[Diverses]: Gassen & Kanalisation

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Venedic.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Diverses]: Gassen & Kanalisation

Beitragvon aBraXaS » 20.09.2016, 18:57


Gassen & Kanalisation

  • Dunkle Gassen
    Die dunklen Gassen sind oft düster, sie haben Winkel und Ecken, hier kann man unbeobachtet sein und als Mensch sehr gefährlich leben ... wenn man überhaupt überlebt ...

    Manche Gassen beherbergen allerdings auch versteckte, weniger kommerzielle Geschäfte oder auch Hauseingänge, Mülltonnen, Hinterhäuser und Obdachlose.

    Beispielsweise gibt es in einer der Gassen nur eine Laterne, eine auf halber Höhe der langen Gasse in einem Eck, in dem die Wände das Licht nicht streuen lassen. Des Nachts sind für Menschen nur Schemen zu erkennen. Schatten, die huschen und ... ?

    Andererseits gibt es auch etwas heller beleuchtete Gassen und Nebenstraßen, Wege und Durchgänge, alles ist hier sehr verwinkelt, manchmal auch etwas enger und unpraktischerweise bieten diese Gassen unglaubliche Abkürzungen in die Stadt. Es scheint fast so, als wären sie für Vampire geschaffen worden, da Menschen gerne diese Abkürzungen nehmen, egal wie oft sie davor gewarnt werden ...



    Die Kanalisation
    Die Kanalisation von Venedic ist ein schmutziger, stinkender Ort, wie er andernorts ebenfalls nicht gerade Luxus- und Wellness verspricht. Es gibt allerdings genügend trockengelegte Areale, in denen der Gestank sich bis auf ein Minimum an Klammheit und Feuchtigkeit dezimiert hat.

    Dort haben ärmliches Diebesgesinde ihre Aufenthaltsorte. Ausgestoßene der Gesellschaft, Kleinkriminelle und Obdachlose. Aber auch Ratten und Ungeziefer finden hier einen Platz, sich über Essensreste und sonstigen Unrat herzumachen.

    Alles in allem ist es daher weder ein sehr hübscher, noch ein gerade sicherer Ort, sich aufzuhalten. Vor allem können hier Vampire auch eine Zuflucht finden - und zwar von jeder erdenklichen Gegend der Stadt aus - wenn das Sonnenlicht schneller ist, als sie zuhause sein können.

    Wenn man lange sucht, könnte man hier vielleicht auch ein paar Schätze finden, die räuberische Leute hier vor der näher rückenden Polizei versteckt haben. Und ... hast Du nicht auch etwas gehört? Es gleicht dem Bruzeln eines Grills? Hier werden doch nicht etwa für ein paar Pennys Rattenburger verkauft, weil die Leute aus dem tiefsten Untergrund sich hier eine eigene, kleine Stadt aufgebaut haben?

    Möglich wäre es ja, Du kannst ja mal suchen gehen. Sie kennen sicherlich auch entsprechende Filme, in denen solches idealisiert wurde - warum sollte es dieses in Wahrheit nicht auch geben? Nimm aber eine Taschenlampe mit, nicht alle Gänge sind beleuchtet ...


Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste