[Subway & Bus]: Die (stillgelegte) U-Bahn

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Venedic.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Subway & Bus]: Die (stillgelegte) U-Bahn

Beitragvon aBraXaS » 20.09.2016, 18:59


Die (stillgelegte) U-Bahn


  • NEUERUNG:
    Teilstrecken sind nun wieder geöffnet, allerdings nicht alle. - Man nehme dann den Bus.
    NEUERUNG-ENDE


    Die U-Bahn ist stillgelegt, seit die Stadt vor mehr als 50 Jahren überflutet wurde. Seither ist es hier tot, der Verkehr ist gleich null und dennoch ... so manch ein Tourist verirrt sich an eine der über hundert U-Bahn-Stationen und wartet auf eine Bahn, die niemals kommen wird.

    Vielleicht wird auch er niemals wieder die Oberfläche sehen, denn hier streift so manches Gesindel herum. Dunkle Gestalten, Penner und Gauner, die hier einen dunklen Ort und vielleicht sogar ein Zuhause gefunden haben - ganz nah der Kanalisation mit ihren tiefdunklen Geheimnissen.

    Viele Stationen sind verrammelt und kaum zugänglich, andere wurden aufgebrochen, um unter die Erde zu gelangen. Die Stationen ziehen sich durch die ganze Stadt. Alle 500-1000 Meter ist eine zu finden.

    Man sagt übrigens, dass es irgendwo einen U-Bahn-Friedhof in den Schächten geben soll, denn als das Wasser die Schächte verschloss rasten einige U-Bahnen ineinander und man konnte nicht alle Trümmer und Tote bergen, die in den Fluten umkamen.

    Als das Wasser dann langsam wieder ablief - zumindest zum Teil - blieben viele Bahnen bis heute dort, wo sie waren. Mittlerweile dürften die Ratten sich über die Opfer hergemacht und nicht mehr viel übrig gelassen haben, weil es jetzt auch schon einige Jahrzehnte her ist, aber dennoch ist der Bahnfriedhof noch immer vorhanden, auch wenn keiner genau weiß, wo er ist.

    Man behauptet auch, eine Sekte habe sich dort niedergelassen, weil der Ort durch die vielen unschuldigen Opfer verflucht sei, da diese niemals geborgen worden sind. Was an dieser Legende dran ist, ist nicht sicher, aber es hält sich hartnäckig und wird von Generation zu Generation als Gruselgeschichte so weitergegeben.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste