[Pension]: "Miss Sophy's Guesthouse"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von New York City.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Pension]: "Miss Sophy's Guesthouse"

Beitragvon aBraXaS » 19.09.2016, 23:20


"Miss Sophy's Guesthouse"


Bild

Realitätsanspruch

Örtlichkeit: fiktiv
Beschreibung: fiktiv
Personen: sind in jedem Zusammenhang fiktiv, Ähnlichkeiten zu realen Personen sind Zufall
Bilder: fiktiv | Bild-Copyright: S. Skoczek/DeviantArt.com


Örtlichkeitsbeschreibung

Stadtteil | Adresse:
Hamilton Heights Historic District

Allgemein | Öffnungszeiten:
7-18:30h
Nur in Ausnahmefällen länger, klingeln könnte man auch bis 22h, aber gegen 19h möchte Miss Sophy mit ihrem Abendessen vor dem Glücksrad im Fernsehen sitzen. Dafür bekommt man aber einen eigenen Hausschlüssel und kann sich somit selbst einlassen, wenn man denn schon hier eincheckt hat.

Dress-Code:
ordentlich

Preise:
25 Dollar/Nacht inkl. Frühstück

Vampire:
wahrscheinlich eher selten, aber möglich

Ambiente:
Ömchenstyle, ganz klassisch mit Platzdeckchen, aber gemütlich

Möglichkeiten:
Gast

Beschreibung:
Eine kleine, mehr oder weniger private Pension findet sich unter Miss Sophie's Guesthouse im Hamilton Heights Historic District. Alles ist vollgestellt im Ömchenstyle, sauber, aufgeräumt und gemütlich. Es gibt selbstgemachten Kuchen, guten Kaffee und gehäkelte Platzdecken auf den Sofalehnen. Frühstück inklusive.

Miss Sophy hat ihr Häuschen so gelassen, wie es war, seit ihr Mann gestorben ist. Zumindest was das Styling angeht. Die Zimmer hat sie natürlich ausbauen lassen müssen, damit sie für Gäste nutzbar sind. Früher wohnten dort ihre Kinder, die schon vor Jahrzehnten ausgezogen sind und in Miami und Kanada ihr eigenes Leben führen. Sie kommen eher selten zu Besuch - eher selten ist so gut wie gar nicht.

Überall hängen alte Photographien, das Essen ist feine Hausmannskost und der Kaffee schmeckt lecker. Auf Wunsch kann man mitunter auch ein Mittagessen oder Kuchen zur Kaffeezeit bekommen. Das sollte man allerdings mindestens einen Tag vorher anmelden und kostet etwa 5 Dollar extra.

Die Zimmer sind sehr klein, aber gemütlich. Dicke flauschige Decken liegen auf der viel zu weichen Matratze, ebenso wie eine Patchwork-Tagesdecke und viele Kissen. Vieles ist rosa und blau oder blassgrün gehalten. Auch in den Zimmern stehen Photographien herum, viele schwarz-weiß oder sepiafarben. Manchmal auch ein Ölgemälde, das nach "Malen nach Zahlen" aussieht, aber in einem hübschen Rahmen steckt.

Die Schränke sind tief und alt wie die passenden Kommoden und das Bettgestell. Es gibt keinen Fernseher oder ein Telefon auf dem Zimmer. Telefonieren kann man an der Rezeption gegen Einheitenpreis und einen Fernseher kann man im Aufenthaltswohnzimmer nutzen, das auch als Frühstücksraum dient. Sophy hat ihr eigenes kleines Reich im hinteren Bereich des Untergeschosses, das Frühstückszimmer ist gleich vom Eingang rechts, wie auch die Rezeption gleich im Flur, die Zimmer sind im ersten Stock. Gäste haben auf dem Speicher nichts zu suchen, auch wenn es dort sicherlich interessante Stücke geben könnte.

Sophy lässt sich Miss Sophy nennen, weil sie Zeit ihres Lebens durch ihren verstorbenen Mann James an "Dinner for One" erinnert wurde und nun durch seinen Tod leider meist allein dinieren muss. Sie nimmt es mit einem gewissen Humor, auch wenn der Verlust noch immer schmerzt, was sie aber nur sich selbst zeigt - wenn überhaupt.



Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste