"Union Square & Columbus Circle"
- Realitätsanspruch
Örtlichkeit: real vorhanden (mitunter)
Beschreibung: nach Bildern versucht realitätsnah, aber teilweise auch fiktiv
Personen: sind in jedem Zusammenhang fiktiv, Ähnlichkeiten zu realen Personen sind Zufall
Bilder: authentisch | Bild-Copyright: Wikipedia.de
Links: Macy's | Bloomingdale's
Wiki: Macy's | Wiki: Bloomingdale's
Örtlichkeitsbeschreibung
Stadtteil | Adresse:
überall in der Stadt; in jedem Viertel gibt es mindestens zwei Supermärkte
"Macy's": Manhattan; Herald Square (ein Platz; Fußgängerzone) beim Broadway; auch Läden über die Stadt/das ganze Land verteilt (u.a. gehört Bloomingdale's ebenso dazu)
"Bloomingdale's": Als Holding von Macy's liegt das Haupthaus Ecke 59th und Lexington Avenue in Manhattan
Columbus Circle Mall: Columbus Circle, Manhattan
"Manhattan Mall": Manhattan
"Queens Center Mall": Queens
"Kings Plaza Mall": Brooklyn
"Staten Island Mall": rate mal
Allgemein | Öffnungszeiten:
Supermärkte: 24/7
Einkaufcenter: unterschiedlich
Malls: unterschiedlich
Dress-Code:
je nach Ort
Preise:
von günstig bis teuer
- Macy's: erschwinglich bis teuer
- Bloomingdale's: teuer
- Columbus Circle Mall: erschwinglich
- Verschiedene Malls: günstig, mittelkasse, teuer
Vampire:
wie überall auch hier
Ambiente:
je nach Ort
Möglichkeiten:
einkaufen/shoppen, Treffpunkt, arbeiten, einfach nur umsehen, genießen, sich von der Vielfalt überfallen lassen, ...
Beschreibung:
Macy's Inc.
Die Macy's Inc. ist die größte Warenhausbetreiberin der USA und die Einkaufspassage in New York bezeichnet sich selbst als das größte seiner Art auf der Welt. Gegründet wurde sie 1858 als R.H. Macy & Company. Das Logo ist ein roter Stern, abgekupfert von der Seemannstattowierung (Walfänger) des Gründers Rowland Hussey Macy.
Das Haupthaus erstreckt sich über 10 Etagen und beschäftigt 3.000 Mitarbeiter. Es gibt seit 1927 eine jährliche Macy's Thanksgiving Day Parade, die im Fernsehen übertragen wird. Über dem Eingang befindet sich eine riesige, rote Einkaufstasche. Einzukaufen gibt es Mode, Schuhe, Blumen, Schmuck, Accessoires für Mensch, Tier und Wohnung; die Preise umfassen erschwinglich bis teuer.
Bloomingdale's
Gründung: 1860
Hier finden sich vor allem Designerlabel von Kleidung und Schuhen sowie Accessoires (Taschen, Schmuck etc.). Betreiber des Titels "Woman of the Year". Es gibt außergewöhnliche Schaufensterdekorationen und Reklame. Hauseigene Designer sind bei Bloomingdale's beschäftigt, sodass hier natürlich Charaktere mit dererlei Anliegen möglicherweise einen Job oder auch einen Praktikumsplatz finden könnten.
Eine bekannt-berühmte Besonderheit des Unternehmens sind die schlichten, braunen Papiereinkaufstaschen, auf denen genau das steht (je nach Größe z.B.): "Mittelgroße braune Tüte" (medium brown bag; oder little bzw. big); nur am Rand befindet sich das Logo. Bloomingdale's behauptet, dass dies die berühmteste Einkaufstasche der Welt sei und wirbt auch dafür im Haus selbst. Es gibt ebenso Plastikeditionen als Handtaschen zu kaufen.
Verschiedene Malls
Fünf Etagen mit 49 Geschäften, Restaurants, Cafés und Supermärkten birgt die Columbus Circle Mall direkt am Columbus Circle in Manhattan. Das Einkaufszentrum ist Teil des Time Warner Centers.
Des Weiteren gibt es auch eine Manhattan Mall, was dem typischen amerikanischen Einkaufszentrum entspricht. Auch hier gibt es fünf Etagen für allerlei Dinge, wie Wohnaccessoires, Küchenutensilien, Elektronik bis hin zur Mode. Aber auch Bücher, Geschenkartikel und dergleichen mehr.
In Queens findet man hingegen die Queens Center Mall, eine günstige Einkaufspassage mit vielen amerikanischen Modelabeln, Restaurants und einigen Salesangeboten.
In Brooklyn gibt es die Kings Plaza Mall mit über 120 Geschäften und gastronomischen Betrieben. Hier finden sich auch europäische Marken wie H&M, aber auch sehr viele amerikanische.
Auf Staten Island gibt es die Staten Island Mall mit über 200 Geschäften von erschwinglich bis teuer. Ein Apple Store inklusive.
Einkaufszentren & Supermärkte
Vor allem Supermärkte sind sehr breit gefächert mit vielen Waren jegliches Bedürfnisses und den typischen amerikanisch riesenhaften, bunten Verpackungen. Hier darf man seine Phantasie spielen lassen, ein bisschen selbst recherchieren und sich imaginär 24 Stunden 7 Tage die Woche aufhalten.
[/size]