[High School]: "Theodore Roosevelt High"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von New York City.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[High School]: "Theodore Roosevelt High"

Beitragvon aBraXaS » 19.09.2016, 23:44


"Theodore Roosevelt High"


Bild

Realitätsanspruch

Örtlichkeit: teiweilse real vorhanden (gewesen), aber nur als Name übernommen, alles andere fiktiv
Beschreibung: fiktiv
Personen: sind in jedem Zusammenhang fiktiv, Ähnlichkeiten zu realen Personen sind Zufall
Bilder: fiktiv | Bild-Copyright: Trent Reznor 17/DeviantArt.com
Links: Wiki: Bildungssystem in den U.S.A.


Örtlichkeitsbeschreibung

Stadtteil | Adresse:
Beide Schule befinden sich in der Bronx, aber sie stehen für jegliche Schule, die Du benötigst, um in diesem Bereich zu schreiben. Teile mir mit, wenn Du eine andere Schule besuchst und ich werde sie hier anführen.

Allgemein | Öffnungszeiten:
Schulöffnungszeiten

Dress-Code:
normale Klamotten

Preise:
keine Schulgebühren

Vampire:
eher nicht vorhanden

Ambiente:
je nach dem etwas heruntergekommen (die High mehr als die Junior High/Elementary)

Möglichkeiten:
Schüler, Lehrer, Hausmeister, Direktor/in, ...

Beschreibung:
High Schools (Mittel-/Oberstufe Kl. 9-12) und Elementary Schools - Grundschule Kl. 1-8 - gibt es etliche in New York City. Diese beiden aus der Bronx sollen nur der Leitfaden sein, der in dieser Area vorherrscht. Du kannst aber auch andere beschreiben und mir das mitteilen, dann füge ich sie hier ein.

Das Wichtigste zum Amerikanischen Bildungssystem
(für weitere Informationen folge dem oben stehenden Link)
  • Alter: 3-5 Jahre
    Nursery School und/oder Kindergarten
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder besucht man die Elementary (oder Primary) School von der 1. bis zur 8. Klasse (6-13 Jahre alt) und endet mit Grade 8, um danach von der 9.-12. Klasse die 4 Year High School zu besuchen.

    Oder man besucht die Elementary bis Grade 4 (1.-4. Klasse), besucht danach die Middle School (5.-8. Klasse und geht dann auf die 4 Year High School (9.-12. Klasse).

    Oder aber man besucht die Elementary bis Grade 5 (1.-5. Klasse), wechselt dann auf die Junior High School (6.-9. Klasse) und kann dann auf die Senior High School wechseln (10.-12. Klasse).

    Auch ist es möglich die Elementary von der 1. bis zur 6. Klasse zu besuchen (Grade 6), dann wechselt man von der 7. bis zur 12. Klasse auf die Combined Junior-Senior High School.

    Alle Möglichkeiten sind gegeben. Am Ende erhalten alle das High School Diploma und können dann entweder zu Vocational Technical Institutions (2 Jahre) wechseln, zu Junior oder Community Colleges (2 Jahre) oder gleich zu den Undergraduate Programs (4 Jahre). Vom Junior/Community College geht es auch nach dem zweiten Jahr zu den Undergraduate Programs (2 Jahre). Das ist eine Bachelor-Graduierung. Der Master kann danach zum Doktor führen und danach zum Professor, aber diese Bereiche sind in dieser Area nicht abgedeckt.
  • Abgedeckt ist die Elementary/Primary School von Klasse 1-6 bzw. die Junior High von Klasse 6-9 oder Middle School von Klasse 5-8 auf der Edgar Allan Poe Elementary.
    Und weiterhin die Combined Junior-Senior High School von Klasse 7-12 auf der Theodore Roosevelt High School). Wechseln ist jeweils möglich. Die meisten gehen bis zur 6. auf die eine, ab der 7. auf die nächste Schule.
  • Schulpflicht:
    In Amerika wird die Schulpflicht von den Bundesstaaten selbst geregelt. Möglich ist auch Hausunterricht (Homeschooling), dafür müssen allerdings besondere Kriterien erfüllt werden, die nicht in diesen Bereich gehören (nur kurz für Gründe: Religion, Behinderung, Mobbing, Drogen).

    In der Regel gehe man davon aus, dass die Schulpflicht vom 6. bis 18. Lebensjahr besteht. Mit Erlaubnis der Eltern kann ein Schulabgang (dropout) auch mit 16 oder 17 Jahren ohne Schulabschluss möglich sein.
  • Es gibt keine Schuleinteilungen für Begabte und weniger Begabte wie in Deutschland (Hauptschule, Realschule, Gymnasium). Alle durchlaufen das gleiche Schulsystem.
  • Ebenso gibt es in der Grundschule keinen festen Klassenverband. Jedes Jahr werden die Kurse und Schüler neu gemischt (Verhinderung von Cliquenbildung). Da die Lehrer auf Stufen spezialisiert sind, wechseln die in der Regel ebenfalls fast jährlich.

    Ab Klasse 5 werden ähnlich Begabte miteinander in einem Klassenverband eingeteilt.
    An der High School (auch Junior/Senior High) gibt es wieder keine Klassenverbände mehr, da jeder seinen Fähigkeiten entsprechend Kurse besucht oder auch nicht.
  • Auch behinderte Kinder werden in den normalen Schulalltag integriert, es gibt allerdings besonderen Unterricht - je nach Fall und Möglichkeiten.
    Hochbegabte Kinder können einzelne Klassenstufen überspringen. Hat man Geld, können hochbegabte Kinder auch an besonderen Programmen teilnehmen.
  • Die Schulen sind Ganztagsschulen von morgens bis nachmittags. Daher gibt es Kantinen, um dort essen zu können.
  • Zensuren gehen von A-F (A = 90% - sehr gut; F = unter 60% - nicht bestanden). Weitere Differenzierungen gibt es mit Plus oder Minus.
  • Klassengröße
    Elementary School: 18-24 Kinder
    High School: je nach Kurs
  • Ferien
    Nicht so häufig wie in Deutschland, dafür aber länger. Lange Sommerferien, traditionelle Weihnachtsferien und einen Zeitraum Frühlingsferien (Spring Break)
Theodore Roosevelt High (High School)
Eine Highschool ist vom Konzept her mit einer deutsche Gesamtschule für die Sekundärstufen vergleichbar - eine Einheitsschule. Es gibt keine Klassenverbände, sondern wählbare Kurse für die Schüler.
Junior High und High School befinden sich in getrennten Gebäuden. Es gibt keine Klassennummerneinteilungen in den USA. Daher heißen xx-Klässler wie folgt:

Neuntklässler: freshmen
Zehntklässler: sophomores
Elftklässler: juniors
Zwölftklässler: seniors

Es gibt Pflichtkurse, die belegt werden müssen, und Wahlfächer, wie der Name ebenso schon sagt. Die Schwierigkeitsgrade der Kurse sind leicht (regular, level), mittel (advanced, Pre-AP) und schwer (AP/Advanced Placement). Genau danach entspricht dann der High-School-Abschluss entweder dem Hauptschulabschluss, der Mittleren Reife oder dem Abitur. Mit der Abitursgraduierung (AP) ist die Hochschulaufnahme direkt möglich.

Auch auf der High gibt es eine Kantine. Der Unterricht beginnt um 7:20 Uhr/9:00 Uhr und endet zwischen 12:10 und 15:30 Uhr. Dazwischen gibt es jeweilige Pausen, die Mittagspause ist recht lang. Es gibt auch einen beaufsichtigten Pausenraum.

Nach Schulschluss können verschiedene Mannschaftssportarten besucht werden (Football, Basketball, Baseball, Schwimmen, Leichtathletik, Cheerleading, Volleyball, Ringen, Fußball). Es gibt auch Clubs (Theaterclub, Debattierclub etc.). Lediglich im Sport kann es auch dazu kommen, am Wochenende (wegen Spielen) in die Schule zu gehen.

Die Theodorre Rooselvelt High ist eine eher schwierige High School, wie es viele in New York sind. Die Kriminalität ist hoch und gerade im "level"-Bereich gibt es Schwierigkeiten mit der Lernlust der Schüler. Das ist nicht in allen Bereichen so, aber doch in diesem. Vor allem weil die Schüler dort nicht einsehen wollen, dass Lernen überhaupt etwas bringt. Alle anderen sind für sie Streber und wer nicht schon einmal eine Waffe in der Hand hatte, ein Looser. Das können die "Streber" zwar so nicht bestätigen, aber gefährlich ist es dennoch, diese Meinung öffentlich kundzutun, wenn man in der Nähe gewisser Schüler ist.

Es gibt eine typische, ungeschriebene Hierarchie auf der Schule, die die Besten von den Schönsten und den Schlechtesten sowie den Außenseiter von der Scheinelite selektiert. Ballkönigin zu sein und als Cheerleader einen (den besten) Footballspieler zum Freund zu haben, scheint bestätigtes Clichée. High School scheint für einige der wichtigste Zeitpunkt im Leben zu sein, in dem es ums Image-Überleben geht. Dummheiten sind somit an der Tagesordnung, über die eher fortgeschrittene Schüler nur lachen oder den Kopf schütteln können. Ausnahmen gibt es schließlich überall.

[/size]

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste