@aBraXaS: Wird gemacht, es ist ja bislang nur eine lose Überlegung und nicht wirklich mehr. Über Lucia weiß ich ja schon ein bisschen Bescheid, mir ist also klar, was das bedeuten wird. Natürlich flößt sie auf den ersten Blick schon mächtig Respekt ein, gerade wenn man bedenkt, dass Cathy im Vergleich ja ein ziemliches Unschuldslamm darstellt, aber jede gute Geschichte braucht ja eine Antagonistin, oder? Schauen wir einfach mal, in welche Richtung das Ganze gehen wird.
Und wenn es zeitlich bei dir nicht klappt, ist das auch kein Problem. Wir haben außergewöhnliche Zeiten und ich denke, da ist völlig klar, dass ein Hobby grundsätzlich zurückstehen muss. Also mach dir keinen Kopf, wenn für das Schreiben gerade kein Raum besteht, dafür habe ich vollstes Verständnis. Es gibt einfach manchmal Sachen, die vorgehen und das gilt jetzt wahrscheinlich mehr denn je.
@Mahat: Es kann sein, dass ich mich auf die Schnelle täusche, aber die derzeit aktiven Handlungsstränge scheinen sich tatsächlich auf Venedic zu beschränken. Ein paar Ideen wurden hier ja schon eingebracht und ich fände es ebenfalls ziemlich interessant, wenn es Mahat eventuell in die Stadt verschlägt. Ein Symposium klingt für mich jedenfalls nach einem einleuchtenden Grund.
Du kannst ja mal überlegen, an welcher Stelle dir ein Einstieg gefallen würde bzw. ob du eine Idee oder einen Wunsch dazu hast. Aktuell haben wir eine schöne Szene mit viel Betonung auf Ambiente, doch es ist auch im Anschluss alles Mögliche denkbar. Ganz wie es dir gefällt.
Beachten muss man bei mir nur (wie leider auch aktuell) eher längere Antwortzeiten. Aber ich bemühe mich, immer ein ungefähres zeitliches Intervall einzuhalten.