
» Name, Alter, Rasse
» Einstellung
» Herkunft, Beruf/Finanzen
» Aussehen
» Eigenarten
» Bevorzugte Opfer
» Fähigkeiten/Stärken
» Schwächen
» Waffen
» Vorlieben
» Abneigungen
» Charakter
» Ziele
» Sonstiges
» Leben in Phoenix/Venedic
Name
Hayden Abrigail Shaw
Menschliches Alter
34 Jahre
Rassenbedingtes Alter
./.
Art/Rasse
Mensch
Einstellung
Speziell/Kodex:
Wissend | unwissend bezüglich der wahren Ziele des Syndikats | erhält über Mihail Aufträge
Man darf auf jeden Fall festhalten, dass Hayden, wenn auch noch nicht lange, von Vampiren weiß. Aufgrund einiger beruflicher Erlebnisse rückte das Gefühl, dass es etwas gab, das man mit menschlicher Logik schlicht nicht erklären konnte, in den Vordergrund. In dem Moment, da ihre so wunderbar gestartete Karriere dann ein vorzeitiges Ende nahm, trat Mihail auf den Plan. Das, was er erzählte, klang schlichtweg verrückt. Aber die Beweise und das Wissen, die er ihr lieferte, fegten ihre Zweifel fort. Vielleicht ist es auch Faszination, denn Mihail und sie sind verwandt und schließlich war er es, der ihr über seine Organisation diverse Aufträge verschaffte.
Hayden weiß also im Groben von der Vampirwelt Bescheid und auch in etwa, worum es dem Syndikat geht. Letztlich darf man festhalten, dass sie sich an Mihail halten wird, weil er ihr einziger Kontakt ist, der mehr über diese Welt weiß. Im Zuge ihrer gewonnenen Freundschaft, schenkte er ihr ein türkisfarbenes Amulett. Auch wenn sie eigentlich nur wenig Schmuck besitzt, trägt sie es doch recht häufig.
Menschen:
Verträglich, in jedem Fall. Hayden kann schon sehr klar entscheiden, wen sie mag und wen nicht, allerdings versucht sie, ohne viele Vorurteile, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen. Gewissermaßen darf man von einer Polizistin, insbesondere, da sie dem S.W.A.T.-Team New Yorks angehörte, erwarten, dass sie hilfsbereit ist und mit einem hohen Maß an Gerechtigkeit ihren Mitmenschen begegnet. Dennoch sollte man dieses offene Wesen nicht allzu sehr strapazieren. Sie hat früh lernen müssen, sich unter vielen Männern durchsetzen zu müssen, weswegen sie hin und wieder etwas schroff wirken kann, aber auch nicht mit einem Lächeln geizt. Mensch ist Mensch und man muss nicht mit jedem auskommen müssen.
Unfairem Verhalten oder andere Unarten, die Menschen auf sozialer Ebene verletzten, steht sie aber ganz klar entgegen, in ihr ruht eine sehr präsente Zivilcourage. Hayden steht nicht daneben und schaut zu, wenn etwas passiert. Sie greift ein, weil das einfach ihre Aufgabe, ihre Berufung ist. Trotzdem hat sie die Suspendierung hart getroffen und auch, dass man ihr nicht zweifelsfrei glauben wollte. Dieser Frust klammert sich sehr an ihrem Wesen fest, weswegen ihre sonst sehr aufgeschlossene Art in den letzten Wochen etwas verkümmert ist. Sie arbeitet und erledigt ihre Aufgaben, denn von irgendetwas muss sie leben. Ihre Gedanken hängen aber viel an dem verlorenen Freund, den sie vermisst. Eine solche Schwäche möchte sie aber vorerst nicht offenbaren und meidet im Moment nähren Kontakt, mit Ausnahme zu Mihail, der am Ende aber eben auch kein Mensch ist.
Vampire:
Ihr Wissen ist begrenzt, aber das Interesse ist definitiv vorhanden. Mihail ist derzeit ihr einziger Kontakt zu dieser Welt und damit auch ihr fester Ansprechpartner. Eine besondere, tatsächlich auch vertrauenswürdige Wirkung lässt sich nicht leugnen und seit dem sie schwarz auf weiß erfahren hat, dass er mit ihr verwandt ist, fällt es ihr doch leichter, sich diesen Gegebenheiten hinzugeben. Er ist ihr Kontakt und sofern Hayden etwas wissen möchte, auf ihn angewiesen.
Zunehmend möchte sie selbst natürlich in der Lage sein, gegen einen etwaigen Vampir körperlich und mental eine Chance zu haben. Wie sie gegenüber anderen Vampiren auftreten würde, kann aktuell nicht sicher gesagt werden. Sofern sie sich sicher ist, dass sie es mit einem solchen Wesen zu tun hat, wird Misstrauen und Vorsicht dominieren. Allerdings wäre sie auch nicht so dumm, ein solches Geschöpf zu reizen oder herauszufordern, sofern sie sich nicht sicher sein kann, eine Chance zu haben.
Glaube/Religion/Symbolik:
./.
Sonstiges:
./.
Herkunft
Vor vielen Generationen aus Rumänien hier her gekommen und durch Mihail interessanterweise um die eine oder andere Geschichte von damals reicher. Seit ca. 1880 lebten die Eftimies in Amerika, genauer in New York. Sie selbst stammt von seiner Schwester ab, Abrigail, welche 1890 das Licht der Welt erblickte. Abrigail ist demnach ihre Ururgroßmutter. In wie weit man von Zufall oder Schicksal sprechen kann – Hayden könnte sich nicht auf eines davon festlegen – Abrigail heiratete einen Soldaten und über die vielen Generationen hinweg blieb dieser Beruf immer ein Bestandteil in der Familie.
Ihre eigene Familie, Mutter und Vater, besitzen ein Haus in Westchester, im Norden New Yorks. Ihr Vater hat eine hohe militärische Position inne wohnen, ihre Mutter entschied sich mit der Geburt des Kindes, zu Hause zu bleiben. Vor vier Jahren zog ein kleines Brüderchen bei ihnen ein, ein Adoptivkind, dem sie eine schöne Zukunft schenken möchten.
Beruf/Finanzen
Da treffen wir bei Hayden einen wunden Punkt. Gefangen zwischen Trauer um den verlorenen Freund und Kränkung, weil man ihr nicht zweifelsfrei glauben konnte, musste sie ihren Traumberuf vorrübergehend an den Nagel hängen. Lange und mühsam arbeitete sie darauf hin, das S.W.A.T.-Team in New York unterstützen zu können. Die Freude währte allerdings nur kurz. Am Ende muss man sie der Freiberuflichkeit zuordnen. Sie übernimmt diverse Aufträge. Wie weit sie dabei gehen würde? Nun, es käme wohl ganz darauf an. In vielen Prüfungen musste sie beweisen, dass sie auf Kommando töten kann, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Wenn Mihail ihr sagt, dass es jemanden gibt, der ihm schaden könnte, so würde sie es tun, weil sie ihm vertraut und noch nicht alles begreifen kann. Sicher ist aber auch, dass sie lernen und verstehen will. Wissbegierig, aber auch zunehmend von der Gesellschaft enttäuscht, weil sie zu sehr an Gesetze hält, anstatt zu handeln. Sicherlich aber gekränkt, weil man sie hängen und allein gelassen hat. Gänzlich allein.
Aussehen - Übersicht
- Augen:
tiefbraun - Haare:
braun - Frisur:
halblang, leicht gewellt - Größe:
1,72m - Figur:
trainiert - Gesicht:
herzförmig - Stimme:
klar, akzentfrei, nicht aufdringlich - Kleidung:
in erster Linie funktionell, sportlich, klassik-chick - Schmuck:
Bis auf das Amulett, welches sie von Mihail bekommen hat, im Moment nichts - Piercings:
./. - Tattoos:
./. - Narben:
Eine Narbe auf dem rechten Oberschenkel, eine Verletzung bei einem Übungseinsatz - Besonderheiten:
./.
Aussehen - Beschreibung
Hayden besticht mit einem sehr femininen Gesicht, die Form, ihre feinen Lippen und große Augen wirken doch sehr weiblich, sodass man ihr nicht unbedingt ansieht, dass sie einen solchen Beruf nachgeht. Sie ist durchschnittlich groß und treibt regelmäßig Sport. Trotzdem weist sie weibliche Kurven auf, ein runder kleiner Po, eine gut definierte Teile und sie muss auch ihre Oberweite nicht verstecken. Sie ist zufrieden mit ihrer Erscheinung und darauf kommt es an.
Beruflich wählt sie natürlich immer funktionelle dunkle Kleidung, in welcher sie sich gut bewegen kann. Privat darf man ihren Kleidungsstil als sportlich schick bezeichnen. Jeanshosen, nicht zu hohe Boots, Blusen und Pullover, Lederjacken, Trenchcoats. Sie benutzt wenig Makeup, wenn dann nur sehr dezent. Es umgibt sie oft ein blumig frischer Duft.
Eigenarten
Während ihrer Ausbildung war Ordnung eines der wichtigsten Gebote, viele Abläufe mussten immer wieder trainiert und vollkommen identisch abgehandelt werden, weswegen sie auch heute sehr systematisch vorgeht. Sie mag darüber hinaus kein Chaos oder Unordnung in ihren eigenen vier Wänden. Das lässt sie in manchen Situationen etwas unflexibel erscheinen, da sie aber die beruflichen Abläufe bis ins Kleinste trainiert hat, machen sie nur einen Bruchteil ihrer Zeit aus. Hayden weiß aber wohl, dass eine gute und durchdachte Vorbereitung viel Ärger ersparen kann.
Bevorzugte Opfer
./.
Spezialisierte Begabungen & weitere Stärken
- 1. Reflexe & Reaktionsfähigkeit
- 2. Selbstverteidigung
- 3. Umgang mit diversen Schuss- und Stichwaffen sowie guter Umgang mit dem Bogen
- 4. Fremdsprachen: Französisch, Italienisch
Die markanteste Schwäche ist wohl, dass sie ein Mensch ist und bisher nur wenig von der Vampirwelt weiß. Trotzdem sie einen starken Willen besitzt und nicht mit all ihren Gedanken hausieren geht, ist sie im Moment nicht darauf vorbereitet, entsprechende Angriffe durch Vampire abzuwehren.
Waffen
Im Zuge ihrer Arbeit hatte Hayden die Möglichkeit, diverse Schusswaffen benutzen zu können. Folgende Modelle gehörten neben einem sehr guten Schutzanzug zu ihrem Equipment: Ein Scharfschützengewehr der Marke Remington, zwei speziell für die S.W.A.T. gefertigte Pistolen der Marke Kimber Custom II, einmal mit und einmal ohne montierter Taschenlampe. Zudem war eine nicht tödliche Waffe Pflicht. Hayden erwarb vor Jahren auf privatem Wege eine Handfeuerwaffe der Marke Beretta.
Jede weitere Ausrüstung, welche sie im Zuge ihrer Aufträge vom Syndikat benötigte, hat sie von dort auch zur Verfügung gestellt bekommen. Selbstverständlich lag ihr mehr als einmal auf der Zunge, zu erfragen, woher die zum Teil hochmodernen Geräte herstammen. Aber in ihrer aktuellen Situation muss sie sehen, wo sie bleibt. Als einzige Stichwaffe führt sie einen mit Silber überzogenen kurzen Dolch mit sich, in der Regel an einer Schlaufe am Bein befestigt. Diese Waffe half ihr bereits erfolgreich gegen einen Vampirangriff und ist ein Erbstück.
Vorlieben
- Musik:
- Farbe:
- Ambiente:
ruhig, dezent, zurückgezogen - Eigenschaften:
- Aussehen:
- Geschlecht:
- Hobbies:
Bogen schießen, Sport - Allgemeines:
Abneigungen
- Musik:
- Farbe:
- Ambiente:
- Eigenschaften:
- Aussehen:
- Geschlecht:
- Aktionen:
- Allgemeines:
Kurzbeschreibung:
aufmerksam, ruhig, überlegt, taktisch, loyal, gerechtigkeitsliebend, ordentlich, systematisch, rational/faktisch/pragmatisch derteit: verschlossen und in sich zurückgezogen, aktiv, handlungsfreudig, selbstbewusst, ehrgeizig, geduldig, anpassungsfähig, rechtschaffend
Ausführliche Beschreibung:
Was würde sie auszeichnen? Ein fester Stand im Leben, die Eigenschaft, sich neuen Situationen anzupassen und Geduld aufzubringen, weil sie weiß, dass nicht immer alles so funktioniert, wie man es gerne möchte. Rechtschaffend, auch wenn sie Tendenzen zeigt, selbst zu entscheiden, was gerecht und was ungerecht ist. Im Herzen ist sie ein guter Mensch, der keiner unschuldigen Seele etwas zu leide tun würde. Aber sie fühlt sich zum Teil verraten und allein gelassen, mit alldem, was sie belastet. Der Verlust ihres Freundes, den sie noch immer nicht akzeptieren kann und damit einher nicht zu verarbeiten weiß. Die Verbindung zu Mihail gilt für sie als eine Art Ventil, weil sie bei ihm all die Fragen stellen kann, die sie sonst an niemand anderen richten darf. Hayden bestreitet im Moment den Weg des Einzelnen, auch wenn das recht untypisch für ihr Wesen scheint.
Sie war immer gerne unter Menschen und in Gesellschaft, aber mit all den Problemen und Facetten dieser neuen Welt fällt es ihr schwer, unwissende Menschen darin mit einzubeziehen. Und letztlich stürzt sie sich zunehmend in illegale Geschäfte, die ihr viel Fingerspitzengefühl abverlangen. Sie verdrängt dabei sehr rigoros die Folgen und Konsequenzen. Warum sollte sie sich auch jetzt damit auseinandersetzen. Sie wird es tun, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Ihre Eltern liebt sie und sie werden regelmäßig besucht. Sicherlich ist es eine Frage der Zeit, bis ihr Vater heraus bekommt, was geschehen ist und das sie vom Dienst suspendiert wurde. Aber bis dahin versucht sie alles daranzusetzen, die Eltern nicht mit ihren Schwierigkeiten zu belasten. Das haben sie einfach nicht verdient.
Ziele
Ein primäres Ziel gibt es nicht, sie möchte überleben und dafür muss sie alles wissen und lernen, was es zu Vampiren zu wissen gibt. Und natürlich wünscht Hayden sich nichts mehr, als wieder in den aktiven Dienst versetzt zu werden. Ein sicherlich brenzlige Situation, sofern einmal heraus kommt, dass sie auf nicht staatlicher Seite diverse Aufträge annimmt.
Sonstiges
./.
Leben in Venedic/Phoenix/New York
Ihr eigentliche Wohnung und auch das elterliche Haus ist in New York, aktuell lebt sie aber bei Mihail in Venedic.