"Knickerbocker Club"
Örtlichkeit: teil-fiktiv
Beschreibung: komplett fiktiv
Personen: sind in jedem Zusammenhang fiktiv, Ähnlichkeiten zu realen Personen sind Zufall
Bilder: fiktiv | Bild-Copyright: Wikipedia.de
Örtlichkeitsbeschreibung
Stadtteil | Adresse:
Southeast corner at Fifth Avenue
2 East 62nd Street
Allgemein | Öffnungszeiten:
24/7 (vor allem nach Sonnenuntergang besucht)
Dress-Code:
gehoben
Preise:
Der Club wird von den Mitgliedern mit einem nicht kleinen Mitgliedsbeitrag im Jahr finanziert. Die Höhe wird individuell ausgemacht, gehört aber in die obere Kategorie der Klasse "für normale Leute unbezahlbar" - ansonsten kommt man nur mit Beziehungen in diesen Club, wenn es beispielsweise nur für einen Abend ist. Es muss für Fremde gebürgt werden.
Vampire:
ausschließlich - und ausschließlich nur Vampire des klassischen Kodex in radikaler Form - auch Vampire des klassischen Kodexes in neutraler Haltung werden nicht akzeptiert
Ambiente:
opulent, gehoben, klassisch
Möglichkeiten:
Treffen des Rats der Alten und seinen Unterstützern und Anhängern - sowohl "geschäftlich" als auch zum loungieren
Beschreibung:
Der klassische Kodex sind die Regeln des Clubs.
Der Club ist öffentlich nicht zugänglich. Nur Mitglieder und Personen, für die Mitglieder gebürgt haben, haben Zutritt - und allesamt müssen dem klassischen Kodex radikal angehören. Es gibt kein Wenn und kein Aber. Der Club ist auch nicht im Internet mit einer eigenen Seite vertreten oder dergleichen - so exklusiv ist er. Da er den Menschen mehr oder weniger bekannt ist, kommt das den Vampiren entgegen, weil sie sich nicht rechtfertigen müssen, wer im Club aufgenommen wird und wer nicht.
Der Knickerbocker-Club hat auch eine eigene vampirische Studentenvereinigung mit allem, was dazu gehört (nicht nur in New York, sondern auch in Phoenix, Venedic bzw. in Yale und Harvard, wenn man es ganz genau nimmt).
Das Haus ist von Außen zwar erhaben, doch von Innen grundsätzlich gänzlich beeindruckend - überhaupt kein Vergleich zum "Außen".
Hintergrundinfos
[/size]