» Name, Alter, Rasse
» Einstellung
» Herkunft, Beruf/Finanzen
» Aussehen
» Eigenarten
» Bevorzugte Opfer
» Fähigkeiten/Stärken
» Schwächen
» Waffen
» Vorlieben
» Abneigungen
» Charakter
» Ziele
» Sonstiges
» Leben in Phoenix/Venedic
Name
Skender Grigore Iliescu
(Skender stammt vom altgriechischen Namen Aléxandros, und bedeutet so viel wie Der die (fremden) Männer abwehrt und Der Beschützer.)
Menschliches Alter
Bis zu dem Aufenthalt im Labor hätte man den Vampir auf etwa 36 Lebensjahre geschätzt. Inzwischen würde man ihn auf Mitte 40 schätzen.
45
Rassenbedingtes Alter
136
Art/Rasse
Geborener Vampir
Einstellung
Speziell/Kodex:
Einzelgänger
Menschen:
Lebt unter ihnen, als gehöre er dazu, pflegt aber keine Freundschaften; ist höflich und respektvoll, jedoch sind seine Umgangsformen nicht immer angemessen.
Vampire:
Hält sich von seinesgleichen fern, denn für Hoffnung und Vertrauen hat er seinen Preis bezahlt. Er ist bei zufälligen, unausweichlichen Begegnungen jedoch distanziert höflich und respektvoll.
Glaube/Religion/Symbolik:
./.
Sonstiges:
./.
Herkunft
Kelowna, Canada
Beruf/Finanzen
Veranstaltungsmanager
Betreibt die Eventagentur "Phantastic Visions Inc. (PVI)" für außergewöhnliche Talente in New York
Besitzer des Freizeitparks "Utopia" außerhalb von Phoenix
Aussehen - Übersicht
- Augen:
Grüne Augen, die er ganz nach Belieben über eine Person hinweg gleiten lassen kann, als wäre sie unsichtbar oder unter deren durchdringendem Blick die Person das Gefühl hatte, mit dem Rücken gegen eine Wand gedrückt zu werden. - Haare:
Dichtes, dunkles, fast schwarzes Haar, - Frisur:
kurz - Größe:
1,89 m - Figur:
schlank, durchtrainiert - Gesicht:
Klassische Züge, festes Kinn, gerade Aristokratennase - Stimme:
Bariton
sanft, beruhigend, - Kleidung:
Je nach Anlass; Mischung aus Eleganz und wachsamer Bestie; sowohl Anzug und Krawatte, als auch Jeans und Shirt - Schmuck:
./. - Piercings:
./. - Tattoos:
./. - Narben:
Seine Narben befinden sich eher auf seiner Seele, als auf seiner Haut. - Besonderheiten:
Aussehen - Beschreibung
Eigenarten
Verabscheut Lebewesen außerhalb seines Blickwinkels, ebenso Berührungen
Bevorzugte Opfer
Bevorzugte Opfer gibt es für ihn nicht, jedoch sind Kinder für ihn tabu
Spezialisierte Begabungen & weitere Stärken
Manipulation von Menschen durch Einsatz von Stimme und Gedanken um unerkannt zu bleiben.
Skender kann Gedanken an feinsten Signalen des Körpers erkennen, er kann Menschen manipulieren und Ihnen seine Gedanken aufzwingen, ohne dass sie es merken. Mit hypnotischen Mitteln kann er Emotionen, ja sogar Bewegungen auslösen oder verhindern.
Im Gegenzug dazu beherrscht er aufgrund mangelnder Begegnungen mit Angehörigen seiner Art bewusst keine der vampirtypischen Fähigkeiten seiner Altersgruppe.
- 1. Aura verändern
- 2. Gedankliche Befehle
- 3. Vergessen
Heilung
Sowohl der Speichel als auch das Blut der Familie Iliescu besitzt eine heilende und regenerierende Wirkung. Geradlinige Bluterben können auch Vampire mit ihrem Blut heilen, was überaus selten ist.
Das Syndikat macht jedoch Jagd auf alle Vampire, die diese Fähigkeit besitzen, um sie zu erforschen und für sich zu eigen zu machen.
Schwächen
Panikartige Auswirkungen, sobald er in körperliche Bedrängnis gerät.
Ausgelöst durch die Jahrzehnte dauernde Gefangenschaft in jungen Jahren, die Folter im Zirkus und die Wehrlosigkeit gegenüber seinen Peinigern, ist es für ihn ein unerträglicher Zustand von jemandem festgehalten oder in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden.
In einem solchen Moment ist es ihm nicht mehr möglich klar zu denken, überlegt zu handeln oder auch nur ruhig zu bleiben.
Aus diesem Grund ließ er sich in Eigensicherung ausbilden, um gar nicht erst in derartige Situationen zu geraten.
Der Aufenthalt in einem der Labore des Syndikats hat diesen Umstand nicht besser gemacht. Im Gegenteil. Inzwischen ist die Furcht vor anderen Personen derart groß geworden, dass er das Gelände seines Freizeitparks nur sehr ungerne verlässt und sein Wohnhaus wie den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses abgesichert hat.
Waffen
Keine Waffen, ausgebildet in Eigensicherung (Selbstschutz von Personen vor Gefahren für Leib oder Leben)
Im Ernstfall weiß Skender, was zu tun ist und bleibt nicht passiv oder handelt nicht kopflos, selbst wenn er in direkter Lebensgefahr ist, selbst während eines Schusswechsels, ja selbst dann, wenn er schwer verletzt ist. Wo manch einer hilflos ist und sich aufgibt, gelingt es ihm, dank dieser Ausbildung, sich durch problemlösendes Verhalten zu retten.
Wenn Skender nicht die offenen Handinnenflächen eines Menschen sehen kann, könnte dieser eine Waffe darin versteckt halten. Das, und nur das, alarmiert ihn. Oder er registriert, dass auf einem Tisch ein Korkenzieher oder eine Feile liegt - also potenziell gefährliche Gegenstände. Da sie sich aber nicht in Reichweite seines Gegenübers befinden, ist kein Grund zur Angst vorhanden. Allein der Blick für die Gesamtsituation lässt ihn reagieren, sobald sein Gegenüber nach den Gegenständen greift.
In seinem Freizeitpark und dem dazugehörigen Wohnhaus sorgt ein gut bezahlter Sicherheitsdienst für seinen Schutz.
Vorlieben
- Musik:
Die Musikrichtung liegt irgendwo zwischen Klassik – Crossover – Popmusik - Farbe:
Eine Lieblingsfarbe gibt es nicht. - Ambiente:
Sein Heim ist jeweils so eingerichtet, dass auch zum äußeren Erscheinungsbild des Gebäudes passt.
Die Wohnung in New York ist minimalistisch und modern eingerichtet, ohne Schnörkel oder Schnickschnack.
Die Einrichtung seines alten Hauses in Phoenix hingegen, wurde an den Stil des Gebäudes angepasst und besteht aus wahren Schätzen diverser Antiquitätenhändler aus ganz Amerika. - Eigenschaften:
- Aussehen:
- Geschlecht:
Frauen - Hobbies:
- Allgemeines:
Abneigungen
Körperliche Berührungen sind ihm ausgesprochen unangenehm. Jeder Händedruck eines potentiellen Kunden, die beruhigende Geste seiner Sekretärin oder ein aufmunterndes Schulterklopfen eines Angestellten rufen ihn ihm Widerwille, bis hin zu Abscheu, hervor.
- Musik:
- Farbe:
Grelle Neonfarben müssen nun wirklich nicht sein. - Ambiente:
- Eigenschaften:
- Aussehen:
- Geschlecht:
- Aktionen:
- Allgemeines:
Kurzbeschreibung:
höflich, ruhig, intelligent, beherrscht, distanziert, abweisend, arrogant, misstrauisch
Ausführliche Beschreibung:
Skender ist im Umgang mit "Mitmenschen“ höflich, jedoch abweisend. Der Kodex ist ihm gänzlich unbekannt, da niemand sich die Mühe machte, ihn darüber aufzuklären. Emotionen lässt er nicht zu, versteckt die Furcht davor hinter Arroganz und Überheblichkeit. Konflikten begegnet er ruhig und beherrscht, solange er nicht in körperliche Bedrängnis gerät.
Freundschaft ist ein Fremdwort für ihn, denn der Preis, den er für Vertrauen gezahlt hat, war hoch. Aus diesem Grund begegnet er Lebewesen mit Misstrauen und Distanz.
Ziele
Natürlich träumt auch er heimlich einen Traum, von einer Heimat, einem Zuhause, einem lebenswerten „untoten“ Leben.
Sonstiges
Leben in Phoenix
Der Wunsch einer Künstlerin verschlug den Manager nach Phoenix. Dort lernte er erstmals andere seiner Art kennen.
Bei der Ortsbesichtigung im Sunrise After Midnight (SAM) begegnete er Szymon, einem Altvampir, der ihm auf Anhieb sympathisch war. Als Skender mit einer Vampiress im Arm den Club zum zweiten Mal betrat, wurde aus Sympathie Furcht. Mahagony, die rechte Hand Szymons eröffnete ihm in dieser Nacht, dass sein Name auf irgendwelchen Listen stand, in denen es um den Handel mit Vampiren ging und der Manager ergriff in Panik vor einer erneuten Gefangenschaft die Flucht.
Da er zwischenzeitlich aber mit dem Moderator eines Piratensenders ein Festival plante, nahm er Abstand davon Phoenix zu verlassen und nach New York zurück zu kehren.
Die Besichtigung eines alten, verlassenen Freizeitparks endete damit, dass Skender diesen zu einem Spottpreis kaufte. Damit hatte er sowohl ein Gelände für das Festival als auch ein neues Zuhause gefunden.
Und während er langsam Vertrauen zu diversen Angehörigen des Konsortiums fasste und begann, sich in Gegenwart anderer Personen nicht mehr verkriechen zu wollen, arbeitete das Syndikat seine Listen ab.
Irgendwann stand sein Name an erster Stelle und der beauftragte Altvampir verrichtete sein Job nahezu perfekt. Das Labor, in dem Skender zu Forschungszwecken untergebracht wurde, beherbergte auch seinen jüngsten Bruder Damir, der dort auch seinen Tod fand.
Das Konsortium schaffte es jedoch mit Hilfe eines Syndikats-Deserteurs und des anderen Bruders die Gefangenen aus dem Labor zu befreien und das Forschungszentrum weitestgehend zu zerstören.
Seit der Flucht vergräbt sich Skender hinter den dicken Zäunen seines Eigentums in Arbeit. Nur nicht nachdenken - erinnern - müssen. Die Leitung seines New Yorker Unternehmens managt er ebenso problemlos wie die Sanierung und den Wiederaufbau des Freizeitparks "Utopia".
Die Schilder am neuen Metallzaun warnen vor bissigen Hunden und einer "Gefahr für Leib und Leben". Der Schlammboden vor dem Zaun lädt ebenfalls noch nicht zum Betreten ein. Noch sind die Türen "Utopias" geschlossen. Doch hinter dem Zaun geht es rund. Die Sanierungsarbeiten haben begonnen, das Gelände wurde von Müll und Giftstoffen befreit, die maroden Fahrgeschäfte abgebaut und forttransportiert. Es wurden komplett neue Kanäle, Strom- und Wasserleitungen verlegt, neue Gebäude errichtet und moderne Fahrgeschäfte gekauft.
Der Park wurde in vier Themenbereiche unterteilt. Im hinteren Bereich ging es aufwärts, und mit 75 kmh wieder runter. Die knapp 25 Meter hohe und 725 Meter lange Holzachterbahn sorgte für Nervenkitzel im zukünftigen Bereich des alten Roms.
In wenigen Wochen soll die Eröffnung der ersten Themenbereiche stattfinden.