[Zirkus]: "Della Rossa"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Venedic.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Zirkus]: "Della Rossa"

Beitragvon aBraXaS » 21.09.2016, 00:50


Zirkus "Della Rossa"

  • Der Zirkus beherbergt nicht nur die Großfamilie Della Rossa, sondern vor allem viele zugewanderte Artisten aus aller Herren Länder, doch vor allem aus dem Ostblock gekommene, aus Ungarn und Siebenbürgen, Russland und Tschechien, finden sich hier wieder. Nicht alle verstehen sich, einige bleiben nicht lange, viele jedoch vielleicht ihr ganzes Leben.

    Der Zirkus zog einst - vor Jahrzehnten - bei Venedic ein. Im sehr nahen Umland, in parkähnlichen Gefielden und doch so nah der Stadt, durfte das Zelt aufgeschlagen werden und seither wurde es nicht mehr abgeschlagen. Vusin unterstützte den Zirkus als heimlicher Gönner unter verschiedenen, tierschutztechnischen und menschenrechtlichen Auflagen, so sehr, dass der Wanderzirkus hier nun seinen festen Platz erhielt. Teile der Artisten finden sich zu eigenen Trupps zusammen und ziehen mit einem Reisezelt und Tieren, Artisten und Akrobaten durch die Welt. Drei, manchmal vier Trupps wandern, so groß ist der Zulauf der Schausteller schon geworden, deren Familienstammbaum ins europäische Mittelalter reicht.

    Tags wie Nachts gibt es trotz der auf Wanderschaft Befindlichen Vorstellungen, die zumeist ausverkauft sind. Immer wieder lässt sich hier etwas besonderes erleben, niemals sind die Programme gleich. Oftmals glaubt man, einer optischen Täuschung zu erliegen, doch niemals zweifelt man das Können der Darsteller an. Zirkus ist Leben, Zirkus ist der Wunsch, sich ein kleines bisschen an der Nase herumführen zu lassen, Zirkus ist staunen und große Kinder- wie auch Erwachsenenaugen. Zirkus ist, was für eine Stunde, vielleicht auch zwei die Flucht aus einem möglicherweisen tristen oder gar grausamen Alltag bedeutet.

    Auch Sondervorstellung für ärmere Familien werden gegeben. Diese bekommen ganz besonderes geboten, dürfen viel länger bleiben und viel mehr selbst aktiv erleben. Der Standort in Venedic ist auch jener, bei dem sich gerne all die Mädchen und Jungen melden, die sich im Teenageralter in den Kopf gesetzt haben, ihr trautes Heim zu verlassen und zum Zirkus zu gehen. Die meisten finden von ganz allein ihren Weg zurück in ihre Familien, in denen es nichts schlimmeres gab, außer Hausarrest wegen Zuspätkommens. Der harte Alltag einer Artistenfamilie wird leicht unterschätzt, die Inhaberin Loretta Della Rossa allerdings steht dafür ein, dass jeder Willkommen ist und sich sein eigenes Bild machen darf.

    Was unter all diesen verschiedenen Menschen schlummert, hinter den Türen der Trailer und Wohnwägen passiert, das bleibt nach Außen mythisch, unscheinbar, ein Geheimnis. Wer mehr herausfinden möchte, sollte auf der Hut sein ... und nicht ins Blaue ermitteln.

    Doch jetzt Manege frei für ... *trommelwirbel* ...


Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste