[Kloster]: "Meister-Eckhart-Orden"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von Venedic.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Kloster]: "Meister-Eckhart-Orden"

Beitragvon aBraXaS » 21.09.2016, 00:55


Kloster "Meister-Eckhart-Orden"
aka. "Die Justus-Anhänger"


Bild

  • In der weiten Umgebung von Venedic besteht schon seit einigen Jahrhunderten ein Kloster, das von Mönchen bewohnt und geführt wird, die in keiner bekannten Geschichte namentlich erwähnt wurden. Es sind die Mönche des Klosters des heiligen Justus, der nicht offiziell heilig gesprochen wurde und ebenfalls in der christlichen Geschichte keine namentlichen Platz erhalten hat. Zumindest nicht für die Öffentlichkeit, denn wer weiß schon, was in den Tiefen des Vatikans alles verborgen liegt. Öffentlich nennen die Mönche das Kloster "Meister-Eckhart-Orden" - die Zusammenhänge sind nur ihnen klar, doch irgendwie scheint dieser mit dem heiligen Justus zusammen zu hängen oder von ihm Bescheid gewusst zu haben.

    Allein die Mönche wissen um das Geheimnis des vermeintlich heiligen Justus Bescheid, der seinerzeit im Jahre 1200 einer der ersten Vampirjäger gewesen sein soll, die es auf der Welt gab. Er hatte erkannt, dass die benannten Dämonen, die Tod über die Menschen brachten, Vampire waren. Er führte eine Gruppe von Anhängern an, die zu einem christlichen Clan zusammenwuchsen und in einem selbstlosen Kampf gegen einen Vampirclan ließ er sein Leben, um das Leben seiner Gefährten zu schützen, wofür er von diesen heilig gesprochen wurde.

    Justus war ein streng gläubiger Mann gewesen, der an die Macht des Kreuzes und an die der Bibel glaubte. Später hat der Vatikan Stellen alter Schriften über ihn gelöscht, weil sie die Existenz von Vampiren der breiten Öffentlichkeit so nicht offenbaren konnten. Die Gründe hierfür sind unbekannt bzw. nur dem Vatikan bekannt. Doch es gab schon zu viele Zeugen, die die wahre Fassung kannten und sich schon lange von einem Clan zu einer Art Kloster entwickelt hatten. Der Vatikan vefolgte die Mönche und beschuldigt sie bis heute, der Verleumdung, doch sie auszulöschen stellte sich schon vor Jahrhunderten als unmöglich heraus, obwohl es immer und immer wieder versucht wurde und wird.

    Die Mönche vom Kloster des heiligen Justus hatten sich der Kirche und dem Glauben verschrieben und wollten daran festhalten, wie die Wirklichkeit aussah. Sie unterscheiden sich in vielem, denn sie bilden im Kampf gegen die Vampire aus und führen Aufzeichnungen und Schriften über sie.

    Warum Cogta Vusin gerade in dieser Gegend, in der Nähe dieses Klosters, das mit den Entdeckungsfahrten im 15. Jahrhundert entstand, seine Stadt errichtete, ist fast nicht nachvollziehbar, da er die Macht und Stärke der Mönche kennt. Doch scheinbar weiß auch Cogta Vusin um die vorteilhafte Aufgabe eines Vampirjägers, solange er sich gegen die wendet, die Unrechtes tun.

    Ob eine Verbindung zu Cogta Vusin und dem Abt besteht, ist nicht offiziell bekannt oder belegt, doch in wissenden Vampirkreisen wird vermutet, dass dieser Abt seine Mönche in die Richtung der Gerechtigkeit führt und sie nur Vampire erlösen, die dem Vampirkodex nicht standhalten, der in vielen Punkten mit den zehn Geboten auf die eine oder andere Weise übereinkommt.

    Die Einstellung und das Wissen der Mönche geht viel tiefer, als die wenigen Worte, die ich hier anführen kann, um anzuschneiden, wer diese Mönche waren und heute noch sind. Sie scheinen für Unwissende wie ein ruhiges Völkchen, das sein Leben dem Glauben und der Hilfe gewidtmet hat; dass seine Felder bewirtschaftet, Bier und Met herstellt und sich seinen Gebeten hingibt. Doch dieser Schein ist wichtig und wird gewahrt in der Verschwiegenheit seiner Anhänger.

    Doch bei Weitem ist die Geschichte des heiligen Justus, seiner Aufgabe und das Thema der Vampire nicht das einzige Geheimnis, das sich hinter diesen Mauern verbirgt. Auch andere ungeahnte Geheimnisse füllen das Herz des Klosters ...

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste