[Psychiatrie]: "Karl-Jaspers-Hospital"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Phoenix.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Psychiatrie]: "Karl-Jaspers-Hospital"

Beitragvon aBraXaS » 18.09.2016, 11:45


Psychiatrie "Karl-Jaspers-Hospital"

  • Durch die vielen mysteriösen Überfälle, unter denen wenige Opfer sogar überlebten, ist der Zulauf in der geschlossenen Anstalt um einiges angestiegen. Durch diese Überlebenden bekamen die Täter in der Presse den Namen "die Schatten", denn so wurden sie von einer Überlebenden beschrieben, die nicht in einen solchen Wahn verfallen ist, dass sie - wie die anderen - nur noch Zusammenhangloses von sich gab. Sie hat erzählt, doch kaum einer glaubt.

    Sie alle sprechen mehr oder weniger verständlich von Vampirwesen und ähnlichen Legenden und die Psychologen gehen von Wahn und paranoider Schizophrenie aus, die durch das Trauma der Tat ausgelöst wurde. So suchen sie nach weiteren Ursachen in der Kindheit, die oftmals gar nicht vorhanden sind. Die Fälle häufen sich und die Doktoren stehen vor einem großen Rätsel.

    Es gibt eine offene Anstalt und eine geschlossene Abteilung, dazu viele Therapiezentren, die Gestaltungs- und Bewegungstherapien anbieten, dazu ein großes, offenes und teils auch geschlossenes Parkgebiet für die Erholung und das In-sich-gehen. Man findet hier einige Patienten mit Staffeleien und Farbpaletten, wie sie die hübsche, naturgetreue Umgebung zeichnen oder Portraits von ihrem Gegenüber anfertigen.


    Hintergrundinformationen zu Karl Jaspers
    Der Namensgeber dieser Psychiatrie war Psychiater und Philosoph. Er lebte zwischen 1883 und 1969 vornehmlich in der Schweiz. Er war Vertreter der Existenzphilosophie (im Zentrum des Denkens steht die Existenz des Menschen im weitesten Sinne). Jaspers trug entscheidend zur wissenschaftlichen Entwicklung der Psychiatrie bei. Er beschäftigte sich mit Religions-, Geschichts- und der interkulturellen Philosophie. Jaspers zählt zu den ersten deutschen Psychiatern des 20. Jahrhunderts, die philosophische Vorannahmen ihrer Disziplin untersuchten und reflektierten. Er beschäftigte sich fokussiert damit, welche seelischen Antriebe die Weltanschauungen der Menschen begründen.

    Fürs Spiel ist es natürlich möglich, hier vampirische Hintergrundforschungen mit reinspielen zu lassen. Diese Ideen sind vorher allerdings im Detail mit aBraXaS abzusprechen, dass sie inhaltlich stimmig sind und zur Philosophie Jaspers passen.


    OT-Input:
    Wenn Du hauptsächlich Deinen Charakter in der Psychiatrie agieren lassen willst, raten wir dazu, ihn in New York anzusiedeln, da dort die Psychiatrie etwas ausgebauter ist und schon Charaktere vorhanden sind, mit denen Du schreiben kannst. Ansonsten hast Du hier natürlich die Möglichkeiten, mehr eigene Ideen einzubringen, da die New-York-Psychiatrie vom Syndikat geleitet wird und diese hier noch nicht und ähnliches.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste