[Grundschule]: "Edgar Allan Poe Elementary"

Hier findest Du die Ingame-Beschreibungstexte von New York City.

Moderator: Skender

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Grundschule]: "Edgar Allan Poe Elementary"

Beitragvon aBraXaS » 19.09.2016, 23:45


"Edgar Allan Poe Elementary"

Realitätsanspruch

Örtlichkeit: teiweilse real vorhanden (gewesen), aber nur als Name übernommen, alles andere fiktiv
Beschreibung: fiktiv
Personen: sind in jedem Zusammenhang fiktiv, Ähnlichkeiten zu realen Personen sind Zufall
Bilder: fiktiv
Links: Wiki: Bildungssystem in den U.S.A.


Örtlichkeitsbeschreibung

Stadtteil | Adresse:
Beide Schule befinden sich in der Bronx, aber sie stehen für jegliche Schule, die Du benötigst, um in diesem Bereich zu schreiben. Teile mir mit, wenn Du eine andere Schule besuchst und ich werde sie hier anführen.

Allgemein | Öffnungszeiten:
Schulöffnungszeiten

Dress-Code:
normale Klamotten

Preise:
keine Schulgebühren

Vampire:
eher nicht vorhanden

Ambiente:
je nach dem etwas heruntergekommen (die High mehr als die Junior High/Elementary)

Möglichkeiten:
Schüler, Lehrer, Hausmeister, Direktor/in, ...

Beschreibung:
High Schools (Mittel-/Oberstufe Kl. 9-12) und Elementary Schools - Grundschule Kl. 1-8 - gibt es etliche in New York City. Diese beiden aus der Bronx sollen nur der Leitfaden sein, der in dieser Area vorherrscht. Du kannst aber auch andere beschreiben und mir das mitteilen, dann füge ich sie hier ein.

Das Wichtigste zum Amerikanischen Bildungssystem
(für weitere Informationen folge dem oben stehenden Link)
  • Alter: 3-5 Jahre
    Nursery School und/oder Kindergarten
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder besucht man die Elementary (oder Primary) School von der 1. bis zur 8. Klasse (6-13 Jahre alt) und endet mit Grade 8, um danach von der 9.-12. Klasse die 4 Year High School zu besuchen.

    Oder man besucht die Elementary bis Grade 4 (1.-4. Klasse), besucht danach die Middle School (5.-8. Klasse und geht dann auf die 4 Year High School (9.-12. Klasse).

    Oder aber man besucht die Elementary bis Grade 5 (1.-5. Klasse), wechselt dann auf die Junior High School (6.-9. Klasse) und kann dann auf die Senior High School wechseln (10.-12. Klasse).

    Auch ist es möglich die Elementary von der 1. bis zur 6. Klasse zu besuchen (Grade 6), dann wechselt man von der 7. bis zur 12. Klasse auf die Combined Junior-Senior High School.

    Alle Möglichkeiten sind gegeben. Am Ende erhalten alle das High School Diploma und können dann entweder zu Vocational Technical Institutions (2 Jahre) wechseln, zu Junior oder Community Colleges (2 Jahre) oder gleich zu den Undergraduate Programs (4 Jahre). Vom Junior/Community College geht es auch nach dem zweiten Jahr zu den Undergraduate Programs (2 Jahre). Das ist eine Bachelor-Graduierung. Der Master kann danach zum Doktor führen und danach zum Professor, aber diese Bereiche sind in dieser Area nicht abgedeckt.
  • Abgedeckt ist die Elementary/Primary School von Klasse 1-6 bzw. die Junior High von Klasse 6-9 oder Middle School von Klasse 5-8 auf der Edgar Allan Poe Elementary.
    Und weiterhin die Combined Junior-Senior High School von Klasse 7-12 auf der Theodore Roosevelt High School). Wechseln ist jeweils möglich. Die meisten gehen bis zur 6. auf die eine, ab der 7. auf die nächste Schule.
  • Schulpflicht:
    In Amerika wird die Schulpflicht von den Bundesstaaten selbst geregelt. Möglich ist auch Hausunterricht (Homeschooling), dafür müssen allerdings besondere Kriterien erfüllt werden, die nicht in diesen Bereich gehören (nur kurz für Gründe: Religion, Behinderung, Mobbing, Drogen).

    In der Regel gehe man davon aus, dass die Schulpflicht vom 6. bis 18. Lebensjahr besteht. Mit Erlaubnis der Eltern kann ein Schulabgang (dropout) auch mit 16 oder 17 Jahren ohne Schulabschluss möglich sein.
  • Es gibt keine Schuleinteilungen für Begabte und weniger Begabte wie in Deutschland (Hauptschule, Realschule, Gymnasium). Alle durchlaufen das gleiche Schulsystem.
  • Ebenso gibt es in der Grundschule keinen festen Klassenverband. Jedes Jahr werden die Kurse und Schüler neu gemischt (Verhinderung von Cliquenbildung). Da die Lehrer auf Stufen spezialisiert sind, wechseln die in der Regel ebenfalls fast jährlich.

    Ab Klasse 5 werden ähnlich Begabte miteinander in einem Klassenverband eingeteilt.
    An der High School (auch Junior/Senior High) gibt es wieder keine Klassenverbände mehr, da jeder seinen Fähigkeiten entsprechend Kurse besucht oder auch nicht.
  • Auch behinderte Kinder werden in den normalen Schulalltag integriert, es gibt allerdings besonderen Unterricht - je nach Fall und Möglichkeiten.
    Hochbegabte Kinder können einzelne Klassenstufen überspringen. Hat man Geld, können hochbegabte Kinder auch an besonderen Programmen teilnehmen.
  • Die Schulen sind Ganztagsschulen von morgens bis nachmittags. Daher gibt es Kantinen, um dort essen zu können.
  • Zensuren gehen von A-F (A = 90% - sehr gut; F = unter 60% - nicht bestanden). Weitere Differenzierungen gibt es mit Plus oder Minus.
  • Klassengröße
    Elementary School: 18-24 Kinder
    High School: je nach Kurs
  • Ferien
    Nicht so häufig wie in Deutschland, dafür aber länger. Lange Sommerferien, traditionelle Weihnachtsferien und einen Zeitraum Frühlingsferien (Spring Break)
Edgar Allan Poe Elementary (sowie Junior High & Middle School)

Elementary/Primary
Vor allem weibliche Lehrer sind hier zu finden - das liegt nicht an der Schulpolitik, sondern schlichtweg daran, dass es sich einfach so ergibt. Die Klassenräume der "Kleinen" sind noch recht bunt gestaltet. Neben den Einzeltischen, die auch als großer Tisch zusammengeschoben werden können, gibt es einige pädagogisch wertvolle Spielsachen, eine kleine Bibliothek in Regalen und bunte Bilder und Plakate an den Wänden.

Mittags werden die Kinder in der Schulkantine verköstigt, was jedoch kostenpflichtig ist. In der Regel befinden sich die Kinder (außer bei Regentagen etc.) auf dem Schulspielplatz zum Spielen und Toben. Es gibt aber auch eine Study Hall für die etwas älteren, damit sie dort Hausaufgaben machen oder sich aufhalten können.

Hausaufgaben gibt es ab der 1. Klasse. Der Schulunterricht endet um 15 Uhr. Die Lernziele der ersten Klassenstufen gleichen denen in Deutschland sehr stark, amerikanische Kinder lernen allerdings schon ab 5 Jahren das Alphabet.
Fremdsprachen werden hier noch nicht unterrichtet, dafür jedoch verschiedene Instrumente.

Hier ist die Hierarchie und das Clichée noch nicht weit verbreitet. Manche größeren Schüler sind zwar Mobbingtäter (insoweit der IQ nicht ganz für andere Dinge reicht), aber im Großen und Ganzen ist die einzige Angst der "Kleinen", auf der High School später nicht überleben zu können (wenn sie dem Zeitpunkt näher kommen, bald dorthin zu gehen).


[/size]

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste