[K|O|V|Psychiatrie]: Cedrik Frisbee

Hier finden sich alle NPCs mit Account aus New York City.
Benutzeravatar
Cedrik
Vampir
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2016, 22:26
Charname: Cedrik Frisbee
Alter: Anfang 20
Vampiralter: 44 Jahre
Augen: grün
Haare: blondbraun, Mütze
Größe: 179cm
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: Syndikatsopfer
Kodex: Konsortium
Beruf: Songschreiber
Fähigkeiten: 1. Schutz
2. Vergessen
3. Sedation
4. Empátheia
Sonstiges: befindet sich in der Syndikatspsychiatrie wg. seiner Sonder- und Familienfähigkeit; bei Interesse kann der Charakter übernommen werden
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[K|O|V|Psychiatrie]: Cedrik Frisbee

Beitragvon Cedrik » 02.10.2016, 14:32

NPC-Inhaber
aBraXaS; falls ihn jemand fest schreiben möchte, mich bitte anschreiben (Charakterblattdetails können dann auch gerne ergänzt werden, wenn es zur Geschichte von Cedrik und Thelma passt)

Name
Cedrik Frisbee

Alter
44 Jahre; wirkt wie Anfang 20 und fühlt sich auch nicht älter

Art/Rasse
geborener Vampir
liberal-revolutionär


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Syndikatsopfer; befindet sich in der Syndikatspsychiatrie wegen seiner speziellen Fähigkeiten; Adoptivbruder und bester Freund von <a href="http://www.vampir-rollenspiel.de/board/ ... d=135&sid=" target="_blank">Thelma-Louise</a>.

Herkunft
San Francisco, Californien, USA

Aussehen
179cm, dunkelblonde etwas längere, glatte Haare (20cm; etwas bis zur Nasenspitze) mit natürlichen helleren und dunkleren Strähnen, meist eine Mütze auf dem Kopf, hellblaue Augen mit leichtem Stich ins Hellgrüne, glattrasiert

Stil
gemütliche Klamotten, gerne Jeans oder unifarbene Armyhosen, Shirts (mit und ohne Aufdruck von Alternativbands oder einfach nur Tribals sowie Sprüche) oder weitere Pullis und leichtere Jacken, meist trägt er ein Longsleave unter einem T-Shirt, vorzugsweise gedeckte Farben, Baumwollmützen, Leder- oder Freundschaftsarmbänder am Handgelenk, breiter, mattsilberner Ring mit Tribal am linken Daumen, Siegelring der Familie am rechten Ringfinger (letzteren aber trägt er derzeit nicht; er befindet sich in seiner Wohnung in New York, die er mit Thelma bewohnen sollte anstelle "hier" in der Psychiatrie dem Syndikat ausgeliefert zu sein)

Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Schutz (altersabhängig)
  • Vergessen (altersabhängig)
  • Sedation (Abart der Leidenschaft & Aurenveränderung/Sonderfähigkeit)
  • Empátheia (Familienfähigkeit)
Empátheia
  • Voraussetzung
    Die Empátheia ist seine Familienfähigkeit des Familienzweigs Thorgood mütterlicherseits (Cedriks Mutter ist eine geborene Thorgood). Wichtig ist ein umfangreiches empathisches Empfinden für andere (v.a. aber für Menschen).
  • Wirkung
    Diese Fähigkeit bewirkt, dass der Vampir die Gefühle und Eindrücke seines Gegenübers mitfühlen kann. Er ist dadurch fähig, negative Gefühle in ihr positives Gegenteil zu verändern oder zumindest zu verbessern. Unsicherheit kann beispielsweise mit Hilfe eines Gefühls für Selbstwert zu einer gewissen inneren Sicherheit verändert werden (z.B. das Dämpfen von Prüfungsangst, Lampenfieber, Ängsten, ...).
  • Ablauf
    Der Vampir konzentriert sich auf seinen Gegenüber und fühlt sich durch die Aura in seine Gefühle und Empfindungen ein. Er erlebt dadurch das mit, was das Ziel erlebt und wie es empfindet bzw. kann auch erkennen, warum das so ist, damit er versuchen kann, die Empfindung positiv zu verändern.

    Auch das geschieht mittels Konzentration, in dem der Vampir versucht, das Gefühl, das er vom Ziel empfängt und selbst empfindet, in sich selbst zu beschwichtigen. Durch die Verbindung aufgrund dieser Konzentration zum anderen, überträgt sich die Veränderung auf das Ziel.

    Möglich ist auch, dass der Vampir auch nur empathisch wahrnimmt, was der andere fühlt, und dann mit Worten, Gesten oder dergleichen versucht, das "Problem" aus der Welt zu schaffen.
  • Einschränkungen
    Diese Fähigkeit ist vor allem bei Menschen anzuwenden. Jedoch benötigt sie eine gewisse räumliche Nähe. Das heißt, der Vampir darf nicht weiter als wenige Meter (vielleicht 10-15m je nach Ausprägung oder auch je nach Gegenüber; idealerweise nicht weiter weg als 5m) vom Ziel entfernt sein.

    Empfindet das Ziel Abneigung gegenüber dem Vampir, kann es sein, dass die Möglichkeit der Hilfe mittels Übertragung nicht funktioniert, weil der Gegenüber schon grundsätzlich nichts von dem Vampir annehmen würde, weil er nichts von ihm hält oder ähnliches.

    Bei Vampiren ist diese Fähigkeit nur in Vertrauensverhältnissen anzuwenden und auch nur dann, wenn der Gegenüber es bewusst zulässt oder derart geschwächt oder gar abgelenkt ist und es deswegen nicht "verhindern" kann. Die Verhinderung ist keine bewusste Angelegenheit, vielmehr ist das Zulassen das, was bewusst passiert.

    Der Vampir sollte in den nächsten Stunden nach der Anwendung trinken. Blutrauschgefahr besteht allerdings nur bei übermäßiger und langer Anwendung.
Sedation
  • Voraussetzung
    In der Ahnengeschichte sollte die Fähigkeit der Leidenschaft und auch der Aurenveränderung aufgetaucht sein. Durch positive Eigenschaften im Träger jedoch entwickelte sich eine positive Abart der Leidenschaft: die Sedation. Sie kann weitervererbt werden (Blutstaufe, natürliche Zeugung), insoweit in dem Nachfolger ebensolche positiven Charaktereigenschaften zu finden sind und entsprechendes Einfühlungsvermögen in anderen vorhanden ist.
  • Wirkung
    Sedierung kommt vom lateinischen sedare und bedeutet "beruhigen". Der Vampir fungiert somit als eine Art Beruhigungsmittel für seinen Gegenüber. Das kann Beruhigung in jeglicher Form sein (beispielsweise das Ausräumen von Zweifeln, Skepsis, Missgunst, Misstrauen oder Angst).

    Es sei dazu gesagt, dass Teile der eigentlichen Fähigkeit "Leidenschaft" dennoch angewandt werden können. Da der Träger dieser Fähigkeit allerdings ein gutes Gewissen in sich trägt, wird er sie nur im Notfall ausnutzen.
  • Ablauf
    Eine gewisse Konzentration ist notwendig, um in etwa zu erfassen, was beruhigt werden soll. Dafür ist es nicht notwendig, die Ursachen zu kennen. Vielmehr liegt es in der Aura des Vampirs, der diese derart verändert, dass sie auf den Gegenüber vertrauenswürdig und ungefährlich wirkt.
  • Einschränkungen
    Diese Fähigkeit kann nicht dauerhaft angewendet werden wie beispielsweise die Aurenveränderung. Jedoch kann sie negative Eigenschaften oder eigene Aufregung und Angst in der Aura derart übertünchen, dass diese in ihr positives Gegenteil umschlägt. Somit könnten schlechte Hintergedanken gegenüber Mensch und Vampir verdeckt werden und den anderen in falscher Sicherheit wiegen.

    Da jedoch der Träger der Fähigkeit eher "gute Wesenszüge" hat, ist es nicht gänzlich ausgeschlossen, aber sehr wohl überaus unwahrscheinlich, dass der Vampir die Fähigkeit negativ nutzt. Es kann auch sein, dass die Fähigkeit nicht angewendet werden kann, würde man gegen seine inneren Prinzipen zu stark verstoßen.
Schwächen
Thelma-Louise ist seine größte Schwäche. Für sie würde er alles tun, sie auch mit seinem Leben beschützen. Auch tut er alles für das Gute und die Freunde seiner Familie oder auch alle, die seine wirklichen Freunde sind. Für sie ginge er durchs Feuer.

Cedrik hat ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, das ihn sicherlich in manchen Situationen in Schwierigkeiten bringen kann, wenn er sich zwar selbst retten könnte, aber noch jemand anders zurückbleiben würde, den er nicht zurücklassen möchte oder ähnliches.

Eine weitere Schwäche ist, dass er sein Leben lang von seinen Eltern vor allem geschützt wurde. Er weiß zwar viel Bescheid über das, was sie taten, aber involviert war er bisher nicht. Dem entsprechend fehlt im das nötige Wissen für manche Situationen. Er handelt dann rein intuitiv und muss sich auf das verlassen, was er von anderen erfährt. Das kann mitunter natürlich auch nach hinten losgehen. Letztendlich aber versucht er aus allem das beste zu ziehen und sich umfassend zu informieren, bevor er eine Entscheidung trifft. Möglicherweise aber dauert das dann etwas zu lang und es ist zu spät, noch eine Entscheidung zu treffen.


Vorlieben
Zeit mit Thelma verbringen, die ihn immer wieder fasziniert. Er liebt sie, als wäre sie tatsächlich seine kleine Schwester. Hier würde definitiv dennoch der Spruch greifen, dass Blut dicker ist als Wasser, denn er macht bei ihr keinen Unterschied, obwohl sie adoptiert wurde - und ein Mensch ist.

Das Gitarrespielen und Singen sowie Songschreiben ist seine Leidenschaft. Er mag gemütliche Feten, gute Bücher, unterhaltsame Filme, die Natur, neue Leute kennen lernen, interessante Unterhaltungen, gute Musik und loyale, ehrliche, faire Personen um sich herum.

Abneigungen
Suchtverhalten und explizit auch Suchtpotential in Drogen, Alkohol und missbräuchlicher Verwendung von Medikamenten. Ebenso kann er es nicht leiden, wenn jemand Thelma als geistig zurückgeblieben oder ähnliches betitelt, nur weil sie mit manchen Dingen anders umgeht als der Durchschnitt (mal ganz abgesehen davon, dass Thelmas IQ und EQ überdurchschnittlich ist).


Charakter
besonnen, optimistisch, fürsorglich, verantwortungsbewusst, hilfsbereit, freundlich, vertrauenswürdig, vom Guten überzeugt, empathisch, verständnisvoll, geduldig, opferbereit, begeisterungsfähig, musikalisch, tolerant, gerechtigkeitsliebend, ethisch/moralisch, aufmerksam


Anmerkungen & Trivia

Cedrik wuchs in einer doch sehr heilen Welt auf. Ihm wurde der Blick in die Realität niemals verwehrt, aber seine Eltern versuchten ihn aus Schwierigkeiten herauszuhalten, die es in der Vampirwelt so gab und noch immer gibt. Er sollte sein Leben genießen und so lange einfach tun können, wonach ihm war. Der Moment, in dem man sich selbst für das Gute einsetzen und somit auch einschränken musste, kam früh genug.

Leider zu früh. Denn Cedriks Eltern, Verfächter der liberalen Revolutionäre in San Francisco, wurden vom Syndikat ermordet. Die radikalen Revolutionäre sind nun hinter Cedrik aufgrund seiner Fähigkeiten her, haben ihn mittlerweile in New York gefasst und ihn in der hiesigen Psychiatrie zur Forschung des Syndikats gefangen genommen.

Zuvor hatte er sich um seine Adpotivschwester Thelma gekümmert, sein Leben gelebt, sogar auch schon in einem Krankenhaus im Nachtdienst gejobbt und älteren Damen über die Straße geholfen. Jetzt steht er mitten drin in diesem Leben, das nicht mehr nur einfach ist.

Alles, was geschah, als er Thelma-Louise kennen lernte, kann in ihrem Lebenslauf nachgelesen werden.

Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste