[K|F|wM|Pfandleihe]: Esther McGuire

Hier finden sich alle NPCs mit Account aus Phoenix.
Benutzeravatar
Esther
Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2016, 19:17
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Esther McGuire
Alter: sehr alt
Augen: hellblau, Brille
Haare: weißblond, kurz, glänzend (Wollmütze)
Größe: 157cm
Stadt: Phoenix
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: Konsortium
Beruf: Kontakt Konsortium, Pfandleihe
Fähigkeiten: 1. sehr gute Charakterkenntnisse
2. Vampirerkennung
3. weniger anfällig für mentale Vampirangriffe
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[K|F|wM|Pfandleihe]: Esther McGuire

Beitragvon Esther » 24.09.2016, 21:27

NPC-Inhaber
aBraXaS, bitte anschreiben, wenn Esther gebraucht wird. In Ausnahmefällen (nur nach Absprache) könnte man sie auch in seine Texte einbauen, aber das bleibt die Ausnahme, wenn aBraXaS keine Zeit hat.


Name
Esther McGuire


Alter
unbekannt, sieht aber um Jahre älter als 50 oder 60, denn sie wurde mit ihrer Zwillingsschwester von einem Vampir mit der Kraft des Alterns gealtert - zumindest noch mehr, als sie überhaupt aussehen würde.


Art/Rasse
Mensch


Wissend/unwissend
wissend und für/mit Vampire/n arbeitend


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Rein oberflächlich gesehen betreibt sie ein Fandleihhaus, das einem Gemischtwarenladen nicht unähnlich ist. Dort kauft sie alles an, das sie wieder teurer zu Geld machen kann (oftmals Diebesgut/Hehlerei). Sie arbeitet zu Tag- und Nachtzeiten in ihrem Laden im Zwielichtviertel. Allerdings ist der Laden nur ein "Kleinstfische"-Laden, man kann ihr sowieso keine Schuld nachweisen und für sie sind das Kinkerlitzchen.

Grundsätzlich arbeitet sie für "die gute Seite". Sie vermittelt Mordaufträge, Einbrüche oder ähnliches für einen "guten Zweck". Unschuldige würden niemals betroffen werden. Außerdem vermittelt sie auch Vampirjägern, die bewusst entscheiden, dass sie nur "schlechte"/"böse" Vampire jagen, Aufträge und Hinweise. Des Weiteren arbeitet sie als Kontakt- und Vertrauensstelle für das Konsortium.

Sie steht in engem Kontakt mit der Vermittlerstelle "Oona Malone" aus Venedic, die einen ähnlichen Job wie sie erledigt und die sich schon aus ihrer Kindheit kennen. Sie sind sozusagen beste Freundinnen. Sie sind die Verbindungsstelle zwischen Venedic und Phoenix.

Des Weiteren betreibt die Guteste auch in Zusammenarbeit mit dem "SaM" einen Escortservice für Vampire, in dem Vampiren Menschenmädchen auf Abruf vorbeischickt werden, wenn diese beispielsweise bei Tag keine Möglichkeit haben, sich zu sättigen. Diese Mädchen dürfen nicht getötet werden!

Nebenbei ist sie (stille) Inhaberin der Fabrik, die "Emma"-Kekse herstellt. Diese Kekse sind überaus nahrhaft und finden reißenden Absatz vor allem bei Szymon und anderen Vampiren (sie selbst ist auch ihre beste Kundin), weil diese Kekse alles beinhalten, was man braucht, wenn man nach einer "Blutspende" gesund und schnell wieder auf die Beine kommen möchte. Aber diese Kekse sind auch grundsätzlich für jeden und alle sehr schmackhaft - unendlich viele Variationen. Sie überlegt, ihren Laden vielleicht auch etwas umzumodeln und es zum Mini-Steh-Kaffee umzufunktionieren. Natürlich nicht offiziell, sondern nur für das Wissen ihrer Kunden, Auftraggeber und Auftragnehmer.


Herkunft
San Fransisco, aber seit geraumer Zeit in Phoenix, um die Arbeit mit Oona aufzuteilen


Aussehen
Esther ist alt, hat weißblondes, glänzend kurzes Haar, viele Falten und Runzeln im Gesicht, trägt eine Brille, die ihre hellblauen Augen viel größer erscheinen lässt, als sie sind (eher Tarnung, als alles andere). Sie ist nur 157cm groß und schlank-oma-rundlich.


Stil
Stets trägt sie eine Wollmütze, und draußen moderne Goretexxjacken, und Schals, wenn es kühl ist. Ansonsten grobgestrickte, aber weiche Baumwoll-Rollkragenpullover und praktische Hosen. Manchmal mag sie Gummistiefel in verschiedensten Farben, aber es können auch Turnschuhe oder Chucks sein. Auf Schnickschnack steht sie nicht.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
Perfekte Lügnerin, wenn es sein muss, verhandlungsgeschickt ohne Gleichen, sehr genau und sie hat ein wirklich gutes Gedächtnis sowie eine sehr gute Personenkenntnis. Sie erkennt in der Regel Vampire, die vor ihr stehen, außer sie haben die Aurenveränderung in Perfektion gelernt und wenden diese an. Sie ist so willenstark und wissend, dass ihre Gedanken nicht gelesen werden können und sie gegen die meisten Vampirfähigkeiten immun ist.


Schwächen
Guter, teurer Kaffee und Havanna-Zigarren. Des weiteren natürlich ihre Menschlichkeit. Frechheit gehört allerdings auch zu einer ihrer "Schwächen", weil sie sich nicht einfach mit spitzen Kommentaren in falschen Situationen zurückhalten kann.


Vorlieben
Siehe Schwächen.


Abneigungen
Dummheit (die sie allerdings dann einfach perfekt ausnutzt), das Syndikat, falsche Persönlichkeiten


Charakter
Sehr agil, auch wenn sie auf Fremde vielleicht dümmlich, alt, naiv und gebrechlich wirkt. Man darf daran glauben, dass das alles perfekte Schauspielerei ist, die aber Fremden kaum auffallen wird, weil sie eben ein überaus gutes schauspielerisches Talent hat. Sie spielt die alte kränkliche Oma perfekt. Esther kann sehr frech sein, aber auch gleichzeitig so sehr zwischen den Zeilen reden, dass man ihren schwarzen und trockenen Humor nur mitbekommt, wenn man sie kennt.

Sie ist wohlwollend allen gegenüber, die sie wirklich leiden kann und die auf ihrer Seite stehen - ihre Schäfchen sozusagen und das auch bei Szymon, der Jahrhunderte älter ist als sie. Es ist egal, sie tätschelt und verhätschelt, wenn es nötig ist und kümmert sich um ihre "Lieben". Sie ist treu ergeben und würde nicht mal unter größter Folter irgendwelche Informationen preis geben.

Esther nimmt unheimlich gerne die Polizei, aber auch andere Leute auf die Schippe. Des weiteren kann sie aber auch genauso ernsthaft sein, wenn es sein muss. Sie lässt sich ein X nicht für ein O vormachen und man kommt schlecht an ihrer Personenkenntnis vorbei.

Anmerkungen & Trivia
Kopiert aus dem obig schon geschriebenen:
Sie steht in engem Kontakt mit der Vermittlerstelle Oona Malone aus Venedic, die einen ähnlichen Job wie sie erledigt und die sich schon aus ihrer Kindheit kennen. Sie sind sozusagen beste Freundinnen. Sie sind die Verbindungsstellen zwischen Venedic und Phoenix.
allerdings ist sie in Wirklichkeit eher um die 60, als älter, denn sie wurde von einem Vampir mit der Kraft des Alterns gealtert - zumindest noch mehr, als sie überhaupt aussehen würde.

Zurück zu „Umbra et Obscuritas - Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste