[Religiöse Weltanschauung]: Glaubenshäuser

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Phoenix.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Religiöse Weltanschauung]: Glaubenshäuser

Beitragvon aBraXaS » 14.09.2016, 19:48


Glaubenshäuser

  • Poste hier in jeglichem Glaubenshaus, das Dein Charakter aufsuchen möchte. Es gibt natürlich nicht nur christliche Kirchen, sondern auch kleine Tempel, Synagogen, Moscheen und wie sie nicht alle heißen.

    Solltest Du ein Glaubenshaus öfter aufsuchen, richten wir Dir dazu gerne eine eigene Area ein. Gib uns hierzu bitte einfach Bescheid.

    Im Folgenden findest Du als Beispiel ein der christlichen Kirchen der Stadt.


    Cave Creek Church
    Diese mittelgroße Kirche mit einer noch größeren Gemeinde ist eine von vielen Kirchen in der Stadt. Sie repräsentiert alle Gotteshäuser in Phoenix, sodass ihr auch eine andere Kirche besuchen könnt und dennoch hier schreibt. Der Friedhof ist allerdings außerhalb der Stadt in der Umgebung.

    Es sei zu bedenken, dass Vampire Kirchen ebenfalls betreten können, dass ihnen allerdings durch die Irritation der Symbolik die speziellen Fähigkeiten nicht (frei) von der Hand gehen können. Ihre Energie schwindet mit jeder Minute, die sie dort verweilen und daher wäre es ratsam, sich als Vampir eher nicht für länger in einer Kirche aufzuhalten, denn danach müsste er auf jeden Fall ein neues Opfer finden, wenn er noch stark genug ist.

    [Stark genug in diesem Falle bedeutet, dass er mehrere Stunden in der Kirche verbracht hat und somit seine Energie so aufgebraucht ist, dass er vielleicht kaum noch in der Lage ist, genug Kraft aufzubringen, um ein Opfer zu überwältigen.]

    Allerdings kann die Kirche und ihre Symbolik ihm nicht wirklich schaden. Sie sind kein großer Schutz, aber vielleicht eine Möglichkeit, sich sicherer zu fühlen als bei anderen Orten in der Stadt. Möglich ist natürlich, dass ein Vampir, der selbst glaubt, fast immun gegen die religiöse Symbolik ist.



Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast