[NYC|F]: Daan Moerland

Hier finden sich alle Vampir-Charaktere, die dem Syndikat anhängen und dem entsprechend i.d.R. dem radikal-revolutionären Kodex angehören. Abkürzungen: F = Engster Kreis der Syndikatsspitze | A = Auftragnehmer | L = Laboratorien/Iuno | S = Sekte | M = Unterstützung/allgemeines "Mitglied"
Benutzeravatar
Daan
Vampir
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2016, 06:06
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Daan Moerland
Alter: 40
Vampiralter: 619
Augen: grün
Haare: schwarz, kurz, glatt
Größe: 192
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Kodex: Syndikat
Beruf: Clubbesitzer
Fähigkeiten: 1. Wahnsinn
2. Blutkessel
3. Leidenschaft
4. Thanatos (Familienfähigkeit)
Schöpfer: Geborener Vampir
Hauptchar: Skender
Notizen: viewtopic.php?f=59&t=225
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

[NYC|F]: Daan Moerland

Beitragvon Daan » 15.09.2016, 09:07

Nebencharakter von Skender

Steckbrief

» Name, Alter, Rasse
» Einstellung
» Herkunft, Beruf/Finanzen
» Aussehen
» Eigenarten
» Bevorzugte Opfer
» Fähigkeiten/Stärken
» Schwächen
» Waffen
» Vorlieben
» Abneigungen
» Charakter
» Ziele
» Sonstiges
» Leben in Phoenix/Venedic



Name
Daan Moerland

Menschliches Alter
40 Jahre


Rassenbedingtes Alter
619 Jahre

Art/Rasse
Geborener Vampir


up

Einstellung
Speziell/Kodex:
Radikaler Revolutionär / Syndikatsangehöriger


Menschen:
Für Daan sind Menschen so etwas wie eine Kreatur der Mitte, weil sie zu Beginn der Erdgeschichte nicht existierten und auch nicht bis zum Ende existieren werden. Er hält den Menschen für ein dummes Wesen, das versucht seine natürliche Umwelt zu kontrollieren aber an der von ihm selbst künstlich erschaffenen Umwelt scheitert. Dass der Mensch in einer derart großen Anzahl auf diesem Planeten lebt, dient lediglich dazu den Fortbestand der Vampire zu sichern.

Vampire:
Ein guter Vampir gehört dem Syndikat an und hält sich an dessen Regeln und Gesetze. Wer diese nicht ehrt, hat sein Dasein verwirkt und keinen Anspruch auf Gnade.

Glaube/Religion/Symbolik:
Sein Glaube besteht darin, dass der Vampir das mächtigste Wesen auf Erden ist, nicht der, den das Christentum, der Islam oder das Judentum anbeteten.

Sonstiges:
Das große Manko, das ein Vampir jedoch gegenüber dem Rest aller Lebewesen auf der Erde hat ist der, dass er kein Tageslicht verträgt. Daher sorgt Daan mit seinen Leuten dafür, dass es den Forschern des Syndikats nie an Probanten mangelt um endlich eine Möglichkeit zu finden, diesen unbedeutenden Fehler in der Evolution zu beheben.

up

Herkunft
Daan wurde im 14. Jahrhundert auf einer kleinen Halbinsel namens „Volewijck“ geboren. Seit 1393 gehört diese Halbinsel zum Norden von Amsterdam.

Beruf/Finanzen
Der Vampir betreibt seit kurzer Zeit einen gut besuchten Club in Manhatten mit dem Namen Insatiable Desire (kurz: ID). Dabei handelt es sich um eine Location ganz im Sinne des Syndikats – betuchtes Publikum, goldene Kreditkarten, stolze Preise.

up

Aussehen - Übersicht
  • Augen:
    Grün
  • Haare:
    Schwarz
  • Frisur:
    Kurz, glatt
  • Größe:
    1,92 m
  • Figur:
    Schlank
  • Gesicht:
    Ausgeprägte Wangenknochen
  • Stimme:
    Je nach Bedarf sanft und betörend oder auch hart und kalt
  • Kleidung:
    Elegant und dennoch modisch
  • Schmuck:
    ./.
  • Piercings:
    ./.
  • Tattoos:
    ./.
  • Narben:
    ./.
  • Besonderheiten:

Aussehen - Beschreibung
Daan ist ein 1,92 m großer, schlanker Mann mit langen Beinen, der unter einem Dreitausend-Dollar-Sakko ein Zwanzig-Dollar-T-Shirt trägt. Sein volles schwarzes Haar ist glatt und glänzend wie das Gefieder eines Raben. Das Haar, die goldbraune und damit für einen Vampir völlig untypische Haut und die ausgeprägten Wangenknochen sind ein Erbe rumänischer Vorfahren, die sich auf der Flucht in Amsterdam niedergelassen hatten. Die kühlen grünen Augen hat er wahrscheinlich einer irischen Verwandten zu verdanken, jedoch weiß Daan selbst nicht viel über seine Wurzeln.


up

Eigenarten
Daan Moerland verfügt über eine solide Selbsteinschätzung. Er weiß, dass er auf der einen Seite ein geborener Verführer ist, auf der anderen Seite aber stehen Offenheit und Intimität ziemlich weit unten auf der Liste seiner Talente.

Vorsicht und Misstrauen begleiten ihn seit seiner Kindheit. Immer wenn jemanden ein Wildfremder ansah, als würde er ihn besser kennen als die eigenen Eltern, musste man sich fragen, was da los war. Hatte dieser Jemand seine Hausaufgaben gemacht? Wusste er, in welchem Keller man seine Leichen versteckte? Was für eine Bedrohung stellte er dar?

up

Bevorzugte Opfer
Gesucht wird ständig sogenannte Beute. Sie ist grundsätzlich menschlich und dient der Befriedigung von Gelüsten der Gäste des Clubs. Diese zumeist weiblichen Menschen werden zwar nicht in völliger Ungewissheit gelassen, erfahren jedoch auch nicht das ganze Ausmaß ihrer Opferrolle.
Auch Vampire können Betroffene sein, jedoch immer nur dann, wenn sie über bestimmte Fähigkeiten und außergewöhnliche Begabungen verfügen. Die Labore des Syndikats sind immer an Probanten, ganz gleich ob freiwillige oder unfreiwillige, interessiert.


up

Spezialisierte Begabungen & weitere Stärken
4 Fähigkeiten voll ausgeprägt, 1 Fähigkeit dem Alter entsprechend
  • 1. Wahnsinn
  • 2. Blutkessel (dem Alter entsprechend)
  • 3. Leidenschaft
  • 4. Thanatos (Familienfähigkeit)
  • 5. Gedankenkontrolle
Thanatos
Definition:

Der Anwender dieser Fähigkeit kann durch Berührung (mit steigendem Alter bzw. zunehmender Stärke auch bereits durch unmittelbare Nähe ohne direkten Körperkontakt) den Puls eines Menschen beruhigen. Dies kann so weit reichen, dass ein „Opfer“ in einen komagleichen Schlaf verfällt, ohne selbst etwas mitzubekommen oder die Umwelt weiter wahrzunehmen. Wird die Fähigkeit weiter ausgeführt, kann ein Mensch auch in einen Scheintot-Zustand (Puls: max.2 Schläge/Minute) versetzt werden, jedoch maximal für wenige Minuten, da sonst bei Menschen auf Grund von Unterversorgung tatsächlich der Tod eintritt.
Diese Fähigkeit kann auch angewendet werden, um einen Menschen zu töten, indem der Herzschlag soweit verlangsamt wird bis er schließlich vollkommen aussetzt. Ein Mensch kann dann nur noch durch Reanimation vor dem Tod gerettet werden.
Wird diese Fähigkeit bei einem anderen Vampir angewendet, so kann dadurch ebenfalls der Puls gesenkt werden, was unter Umständen eine beruhigende Wirkung haben kann. Mit entsprechender Übung können auch Vampire in einen Scheintod-Zustand versetzt werden, wobei das Aussetzten des Herzschlages nicht zum Tode führt. Bei entsprechender Stärke des angegriffenen Vampirs kann er jedoch gegen diesen Zustand ankämpfen und sich so aus dem Zustand der Wehrlosigkeit befreien.

Ablauf
Der Vampir fühlt bzw. konzentriert sich auf den Puls der Person, auf welche die Fähigkeit angewendet werden soll. Je weiter die Entfernung zum Herzen des Opfers dabei ist, desto kräftezehrender ist die Anwendung. Hat der Vampir den Herzschlag erst einmal „erspürt“, kann er mittels Gedankenkontrolle den Puls verlangsamen. Dieser Vorgang benötigt zum einen Kraft, aber auch eine hohe Konzentrationsfähigkeit, um die Verbindung zum Herzschlag des Opfers nicht zu verlieren. Somit ist ein Vampir während des Ausübens der Fähigkeit auch leichter zu überraschen und dadurch auch angreifbarer. Während dem Verlangsamen des Herzschlages gleitet das Opfer erst in eine Art Komazustand, indem es die Umgebung nicht mehr wahr nimmt, bis schließlich der Puls soweit verlangsamt wird, dass bei Menschen der Tod durch Herzversagen eintritt. Das Opfer hat dabei keinerlei Schmerzen, da es den eintretenden Tod nicht mehr mitbekommt.

Einschränkungen
Wird die Disziplin an Vampiren angewendet, so kann dieser zwar ebenfalls in einen Scheintot-Zustand versetzt werden, jedoch ist das vorrübergehende stoppen des Herzschlages bei einem Vampir nicht tödlich. Die Konzentration ist sehr energiezehrend, weshalb man danach Blut zu sich nehmen muss. Außerdem ist ein Vampir, während er die Fähigkeit ausübt, leichter angreifbar, da die Aufmerksamkeit und Konzentration größtenteils auf das Opfer verwendet werden muss.

Stärke nach Alter
Der Herzschlag eines Menschen kann bis zum völligen Aussetzten verlangsamt, und dadurch der Tod herbeigeführt werden. Jüngere Vampire können für bis zu 15 Minuten in einen Scheintot-Zustand versetzt werden, ehe der Puls sich wieder beschleunigt und der Vampir das volle Bewusstsein zurück erlangt. Gleichalte und ältere Vampire können gegen diesen Zustand ankämpfen und so den Scheintot-Zustand verhindern.

(Fähigkeit wird bei Zeiten noch auf der Fähigkeitenseite ergänzt - bei Fragen bitte PN an Jenna)


up

Schwächen
Die Vergangenheit legt bei ihm immer den Schalter um, weswegen er sich strikt hütet, jemals daran zu denken.

Der frühe und gewaltsame Tod seiner Mutter und die Bilder davon in seinem Kopf, die sich nur verdrängen, nicht vergessen lassen, können ihn in bestimmten Situationen arg in Bedrängnis bringen.

Daans größte Stärke, seine Familienfähigkeit, ist gleichzeitig auch seine Schwäche.
Das Syndikat ist immer auf der Suche nach interessanten und wertvollen Fähigkeiten unter den Vampiren der Welt, um nahezu jeden Syndikatsangehörigen mit eben jenem Können auszustatten. Aus diesem Grund errichtet die Organisation mehr und mehr Laboratorien, in denen sie an Versuchsobjekten herumexperimentiert.
Sollte das Syndikat erfahren, welche Familienfähigkeit in Daan Moerland schlummert, ist davon auszugehen, dass er sich irgendwann in einem dieser Labore wiederfindet.

up

Waffen
Daan selbst führt keine Waffen mit sich. Er setzt seine Fähigkeiten als Waffen ein und hat aufgrund seines Ranges im Syndikat immer ausgebildete Vampire in seiner Nähe, die sein Dasein schützen.

up

Vorlieben

  • Musik:
    Wer möglichst schnell etwas über sein Gegenüber erfahren will, sollte mit ihm über Musik reden: Die musikalischen Vorlieben des fremden Menschen geben viele Merkmale des Charakters preis.
    Freunde von energiegeladener, enthusiastischer Gesangsmusik sind extrovertiert, Anhänger von Country-Musik sind emotional stabil und Jazz-Liebhaber intellektuell.

    Daans meine Vorlieben haben über die Jahre zu stark gewechselt, als dass man sich auf eine Musikrichtung festlegen könnte.
  • Farbe:
    Dezente, gedeckte Farben.
  • Ambiente:
    Bevorzugt kultivierte Umgebung, stilvolles Ambiente, in dem alle Sinne unaufdringlich verwöhnt werden
  • Eigenschaften:
    Energie, Klugheit und Charme
  • Aussehen:
    ./.
  • Geschlecht:
    Frauen
  • Hobbies:
    ./.
  • Allgemeines:
    Erfolg bei den Dingen, die Daan tun muss und Freude bei den Dingen, die er tun darf

up

Abneigungen
  • Musik:
    ./.
  • Farbe:
    ./.
  • Ambiente:
    Unaufgeräumte, billige Absteigen
  • Eigenschaften:
    Unpünktlichkeit
  • Aussehen:
    ./.
  • Geschlecht:
    ./.
  • Aktionen:
    Autorität, Regeln
  • Allgemeines:
    Nicht mehr sehen und/oder hören können

up

Charakter

Kurzbeschreibung:
smart, schlagfertig, optimistisch, ehrgeizig und abenteuerfreudig

Ausführliche Beschreibung:
Daan gilt als geistreich, intelligent und hat eine anziehende Persönlichkeit. Seine Neugier und Raffinesse machen ihn auf eine Art und Weise unartig. Er ist ein Meister der lebensnahen Freude, weil er es liebt zu spielen. Obwohl er oftmals keine bösen Absichten hegt, verletzt er dadurch manchmal die Gefühle anderer.
Daan lernt sehr schnell und ist ein starker Opportunist. Er hat viele Interessen und braucht Partner, die fähig sind, ihn anzutreiben. Obgleich einige seine exzentrische Natur mögen, trauen andere nicht seiner durchtriebenen, ruhelosen und neugierigen Natur. Wiewohl er doch clever und kreativ ist, gelingt es Daan nicht immer sein Talent gut zu entfalten.

Was den Beruf betrifft, arbeitet Moerland sehr hart. Er kann sich an verschiedene Arbeitsbedingungen anpassen.
In Beziehungen bindet er sich nicht besonders schnell. Der Grund dafür liegt in seiner sexuellen Freizügigkeit und Langeweile.

up

Ziele


up

Sonstiges
Daan Moerland musste viele Opfer bringen, um dort zu stehen wo er sich jetzt befand, aber das Glück hatte beschlossen, immer auf seiner Seite zu stehen.
Als junger Vampir verbrachte er viele Nächte damit, sich von seiner Herkunft wegzuträumen. Weg aus diesem armseligen kleinbürgerlichen Leben. Weg von sich selbst und dem, was ihn von allen anderen trennte.

Seinen Vater hatte er gehasst. Er schlug ihn regelmäßig. Zumindest, bis er alt genug gewesen war, um schneller zu rennen als er.

Seine Mutter hatte Daan geliebt. Nicht er war es gewesen, der sie verlassen hatte, und sie war nicht freiwillig fortgegangen. Sie hatte wie eine Wildkatze gekämpft, um bei ihm zu bleiben, und ihren Blick, unmittelbar bevor sie starb, würde er nie vergessen.

Durch seine späteren Reisen durch die ganze Welt, immer auf der Suche nach Wissen und Reichtum, verfügt Moerland über außerordentliche Sprachkenntnisse und ein gutes finanzielles Polster.


up

Leben in New York
folgt

Benutzeravatar
Daan
Vampir
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2016, 06:06
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Daan Moerland
Alter: 40
Vampiralter: 619
Augen: grün
Haare: schwarz, kurz, glatt
Größe: 192
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Kodex: Syndikat
Beruf: Clubbesitzer
Fähigkeiten: 1. Wahnsinn
2. Blutkessel
3. Leidenschaft
4. Thanatos (Familienfähigkeit)
Schöpfer: Geborener Vampir
Hauptchar: Skender
Notizen: viewtopic.php?f=59&t=225
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: Daan Moerland

Beitragvon Daan » 15.09.2016, 09:07

Lebenslauf

...

Er hatte verdammt viele Nächte damit verbracht, sich von seiner Herkunft wegzuträumen. Weg von seinen Eltern. Weg aus diesem armseligen Dorf. Weg von sich selbst und dem, was ihn von allen anderen trennte. Er träumte einen unmöglichen Traum. Und er wollte, nein, er musste ihn realisieren. Irgendwann. Und irgendwie.

Daan wuchs auf in einer Umgebung aus Grobheit und Unmenschlichkeit, lebte in Verhältnissen, die für andere unvorstellbar waren. Er kämpfte bereits als Kind - um Wasser zum Waschen, einen Platz auf dem Strohsack in der hintersten Ecke einer dunklen Höhle, welche als Schutz vor dem Tageslicht diente und um einen Schluck halbwegs frischen Blutes.
Bereits als er ein kleiner Junge war, hatte sein Vater nur Verachtung für ihn übrig. Seiner Meinung nach zeigte der Junge zu wenig Disziplin, zu wenig Biss, war zu schwach für die Arbeit auf dem Hof. Als die Dorfbewohner den älteren Bruder eines Tages als Vampir entlarvten und töteten, prügelte der Vater wie ein Wahnsinniger auf den jüngeren ein. Voller Schmerz und Zorn haderte er mit Gott, dass der ihm den falschen Sohn genommen habe. Während der Flucht aus dem Dorf, schleppte der misshandelte Junge als einziges Gepäck einen Hammer mit. Daan mochte den Hammer aus einem ganz einfachen Grund: er lieferte ihm die Vorstellung, seinem Vater damit den Schädel einzuschlagen.

Daan hasste seinen Vater. Er hasste seinen Vater auf eine so leidenschaftliche Weise, dass er manchmal selbst davor erschrak. Wenn er zurück dachte, hatte es nie ein anderes Gefühl für den Vater gegeben. Jede Nacht hatte er gebetet, dass einer kommen möge, der mächtiger war als sein Vater.
Daan liebte seine Mutter mit derselben Intensität, wie er seinen Vater hasste. Sie war ein warmherziges Wesen, gutmütig und freundlich. Das komplette Gegenteil seines Vaters.

...

Benutzeravatar
Daan
Vampir
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2016, 06:06
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Daan Moerland
Alter: 40
Vampiralter: 619
Augen: grün
Haare: schwarz, kurz, glatt
Größe: 192
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Kodex: Syndikat
Beruf: Clubbesitzer
Fähigkeiten: 1. Wahnsinn
2. Blutkessel
3. Leidenschaft
4. Thanatos (Familienfähigkeit)
Schöpfer: Geborener Vampir
Hauptchar: Skender
Notizen: viewtopic.php?f=59&t=225
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: Daan Moerland

Beitragvon Daan » 15.09.2016, 09:08

In welcher Stadt wird Dein Charakter seinen Hauptsitz haben?
New York City

Copyright Deines Avatars
meins

Soll bei den Korrekturvorschlägen die Interpunktion mit angeführt werden?
Alles, nur das nicht.


Wie hast Du hier her gefunden?
Ich glaub, ich bin schon Inventar


Sonstiges

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1447
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [NYC|F]: Daan Moerland

Beitragvon aBraXaS » 27.09.2016, 11:48

User war im alten Forum schon als NC freigeschaltet, daher:

.:|*|:. User freigeschaltet .:|*|:.

Testsignatur


Zurück zu „[Syndikat]: radikal-revolutionär“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste