[Syndikat]: Sekten

In diesem Bereich können Spieler mit dem zugehörigen Charakter ein Profil ihres Unternehmens posten oder auch Werbung für diese Firma.
Benutzeravatar
Sin
Altvampir
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2016, 19:14
Posts: 1-2x/Monat
Charname: Esmeralda Sin Neithotep
Pseudonym: Elyza, Edaa, Nebet-Anch, Esma, ...
Alter: unschätzbar
Vampiralter: Alt-Vampiress
Augen: pfauenfarbengrünblau
Haare: asiatisch schwarz, lang, glatt
Größe: 170cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Kodex: Syndikat
Beruf: Cobalt Blue & Syndikatsleitung
Fähigkeiten: 1. jegliche, gängigen Fähigkeiten
2. Aurenvariation & Jungbrunnen
3. Gedächtniskontrolle
4. Verführung (Mix aus Entzücken, gedanklichen Befehlen, Leidenschaft)
5. Tee trinken (1/2 Tasse)
Aktuell: das Haar sehr locker und seidig-strähnig hochgesteckt
Sonstiges: Absolute Syndikatsspitze; Berufung: Die Fragen aller Fragen zu beantworten.
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Syndikat]: Sekten

Beitragvon Sin » 20.09.2016, 23:11

Die Sekten

Kurzbeschreibung der Sekten:

Nebet-Achet-achu-Sekte
Für alle Menschen, die darauf vorbereitet werden sollen, dem Syndikat als Mensch oder Vampir zu dienen.

Nebet-Anch-Sekte
Für frisch Blutsgetaufte, Ghoule und Jungvampire, um sie auf die Syndikatsarbeit und ihr Vampirdasein auszubilden.

Renenutet-Sekte
Fortgeschrittene Jungvampire, um die Erziehung zu vertiefen und Fähigkeiten syndikatsrelevant auszubilden.

Nebet-Achet-achu-Sekte

Zentral:
Die Herrin der Verklärten; Die Seele aus Ach, Ba und Ka, Vampiranwärterschaft - Erziehung des Menschen zum Vampir

Losung:
Seschmet (zugehörig den Totengottheiten, die für die Überfahrt auf dem Gewässer der Unterwelt zuständig ist, des Weiteren verschmilzt Sechmet mit der zweiten Tagesstunde, die noch vor Sonnenaufgang und mit Verblassen der Sterne beginnt)

Symbol:
Skarabäus, der Käferstein als Amulett Cheper, welcher für "Auferstehung und Leben" steht.

Erklärung:
Nebet-achu wird Sin unter einigen ihrer engsten Anhängern genannt. Anhänger allerdings, die keine Ahnung haben, sondern nur durch eine Sekte glauben, sie anbeten zu müssen, weil sie eine zu Erden gekommene Göttin ist - wie sie sich einbilden. Die Anhänger sind menschlicher Natur oder in einer ghoulähnlichen Situation. Zumeist Menschen, die gerne Ghoule wären, oder aber welche, die es gerade geworden sind. Allerdings wandelt Sin selbst nur äußerst selten um. Grundsätzlich macht sie sich unter ihren Anhängern rar, so bleibt sie interessant.

Nebet-achu bedeutet "Herrin der Verklärten", wobei der Ausdruck der "Verklärten" im Altägyptischen zu suchen ist. Er beschreibt die Seelenumwandlung eines gestorbenen Pharaos, um über den Nordhimmel ins Jenseits überzutreten. Eingeweihte würden sie auch Achet nennen, was für die weibliche Form des Ahnengeistes steht. Ein Lichtgeist, abgeleitet vom "Lichtglanz". Er ist ein Teil der Seele, die aus Ach, Ba und Ka besteht. "Ach" allerdings ist, was dem Toten nach seinem Tod und nach seinem Übertritt ins Jenseits zukommt, während "Ba" Freiseelen sind. Welche, die den Körper verlassen und eigenständige Wege finden.

Nach Sin ist "Ba" schlichtweg der Teil des Menschlichen, der langsam schwindet, sobald die Blutstaufe vollzogen ist. "Ka" hingegen ist für sie das, was nach dem Tod und der Umwandlung zum Vampir vom Menschlichen noch übrig bleibt. Und "Ach" bezeichnet alles Vampirische, das nach dem Tod des Menschen den Vampir dann ausmacht.


Nebet-Anch-Sekte

Zentral:
Die Herrin des Lebens, die Lehre des Lebens nach dem Tod (als Vampir)

Losung:
- keine notwendig, da die Anhänger durch ihre Meister geführt sind -

Symbol:
Anch/Ankh

Erklärung:
Nebet-anch, auch Nebet-Ankh oder nur Ankh, ist die Herrin des Lebens, die Göttin der Geburt. Sie schenkt das Leben. In dieser Sekte finden sich schon fortgeschrittene Ghoule, eine weitere Anhängerschaft Sins. Ihr Lebenszeichen ist das Anch, heutzutage auch als Ankh bekannt. Das ägyptische Lebenszeichen, das Symbol für das körperliche Leben - die Lebenskraft, aber auch für das Weiterleben im Jenseits - die Unsterblichkeit. Das Lehren von Jungvampiren steht hier im Vordergrund.


Renenutet-Sekte

Zentral:
Die Organisation neuen Lebens für die Anhängerschaft, gelehrte Jungvampire, die neue Anhänger für Nebet-Achet suchen.

Losung:
- wechselt von Gruppe zu Gruppe -

Symbol:
Schlange

Erklärung:
Renentutet ist eine Göttin der lebenserhaltenen Macht, auch als Schicksals- und Totengöttin angesehen. Sie ist die Mutter des Ka (die menschlichen Reste, die nach der Blutstaufe dem Vampir erhalten bleiben), welche mit der Geburts- und Totengöttin Mesechenet und dem Schicksalsgott Shai über den weiteren Ablauf des Lebens - das Schicksal des Individuums - bestimmt.

[linie][/linie]

Teile der Organisation

Sokar-An- und Ahnhängerschaft
Die Sokar-Anhängerschaft ist eine der größten, sekten- oder clanartigen Anhängerschaften Esmas. Sokar war einst einer der ältesten Totengötter des alten Ägyptens und änderte seine Gestalt im Zeitverlauf vom Fruchtbarkeits- zum Totengott. Im gehören die ältesten Vampire an, die sich um Sin scharen. Ihr Erkennungszeichen ist ein Smaragd-Schmuckstück, welches sich in irgendeiner Form mit einem Ankh oder einer Schlange verbindet.

Dazu gehört ein passender Siegelring, der die Familie repräsentiert, da diese Alt-Vampire meist in Familienclans der Anhängerschaft beigetreten sind. Sie gehören dann vielmehr zur Ahnhängerschaft, welche als Zusammenschluss verschiedener, individuell wirkender Clans besteht, die sich zumindest im Dekadenintervall treffen, um weitere Vorgehensweisen oder Erfolge sowie Niederlagen zu besprechen. Vorsitzende ist - wie sollte es auch anders sein - Esmeralda, oder aber eine Vertretung ihres Vertrauens.

Eine Untergruppierung der Sokar sind die Sopdu, nach dem Falkengott und Herr der Fremdländer benannt. Der Fokus liegt hier nicht nur auf seltene, rar gesäte und spärlich vorhandene Ländereien, in denen es nur wenige Vampire gibt und deren Sprachen somit nicht gänzlich geläufig sind. Diese "Abteilung" gibt es für jedes Land und im umgangsprachlichen "Hauptquartier" leitet die Sopdu alle Länderfäden zusammen und administriert die gesammelten Informationen.

[linie][/linie]

Begrifflichkeiten
Die Blutstaufe selbst wird unter den Ihrigen auch als Anubis-Ritual bezeichnet, da Anubis der altägyptische Gott der Totenriten war.

Aristotelische Kategorien
Da Aristoteles einige Zeit damit zubrachte, für die Natur Kategorien zu finden (Schubladendenken), befand auch Sin, dass es unterschiedliche Gruppierungen geben müsse. Je nach Aufgabengebiet, wurden diese Gruppierungen und Suborganisationen eingerichtet und mit Aufnahmebedingungen verknüpft. Da Sin der Ansicht ist, was mittlerweile als offenes Geheimnis gilt, dass der Charakter maßgeblich Einfluss auf die Fähigkeiten eines Vampirs nimmt, hat sie die Fähigkeiten in Bereiche eingeteilt, die von geisteswissenschaftlich, manipulativ und optimistisch bis hin zu bösartig, grausam und pessimistisch reichen.

Jede dieser Kategorien wurde nun zu einer Suborganisation, die spezifische Aufgaben erhält, die genau auf diese Fähigkeiten abgestimmt sind. Die dort tätigen Vampire werden somit zu genau jenen Aufgaben zugeteilt, für die sie wie geschaffen scheinen. Natürlich gibt es auch unter den Vampiren sogenannte "Multitalente", vergleichbar mit dem "uomo universale" wie Leonardo da Vinci es war. Diese vielseitigen Vampire hatten die Möglichkeit, Spezialaufgaben zu erhalten und gruppierten sich dementsprechend auch in einer ganz eigenen Unterorganisation. Zu ihnen gehören auch Giulia und Mr. X. Eine Auflistung dieser Organisationen wird an entsprechender Stelle im Forum folgen/nachlesbar sein.

Abschließende Bemerkung: Sollten die Suborganisationen verwirrend wirken, ist das Absicht und gehört zu Sins/Esmeraldas bewussten Entscheidungen, da sie sagt, je unübersichtlich eine Organisation für einen Außenstehenden oder Nicht-Eingeweihten ist, desto schwerer ist sie zu zerstören. Ein Spinnennetz mit Rattenest.

Zurück zu „[Litfass-Säule]: Firmen, Werbung & Orgas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste