[Venedic Post]: Artikel 2004

Hier findest Du Artikel und das Archiv der "Venedic Post" sowie Werbeanzeigen oder auch andere Zeitungen in Venedic.

Moderator: Zwiebelfisch

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:01

Venedic Post
Artikel anno 2004

  • Einige alte Artikel haben keinen funktionierenden Link mehr zum alten Forum, was mitunter daran liegt, dass "Noctivagus" schon einmal umgezogen ist. Andere Links führen zu den Beiträgen im alten Forum. Zu diesen haben nur alte User des Forums Zugang. Wir bitten um Verständnis. Das Posten der Artikel hier dient schlicht zur Information und als Recherchemöglichkeit für User, deren Charaktere sich mit dem Zeitungsarchiv beschäftigen.
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:06




Vermisst

  • [vp] Ein junger Bursche, der bekannt war als Caibre, und für die besseren Bürger unter uns seine Dienste zur Verfügung stellte, verschwand in der Nacht vom 28. Februar zum 01. März 2004. Zuletzt wurde er gesehen, wie er aus seinem Heim trat und in den Gassen Venedics verschwand. Nach Zeugenberichten war es etwa Mitternacht, als er zuletzt gesehen wurde.

    In der Nähe seiner Heimstatt wurden ungewöhnlich viele Ratten gesichtet, doch die städtischen Abwasserwerke konnten im Nachhinein kaum mehr eine vergleichsmäßig gleichgroße Anzahl in der Kanalisation entdecken.

    Die Polizei geht davon aus, dass der Vermisste nicht mehr lebend gefunden wird, da dieses Opferprofil in eine Reihe zusammenhängender Profile passt, die der vampiristischen Sekte zugeschrieben wird, die noch immer nicht entlarvt oder gefasst wurde. Allerdings wäre auch ein Eifersuchtsmord oder der Hass auf seine Tätigkeit ein Motiv.

    Es ist und bleibt der hiesigen Polizei von Venedic ein Rätsel und sie bittet die Bürger um Mithilfe.

Täter
Knutmoses

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene "Der erste Hunger"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:10




Mord im Hotel "Zum Güldenen Stern"

  • [vp] Am 16. März 2004 wurde der Page Marvin, der im Hotel "Zum Güldenen Stern" arbeitete und wohnte, tot in einer der großen Müllcontainer im hinteren Innenhof des Hotels gefunden. Er hatte Bisswunden am Hals und war beinahe blutleer, sodass die Polizei auch diesen Mord der vampiristischen Sekte zuschreibt, die weiterhin unbekannt ihr Unwesen in Venedic treibt.
    Der Mord wurde laut Balistik am 15. März 2004 begangen.

    Der Hof liegt in den Personalbereichen, in denen kein Gast unbemerkt Zutritt hat. Die Polizei ermittelt daher vormerklich im Personal, hält es aber für möglich, dass die Leiche aus einem der Fenster geworfen wurde, jedoch lässt sich nicht nachvollziehen, aus welchem, da das Hotel mehrere Stockwerke und Ebenen hat. Ebenso gibt es ein Fenster im Flur, das in der richtigen Position liegt. Es könnte somit jeder gewesen sein. Gast, Personal oder jemand Fremdes.

    Die Ermittlungen werden auch hier ergebnislos bleiben, sollte sich die Bevölkerung weiterhin mit Schweigen äussern.

Täter
Morgan le Fey

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene "Morgans Zimmer"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:13




Mord zweier Frauen - Der Blutrausch geht weiter

  • [vp] Mittlerweile scheint es der Sekte nicht mehr zu reichen, nur einen Menschen zu töten. Die Mitteilung der Polizei über einen Doppelmord zweier noch unbekannter Frauen, die in einer Seitengasse in der Nähe der verruchten Kneipe "Zum Schlappen" gefunden wurden, ereilte uns vor einigen Minuten und wir konnten diese Sondermeldung noch schnell hinzufügen, bevor wir in Druck gingen.

    Druckfrisch, die Sonne ist noch nicht aufgegangen und wir berichten von diesem Doppelmord. Der Blutrausch der Sekte geht weiter und nicht nur das, er wird zusehends schlimmer. Die Polizei bittet die Bevölkerung, nachts das Haus nicht mehr zu verlassen. Frauen werden gebeten, sich mit Waffen zu schützen.

    Die Redaktion ist der Meinung, dass dies kein Interesse bei der Bevölkerung auslösen wird. Laut der letzten Umfrage, hat sie sich an diese Morde gewöhnt und glaubt teilweise an eine Übertreibung der hiesigen Behörden.

    Eine der beiden Frauen wurde wieder beinahe blutleer aufgefunden. Die andere starb durch einen Genickbruch. Sie hatte keine Bisswunden oder andere Verletzungen. Mehr kann bis zu diesem Zeitpunkt und ohne Identifikation der Leichen nicht gesagt werden.

    Wiederum werden Zeugen gebeten sich dringendst an die Polizei zu wenden, bevor noch weitere Morde geschehen.

Täter
Zak

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene "In der Seitenstraße - Erste Spaziergänge"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:17




Gleich zwei Morde in dieser Nacht

  • [vp] In den frühen Morgenstunden wurden sogleich zwei Morde der Polizei gemeldet.
    Einer von ihnen ereignete sich in der Stadt in einer düsteren Gasse an dem bekannten Geschäftsmann Jack Borgemann, der schon in jungen Jahren das große Versicherungsunternehmen seines Vaters übernahm. Er wurde blutleer in der Gasse aufgefunden, nahe einem Parkplatz. Die Zeitungsausträgerin war schockiert und ging sofort zur Polizei.
    Weiter Angaben sind nicht bekannt.

    Jedoch ereignete sich im Wohnviertel Venedics noch ein Mord an einem Unbekannten, der erwürgt worden war. Die Morde stehen angeblich nicht im Zusammenhang. Der Anwohner, welcher den Toten auffand, als er seinen Hund ausführte, hatte in der Nacht nichts Sonderbares mitbekommen, meinte aber, einen Auflauf an Motorengeräuschen erlegen zu sein, die in dieser Gegend in der Nachtzeit eher unüblich wären.

    Die Polizei konnte jedoch noch nicht einmal herausfinden, um wen es sich bei das Opfer handelte. Er schien mit einer Frau in der Discothek "Atlantis" gesehen worden zu sein, doch weder ihre, noch seine Identität seien bekannt gewesen. Es handelt sich hier auch nur um Vermutungen.

    Die Polizei ermittelt gegen einen männlichen Unbekannten, da der junge Mann mit der bloßen Hand erwürgt worden war und er stark genug schien, sich zu wehren, doch er tat es offensichtlich aus Kraftmangel nicht, daher wird die unbekannte Frau aus Discothek dringend als Zeugin gesucht. Sie solle sich nicht scheuen, sich bei der Polizei zu melden, da sie nicht unter Verdacht stünde.

Täter
Fall I: unbekannt
Fall II: Milana


Quelle
Fall I: unbekannt
Fall II: nicht mehr verfügbar, Szene "Die Blutstaufe"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:25




Es gab Überlebende!

  • [vp] Es ist fast ein Wunder, doch es ist wahr: Bei einem Überfall der vampiristischen Sekte gab es tatsächlich zwei Überlebende!

    Es ereignete sich am späten Abend des 14. Mai 2004 in einer Seitengasse bei der Discothek "Atlantis" gegen 22 Uhr.
    Ein Pärchen wollte dort ungestört sein und schien von einem Anhänger der lange gesuchten Sekte angegriffen worden zu sein.
    Der Junge konnte sich an nichts erinnern bis er seine Freundin auf dem Boden sitzen und schwer atmen sah. Er steht noch immer unter Schock und der Fachmediziner Dr. Armstrong vom hiesigen Hospital ist der Ansicht, dass es sich um eine Art Hypnose handelt und er sich wohl nie wieder erinnern wird.

    Das Mädchen jedoch ist bei Bewusstsein, auch sie hat einen Schock davon getragen, doch sie war von der Polizei zumindest teilweise hilfreich, in dem sie sagen konnte, dass ein Mann mitte dreißig sie überfiel, von ihrem Freund wegriss und seine Zähne in ihren Hals trieb, um von ihr zu trinken.
    Allerdings schien eine zierlich scheinende junge Frau Mitte zwanzig mit dunklem Haar aufgetaucht zu sein und hätte den Mann mit einem Pfahl überwältigt und getötet. Es wirkte für das junge Mädchen wie aus einem schlechten Vampirfilm, so sagt sie in einem kurzen Interview.

    Unser Reporter hat mit Dr. Louis gesprochen, der sich seit Jahren mit dem Thema "Vampiren" beschäftigt. Er allerdings ist sicher, dass es diese Wesen nicht geben kann und das sowohl der angebliche Vampir wie auch die vermeintliche Vampirjägerin Fanatiker seien.
    Das angegegriffene Mädchen behauptet fest, der Vampir sei zu Staub zerfallen, als ihn das Geschoss der Jägerin traf, doch die Psychologen zweifeln an ihrer Urteilsfähigkeit, da sie noch immer unter Schock stünde.

    Die Polizei ist ratlos und hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt, da eine Leiche nicht gefunden worden sei, die Bissspuren der Frau allerdings bewiesen, dass er da gewesen sein muss. Wiederum bitten die Behörden um weitere Zeugenaussagen und um die Meldung der jungen Frau, die sich des Täters auf ihre Weise erledigt zu haben glaubt.

Täter
Nolwenn

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene "Vor der Discothek"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:34




David Bailey ist tot

  • [vp] David Bailey, der vielversprechende Jungunternehmer, ist tot. Er wurde leblos auf dem städtischen Friedhof aufgefunden, nachdem eine anonyme Anruferin der Polizei einen Tipp gab.

    Auch er scheint der Sekte zum Opfer gefallen zu sein, denn er war blutleer und seit gut einem ganzen Tag tot. Der Tatort des Verbrechens ist unbekannt, doch anscheinend war es nicht der Friedhof.

    Sein Arbeitskollege und bester Freund Carlton Shelby sah ihn zuletzt, als sie ein Konzert besuchten. Er sagt aus, dass sie niemanden im Konzerthaus getroffen hätten, sondern den ganzen Abend allein verbrachten. Ihm sei nichts Sonderbares aufgefallen.
    David Bailey sei zu seinem Auto gegangen und wollte direkt nach Hause fahren, doch er kam dort niemals an. Sein Auto stand noch immer an selber Stelle, an der er vor dem Konzerthaus geparkt hatte.

    Die Polizei steht abermals vor einem Rätsel. Wer hat David Bailey gesehen? Wer hat gesehen, wen er getroffen hat, nachdem Carton Shelby abgefahren war? Wohin ging David Bailey? Die Behörden setzen alle Hoffnung in die anonyme Anruferin, die sich bitte noch einmal melden möge.

Täter
Milana (Entführung), Eden (Mord)

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene "Die neue Vampiress"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:43




Vier Morde in dieser Nacht

  • [vp] Ungeahnte Ausmaße nimmt das Morden in Venedic an. In dieser Nacht zum 21. Mai 2004 ereigneten sich gleich vier Morde und die Polizei hat nach Jahren endlich eine erste Spur!

    Tatort Konzerthaus/Theater:
    Ein Besucher des Theaters fand die Leiche eines jungen Mannes in einer dunklen Ecke des Parkplatzes als er nach der Vorstellung sein Auto aufsuchen wollte und alamierte sofort die Polizei.
    Wie diese heraus fand, handelt es sich bei dem Toten um den 23-jährigen Studenten Timothy Black, der eine Vorstellung mit seiner Großmutter besuchen wollte, im Saal allerdings nie ankam.

    Die Polizei vermutet, dass er aufgrund von Vortäuschung falscher Tatsachen in die dunklere Ecke des Parkplatzes gelockt wurde, da sein Auto auf der anderen Seite des Platzes geparkt stand. Timothy Black wurde ebenfalls ein Opfer der Sekte, die mit ihren Taten in Venedic zu neuen Höhepunkten schreitet.

    Der Zeuge, der die Leiche fand, erzählte der Polizei von einer jungen Frau, die ihm auffällig vorkam, und die aus Richtung der dunklen Ecke zu kommen schien, als er sie ansprach und fragte, ob alles mit ihr in Ordnung sei. Sie winkte die Hilfe ab und verschwand. Es kam ihm sehr eigenartig vor und er konnte der Polizei eine Beschreibung der Unbekannten geben.
    Die Polizei fand am Tatort einen recht großen Haufen Staub, doch die Balistik konnte nicht bestimmen, woher er stammt. Die Zusammensetzung ist nicht bekannt, doch er gleicht dem, der vor einigen Tagen in einer Gasse gefunden wurde, wo wiederum eine junge Frau gesehen worden war. Wir berichteten von dieser Tat, bei der es Überlebende gab, und auch diese Zeugen konnten das Phantombild identifizieren.

    Tatort Park:
    In der gleichen Nacht wurden jedoch auch im Park gleich drei Morde begangen. Ein halbes Schlachtfeld bot sich den Polizisten, die aufgrund eines Anrufes sofort am Tatort ankamen.
    Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen und ebenfalls eine Frau erwähnt, die jedoch nicht mehr am Tatort aufgefunden wurde. Der Mann berichtete, dass er sie gebeten hatte, zu warten, doch schon bei seiner eigenen Rückkehr sei diese nicht mehr dort gewesen.
    Auch dieser Zeuge konnte eine relativ genaue Beschreibung der Frau geben und die Polizei geht davon aus, dass es die selbe Person war, die auch am Theater gesehen wurde. Beide Zeugen waren sich einig zum Phantombild, das leider nur als Profil gezeichnet werden konnte, da beide Herren sich nur an dieses wirklich gut erinnerten.

    Die Polizei schließt auch nicht aus, dass es die selbe Frau ist, die bei der Leiche von David Bailey einen anonymen Anruf tätigte. Wer ist diese Person? In welchem Zusammenhang steht sie mit den Morden? Die Polizei ist erleichtert um diese doch sehr genaue Spur und doch steht sie nun vor noch weiteren Rätseln.

    Zwei der drei Morde im Park ereigneten sich nach demselben Schema wie es der vampiristischen Sekte zugrunde gelegt wird. Der 35-jährige Anwalt Michael W. Taylor und der 23-jährige Basketballspieler Alexander Kinsley lagen unweit voneinander blutleer und mit Bißspuren am Hals im Park. Sie trennten nur wenige Hundert Meter und starben in etwa zum gleichen Zeitpunkt - nur eine halbe Stunde vor dem Eintreffen der Polizei am Tatort.
    Auch der 24-jährige Student Watson Smith starb in etwa derselben Zeit. Ihm allerdings wurde die Kehle aufgeschnitten. Er starb wohl noch während er zu Boden fiel.

    Ein Zusammenhang mit der beschriebenen jungen Frau ist nicht auszuschließen und sogar sehr stark möglich, dass sie als Mittäterin in Frage kommt, denn alleine konnte sie diese Morde nicht begangen haben. Es waren mindestens zwei Täter, dessen ist sich die Polizei sicher.

    Beide Zeugen beschrieben die junge Frau Mitte 20, 160-165cm groß, eine zierliche, dünne Statur mit langen schwarzen Haaren. Die Augenfarbe könnte grau oder blau sein. Sie trug einen dunklen Kutschermantel, der auffällig und ungewöhnlich schien.
    Die Überlebenden bei einem noch nicht lange zurückliegenden Attentat identifizierten das Phantombild mit der Frau, die sich scheinbar für eine Vampirjägerin hält.
    Der Polizei ist schleierhaft, wie diese Tatsachen zusammenpassen, doch sie hält die Bevölkerung an, die Augen offen zu halten und sich unverzüglich zu melden, wenn die Frau auf dem Bild erkannt wird.


    (Das Bild ist leider nicht mehr verfügbar)

Täter
Theater: Paris
Park: Milana & Eden


Quelle
Theater: Nicht mehr verfügbar, Szene "Jäger & Gejagte"
Park: Nicht mehr verfügbar, Szene "Gemeinsame Opfersuche"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:47




Der Park wird zusehends unsicherer

  • [vp] Nachdem Venedics Park eigentlich nie unsicher zu sein schien, ist gestern Nacht schon der 4. Mord in nur zwei Nächten dort geschehen.
    Millissa Sheen, Tochter von der bekannten Musicaldarstellerin Milli Sheen, wurde tot aufgefunden - tot und ebenfalls blutleer, wie fast alle Leichen in der letzten Zeit.

    Es sind keine weiteren Indizien bekannt. Niemand weiß, wo sie sich zuvor aufgehalten hatte und wie sie auf ihren Mörder traf.
    Die Polizei bittet um Hinweise darauf, wer sie gesehen haben könnte in der Nacht zum 24. Mai 2004.

    Milli Sheen setzt eine Belohnung von 2.000,00 Dollar für sachdienliche Hinweise aus.

Täter
Astat

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene "Romantisches Abendessen"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:49




Erster Mord an älterer Frau

  • [vp] Heute in den frühen Morgenstunden wurde die Leiche der 47-jährigen Zeitungsausträgerin Rose Walter in einem schäbigeren Stadtteil Venedics gefunden.

    Rose Walter hatte gerade Feierabend, als ein vermeintliches Mitglied der vampiristischen Sekte sie überfiel und blutleer zurückließ.
    Die Polizei hält es für möglich, dass es ein Trittbrettfahrer war, der seinen Mord der Sekte zuschreiben möchte, um selbst unerkannt zu bleiben, denn die Opferprofile von der Sekte und Rose Walter passen nicht zueinander, auch nicht nach so vielen Jahrzehnten.

    Vielleicht war es ein Rachemord, denn Rose Walter war in ihrer Nachbarschaft durch ihre Aufrichtigkeit und Direktheit nicht sehr beliebt. Wie eine Nachbarin berichtete, hatte sie schon des Öfteren den einen oder anderen in eine schwierige Lage gebracht, weil sie es nicht einsah, einfach zu schweigen. Drohungen an sie waren wohl an der Tagesordnung, doch wirklich ernst hatte es angeblich niemand gemeint.

    Der Mord ereignete sich in der Nacht zum 26. Mai 2004 in einer dunkleren Ecke des Carltonviertels. Zuletzt gesehen wurde Rose Walter, als sie um 02:25 AM die Sonderausgabe eines Konkurrenten dieser Zeitung verteilte. Wer hat sie danach noch gesehen? Wer kann Angaben machen? Die Polizei bittet wieder um Mithilfe.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:52




Gesuchte aus Irrenanstalt tot aufgefunden

  • [vp] Die als depressiv und stark suizidgefährdete Amy Wilkinson wurde im Umland Venedics tot aufgefunden.
    Amy war seit ihrem 16. Lebensjahr in der psychiatrischen Heilanstalt für depressive Jugendliche in der Traumastation wohnhaft.

    Erst vor einigen Tagen brach sie dort, wie schon Male zuvor, aus. Normalerweise kehrte sie nach drei Tagen zurück, doch sie war schon fünf Tage verschwunden, da suchte die Polizei Venedic und auch die Umgebung nach ihr ab.

    Anscheinend war sie im Wald auf ihren Mörder getroffen, der zweifellos der vampiristischen Sekte angehört, da sie blutleer von den Beamten aufgefunden worden und ebenfalls mit Bisswunden am Hals auf Höhe der Hauptschlagader versehen war.

    Das schwarzhaarige Mädchen wurde womöglich am 5. oder 6. Juni 2004 getötet. Wirklich sicher sagen könne man dies nicht mehr.

    Die Polizei bittet um Hinweise darauf, wer das Mädchen ab dem 01.06.2004 gesehen haben könnte.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:54




Besitzer von "Eddie's Bar" tot

  • [vp] Der beliebte und bekannte Barbesitzer W. Edwards wurde am 07.06.2004 acht Meilen vor Venedic tot und blutleer aufgefunden. Edwards hinterließ Frau und Kind als er einem Raubmord der Sekte zum Opfer fiel.

    Die hiesige Polizei geht davon aus, dass Edwards einen Anhalter auf dem Weg mitnahm, der ihn überwältigte und seines Lebens, seines Blutes, dem Bargeld sowie dem Auto beraubte.
    Der Täter allerdings kam nicht weit und fuhr den Wagen - womöglich wegen des starken Regens der letzten Nacht - in einen Graben. Der alte Pickup wies keine weiteren Spuren auf.

    Man hat seine Frau unter Beruhigungsmittel gestellt und eine Kinderfrau engagiert, die sich um die zurückgelassene Familie kümmert. Hilfe ist gerne in Form von Spenden gesehen, da "Eddie's Bar" nicht viel hinterlässt, außer einem Berg an Schulden, die Edwads noch nicht abbezahlen konnte.

    Gibt es Zeugen? Hat jemand den Pickup oder den Unfall gesehen? Zeugen werden gebeten, sich schnellstmöglich bei der Polizei zu melden, da auch dieser Mord nicht in die ungeklärten Fälle eingereiht werden darf.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 15:57




Weiterer Mord in der Innenstadt

  • [vp] Wieder ereignete sich ein Mord in den dunklen und etwas abgelegeneren Gassen der Innenstadt.
    Mary Troll wurde am 07.06.2004 von einem Fremden in einem Cafè nahe des großen Platzes angesprochen, so berichtet der Cafèhausbesitzer Ben Curtis, der Mary Troll als Stammkundin identifizieren konnte.

    Sie hatten sich wohl nicht sehr lange unterhalten, als Mary mit dem Fremden aus dem Cafè ging. Ben Curtis achtete nicht weiter darauf, da die 21-jährige sich wohl des Öfteren blind verabredete und dann mit ihrem Date schnell verschwand.

    Der Fremde war anscheinend ein junger, hübscher Kerl in Marys Alter, mit braunem, zu einem Zopf gebundenen, langen Haar. Er schien 175-180cm groß und dunkel gekleidet. Ein Phantombild wurde nach Mr. Curtis' Angaben gezeichnet. Vielleicht erkennt ihn jemand wieder.

    Mary Troll jedenfalls wurde tot in einer der dunklen Gassen um die Innenstadt aufgefunden. Sie war blutleer und wies selbige Bissspuren auf, die alle Opfer der Sekte mit sich bringen.
    Auch neben dieser Leiche wurde ein beträchtliche Menge Staub gefunden, der nicht identifizierbarer Substanz ist. Die Polizei bewahrt den Fund in der Arsenalkammer des Reviers auf und hofft, einen Experten zu finden, der diesen Staub in seiner Zusammensetzung bestimmen kann.

    Es ist auffällig, dass es immer mehr Morde gibt, bei denen dieser Aschestaub auftaucht.
    Zeugen werden auch in diesem Fall gebeten, sich dringend bei der Polizei zu melden.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:01




Explosion im Parkhaus

  • [vp] Heute ereignete sich eine schwere Explosion im städtischen Parkhaus, dabei kam eine Frau ums Leben. Die Umstände sind rätselhaft.

    Die Polizei fand eine junge, betrunkene Frau, Anna Benedict, in der Nähe des brennenden Wagens. Sie war bewusstlos oder schien zu schlafen, das konnten und können die Ärzte des hiesigen Krankenhauses nicht mehr genau nachvollziehen.

    Der Wagen ist vollkommen ausgebrannt, allein die Überreste von Tanja Venomic, der besten Freundin von Anna Benedict, konnten geborgen werden.
    Die 23-jährige Anna berichtete verängstigt und verstört, nachdem sie wieder zu Bewusstsein kam, dass ein Mann ihre Freundin in der oberen Parketage getötet und sie selbst gezwungen hätte, eine große Menge Whiskey zu trinken, wenn sie nicht auch sterben wolle.

    Die Polizei war skeptisch, ging den Hinweisen jedoch nach und fand in der oberen Etage tatsächlich eine leere Flasche Whiskey, den Rucksack von Tanja Venomic und ebenso auch einige Blutspuren auf dem Boden verteilt.

    Dennoch kann sie der Geschichte nicht vollkommenen Glauben schenken, da Indizien dagegen sprechen. Die Behörden glauben, Anna und Tanja hätten sich im Parkhaus betrunken und wären dann auf die Idee gekommen, einen Wagen zu stehlen. Gründe hierfür nannte die Polizei nicht. Dennoch schien sie davon überzeugt.
    Tanja saß am Steuer und als der Wagen durch nicht mehr zu klärende Ursachen Feuer fing, wäre Anna wohl aus dem Auto geflüchtet und konnte sich hinter einer tragenden Säule des Parkhauses retten, während Tanja den Wagen nicht mehr lebend verlassen konnte und verbrannte.

    Durch den Alkoholkonsum oder durch die Explosion war Anna Benedict nicht mehr in der Lage, bei Bewusstsein zu bleiben. Sie stritt die Version der Polizei energisch ab, bevor sie in eine Art Weggetretenheit sank. Auf die Frage der Presse nach dem Fund des Blutes im Oberdeck, erwiderte die Polizei, sie gehe davon aus, dass die stark alkoholisierte Tanja Venomic sich womöglich bei einem Sturz verletzte, ihre Freundin mit sich zog und diese sich das Kinn aufschlug.

    Die Überlebende kann sich an diesen Sturz nicht mehr erinnern und steht unter Schock. Die Polizei und die Ärzteschaft hielt es für notwendig, sie in die psychiatrische Klinik im Außenbezirk einzuweisen.
    Es wurde Anklage gegen sie wegen unterlassener Hilfeleistung, fahrlässiger Handlung mit Todesfolge und Autodiebstahl erhoben. Der Prozess wird beginnen, wenn feststeht, dass Anna Benedict psychisch in der Verfassung dazu ist. Ihr Anwalt plädiert allerdings schon jetzt auf Unzurechnungsfähigkeit. Auch er scheint nicht an die Unschuld seiner Mandantin zu glauben.
    An die Geschichte eines angeblichen Vampirs jedenfalls scheint niemand zu glauben, dann wohl eher, dass dieses Mädchen diese Geschichte aus gegebenen Anlässen erzählt, um sich selbst vor Strafe zu schützen.

    Sollte es weitere Zeugen geben, was die Polizei für eher unwahrscheinlich hält, sollen diese sich bitte unverzüglich bei Gericht oder dem Polizeirevier Venedics melden.

    Ank.d.Red. Diese Gesichte klingt wie ein Widerspruch in sich und wir, die "Venedic Post", sind der Ansicht, dass die Möglichkeit besteht, Anna Benedict Glauben zu schenken, auch wenn wir nun Gefahr laufen, parteiisch zu sein.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:04




Das Morden in den Außenbezirken geht weiter

  • [vp] Heute, 09.06.2004, wurde in den frühen Morgenstunden Adam Doherty auf einem Parkplatz am Stadtrand neben seinem Jeep tot aufgefunden. Auch seine Leiche war blutleer und lag auf dem Boden neben dem Wagen mit Bissspuren am Hals.

    Der 30-jährige kam gestern von einer Familienfeier aus einer der umliegenden Ortschaften. Wohl nahm auch er wieder einen Anhalter mit sich, denn als er zuletzt gesehen wurde, war er allein und wollte direkt nach Hause fahren, so die Mutter des einst hübschen jungen Mannes, der immer hilfsbereit und zuvorkommend gewesen sei.

    Glücklicherweise hinterließ er kein Kind oder eine Ehefrau, wie der Besitzer von "Eddies Bar" es tat. Nur seinen Golden Retriever, den er zuhause lassen musste, weil seine Mutter allergisch sei. Hätte er ihn mitgenommen, hätte dieser ihn vielleicht beschützen können.

    Der Hund sucht nun ein neues, liebevolles Zuhause und wird momentan im Polizeirevier betreut, in dem er zum Leidwesen der Cops leider nicht bleiben kann.

    Zeugen und auch Interessentenbewerber des Hundes, der auf den Namen "Max" hört, sollen sich bitte umgehend im Polizeirevier melden.

Täter
Joséphine

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene "Joséphines Ankunft"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:06




Drei Morde auf dem Friedhof

  • [vp] Mike Olson, Peter McGaller und Ray B. Solta, drei junge Kerle, noch nicht einmal volljährig, wurden heute am 13.06.2004 tot und blutleer auf dem Friedhof aufgefunden.
    Sie hatten Alkohol getrunken und was sie auf den Friedhof getrieben hatten, kann niemand so genau sagen. Doch sicher scheint, die vampiristische Sekte schlug zu und brachte alle drei um, zog ihnen das Blut aus den Adern und verschwand abermals ungesehen und ungestört.

    Die Polizei ist erschüttert und konnte nur noch den Tod feststellen. Aufmerksame Spurenleser entdecken abermals zwei Aschehaufen. Die Vermutung liegt nahe, dass dieser eigenartige Aschestaub mit den Morden in Verbindung steht, da es nicht das erste Mal war, das er gefunden wurde.

    Dr. Louis von der hiesigen Universität wurde abermals zu Rate gezogen und er ist der Ansicht, dass dieser Aschestaub als eine Art Zeichen von dem einen oder anderen Sektenmitglied zurückgelassen wird, da er seinen Opfern gedenkt.

    Möglicherweise gelte diese Asche aber auch Leuten, als ein Zeichen dafür, dass hier jemand starb, der sich von der vampiristischen Sekte abgewandt hatte, aus der Sekte austrat oder nicht eintreten wollte.

    Die Sekte also kann die Gefahr und das Risiko eines Verrats nicht eingehen und tötet diese Zeugen. Hinterlässt einen Aschestaubhaufen als Zeichen dafür, dass Vampire zu Staub zerfallen, wenn sie sterben und dies auch das Schicksal der Opfer hätte sein sollen, so Dr. Louis.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:10




Diesmal war es nicht die Sekte

  • [vp] Am 14.06.2004 ereignete sich in der Discothek Atlantis ein tödlicher Eifersuchtsstreit.

    Es war ein einfacher Streit zweier betrunkener Männer, die sich - wie soll es auch anders sein - um eine Frau stritten. Schon bald hatte die Frau genug davon und zog einem von ihnen einen großen Halbliterkrug über den Hinterkopf, der Getroffene wankte, fiel nach vorn und stürzte mit der Stirn auf die Kante der Theke. Er zog sich somit einen tödlichen Schädelbasisbruch zu.

    Eigenartigerweise fand sich in der Damentoilette der Discothek wieder besagter Staub, allerdings ohne eine sonstige ausgesaugte Leiche in der Nähe. Vielleicht war der Unfall und das rasche Auftauchen der Polizei und des Krankenwagens der Grund, warum es keine weitere Leiche auf dem Konto der vampiristischen Sekte gab, da sie gestört wurde.

    Es lassen sich nur Vermutungen anstellen, aber die Polizei geht davon aus, dass der Staub jeweils vor dem Mord verteilt wird. Man wird an weiteren Fällen sehen, wie sich diese Vermutung weiterentwickelt. Und wir, die Redaktion, sind sehr sicher, dass es weitere Fälle geben wird.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:12




Obdachloser ermordet

  • [vp] Am frühen Morgen wurde ein Obdachloser in einer abgelegenen Gasse nahe der Innenstadt tot aufgefunden.
    Müllmänner berichten, dass der immer sehr freundliche, ältere Herr täglich von ihnen ein Frühstück bekam und als sie an diesem Morgen in der Gasse ankamen, fanden sie den Mann, den alle nur Sam nannten, tot unter seiner Decke vor.

    Erst lag die Vermutung nahe, dass er durch einen Alkoholschock starb, doch die Müllmänner bezeugen, dass Sam seit Jahren keinen Alkohol mehr getrunken hatte und auch die Gerichtsmedizin stellte schon bei der ersten Untersuchung fest, dass der Obdachlose blutleer und mit Bisswunden am Hals zurückgelassen wurde.

    Wieder ein Mord, der der Sekte zuzuschreiben ist. Die Polizei geht davon aus, dass es keine Zeugen gibt.
    Der Mord ereignete sich anscheinend in den späten Abendstunden des 20. Juni 2004.

    Sam hinterließ keine Angehörigen, doch seine wenigen Freunde trauern sehr um ihn.

Täter
Joséphine

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene "Besser als gar nichts"
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:15




Mord am Flughafen

  • [vp] Spät in der Nacht bat ein Helikopterpilot unangemeldet auf dem Noctivagus' Flughafen um Landeerlaubnis.
    Niemand vom Kontrollturm wusste, woher der Helikopter kam, doch sie gaben ihm die Zusage und machten sich ärgerlich auf den Weg zum Landeplatz der maschinellen Libellen, um den neuen Gast in vorwurfsvollen Empfang zu nehmen und die Gründe für diese Unprofessionalität herauszufinden.

    Als die Wachmänner jedoch am Landekreis ankamen und der Rotor noch nicht einmal komplett still stand, fanden sie eine blutleere Leiche im Cockpit.
    Vom Mörder keine Spur. Es wurde herausgefunden, dass der bärtige Mann schon lange seine Fluglizenz an Privatpersonen anbot, um steuerfreie Geschäfte abschließen zu können, jedoch konnte auch bis jetzt nicht herausgefunden werden, wie sein richtiger Name und seine wirkliche Herkunft war.

    Da der Tank des Helikopters vollkommen leer war, musste es eine lange Strecke gewesen sein, denn die Belegschaft des Flughafenverbandes bestätigte, dass ein Pilot niemals ohne wirklich wichtigen Grund mit halbleerem Tank losflog. Und da keines der geheimen und unter den Piloten und Flughäfen bekannten Zeichen im Funk übertragen wurde, schien der Pilot sich in keiner Gefahr aus seiner Sicht befunden zu haben.

    Wer wurde nach Venedic eingeflogen, der seinen "Gönner" umbrachte, nachdem der Job erledigt war?
    Gibt es nun einen weiteren Mörder der vampiristischen Sekte in unserer Stadt oder hat das Mitglied sich gar auf dem Flughafen selbst versteckt und nach einem Opfer gesucht? Hat er gar gewusst, wer sein Opfer werden würde, wer landen würde, bevor der Kontrollturm dies wusste?
    Wie konnte der Mörder auf den Flugplatz hinaus oder von diesem wieder hinein ohne gesehen zu werden? Zeugen melden sich bitte dringendst bei der hiesigen Polizeibehörde.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Artikel 2004

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:18




Pädophilen endlich aus dem Verkehr gezogen

  • [vp] Der schon mehrmals vorbestrafte Pädophile, der erst vor einigen Tagen aus der Justiz-Vollzugsanstalt Venedic geflohen war, wurde nun in der Innenstadt tot und blutleer aufgefunden. Die Polizei hatte erfolglos nach ihm gefahndet und eine Warnung ausgesprochen, die Streifen öfter losziehen und fieberhaft nach dem Schänder suchen lassen, da von ihm eine große Gefahr ausging, so der Häftlingspsychologe.
    Ein Rückfall war vorprogrammiert und die Polizei hoffte, dass vor seinem Tode nicht noch ein Opfer auf sein Konto ging.

    Allerdings meldete sich eine Mutter mit ihrer 11-jährigen Tochter und berichtete, dass diese von einem Mann belästigt worden sei, allerdings nichts weiter passiert wäre, da eine hübsche junge Frau hinzugekommen war und die Attake gegen das Kind unterbrach und sie wegschickte.
    Leider konnte das Kind die Frau nur oberflächlich beschreiben, da alles viel zu schnell ging.
    Ob sie mit dem Tod des Verbrechers in Verbindung steht, ist unklar, da das Kind wegrannte und nicht sah, was weiter geschah, zumindest ist aber nun sichergestellt, dass der Tatort derselbe war, an dem der Mann von der jungen Frau in flagranti erwischt wurde.

    Die Polizei hofft auf weitere Zeugen und sieht sich in Bedrängnis, denn einerseits sagt sie, sei sie froh, dass der Verbrecher nun keine schändenden Taten mehr vollbringen könne und dennoch/andererseits sein Tod nachverfolgt werden müsse, denn Eigenjustiz ist auch in Venedic gegen das geltende Gesetz.
    Zumindest ist klar, dass die vampiristische Sekte hinter dem Mord steht, denn auch die Leiche des Schänders wurde blutleer aufgefunden. Der Mord ereignete sich vor einigen Tagen in einer Seitengasse des großen Platzes.

    Das Mädchen beschreibt die junge Frau mit schwarzen Haaren und grünen Augen. Sicher ist, dass es sich nicht um die angebliche Vampirjägerin handelt, denn das Mädchen erkannte die Frau auf dem Phantombild nicht wieder und auch die Tatsache, dass die Leiche blutleer aufgefunden wurde, spricht dagegen, dass es sich um dieselbe Frau handelt, auch wenn das Aussehen ähnlich beschrieben wurde.

Täter
unbekannt

Quelle
Nicht mehr verfügbar, Szene unbekannt
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion


Zurück zu „[Presse]: "Venedic Post"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste