[Freizeitpark]: "Utopia"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Phoenix.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Freizeitpark]: "Utopia"

Beitragvon aBraXaS » 18.09.2016, 11:55


Freizeitpark "Utopia"


  • (© Skender)

    "Utopia" (Nirgendland) in der Nähe von Phoenix ist einer der wenigen Parks, die man wirklich als Themenpark bezeichnen kann. Viel Zeit sollte der Besucher mitbringen, um die Geheimnisse legendärer Zivilisationen zu erkunden.
    Bei einer Zeitreise durch die Vergangenheit diverser Kulturen, wird der Gast auf amüsante Weise mit Sitten, Gebräuchen und Legenden konfrontiert. Einen Anspruch auf wissenschaftliche Exaktheit sollte man allerdings nicht erwarten. In Zusammenhang mit den jeweiligen Themen sorgen jedoch attraktive Shows und brandneue Attraktionen für spannende Unterhaltung.

    Die Gastronomie bietet dem Besucher eine große Auswahl. Der Park beherbergt sowohl Fast-Food-Restaurants als auch hochwertige Küche a la Carte. Sowohl die Gerichte als auch das Ambiente ist dem jeweiligen Themengebiet angepasst. Auch die Produkte in den zahlreichen Läden lehnen sich an die einzelnen Themen an.
    In "Utopia" kommen Kinder und Erwachsene gleichsam auf ihre Kosten.

    Die Fläche hinter dem Eingangsbereich ist dem geheimnisvollen alten Ägypten nachempfunden. Zu beiden Seiten des breiten Hauptweges befinden sich diverse Läden und der Eingang zur Pyramide, einem uralten Labyrinth, das einst einem Pharao als letzte Ruhestätte diente. Als Mitglied einer verfluchten Expedition werden die schlimmsten Albträume eines jeden Besuchers wahr.
    Auch sonst geht es in diesem Themenbereich abenteuerlich zu. Bei den Shows verschmelzen die Priesterinnen der Isis in einem gewundenen Tanz. In einer Fusion von Musik und Wasser, die die Seele in längst vergangene und glorreiche Epochen zurückversetzt, enthüllt sich das Mysterium aus den Tiefen eines ägyptischen Sees. Schwarzer Humor steht dagegen bei der dritten Show im Vordergrund.

    Virtuelle Abenteuer begegnen dem Besucher im Themenbereich Griechenlands sowohl in einem weiteren Labyrinth als auch in einem Flugsimulator. Die Wildwasserbahn in diesem Bereich stürzt mit fast 60kmh auf zwei Abfahrten von 10,5 und 15 Metern in die Tiefe. Die Szenerie ist dabei an Seeabenteuer der griechischen Antike nachempfunden.
    Fans von Extremsituationen begeistert das höchst gelegene Fahrgeschäft des Freizeitparks. In einer Höhe von 35 Metern pendelt es zu jeder Seite mit einem Ausschlag von 120 Grad - insgesamt also 240 Grad - mit einer Geschwindigkeit von über 90kmh in waagerechter und senkrechter Richtung, während sich die zentrale Plattform rund um die eigene Achse dreht. Wer die Nerven behält, kann gleichzeitig einen unvergleichlichen Panaromablick über das Parkgelände genießen.

    Auf einer Holzachterbahn, durchquert der Gast römische Minen. Mutig und Schwindelfrei muss man schon sein. Der Sturz von 35 Metern in die Tiefe verursacht immerhin eine Beschleunigung von 2G.
    Ebenso spektakulär und Adrenalin spendend ist der 60 Meter hohe Free Fall Tower. Während man langsam nach oben katapultiert wird, kann man noch den Ausblick über den Park genießen. Dann aber geht's rasant bergab. Nur drei Sekunden dauert der freie Fall.

    Wesentlich sanfter geht es bei den Attraktionen für die Kinder zu. Bei all diesen Fahrgeschäften ist jeweils angegeben, für welches Alter und welche Größe sie geeignet sind. Tanz und Musik sind die Begleiter durch die Straßen von Rom. Jongleure und Akrobaten bieten ihre Zirkusvorführungen zu den Klängen und Rhythmen der Schlagzeuge. Imposante Gladiatoren kämpfen auf der Plaza im Circus Maximus.

    Vom alten Rom geht es auf kurzem Weg zur Iberischen Halbinsel, deren Themenbereich sich größtenteils noch im Bau befindet. Als erstes begegnet dem Besucher hier ein Autoscooter, dessen Fahrzeuge die Form von Ziegen und Wildschweinen haben. Ein Vergnügen, das Jung und Alt begeistert.
    Einen erneuten Rausch an Aktion und Geschwindigkeit lässt sich auf der umgedrehten Achterbahn erleben. Mit 100 Stundenkilometern rasen die Wagen mit Schwindel erregenden vertikalen und horizontalen Drehungen von 360 Grad über Gefälle von 31 Metern. Eine kolossale Herausforderung!
    Auch hier wird wieder ein imposantes Showprogramm geboten.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste