[Update-Bug]: Fehlersuche

Du findest hier den Link zur ausführlichen FAQ sowie einen Thread, in dem Du auch mit dem Gastzugang neue Fragen stellen kannst. Wir bemühen uns, Dir so schnell wie möglich eine umfassende Antwort zu geben.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Update-Bug]: Fehlersuche

Beitragvon aBraXaS » 06.03.2017, 14:17

Ihr Lieben,

durch den Bug im Update der Forensoftware sind einige Einstellungen verloren gegangen, die ich mal gemacht habe wie beispielsweise

  • lustige Beschreibungen bei "Wer ist online" wie "durchwühlt das Forum"
  • URL muss sich wieder im neuen Fenster öffnen
  • Fehler beim Löschen eines Beitrags: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/language/language.php on line 372: vsprintf(): Too few arguments (geht aber dennoch)
  • iFrame funktioniert nicht
  • BB-Code der Signaturen
Bitte listet alles auf, was Euch auffällt. Ich werde das dann stetig mit der Zeit wieder angleichen und hier die Liste mit allem aktualisieren, was ich Ihr findet und streichen, was ich schon erledigt habe.

Tut mir leid für die Umstände und dass das Forum drei Tage nicht erreichbar war deswegen.

Liebe Grüße
aBraXaS

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
Jenna
Mensch
Beiträge: 314
Registriert: 08.09.2016, 16:23
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Jenna Warren
Pseudonym: Jen
Alter: 21 Jahre
Vampiralter: -
Augen: Tiefseeblau
Haare: Dunkelbraun,fast schwarz; schulterlang
Größe: 171 cm
Stadt: Venedic
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Beruf: Empfangsmädchen im Cobalt Blue
Fähigkeiten: 1.
2.
3.
Hauptchar: Jenna
Charblatt: viewtopic.php?f=55&t=13
Notizen: viewforum.php?f=517
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [Update-Bug]: Fehlersuche

Beitragvon Jenna » 04.07.2017, 16:02

Dann hab ich noch drei zerschossene Formatierungen, die mir aufgefallen sind (sollte ich noch mehr finden, editiere ich es mit rein...)

Hier im Stecki gehen die Auflistungspunkte nicht mehr... bzw. nur noch zum Teil?! In der Mitte stehen stattdessen [ *]

In Liljas Signatur steht das [ center]

In Elliots Post stehen mehrere [ /i]

Benutzeravatar
Lazarus
Vampir
Beiträge: 269
Registriert: 16.09.2016, 10:40
Posts: 1-2x/Monat
Charname: Lazarus Leon Lorneheart
Pseudonym: Grayson Kincaid (aktuell)
Alter: Etwa 30
Vampiralter: 173 Jahre
Augen: Kühles, tiefes Blau
Haare: Schwarz, lang, hinten zusammengebunden
Größe: 1,92 Meter
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Kodex: Konsortium
Beruf: Uhrmacher/Soldat des Konsortiums
Fähigkeiten: 1. Schattenmantel (komplett)
2. Aurenveränderung (komplett)
3. Gedankenlesen
4. Vergessen

Brutaler Nahkämpfer
Hohe Willenskraft
Sehr schnell und stark
Äußerst geschickt im Feinhandwerk
Aktuell: Aura standardmäßig vollständig unterdrückt.
Kleidung: Schwarze feste Stoffhose: schwarzes Longsleeve, (Ärmel unter die Ellbogen hochgekrempelt); dunkelbraune, lederne Herrenschuhe; sichtbarer dunkelbrauner Ledergürtel mit Messingschnalle
Sonstiges: Perfekt gespielter Irish-Bostonian-Accent (normalerweise Londoner/Northern English)
Schöpfer: Geborener Vampir
Hauptchar: Lazarus
Charblatt: viewtopic.php?f=52&t=231&p=538#p538
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [Update-Bug]: Fehlersuche

Beitragvon Lazarus » 11.07.2017, 01:49

Hey, liebe Jenna :)
Bei Deiner Lilja funktioniert das [ center ] in der Signatur nicht. (Zumindest bei mir.) Hab ich eben gelesen. In der Szene mit aBras Mihail. War toll! Hab nichts anderes erwartet :)

"Words speak from the mind,
Gazes from the heart
And silence from the soul."


Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Update-Bug]: Fehlersuche

Beitragvon aBraXaS » 15.07.2017, 22:48

*grummel* Sch***-Update ... hätte ich das doch nie gemacht

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Update-Bug]: Fehlersuche

Beitragvon aBraXaS » 01.11.2017, 17:49

Die iFrames gehen leider nur noch mit vorgegebener Größe, jedenfalls habe ich keine Alternative mehr gefunden. Die URL funktioniert jetzt wieder mit neuen Fenster/Tab

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)



Zurück zu „[FAQ]: Deine Frage - unsere Antwort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste