[in Arbeit]: Simeon Vusin

Poste hier bitte Deine Bewerbung nach unseren Angaben. Wir korrigieren, sobald der Charakterbogen mit Lebenslauf komplett ist.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[in Arbeit]: Simeon Vusin

Beitragvon aBraXaS » 15.11.2016, 00:13

NPC-Inhaber
aBraXaS


Name
Simeon Vusin


Alter
folgt (muss erst Sins Lebenslauf fertigstellen, damit ich das weiß; ist aber schon ein paar Hundert Jahre alt, vielleicht sogar mehr)


Art/Rasse
geborener Vampir
Eltern: Cogta Vusin & Esmeralda Sin Neithotep


Einstellung
liberal-revolutionär; Konsortiumsspitze


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Er arbeitete verdeckt im Untergrund, schlich sich als eine Art Spion in die Machenschaften des Syndikats; speziell: Giulias Machenschaften. Dort befreite er seine spätere Frau Lotte, bekam mit dieser ein Kind. Dann wollte er zurückkehren und wurde gefasst und dann über 15 Jahre lang gefangen gehalten.


Herkunft
Venedig, Italien


Aussehen
Insofern er nicht gerade eingekerkert ist, trifft man ihn in immer sauberer Kleidung an, die seine 187 cm sehr wohl adlig in Szene setzen kann. Er ist vornehm im Sein, aber würde auch Jeanshosen tragen, wenn es dem Anlass entsprechend wäre - allerdings doch eher ausnahmsweise. Er ist sich zumindest nicht zu fein für das ein oder andere, bevorzugt aber den gehobenen Stil, ohne dadurch Hochnäsigkeit oder Arroganz walten zu lassen.

Sein Haar ist dunkel und halblang. Er trägt es glatt nach hinten gekämmt mit einem Lederband zum Zopf, nur äußerst selten offen. Seine Statur dürfte mittlerweile etwas unterernährt sein. Doch sobald er frei ist und wieder gut genährt, würde er trainieren und somit seine stattlichen Figur und ein paar Muskeln wieder aufbauen können. Seine Augen sind dunkelbraun und warmherzig.


Stil
Normalerweise ist er adrett gekleidet in gutem Stil, er passt sich den Gegebenheiten an, wirkt aber niemals ungepflegt oder gar zu locker. Er hat immer einen gewissen Stolz bei allem, was er tut, ohne arrogant zu wirken oder gar hochnäsig. Vielmehr wie ein selbstbewusster Mann, der weiß, was wann und in welchen Situation es angebracht ist, sich so oder so zu verhalten. Er erhebt nie die Stimme, wenn es nicht absolut sein müsste, spricht aber sehr klar und direkt aus, was er denkt. Dafür benötigt er nicht viele Worte. Er ist freundlich, höflich und zuvorkommend.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Familienfähigkeit: Traumlesung (somit inkl. Nachtmahr)
  • folgt
  • folgt
  • Sonderfähigkeit: folgt
Schwächen
Vor allem seine Familie - nicht nur sein Vater, sondern auch seine Frau Lotte und in erster Linie seine Tochter Lolla, die sein ein und alles ist.


Vorlieben
das Gute


Abneigungen
Gewalt, Folter, Hass, Ungerechtigkeit


Charakter
gutherzig, humorvoll, ausgeglichen, freundlich/höflich/zuvorkommend, intelligent, klug, gerissen, ein guter Schauspieler, wenn er es sein muss, loyal, verschwiegen, selbstbewusst, liebevoll, leidenschaftlich in dem, was er tut, stark

Simeon ist ein gutherziger Charakter, der es aber sehr wohl versteht, einen Schein zu wahren und eine Rolle überzeugend zu spielen. Dies musste er jahrelang tun, als er für Giulia arbeitete und sich eigentlich als Spion für seinen Vater Cogta Vusin und das spätere Konsortium eingeschlichen hatte. Er wollte die Machenschaften Giulias aufklären, soviel wie möglich über ihre Pläne herausfinden und letztendlich all ihre Gefangenen retten. Dass es sich in eine von diesen verlieben würde, war nicht geplant. Dass er auffliegen würde, auch nicht.

Simeon ist durchaus intelligent und sehr widerstandsfähig und verschwiegen, was er durch sein Schweigen trotz Folter unlängst bewiesen hat. Ihn hält nur noch die Liebe und der Gedanke an Lotte und seine Tochter Lolla am Leben, sonst hätte er schon längst den Freitod gewählt.

Wie Simeon sein wird, wenn er befreit würde, ist nicht klar. Er wird sicherlich längere Zeit brauchen, sich wieder an die Freiheit zu gewöhnen. Er ist ein Mann mit großer innerer Stärke und Lebenswillen, aber dennoch kann nicht übergangen werden, dass er über fünfzehn Jahre lang Qualen erlitten hat, in einem Verließ, mit Rattenblutrationen am Leben erhalten und zuvor mit Folter und gewalttätigen Verhörmethoden, teils auch mit Psychospielchen, um seine Realität zu verwirren und ihm zum Reden zu bringen.

Ansonsten schlummert in ihm dennoch noch der alte Simeon, der besonnene, der ausgeglichene, der aufrichtige Mann, der er einst war und wieder werden soll. Bitterniss kennt sein Herz nicht und Rache sowie Hass will sein Herz nicht kennen. Momentan ist er resigniert, vegitiert vor sich hin, versucht seinen Verstand zu beschützen, indem er ihn nicht mehr einsetzt, ihn schlafen gelegt hat. Er erlaubt sich keine Hoffnung, aber auch keine Aufgabe. Er hat nicht resigniert, aber wirkt so. Aber er schweigt eisern und wird auch weiter eisern schweigen - zum Schutz seiner Familie, zum Schutz für die Sache, zum Schutz dessen, an das er glaubt: Freiheit, Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit.


Anmerkungen & Trivia

Simeon wurde geboren und er glaubt, wie sein Vater auch, dass seine menschliche Mutter sich das Leben genommen hat. Die Hintergründe sind nicht bekannt. Ihr Name war damals XXX (folgt). Sein Vater hatte sich in sie verliebt, als er einige Zeit in Asien verbrachte. Er hatte von sich, seiner Rasse erzählt, sie war bei ihm geblieben, sie war von ihm schwanger geworden, sie trug das Kind aus und hinterließ einen Abschiedsbrief, dass er sich um den Jungen gut kümmern solle und nahm sich das Leben.

Das ist die Geschichte, die sein Vater Cogta Vusin für wahr hält - das ist die Geschichte, die er somit für wahr halten muss. Tatsache ist, dass er der Sohn Sins ist, die Vusin damals vorgegaukelt hatte, ein Mensch zu sein, die ihn aber wirklich liebte, aber für ihre Ziele, die größere Sache, auf ihr eigenes Glück verzichten musste, und Cogta Vusin ihren eigenen Tod vorgaukelte (siehe Sins Lebenslauf). Niemand wusste von ihr als Vampir, niemand weiß von ihrem immer währenden Leben, niemand weiß, dass sie die Syndikatsspitze ist und auch nicht, dass sie sich seit einigen Jahren in Venedic, USA befindet, weil Cogta Vusin sich dort befindet.

Simeon nun wuchs bei seinem Vater auf, der ihn liebevoll umsorgte und ihm die beste Ausbildung und auch Erziehung angedeihen ließ, die zu jeder Zeit bestmöglich verfügbar war.

Bald lernten sie Giulias Machenschaften kennen und ahnten, dass dagegen vorgegangen werden musste. Simeon schleuste sich in Giulias Organisation ein - da sie noch glaubten, es sei Giulias Organisation; einen Namen für diese hatten sie nicht, sie erkannten nur deren Sadismus und ihren unberechenbaren Größenwahn.

Simeon gewann das Vertrauen der Vampiress und er wurde eingesetzt für diverse psychologische Experimente und psycholgische, folterartige Gefügigmachung und Manipulation. Dort lernte er Lotte kennen, die von Giulia zum Vampir gemacht und gefangen gehalten worden war. Er verliebte sich in die junge Vampriress, die er ausbilden und manipulieren sollte und verhalf ihr nach Jahren zur Flucht (Details siehe Lottes Lebenslauf).

Simeon ist ein gutherziger Charakter, der es aber sehr wohl versteht, einen Schein zu wahren und eine Rolle überzeugend zu spielen. Dies musste er jahrelang tun, als er für Giulia arbeitete und sich eigentlich als Spion für seinen Vater Cogta Vusin und das spätere Konsortium eingeschlichen hatte. Er wollte die Machenschaften Giulias aufklären, soviel wie möglich über ihre Pläne herausfinden und letztendlich all ihre Gefangenen retten. Dass es sich in eine von diesen verlieben würde, war nicht geplant.

Aber da die Umstände es so hergaben und die Gelegenheit mehr als günstig wurde, unterstützte er die Flucht von Lotte. Es war eine heikle Situation, da derzeit noch nicht klar war, dass Lotte floh. Giulia dachte, dass sie sie auf Dante Scirea angesetzt hätte, doch dieser machte Lotte klar, dass er sie befreien würde. Simeon wurde von Giulia hinterher geschickt, um Lotte zu bewachen, ohne dass sie ahnen konnte, dass Simeon selbst auf Seiten Scrieas stand, dem besten Freund seines Vaters, der damals nicht als Feind namentlich bekannt war.

Alsbald allerdings schien Giulia Zweifel zu hegen und schickte eine weitere Person hinter Simeon her. Sie mussten ihn abschütteln. Dante brachte Simeon und Lotte in einem japansichen Kloster in Sicherheit und dort verbrachten sie einige Jahre zusammen. Lotte wurde schwanger von Simeon, sie bekamen eine Tochter und nannten sie liebevoll Lolla (ein Kosename von Laura).

Simeon wusste aber, er musste seine Mission vollenden und nach wenigen Kinderjahren mit seiner Tochter ging er zurück zu Giulia, um sich zurückzumelden. Es war nicht klar, dass sie wusste, dass er sie verraten hatte und sie ließ ihn auflaufen und gefangen nehmen, foltern und verhören. Simeon schwieg beharrlich. Er wusste um die Methoden Bescheid und war auf sie vorbereitet, doch nach und nach schwand sein Lebenswille. Wenn er nicht stetig an Lotte und Lolla gedacht hätte, hätte er womöglich schon längst den Freitod gewählt. Doch für sie hält er durch.

Mittlerweile starb Giulia, doch das weiß er nicht. Er wurde nicht vergessen in seinem Verließ, aber da die Wachen bislang keine neuen Anweisungen erhielten, ernähren sie ihn weiter mit Rattenblutrationen, um ihn gerade so am Leben zu erhalten. Sin weiß nichts davon, dass Giulia ihn gefangen hielt. Sie weiß von einem Verräter, aber brachte diesen durch die Nichtnennung des Namens nicht mit Simeon in Verbindung und fragt sich, warum das Konsortium glaubt, dass das Syndikat ihren Sohn gefangen hält. Jetzt forscht sie selbst nach, um ihn zu finden, falls es tatsächlich so sein sollte.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Deine Bewerbung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste