[Venedic Post]: Altes Archiv

Hier findest Du Artikel und das Archiv der "Venedic Post" sowie Werbeanzeigen oder auch andere Zeitungen in Venedic.

Moderator: Zwiebelfisch

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Venedic Post]: Altes Archiv

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:30

Venedic Post
anno irgendwann

  • Hier findet Ihr das alte Archiv der "Venedic Post". Es wird nur im ersten Beitrag auf die Chronologie geachtet. Alle neuen "Fundstücke" werden als neue Beiträge darunter gesetzt (unabsichtlicher Effekt eines ungeordneten Archivs, wenn man so will).

    Hier wird alles eingefügt, was Ingame in irgendeiner Form passend für hier auftaucht. Bitte sagt umgehend dem Team Bescheid, solltet Ihr dergleichen in Euren Postings erwähnen. Gerne könnt Ihr auch den gefundenen Artikel dazu verfassen, ansonsten posten wir schlicht alle Details, die ihr uns liefert und Ingame erwähnt.

    Achtet aber bitte darauf, dass Eure Ereignisse sich nicht unlogisch mit schon hier geposteten Ereignissen schneiden. Aktuelle Artikel seit 2004 kannst Du den jeweiligen Themen in dieser Area entnehmen.
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion

Benutzeravatar
Zwiebelfisch
NPC
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2016, 21:40
Charname: Presseaccount
Pseudonym: Redaktion
Rasse: Mensch
Beruf: Journalist
Schöpfer: Vampir-Rollenspiel
Hauptchar: Team
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Venedic Post]: Altes Archiv

Beitragvon Zwiebelfisch » 13.09.2016, 16:55

1880-1910

-/-


1880-1890

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1880: 41 blutleere Leichen
01.03.1880
Erste Ausgabe der "Noctivagus View" oder offiziell "Noctivagus Post"
Schlossherrn und Stadtgründer Cogta Vusin hielt eine ergreifende Rede beim mitternächtlichen Einweihungsfest, welches nicht nur der Presse, sondern auch dem neu fertiggestellten Rathaus gewidmet wurde. Ein wahres Wunder viktorianischer Baukunst. Leiter des Projekts: Erster Bürgermeister von Noctivagus Daniel Shaw sowie Stadtwohltäter & -Gründer Cogta Vusin.

1891-1900
19.12.1897
12-facher Massenmord

Link nicht verfügbar, Szene "Die sprichwörtlichen Leichen im Keller", Autor: Lazarus

1901-1910

-/-


1911-1920

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1912: 45 blutleere Leichen
15.04.1912
Fünf ungeklärte Todesfälle auf dem Anwesen des Industriegiganten Edward Fraser. Spätere Versteigerung des Anwesens geleitet von Charles Viskin.

1921-1930

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1929: 68 blutleere Leichen
01. November 1929
Großbrand im feinen Wohnviertel der Green Street. Über 65 Vermisste! Insgesamt elf blutleere Leichen geborgen. Wiederaufbau unter der Leitung von Claudius Vladovski.

1931-1940

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1940: 122 blutleere Leichen
12. Oktober 1940
Wohin verschwanden die 16 Soldaten des 13. Infanteriebataillons?

1941-1950

-/-


1951-1960

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1957: 23 blutleere Leichen und insg. 34 weitere ungeklärte Todesfälle in diesem Jahr
21. Juni 1957
Blutbad bei einem Rock-Konzert, niemand will etwas gesehen haben.

1961-1970

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1969: 102 ungeklärte Todesfälle, die meist auf das "Unwetter" zurückgeführt werden.
24. April 1969
Die Stadt wird wegen den Konsequenzen der Überschwemmungen von Noctivagus in Venedic umgetauft. Projektleiter: Carl Valerious.
01. Januar 1970
Die Noctivagus Post erhält ihren neuen Namen Venedic Post, da die Stadt im Jahr zuvor umbenannt wurde.

1971-1980

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1977: 68 blutleere Leichen
1971
Eröffnung eines der best ausgestatteten Museen der Staaten
23. Mai 1977
Massenmörder schlägt wieder zu. Und wieder war das Opfer blutleer. Hält er sich für einen Vampir, der jede Nacht töten muss?
17. September 1977
Zum ersten Mal wird in der "Post" von einer "vampirischen Sekte" anstatt von "Massenmördern" gesprochen.

1981-1990

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1989: 34 blutleere Leichen
30. April 1984
Der "Kannibale", ein Serienmörder, der innerhalb eines Quartals mindestens sieben Menschen getötet und partiell verspeist hatte, war spurlos verschwunden. Die Ermittler der lokalen Polizei hatten sich sofort auf das Häuschen im Wohnviertel Zugang verschafft, als sie von anonymer Seite her den Tipp bekommen hatten, dass der Serientäter dort wohnhaft war. Gründliche Untersuchungen ergaben, dass das Gebäude zwar dem Täter gehört haben musste, dieser aber wie vom Erdboden verschluckt worden war.

Menschliche Knochen waren gefunden worden, und literweise menschliches Blut im Kühlschrank, nur vom Täter selbst fehlte jede Spur. In seinem Bürozimmer waren Blutspritzer, Schmauchspuren eines großkalibrigen Revolvers und umgestürzte sowie zerbrochene Möbel gefunden worden, was auf einen Kampf im Hause des "Kannibalen" hingewiesen hatte. Vom Täter und eventuellen Opfer waren keine weiteren Spuren gefunden worden, auch keine Blutstropfen, die darüber Klarheit hätten beschaffen können, wohin der Verwundete geflohen war. Lediglich ein faustgroßes Aschehäufchen war am Tatort hinterblieben.

Die Polizei war davon ausgegangen, dass der Serienkiller - obgleich psychologisch gesehen höchst untypisch - nach dem Vorfall in seinem Haus untergetaucht war und keine weiteren Morde mehr begangen hatte.


(geschrieben von Lazarus)
02. Dezember 1989
Fanatischer "Vampirjäger" tot auf einer Baustelle aufgefunden.
1990
Ein Teil der umliegenden Wälder wird dank seiner seltenen Flora und Fauna zum Naturschutzgebiet erklärt.

1991-2000

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
1997 - 2004: Erschreckende Todeszahl von Touristen - insgesamt 117 Personen
01. Februar 1997
Bau eines Freizeitparks hat begonnen.
Leiter des Projektes: Connor Verron.
1998
Der neue Freizeitpark wird eröffnet
05. Juli 1999
Fünf englische Touristen tot in einem Waldstück aufgefunden!
Die Leichen der fünf vermissten britischen Touristen wurden von einem Förster in einem Waldstück ganz in der Nähe der Naturreservate gefunden. Keiner der fünf jungen Menschen hatte auch nur einen Tropfen Blut im Körper. Die aus Margate, England stammenden Touristen, befanden sich wahrscheinlich auf einer Rundreise durch die Staaten.

2001-2002
16.06.2001

Großbrand in der Innenstadt
[VENEDIC] In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 15. Juni 2001, bekämpften Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Großbrand in der Innenstadt, nordöstlich des Großen Platzes.
Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt, eine Brandtstiftung sei jedoch, so der Leiter der Berufsfeuerwehr, Anthony Smith, nicht auszuschließen. Die Polizei ermittelt.

Das Feuer konnte erst im Verlauf der Morgenstunden eingedämmt werden, so dass der einsetzende Berufsverkehr umgeleitet werden musste.
Zwölf Personen mussten, laut Auskunft des diensthabenden Arztes, mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt werden, darunter zwei Kinder und ein Jugendlicher. Der Gesundheitszustand sei bei sieben der Personen stabil, fünf Patienten schwebten weiterhin in Lebensgefahr. Für weitere fünf Personen kam jegliche Hilfe zu spät.

Unklar ist der Verbleib einer Einsatzkraft der örtlichen Berufsfeuerwehr. Der junge Familienvater, André de Beauvain, wurde zuletzt bei der Rettung einer älteren Dame aus dem Flammenmeer von Kollegen gesichtet.
Aufgrund der drohenden Einsturzgefahr musste die Stunden andauernde Suche abgebrochen werden.


(geschrieben von Madeleine)
01.07.2001

Gedenken der Opfer des Großbrandes vom 15. Juni
[VENEDIC] Ein trauriger Tag für die Bevölkerung Venedics.
Am Freitag, den 01. Juli fanden sich rund 200 Personen in der St. Patricks Church ein, um der Opfer des verheerenden Großbrandes in der Innenstadt zu gedenken (Venedic Post berichtete).

Während des Einsatzes fielen fünf Personen dem Brand zum Opfer, später erlagen weitere drei Personen ihren Verletzungen. Im Falle des vermissten Feuerwehrmannes gehen Polizei und Feuerwehr mittlerweile davon aus, dass auch er ein Opfer der Flammen wurde.

"Wir haben nicht nur einen guten Mann verloren, sondern auch einen guten Freund", so Anthony Smith, Sprecher der Berufsfeuerwehr, in seiner bewegenden Rede.
Der junge Familienvater, André de Beauvain hinterlässt eine Frau und zwei junge Kinder im Alter von zwei und vier Jahren.
Bei Gedenkfeier waren weitere drei Löschzüge anwesend, die der Opfer und ihres Kollegen gedachten.


(geschrieben von Madeleine)
8. August 2002
Ein Massenmörder, der in der Presse unter dem Namen "Blutiger Metzger" zu zweifelhaftem Ruhm gekommen war, war nach elffachem Tötungsdelikt von der Polizei festgenommen worden.

Zwei Jahre nach seinem Massenmord auf einer Betriebsfeier, auf welcher der "Blutige Metzger" mit einem Schlachterbeil vier Männer und sieben Frauen einer kleinen Internetfirma verstümmelt und letztendlich enthauptet hatte, war das V.P.D. dem unauffälligen Mann mittleren Alters endlich auf die Schliche gekommen. In einer der verlassenen U-Bahn-Stationen hatten sieben Männer der Lokalpolizei den Massenmörder gestellt und ihn nur mit ganzer Kraft und letzten Endes mit dem Einsatz von Tasern betäuben und verhaften können. Trotz seiner eher harmlosen Statur hatten alle beteiligten Beamten berichtet, dass der "Blutige Metzger" unfassbar stark und zäh gewesen sei, und dass es drei oder vier Schüsse aus der elektrischen Taserpistole bedurft hatte, um ihn endlich in Handschellen legen zu können.

Die wirklich große Überraschung hatte die Polizei aber erst am nächsten Morgen erwartet, als der Gefangene Killer dem Haftrichter hätte vorgeführt werden sollen; Die Zelle, in welche der "Blutige Metzger" in der Nacht zuvor gesperrt worden war, war leer vorgefunden worden! Dicht an der Rückwand der Zelle, unter dem Gitterfenster, war ein Aschehäufchen gefunden worden, die Handschellen hatten ungeöffnet darin gelegen.

Ein Zellennachbar hatte über unentwegtes, minutenlanges Schreien des Massenmörders berichtet, etwa gegen Sonnenaufgang. Interne Ermittlungen waren eingeleitet worden, in der Vermutung, dass einer der Gefängniswerter den "Blutigen Metzger" absichtlich hatte laufen lassen. Seit einigen Jahren bereits waren zurückgelassene Aschehäufchen mit Untaten der Vampiristischen Sekte in Verbindung gebracht worden, da aber niemand zu Schaden gekommen war, hatte die Polizei diesen Umstand als Zufall abgetan.


(geschrieben von Lazarus)
2003

Statistik: Ungeklärte Todesfälle
Ab 2003: Erschreckend steigende Anzahl der Todesfälle
Dezember 2003
Die Touristenanzahl in diesem Jahr betrug rekordverdächtige 20 Millionen Besucher!
24. Dezember 2003
Marcellus Woods, in Venedic einflussreicher Börsenmakler war an Heiligabend tot in der eigenen Wohnung aufgefunden worden!
Die Tat hatte als der vierte Mord des, scheinbar stadtinternen, Auftragskillers, der unter dem Pressenamen "Spade" bekannt geworden war, gegolten. Dem 38-jährigen, erfolgreichen Marcellus Woods waren zunächst mit einem seiner eigenen Golfschläger zwei Dutzend Knochen gebrochen worden, bevor er mit einem einzelnen, gezielten Kopfschuss aus einer schallgedämpften Pistole regelrecht hingerichtet und eine Pik-Bube-Karte auf seinem leblosen Körper niedergelegt worden war.

Woods war - so hatte das V.P.D. vermutet - deswegen vor dem eigentlichen Ableben mit dem Golfschläger zusammengeschlagen worden, weil er, Zeit seines Lebens bekennender Hobby-Golfer gewesen war. Kaum eine Woche zuvor hatte er bei einem geschäftlichen Treffen auf dem Golfplatz seinen langjährigen Rivalen an der Börse und den Rekordhalter der gespielten Löcher in Venedic, J. Robert Mueller, um ein Handicap von zwei Schlägen unterboten und damit ein lautstarkes Wortgefecht zwischen den beiden Rivalen ausgelöst.

(Es war - aufgrund der Meinungsverschiedenheiten - angenommen worden, dass Mueller den Mord an dem ansonsten sehr beliebten Marcellus Woods in Auftrag gegeben hatte, anschließende Ermittlungen hatten ihn aber nicht überführen können und das Verfahren gegen ihn war letzten Endes am 19.08.2003 eingestellt worden.)


(geschrieben von Lazarus)
Dies ist der Presseaccount für die Zeitung.
Anm. d. Redaktion


Zurück zu „[Presse]: "Venedic Post"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast