konnte der Piratensender mit dem Namen "WJAC" leider nicht ausfindig gemacht werden. Die Zuhörer freut es, den offiziellen Sender selbst treibt es mittlerweile zur Weißglut.


Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste