[Info]: An alle "Alt"-User

In diesem Bereich findest Du alle wichtigen Ankündigungen und Informationen, die rund ums Forum wichtig sind. Halte Dich auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Info]: An alle "Alt"-User

Beitragvon aBraXaS » 11.09.2016, 02:20

Informationen an alle "Alt-User

Allgemein
  • Bereichstexte
    Das Forum wird jetzt nach und nach mit den Bereichstexten gefüllt, daher bitte nicht wundern, dass so gut wie alles noch fehlt oder später: dass noch einiges fehlen könnte.

    Forum-Fehler-Suche
    Es gibt einen "Fehler-Thread" bei "Zuckerbrot & Peitsche". Wenn Euch etwas auffällt, postet es bitte da rein. Ich habe in den ersten Beitrag editiert, was schon bekannt ist und noch gemacht werden muss, damit Ihr Bescheid wisst.

Forum-Möglichkeiten
  • HTML
    Dieses Forum bietet keine HTML-Funktion, weder an und für sich noch als Mod/Hack. Daher müssen wir uns leider alle an die BB-Codes gewöhnen. Ich habe die meisten schon eingegeben, sodass sie Euch beim Beitragschreiben als Button zur Verfügung stehen.

    Verlinkungen
    Leider öffnen sich die Links, die man unter dem BB-Code "url" eingibt im gleichen Fenster. Da der Code vorgegeben ist, kann ich ihn leider nicht modifizieren. Nehmt diesen Code bitte für TBC und PP.

    Sobald sich ein Link (vor allem extern, aber auch alle anderen, die nicht TBC oder PP sind) in einem neuen Fenster/Tab öffnen sollen, verwendet bitte den BB-Code mit Namen "link". Der funktioniert wie "target=_blank" mit HTML.

Eure Aufgaben

Anmeldung & Charakterblatt
  • Immer erst einen Charakter anmelden
  • Charakterblatt in die neue Charakterblattvorlage übertragen (eben weil HTML nicht mehr funktioniert)
  • postet Charakterblatt & Lebenslauf in die "Bewerbungen" wie gewohnt in getrennte Beiträge untereinander
  • sobald Ihr fertig seid, schalte ich Euch frei und verschiebe das Charakterblatt (dann habe ich mehr Überblick)
  • füllt das Profil des Charakters im Profilbereich aus
  • meldet erst dann den nächsten Charakter an und wiederholt die Schritte
Ankunftstext
Für den Ankunftestext gibt es zwei Möglichkeiten, aus denen ihr wählen könnt:
  • 1. Möglichkeit
    - poste Deine alte Ankunft hier ins neue Forum
    - schreibe ein "OT" zu den letzten sechs Monaten drunter mit dem Hinweis, dass Dein Charakter schon im alten Forum [FÜGE HIER DEN FORENNAMEN EIN] aktiv war.
    - danach kommt das TBC, sobald es eins gibt
  • 2. Möglichkeit
    - poste Deine alte Ankunft hier ins neue Forum
    - poste einen zweiten Beitrag mit einer zweiten "Ankunft" nach sechs Monaten
    - entweder steht unter dem ersten oder über dem zweiten oder aber als Ingametext im zweiten Beitrag die Zusammenfassung dessen, was in den letzten sechs Monaten passiert ist
    - in jeden Fall muss zwischen die beiden Beiträge das OT, dass Dein Charakter schon im alten Forum und so weiter.
    - danach kommt das TBC, sobald es eins gibt
Mir ist einfach grundsätzlich wichtig, dass die alte Ankunft auch mit hier ist. Nennt es nostalgisch.
Solltet Ihr dort eine Szenenankunft vorliegen haben, sagt mir Bescheid, dann schauen wir, inwieweit sie mit wem und überhaupt übertragen werden kann.


Nach der Freischaltung
  • schaut in alle Bereiche, ob Eure Areas korrekt erstellt sind:
    - Wohnraum (meist Wohnviertel oder Plotbereich)
    - Charakterwissen
    - Briefkasten

    Einige Wohnräume oder Geschäfte könnten neben Wohnviertel oder Plotbereichen auch in der Stadt oder Umgebung sein. Schaut Euch in Ruhe um, dann bekommt ihr auch ein bisschen ein Gefühl für die neuen Aufteilungen.

    Fehlt was - gebt Bescheid! Sobald die Area "Area-Anfragen" im Briefkasten vorhanden ist, dort - vorher gerne per PN. Bitte immer angeben: Charaktername, Stadt, Titel, Ortsangabe, wohin es soll.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Info]: An alle "Alt"-User

Beitragvon aBraXaS » 17.09.2016, 10:41

Nachtrag:
Da manchmal die Zusammenfassung von Ankunft bis heute so gar nicht zum Inhalt des Ankunftstextes passt, macht diese doch einfach dann über den ersten Beitrag Eurer ersten Ingameszene, ich glaube, das ist klüger. Also diese Zusammenfassung könnte man auch in einem Satz zusammenfassen (siehe weiteres Erleben im Steckbrief unter "Leben in ..." und dann ein paar Sätze zu den letzten sechs Monaten oder wie auch immer ... ihr findet einen Weg, dass der fremde Mitleser(neue freigeschaltete User) einfach weiß, dass es da einen Sprung gegeben hat und die Szene nicht gleich die Szene ist, die chronologisch der Ankunft folgt. Irgendwie halt kenntlich machen und irgendwo die Infos posten, dass man das nachlesen kann.

Ich hatte noch was ... *denk*
Ich werde bis Montag spätestens eine Farbe für "gedankliche Befehle" einführen und einfügen, die sind ja noch mal was anderes als normale Gedanken, die lesbar oder vllt. lesbar sind.

noch ...?
irgendwas war noch, falls es also einen Doppelpost gibt, ist es mir wieder eingefallen O.o

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Info]: An alle "Alt"-User

Beitragvon aBraXaS » 17.09.2016, 10:45

Ist mir wieder eingefallen ...
Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass, schreibt man nicht als "Antwort" eine Nachricht/PN dem ersten Schreiber zurück, sondern verfasst man eine neue Nachricht an jemanden und klickt nicht auf "Vorschau", sondern direkt auf "Absenden", dann kriegt man dennoch erst was wie ne "Vorschau" bzw. es sendet nicht gleich ab und man muss noch mal auf "Absenden" klicken, damit es abgesendet wird.

Bitte achtet drauf, sonst kommt Eure Nachricht nicht an und Ihr wundert Euch, dass Ihr keine Antwort habt. Die noch vom Empfänger ungelesenen Nachrichten werden dann im Postausgang angezeigt, solange kann man sie noch ändern. Wenn sie vom Empfänger gelesen werden, kommen sie erst zu den gelesenen Nachrichten.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)



Zurück zu „Ankündigungen & Forum-News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste