[Soziales]: "Die Zuflucht"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Venedic.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Soziales]: "Die Zuflucht"

Beitragvon aBraXaS » 20.09.2016, 18:43


"Die Zuflucht"

  • "Die Zuflucht" ist ein altes Stadtgebäude, in dem sich die Obdachlosenhilfe einquartiert hat. Hier findet man neben einem wärmendem Aufenthaltsraum und einer kostenlosen Suppenküche, auch zwei alte Rechner, mit denen man ins Internet kommt, um auf Jobsuche zu gehen.

    Des weiteren ist das Haus ausgestattet mit ein paar Sofas, Sesseln, mehreren Tischen und Stühlen, ein paar Regalen mit Zeitschriften, Büchern und älteren Zeitungen sowie der Möglichkeit, sich dort täglich duschen zu können. Eine Kleiderkammer gibt bedürftigen kostenlose Kleidung aus und das Streetworker-Büro arbeitet im gleichen Haus mit diversen Beratungsdiensten zusammen, die sich gemeinsam um die Sorgen und Nöten von Bedürftigen kümmert.

    Hierher werden Verurteilte geschickt, die Sozialarbeit leisten müssen, oder finden sich Freiwillige ein. Supermärkte der Umgebung bringen unverkäufliche, aber noch gut erhaltene Lebensmittel und Waren vorbei und andere spenden, um das Haus am Laufen zu halten. Dennoch ist etwas alt und immer wieder fehlt es an allen Ecken und Enden.

    Pro Monat haben registrierte Obdachlose hier Platz, zu schlafen, wenn das Wetter umschlägt, allerdings nicht jede Nacht, denn die einfachen Feldbetten sind in ihrer Anzahl begrenzt.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste