geistert hier noch jemand umher?

Hier findest Du alle Gesuche und kannst sogar mit dem Gastaccount posten. Du findest die Zugangsdaten im entsprechenden Beschreibungsthread der Area. Hier suchen User Postingpartner fürs Ingame.
Benutzeravatar
Shadrach
Altvampir
Beiträge: 97
Registriert: 11.09.2016, 12:21
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Shadrach Zechariah Shkarupa
Pseudonym: Shade
Alter: 35
Vampiralter: 1369
Augen: braun
Haare: braun, kurz
Größe: 1,89
Stadt: Phoenix
Rasse: Vampir
Klasse: wissend
Kodex: Konsortium
Beruf: derzeit joblos
Fähigkeiten: 1.Ausgereifte Form der Illusion
2.Suggestion
3.Blutkessel
Schöpfer: geboren
Hauptchar: Skender
Charblatt: viewtopic.php?f=52&t=29
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Shadrach » 10.01.2019, 13:59

Von 10 Foren, bei denen ich es versucht habe, konnte ich mich gerade mal bei zwei durchmogeln.
Mehr haben mich nicht angenommen *breitgrinst*

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 11.01.2019, 05:33

Vor drei Tagen zum Beispiel habe ich versucht das alte Umbra aufzurufen, um dort noch mal reinzulesen, aber das ist inzwischen leider wohl komplett weg.
Nicht weg, aber die Version des PHP ist derart erneuert, dass es nicht mehr aufgerufen werden kann. Ich kann das leider nicht ändern, weil es vom BB Lite schon lange keine Updates mehr gibt.

Ich würde mir auch wünschen, dass hier wieder mehr Leben einkehrt.

Bzgl. Forenneuaufbau: Ich bin froh, dass ich dieses hier hinbekommen habe und ich muss gestehen, dass ich kein neues Forum aufbauen mag, wenn ich lieber mein altes wiederbeleben wollte. :D

Witzig ist ja auch, dass sich hier Leute finden, die schreiben wollen und zusammen nach anderen Foren suchen. Warum schreibt Ihr hier nicht einfach mal weiter? ;)

Mit Anspruch verwöhnen, wie geht das denn ;) :D

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
Jerome
Vampir
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2016, 06:24
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Jerome D´Santos
Alter: 25
Vampiralter: 31
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Kodex: neutral
Beruf: selbstständig
Fähigkeiten: 1. Aura verändern
2. Heilung
3. noch nicht entdeckt, da Jungvampir
Sonstiges: Hält sich verborgen, aus Angst vor einem strikt kodextreuen viel älteren Vampir
Schöpfer: Gabriel
Hauptchar: Jerome
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Jerome » 11.01.2019, 08:11

Naja, ich finde ehrlich gesagt nicht mehr in meine alten Charaktere rein und der Zeitsprung von einem halben Jahr ist zu kurz um sie zu verändern.

Ich könnte womöglich neue erschaffen, da bräuchte ich halt Anregungen. Außerdem hat es mich damals ein wenig gekränkt dass man mir einen Charakter schmackhaft macht, nur um dann den ganzen Bogen alleine auszufüllen und im Vorhinein fest zu stellen dass ich dafür wohl nicht geeignet wäre. Habe kein Problem mit Gesuchen und kann mich auch gut an die Wünsche des Gesuchserstellers anpassen. Trotzdem hätte ich gerne die Gelegenheit gehabt ihn auch interpretieren zu dürfen. Wenn es nicht gepasst hätte, dann hätte man ihn immer noch ablehnen können. Ansonsten wäre man vielleicht positiv überrascht gewesen. Bisher war nämlich jeder total zufrieden mit meinen Gesuchscharakteren in anderen RPGs und hat sie geliebt. :)

Benutzeravatar
Shadrach
Altvampir
Beiträge: 97
Registriert: 11.09.2016, 12:21
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Shadrach Zechariah Shkarupa
Pseudonym: Shade
Alter: 35
Vampiralter: 1369
Augen: braun
Haare: braun, kurz
Größe: 1,89
Stadt: Phoenix
Rasse: Vampir
Klasse: wissend
Kodex: Konsortium
Beruf: derzeit joblos
Fähigkeiten: 1.Ausgereifte Form der Illusion
2.Suggestion
3.Blutkessel
Schöpfer: geboren
Hauptchar: Skender
Charblatt: viewtopic.php?f=52&t=29
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Shadrach » 11.01.2019, 10:38

Welcher Char war es denn, Jerome?

Witzig ist ja auch, dass sich hier Leute finden, die schreiben wollen und zusammen nach anderen Foren suchen. Warum schreibt Ihr hier nicht einfach mal weiter?

Ich würde vermutlich sogar weiter schreiben, bin aber aus dem Genre derzeit sowas von vollkommen raus.
Ich hatte tatsächlich schon mal überlegt bei dem Befreiungsplot (Baby + Vusins und Sins Sohn) ein paar meiner Chars zu opfern, um dann einfach mal wieder etwas Neues zu wagen. HIER zu wagen.

Aber wie schon einige Posts zuvor geschrieben: ich würde gerne mal etwas vollkommen anderes ausprobieren.

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 11.01.2019, 12:58

Außerdem hat es mich damals ein wenig gekränkt dass man mir einen Charakter schmackhaft macht, nur um dann den ganzen Bogen alleine auszufüllen und im Vorhinein fest zu stellen dass ich dafür wohl nicht geeignet wäre.
?
Ich würde vermutlich sogar weiter schreiben, bin aber aus dem Genre derzeit sowas von vollkommen raus.
Hast Du Menschen ohne Wissen? Bin grade nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Es steht jedem frei, seine Charaktere zu eliminieren. Da die meisten in Szenen stecken, müssten Mitschreiber einfach wissen, was passiert, dann können die das ja fortführen und "zuende" bringen sozusagen. Damit sie auch neu planen können.

Aber wenn Du was vollkommen neues ausprobieren magst, dann wünsche ich natürlich viel Erfolg :)

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
Shadrach
Altvampir
Beiträge: 97
Registriert: 11.09.2016, 12:21
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Shadrach Zechariah Shkarupa
Pseudonym: Shade
Alter: 35
Vampiralter: 1369
Augen: braun
Haare: braun, kurz
Größe: 1,89
Stadt: Phoenix
Rasse: Vampir
Klasse: wissend
Kodex: Konsortium
Beruf: derzeit joblos
Fähigkeiten: 1.Ausgereifte Form der Illusion
2.Suggestion
3.Blutkessel
Schöpfer: geboren
Hauptchar: Skender
Charblatt: viewtopic.php?f=52&t=29
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Shadrach » 11.01.2019, 16:55

Beim ausprobieren WOLLEN wird es wohl bleiben. Gibt ja nix in dieser Richtung.

Ich habe in den letzten Tagen mal in die alten Plays hier reingelesen und schon überlegt mit welchem Charakter ich wieder einsteigen könnte für den Anfang.

Benutzeravatar
Jerome
Vampir
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2016, 06:24
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Jerome D´Santos
Alter: 25
Vampiralter: 31
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Kodex: neutral
Beruf: selbstständig
Fähigkeiten: 1. Aura verändern
2. Heilung
3. noch nicht entdeckt, da Jungvampir
Sonstiges: Hält sich verborgen, aus Angst vor einem strikt kodextreuen viel älteren Vampir
Schöpfer: Gabriel
Hauptchar: Jerome
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Jerome » 11.01.2019, 17:53

Außerdem hat es mich damals ein wenig gekränkt dass man mir einen Charakter schmackhaft macht, nur um dann den ganzen Bogen alleine auszufüllen und im Vorhinein fest zu stellen dass ich dafür wohl nicht geeignet wäre.
?
Welcher Char war es denn, Jerome?
Ich glaub es war Simeon. :P

Aber gut, ich hab generell ein bisschen Probleme damit einen Gesuchscharakter zu übernehmen wenn der Charakterbogen von jemand anderen ausgefüllt wurde. So fühlt sich der Charakter dann irgendwie sehr fremd an und unter den Voraussetzungen könnte ich wohl keinen Chara wirklich gut spielen. :)

Von den alten Charakteren würde am ehesten noch Gabriel gehen. Aber da müssten einige Veränderungen passieren, damit er für mich irgendwie spielbar wird. Jerome ist mir mittlerweile zu widersprüchlich geworden, da er einerseits so tut als wäre er ein netter Vampir, aber andererseits auch tötet, weil er denkt keine andere Wahl zu haben. Da könnte ich vielleicht einen ähnlichen Charakter erschaffen, aber vielleicht als Mensch.

Ansonsten hatte ich für ein anderes RPG noch eine Idee wie diese, was man hier eigentlich auch gut adaptieren könnte.

Charakterkurzfassung:
(Name müsste ich noch überlegen und einen passenden Avatar suchen) bisheriges Leben wurde stets von den Umständen geprägt. Aufgewachsen in einer erzkatholischen Knabenschule, die ihm keinerlei intellektuelle Anregung bot, dafür aber einen autoriären Erziehungsstil von scheinheiligen Geistlichen entwickelte er sich obwohl er klein und schmächtig war zum Anführer einer Jugendbande von Kleinkriminellen. Nach einer Attacke auf einen Mitschüler verbrachte er schließlich eine Zeit im Jugendarrest. Später schaffte er dann doch noch den Absprung und wurde ein recht bekannter Neuropsychologe, der auf dem Gebiet auch einige Bücher heraus brachte. Besonders interessant findet er die Erforschung des „Bösen“, den sogenannten Psychopathen. Und im Zuge dessen wurde er auch ab und zu von der Polizei als kompetenter Berater heran gezogen und er war gut auf seinem Gebiet. Das Schicksal nahm abermals seinen Lauf. Als er dahinter kam, dass einer seiner Patienten der gesuchte Mörder war zögerte er ihnen dies zu verraten und versuchte stattdessen ihn mit recht unorthodoxen Mitteln zur Vernunft zu bringen. Dieser bedankte sich schließlich damit, indem er seine Frau ermordete und in einer Blutlache sterben ließ. Zunächst fiel der Verdacht auf ihn, da die Beweise zunächst erdrückend waren, doch schließlich konnte er die Justiz von seiner Unschuld überzeugen und den wahren Täter hinter Gitter zu bringen. Um die Ereignisse zu verarbeiten nahm er Medikamente, die ihn ruhig stellten, von denen er jedoch abhängig wurde und erst vor kurzem einen Entzug hinter sich gebracht hatte. Heute versucht er die Trümmer einzusammeln und sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 11.01.2019, 20:21

Simeon ist weiterhin frei. Ich musste aber vorgeben, was schon bekannt war, weil Vusin ja sein Vater und Lotte seine Frau ist. Das ist nicht veränderbar im Großen und Ganzen, alles andere natürlich schon. Und gespielt hat ihn bislang doch noch niemand.

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass es ein komisches Gefühl ist. :)

Deine Charakteridee gefällt mir gut.
Grundsätzlich ist sogar verständlich, warum er ihn nicht verrät von rechtlicher Seite. Ich bin nicht sicher, wie es sich bei einem solchen Fall mit der Schweigepflicht in den Staaten verhält. Muss ein Psychiater melden, wenn Straftaten gestanden werden, die in diese Dimensionen gehen?

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
Jerome
Vampir
Beiträge: 63
Registriert: 11.09.2016, 06:24
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Jerome D´Santos
Alter: 25
Vampiralter: 31
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Kodex: neutral
Beruf: selbstständig
Fähigkeiten: 1. Aura verändern
2. Heilung
3. noch nicht entdeckt, da Jungvampir
Sonstiges: Hält sich verborgen, aus Angst vor einem strikt kodextreuen viel älteren Vampir
Schöpfer: Gabriel
Hauptchar: Jerome
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Jerome » 12.01.2019, 14:43

Ich glaub, man kann jemanden gerichtlich von seiner Schweigepflicht entbinden im Falle einer schwerwiegenden Straftat. Aber es hat doch niemand gewusst, dass er es weiß. Und womöglich gab es da eine persönliche Bindung durch Sympathie oder ähnliches.

Ich überlege mir noch, ob ich hier wieder spiele. Momentan bin ich mit dem anderen RPG ziemlich beschäftigt mit meinen ganzen Charas. Aber mal gucken. Ein anderes Genre könnte mir vielleicht zur Abwechselung mal gut tun. :smile:

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 13.01.2019, 21:02

Steht Dir alles frei, ich lass mich überraschen. Hilda hat mich gerade gesondert angeschrieben, dass sie Lust aufs Schreiben hat - natürlich ohne Garantie, weil sie einfach viel zu tun hat. Ich schätze, sie meldet dann Rasmus hier wieder an. Lustig, liegt wohl in der Luft im Augenblick.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Hilda
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2019, 21:08
Posts: 1-2x/Woche
Stadt: Venedic
Rasse: Mensch
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Hilda » 13.01.2019, 21:30

Gruß in die Runde um zumindest nicht nur als Hintergrundrauschen und heimlicher Beobachter da zu sein :D
ich lese mich jetzt mal die Tage stückweise rein und suche auf meinen externen Platten die alten Charakterbögen und was sich noch so finden lässt.

Für meinen Seelenfrieden bekommt Hilda auf jeden Fall n Slot, ich tendiere vom Spielgefühl her gerade aber eher zu Rasmus oder Methsi. So zur Info... ansonsten mal schauen, was sich ergibt :)

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 13.01.2019, 21:37

Freue mich sehr :)
Methsi habe ich Dir was geschickt ;)

Melde Dich, wenn Du was brauchst, ansonsten schreiben wir einfach, wenn Du einen Überblick hast, mal über Sins neue Pläne, dann hast Du vielleicht auch was für Methsi :)

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Hilda
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2019, 21:08
Posts: 1-2x/Woche
Stadt: Venedic
Rasse: Mensch
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Hilda » 13.01.2019, 22:09

Ich lese gerade schon und staune, dass ich mir manches nicht gemerkt hatte XD (Stichwort "Graue Gestalten"... soso), danke dir. :)

Und ja, sehr gern ^^

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 13.01.2019, 22:23

Ich habe das aber alles grade auch nicht parat und kann mich an graue Gestalten nur aus Momo erinnern XDDD

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Hilda
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2019, 21:08
Posts: 1-2x/Woche
Stadt: Venedic
Rasse: Mensch
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Hilda » 13.01.2019, 22:30

Jetzt, da ich es gelesen habe, ahne ich, wofür das Stilmittel steht (und ich fürchte, dazu steht auch in ihrem Charakterbogen und sonstwo nix XD Den Part hatte ich noch nicht verschriftlicht), aber ich hatte es echt komplett vergessen, obwohl mir die grobe Story noch sehr bewusst war. Macht es aber sogar besser. Damit kann man es spannender machen.

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 13.01.2019, 22:31

Sogar für Dich selbst spannender machen :D

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
Sally-Anne
Vampir (Frischling/Ghoul)
Beiträge: 139
Registriert: 11.09.2016, 08:52
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Sally-Anne Fraser
Pseudonym: Sally
Alter: 27
Augen: grün-braun
Haare: rote, lange Haare
Größe: 1,65m
Stadt: Phoenix
Rasse: Gouhl
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Journalistin
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
Schöpfer: Mister X
Charblatt: viewtopic.php?f=55&t=26
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Sally-Anne » 14.01.2019, 19:13

Ich meld mich auch mal aus dem Hintergrund ;)
Ich hatte hier immer viel Spaß, aber Sally macht so (leider) keinen Sinn mehr und ich bin nicht sicher, ob ich nochmal komplett neu anfangen möchte.
Schade ist es allemal ...

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 14.01.2019, 20:30

Ich habe immer im Hinterkopf als Du vor der Wandlung sagtest, dass alle Deine Charaktere das "Serienaus gestorben" sind, sobald sie umgewandelt wurden ... was könnten wir tun, Dir zu helfen?

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
Sally-Anne
Vampir (Frischling/Ghoul)
Beiträge: 139
Registriert: 11.09.2016, 08:52
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Sally-Anne Fraser
Pseudonym: Sally
Alter: 27
Augen: grün-braun
Haare: rote, lange Haare
Größe: 1,65m
Stadt: Phoenix
Rasse: Gouhl
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Journalistin
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
Schöpfer: Mister X
Charblatt: viewtopic.php?f=55&t=26
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon Sally-Anne » 14.01.2019, 22:27

Naja, wir können die Zeit nicht zurück drehen. ;) und irgendwie hatte ich ja befürchtet, dass das passiert. (vor kurzem übrigens wieder in einem Vampirforum XD So langsam geb ich es echt auf)

Mir fehlt auch irgendwie die Motivation, Sallys Geschichte komplett zu verändern.
Es fehlen zu viele wichtige Personen, die ich einfach nicht aus ihrem "Leben" streichen kann.

Wahrscheinlich müsste ich tatsächlich ganz neu anfangen, aber Steckbriefe ... :/

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: geistert hier noch jemand umher?

Beitragvon aBraXaS » 15.01.2019, 09:41

Woran hapert es denn mit dem Steckbrief? Der LL kann doch sehr kurz gehalten werden bei schon freigeschalteten Leuten - auch Stichpunkte sind möglich. Und der Rest ist, glaube ich, nicht so arg schlimm, oder?

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)



Zurück zu „[Gesuche]: Postingpartner & Charaktere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste