[HG-Info]: Reale Geschichte dieses Forums

Du findest hier den Link zur ausführlichen FAQ sowie einen Thread, in dem Du auch mit dem Gastzugang neue Fragen stellen kannst. Wir bemühen uns, Dir so schnell wie möglich eine umfassende Antwort zu geben.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1513
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[HG-Info]: Reale Geschichte dieses Forums

Beitragvon aBraXaS » 18.10.2016, 23:15

Reale Hintergrundinfo zu diesem Forum

Anno 2004 gründeten wir das erste Forum: "Noctivagus". Es war noch als Rapid-Board angelegt und spielte in einem erfundenen Ort namens "Venedic" zwischen Arizona & Kalifornien, USA. Venedic wurde von Graf Cogta Vusin, einem Alt-Vampir, sozusagen aus dem Boden gestampft und dem echten Venedig in Italien nachempfunden. So entstanden erste Charaktere und die Anfänge des Plots um Konsortium, Syndikat und dem Rat der Alten.

Ein Jahr später gründeten wir ein zweites Forum-RPG namens "Umbra et Obscurtias", das in Phoenix, Arizona, USA, spielte. Dort vertieften sich die Plotgedanken und der Wunsch, beide Foren-RPGs miteinander zu verbinden, wurde verwirklicht. Die Charaktere des einen Forums konnten in das andere Forum (Ingame: in die andere Stadt) reisen und auch dort agieren. Natürlich konnte ein Charakter nicht an beiden Orten gleichzeitig sein und musste sich dann für die Reise auch im jeweils anderen Forum anmelden, um dort zu schreiben. Die User sprangen also zwischen den Foren hin & her und verwoben ihre Charaktere und Geschichten mit dem Hauptplot.

Dieser manifestierte sich immer mehr, sodass ein drittes Forum, spielend in New York City, New York, USA, aus dem Boden gestampft wurde. Dort sollte das Syndikat seinen Höhepunkt finden. Also sprangen die User zwischen drei Foren hin und her.

Danach wurde das Reallife so prägnant, dass die Admins kaum noch Zeit fürs Rollenspiel hatten und die Foren in einen tiefen, langen Dornröschenschlaf fielen. Die Foren wurden privatisiert, sodass die User weiterhin Zugang hatten. Einige schrieben auch noch ein bisschen weiter bis auch der Dornröschenschlaf sie erreichte.

Ein paar Jahre vergingen und der Wunsch wurde stärker, die Foren wiederzubeleben und das Reallife gab auch die zeitlichen Möglichkeiten wieder dauerhaft frei. Auf Anstoß eines Users (Skender) und einer kleinen Umfrage an den harten Kern, war schnell entschieden, dass wir weitermachen wollen.
Da unsere alten Forensysteme leider kein Update mehr rausbrachten und nach und nach Fehlermeldungen anzeigen würden, entschieden wir uns für dieses neue Forum. In diesem wurden dann auch alle drei Foren miteinander vereint, sodass die User den Plot mitschreiben können, ohne dauernd umloggen zu müssen. Das Reisen der Charaktere bleibt zwar nicht aus, weil man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, aber dafür reicht eine Anmeldung.

Nun stehen wir hier und leben das RPG neu *smile*

Kleine Hintergrundinfo zur Hintergrundinfo: Warum wir nicht gleich ein Forum draus gemacht haben, lag darin begründet, dass wir zum einen zwei Personen waren, die eigene Vorstellungen zum Design und Ort eines Forums hatten. Außerdem wussten wir da noch nicht, dass der Plot sich so sehr entwickeln und alles verweben würde. Das dritte Forum entsprang dem Wunsch, ein anderes Design umzusetzen und den lang gehegten Wunsch zu verwirklichen, das Forum in NYC spielen zu lassen.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „[FAQ]: Deine Frage - unsere Antwort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast