[K|F|wM|Gemischtwaren]: Oona Malone

Hier finden sich alle NPCs mit Account aus Venedic.
Benutzeravatar
Oona
Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2016, 19:14
Charname: Oona Malone
Alter: sehr alt
Augen: sumpfgrün
Haare: grau, kurz
Größe: 159cm
Stadt: Venedic
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: Konsortium
Kleidung: Rote Turnschuhe und ein kleingeblümtes Oma-Hemd, das allerdings in seinen beige-und-dunkelviolett-Tönen sehr gut auf die die braune kurze Hose passt. Ihre Söckchen sind weiß und gehäkelt.
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[K|F|wM|Gemischtwaren]: Oona Malone

Beitragvon Oona » 23.09.2016, 13:38

Info
Oona wird in der Regel von aBraXaS geschrieben, nach eingehender Absprache, kann sie aber auch in eigene Beiträge eingebunden werden.


Name
Oona Malone


Wo sie anzutreffen ist
Oona hat einen Laden im Rotlichtmilieu, der "Oonas Gemischtwarenladen" heisst, aber ganz sicher nicht nur diese im Angebot hat...


Menschliches Alter
Ob sie das selbst noch weiss, ist die Frage.. sehr alt.


Art/ Rasse
Mensch, wenn auch nicht immer menschlich


Einstellung
Kühl, wissend und konsequent.
Neutral allen potentiellen Kunden gegenüber, gleich welcher Rasse sie sind.


Herkunft
Venedic selbst


Aussehen
Oona ist etwa 159cm gross, hat für ihr Alter eine recht annehmliche, schlank-dünne Figur und wirkt trotz ihres hohen Alters, ihrer Figur und ihrer Grösse nicht gebrächlich oder schwach.
Sie lächelt all Schaltjahr einmal, aber dennoch ist sie nicht feindlich gesinnt, vor allem nicht, wenn es ums Geschäft geht.

Ihr Gesicht ist zerfurcht, sie hat graue kurze Haare und trägt meist einen indianischen Schmuck im Haar und hat auch zwei dünne Perlensträhnen, die ihr bis in den Rücken reichen.
Sie hat fast sumpfgrün wirkende Augen mit braunen Pixelchen, sollte man so nah an sie heran kommen, um so tief in diese Augen sehen zu können. Ihre Gesichtszüge spiegeln selten einmal wieder, was sie denkt oder fühlt und man sieht den Ernst und die kompromisslosen Züge sehr deutlich in ihrem Blick. Mit ihr ist nicht zu spassen.

Oona trägt meist grünbraune Kleidung, die ihren ganz eigenen Flohmarktstil haben. Manchmal ein Kleid, manchmal auch eine Hose, doch meist einen Rock, der ihr bis zu den Knien reicht, Turnschuhe dazu und eine Bluse, die einen taffigen Stoff haben und einige Verzierungen haben. Ihre Kleidung sieht immer etwas zerknittert aus, was aber am Raffstoff liegt als an etwas anderem.


Eigenarten
Oona hat viele Eigenarten und die Grösste ist wohl ihre eifrige Verhandlungsbereitschaft. Sie versucht bei jedem und aus allem ein Geschäft zu machen, doch sie nervt nicht und wirkt nicht aufdringlich, denn die Leute kommen zu ihr, wenn sie etwas wollen und nicht umgekehrt.


Bevorzugte Opfer
Alle zahlungsbereiten Auftraggeber werden bei ihr teilweise Opfer von Wucher und dann natürlich die Opfer, auf die sie bestellte Attentäter hetzt.


Spezialisierte Begabungen
Oona hat ein ungemeines Verhandlungsgeschick und auch wenn man es nicht gleich glauben mag, so schafft sie es sogar den grössten Muskelpaketen die Leviten zu lesen. Die Begabung sich einfach den Respekt zu verschaffen, den sie gewohnt ist und mitunter auch verdient hat.


Schwächen
Ganz sicherlich das Geld. Doch im Endeffekt ist das für ihre Begriffe keine Schwäche, denn sie hat die Möglichkeiten, für Geld alles tun zu lassen, was verlangt wird.

Ansonsten hat sie allerdings auch für eine Sache ein Herz und das sind junge, hübsche Mädchen, die den Ehrgeiz haben, etwas aus sich zu machen. Sie fühlt sich hier an ihre Mädchenzeit erinnert und wenn sie glaubt, dass ein Mädchen dafür geschaffen ist, etwas zu erreichen, dann unterstützt sie das Mädchen auch, denn sie weiss, wie schwer es sein kann, sich in einer Männerdomäne/ -welt zu etablieren.

Ausserdem hat sie eine Schwäche für Katzen. Sie besitzt selbst nur eine, aber die Strassenkatzen wissen mittlerweile, dass sie bei Oona immer einen Leckerbissen abstauben können. Wenn Oona sieht, dass jemand einen ihrer Lieblinge quält, dann sollte man auf alles gefasst sein, denn sie ist dann zu allem fähig und verliert für diesen Augenblick auch den Blick für alles andere um sich herum.


Waffen
Sie hat ein Maschinengewehr unter dem Tresen ihres Ladens liegen und benutzt das auch, wenn es sein muss. Das Gewehr hat aus reiner Vorsorge immer ein Magazin mit reinsten Silberkugeln geladen und niemals mit normaler Munition, denn ihre "Kunden" sind nicht nur Menschen.
Ausserdem hat sie ebenso ein Jagdgewehr, das neben dem MG liegt und ebensolche Munition enthält. In ihrem Waffenschrank befinden sich allerdings alle möglichen Schusswaffen, denn diese braucht sie nicht nur für sich selbst.


Charakter
Oona ist rigoros. Sie ist fähig zu Allem und vor Allem ist sie fähig, alles machen zu lassen, was verlangt und erwünscht wird. Sie ist ehrgeizig und hart im Nehmen.
Sie ist eine Person, die Respekt von anderen verlangt und diesen auch bekommt, denn sie hat etwas in ihrem Leben erreicht, was kaum einer Frau überhaupt ansatzweise gelingen würde: eine Position in der Unterwelt und ein Anlaufpunkt für so manch einen der härtesten Gesellen.

Sie weiss was sie erreicht hat und das merkt man auch, denn es ist nicht eine Spur von Unsicherheit in ihr. Sie ist konsequent und rigoros. Vor allem hat sie keine Skrupel und schreckt vor nichts zurück, was in ihrer Position den Tod oder den Untergang bedeuten würde, daher kann sie sich nicht erlauben, wirkliches Mitleid zu empfinden. Allerdings ist auch nicht herauszusehen, wie sie wirklich fühlt, zumindest wirkt sie so hart.
Sie ist sehr entscheidungsfreudig und wenn jemand nicht will, dann hat er schon. Ihr Verhandlungsgeschick ist überwältigend.

Oona hat einen grossen Anteil Intelligenz und logisches Denkvermögen, dass sehr schnell funktioniert. Sie kann ihre Gedanken allerdings sofort abschalten, wenn es darum geht, nicht weiter über die Opfer nachzudenken, denen sie Täter zuzuordnen hat, denn auch Oona kann zwischen Recht und Unrecht empfinden und sie wäre lange nicht so erfolgreich in ihrer Position, wenn sie nicht jeden Auftrag mit Sorgfalt verteilen oder annehmen könnte, weil sie glaubt, ein Opfer würde zu unrecht getötet werden.

Es gibt übrigens kaum noch etwas, das sie überraschen könnte.. Sie hat zu viel gesehen und zuviel erlebt, als dass sie noch irgendwie auf neues stossen könnte. Sie hält alles für möglich und hinterfragt auch nicht. Sie nimmt es so hin und sucht daraus ihren eigenen Vorteil. Sie ist diskret und in ihren Kreisen auch als "seriös" zu bezeichnen.


Lebenslauf
Oona wuchs in Venedic die ersten 5 Jahre bei ihren indianisch abstammenden Eltern auf. Da diese aber durch einen Bandenkampf zufällig in die Schusslinie gerieten, weil sie ihren Lebensmittelladen genau in der Streitzone führten, landete Oona auf der Strasse und hier lernte sie sehr schnell, wie man dort auch überlebte.

Ihr Leben lang war sie mit Kriminellen befreundet, weil auch diese irgendwo ein weiches Herz für das kleine, freche Mädchen hatten, die sich so wunderbar durchschlug. Sie bekam schon in frühen Jahren eine gewissen Bewunderung entgegen, denn sie ist nicht auf den Mund gefallen und war es auch nie. Sie wusste schon damals dreist zu bekommen, was sie wollte und sie erledigte den einen oder anderen Job für die "Grossen", die ihr gleichwohl dann auch gut gesinnt waren.

Sie wusste um ihren Stein in den Brettern und spielte teilweise die Banden auch gegeneinander aus, vor allem die beiden, die ihre Eltern getötet hatten. Das tat sie solange bis alle Beteiligten tot oder fürs Leben lädiert waren, die nach ihren Nachforschungen bei dem Bandkrieg damals dabei gewesen waren. Es fiel nie auf, dass sie die Drahtzieherin dieser Intrige war. Bis heute nicht.

Als junge Frau hatte sie Affairen mit den Bossen vieler Unterweltgroessen und wurde dennoch immer wieder für ihre kaltblütige Art bewundert. Sie hatte diese Affairen nicht für ihren Vorteil, sondern zu ihrem eigenen Vergnügen und das wussten diese Leute auch und sie wären niemals auf die Idee gekommen, sie auch nur annähernd als ein Nichts zu behandeln.
Oona schaffte sich Bekanntschaften und somit das wichtigste Vitamin B für ihr weiteres Leben.

Sie hatte mit den einen oder anderen kleinen Geschäften oder Zuschüssen von Bewunderern den Laden ihrer Eltern zurückgekauft - auf legale Art und Weise und betreibt ihn seither, seit Jahrzehnten nun als Tarnung und - auch wenn nur sie das weiss - aus Erinnerung.

Dieses Geschäft ist beim ersten Hinschauen einfach nur "Oonas Gemischtwarenladen", auch beim Betreten ändert sich dieses Bild eigentlich nicht. Nur wer weiss oder wer genau beobachtet, was sehr schwer zu erkennen wäre, kennt die Wahrheit.
Hier ist nicht nur eine Hehlerstube für An- und Verkauf, sondern vor allem auch der Ort, an dem zuverlässig zu erledigende Mordaufträge oder Einbrüche, etc abgegeben werden.

Oona hat Bezug zu jeglich kriminellem Gewerbe und hat die Auswahl an verschiedenen Attentätern, an die sie diese Aufträge verteilt. Die Polizei weiss, dass etwas nicht ganz so koscher ist bei Oona, aber eigentlich nehmen sie die alte, tattrige Frau, die immer so freundlich einen Kaffee ausgibt nicht für voll und trauen ihr nicht zu, dass sie mehr auf dem Kasten hat, denn der Schein trügt, daher lassen sie sie auch in Ruhe und verwarnen sie nur ab und an, wenn wieder etwas in ihrem Laden auftaucht, dass vor einigen Tagen sicher nicht von einem Lastwagen geflogen ist.

Oona muss alle Namen in ihrem Kopf speichern und würde man einen Drucker an sie hängen können, wären es seitenweise Namen und Morde, von denen sie die Verbindungsstelle war. Sie achtet darauf, dass es in ihren Händen keine schriftlichen Beweise gibt. Wenn sie Aufträge per Post verteilt, dann schreibt sie sie auf dem Weg dorthin und nicht schon zuvor.

Oona, die Mutter aller Kriminellen wie einem scheinen mag, wird wohl noch ewig Leben wie es scheint und wenn nicht, dann hat sie sicherlich den einen oder anderen Vampir zur Hand, der ihr das ewige Leben schenken würde, bevor ihr menschliches dahinrafft, doch sie will warten solange es geht, denn so hat sie tags wie nachts die Möglichkeit zu agieren.

Von Vampiren erfuhr sie schon in sehr jungen Jahren, da in der Gosse nicht wirklich auf den Kodex Wert gelegt wird. Zumindest nicht bei dummen, einfältigen Vampiren. Oona nahm es mit Fassung, wie sie alles mit Fassung nahm. Es gibt kaum etwas, das sie noch überraschen könnte..

Sonstiges

Oona ist der NPC für Aufträge an manche User, die gerne außerhalb ihrer eigenen NPCs einen Auftrag erhalten möchten.

Sie wird im Laufe des Tagses ihren Laden in der Innenstadt erhalten und dort kann sich ein User, der externe Auträge erhalten möchte, ingame hinwenden [brieflich, persönlich im Gespräch, wie auch immer] und sich bei Oona vorstellen, damit sie eine Kartei in ihrem Kopf ablegen kann, um dann bei passenden Fällen auf diesen Bewohner der Stadt zurückzugreifen.

Auch kann sie ansich für Informationen und ähnliches herangezogen werden. Auch kauft sie Waren an. Woher sie stammen, interessiert sie nicht. Doch könnte das für manchen Vampirjäger von Vorteil sein, wenn er weiss, wohin mit den gestohlenen Dingen, die er getöteten Vampiren abgenommen hat. [- das nur als Beispiel. Alle Variationen sind möglich, wenn es in die Geschichte des Chars passt.

Geschrieben wird Oona von aBraXaS und sie ist zu behandeln wie ein ganz normaler Char, auch wenn sie eine andere Aufgabe in diesem Forum übernommen hat.

Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste