Nowl ist ein NPC von Jerome/Gabriel. Er wird allerdings von einem Fremduser gespielt, der keinen Hauptcharakter im Forum hat. Daher ist zu jedem Zeitpunkt Jerome Ansprechpartner bzgl. Nowl.
Name
Nowl – Nicolas Morosow
Alter
7 Jahre, wirkt aber wie ein pubertierender Rotzlöffel von ungefähr 11-14 Jahren. So genau kann man das nicht einschätzen.
Art/Rasse
geborender Vampir
Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Kind / Schüler
Herkunft
Russland
Aussehen
Nowl ist ein kerniger, gut gebauter Junge mit markanten Gesichtszügen. Er ist knapp 1.65 groß und hat dunkles, kurzes und beinahe immer zerzaustes Haar. Seine großen Augen sind grau braun marmoriert und stechen zwischen heller Haut und vielen Sommersprossen auffallend hervor.
Auf seinem jugendlichen Gesicht zeigt sich nur allzu selten ein strahlendes Kinderlächeln, viel mehr gleicht sein Ausdruck purer Gleichgültigkeit.
Stil
Nowl trägt fast ausschließlich Jeans, meist schon etwas schmuddelig und zerrissen. T-Shirts mit aussagekräftigem Aufdruck oder einfach das, was als nächstes aus dem Schrank fällt. Um sein Äußeres macht er sich eigentlich nicht sonderlich viele Gedanken.
Ansonsten trägt er fast immer eine dunkelblaue Armbanduhr und eine goldene Kette mit einem Schutzengel als Anhänger, die er immer unter seiner Kleidung versteckt.
Spezialisierte Begabungen & Stärken
- 1. Vampir-Fähigkeit: abgeschwächte Form der Illusion
- 2. Vampir-Fähigkeit: gedankliche Befehle
Für sein eigentliches Alter besitzt Nowl einen relativ großen Wortschatz. Um schlagfertig zu sein braucht er nicht lange nachzudenken.
Nebenbei hat der Junge die Gabe sich selbst immer ins passende Licht zu rücken. Er ist ein Künstler was Lügen und Falschheit betrifft. Trotz seines geringen Alters ist Nowl ein guter Menschenkenner bzw. Einschätzer. Er versteht es hinter die Fassaden zu blicken und jede Situation günstig zu nutzen.
Aber nicht nur das macht ihn zu einem Künstler. Nowl malt sehr gerne, schreibt Tagebücher seit frühsten Zeiten (bereits mit 4 Jahren konnte er beinahe fehlerfrei schreiben, etwas später fing er an, seine eigenen Geschichten und Abenteuer festzuhalten), er liebt Musik in allen Variationen und beherrscht selbst 2 Instrumente fast in Perfektion (Violine, Klavier). Logisches Denken stellt für ihn ebenso wenig ein Problem dar, wie für einen Fischer das Befestigen eines Köders am Angelhaken.
Schwächen
Zahlen/rechnen… das ist einfach nicht „Seines“.
Auch ist er nicht gerade der Stärkste. Raufereien geht er meistens lieber aus dem Weg. Doch um wegzulaufen und den Schwanz einzuziehen bedarf es doch schon etwas mehr. Außerdem besitzt er ein ziemlich freches Mundwerk, was aber nicht immer von Nachteil sein muss.
Seine Verschlossenheit bringt ihn manchmal dazu Dinge zu tun, die er schon im Voraus bereute. Er schafft es einfach nicht, warme Gefühle wirklich zuzulassen oder diese nicht als Schwäche anzusehen.
Vorlieben
Nowl träumt gern vor sich hin. Er liebt Geschichten über Kobolde, Ritter und böse Zauberer aller Art.
Er liebt es anderen Streiche zu spielen, manchmal auch solche, die einem alle Haare im Nacken aufstellen konnten. Für schaurige Späße, die im Ernstfall sogar gefährlich sein könnten, hat er echt was übrig. Konsequenzen? Für Nowl zählte immer schon der Moment.
Abneigungen
Menschen (warum könnte er wohl selbst nicht so recht erklären) – nichts wissende Besserwisser und Vollidioten (von denen es einfach viel zu Viele gibt) – Vorschriften – Langeweile – putzige Haustiere sämtlicher Art – zu große Hosen (er besitzt nämlich keinen Gürtel sondern nur ein Paar grauenhafte Hosenträger und die sind in einem Internat mit einem Haufen anderen Schülern einfach zu gefährlich)
Charakter
Der junge Morosow war von Anfang an Einzelgänger. Ein Träumer, der seine Welt nur in äußerst seltenen Fällen mit anderen teilt. Er langweilt sich ziemlich schnell und ist somit immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, Streichen oder Wissen, das er hauptsächlich aus Selbsterfahrung und unzähligen Büchern zieht. Er arbeitet zielstrebig auf das hin, was er sich wünscht und vornimmt, selbst wenn er dafür über Leichen gehen muss.
Für Andere, vor allem Jene, die er nicht kennt, hat er nichts übrig. Mitgefühl, Freundschaft oder Dankbarkeit kennt er praktisch kaum. Nur die Liebe… Das war ihm trotz seines zarten Alters bereits ein Begriff.
Nowl ist ein aufmerksamer Beobachter. Er sieht und hört die Dinge, die andere eher als uninteressant empfinden würden. Doch gerade diese Dinge weiß Nowl für sich zu nutzen.