[K|F|wM|VJ|Antiquariat]: Archibald Klok

Hier finden sich alle NPCs mit Account aus New York City.
Benutzeravatar
Archibald
Mensch-Vampirjäger
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2016, 19:20
Charname: Archibald Klok
Alter: 64 Jahre
Augen: grau
Haare: schlohweiß
Größe: 181cm
Stadt: New York
Rasse: Mensch
Klasse: Vampirjäger
Kodex: Konsortium
Beruf: Konsortiumkontakt, Antiquar, Detektiv, Jäger
Fähigkeiten: 1. Vampirerkennung
2. Gedanken verschleiern
3. Hunterwissen
Kleidung: helles Hemd, Jacke mit Flicken an den Ellbogen, Chucks, Stoffhosen, Krawatte, Baskenmütze
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[K|F|wM|VJ|Antiquariat]: Archibald Klok

Beitragvon Archibald » 02.10.2016, 21:25

N(P)C-Inhaber
aBraXaS; wird von aBraXaS mit diesem Account geschrieben, wenn jemand Bedarf hat (einfacher Buchan- und -verkauf darf auch gerne in eigene Texte eingebunden werden, solange seine Persönlichkeit eine untergordnete Rolle bei diesen Szenen spielt und er nur einfach Verkäufer sein soll; bitte um vorherige Absprache und auch um Nachfrage bezüglich seiner Reaktionen beim Verhandeln etc.)

Bild

© Ustedalen/Jon Tufte Nedrestol

Name
Archibald Klok

Alter
64 Jahre alt (wirkt allerdings älter)


Art/Rasse
wissender Mensch

Einstellung
ehm. radikaler Vampirjäger, heute auf der Seite des Konsortiums die Zweigstelle New York; Detektiv im halben Ruhestand und Antiquariatsinhaber von "Archibald Kloks Antiquariat & Detektei" (seine Enkelin Ree unterstützt ihn tatkräftig in allen Aufgaben)

Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Aufgabenbereich
- Großvater von Ree
- Konsortiums zentrale Anlaufstelle/Zweigstelle New York City
- somit Kontakt zu Eli (CasBar), Esther (Phoenix) und Oona (Venedic)
- Detektiv (eher Büro; Ree übernimmt die meisten Außenaufträge)
- Antiquariatsinhaber & Buchhändler

Öffnungszeiten
Antiquariat: Mo-Fr: 8-12; Di-Do 13-18h, Mo/Fr 13-16h, Sa n.V.
Detektei: nach Vereinbarung; oder Antiquariatsöffnungszeiten
Zweigstelle: 24/7

Herkunft
New York City; Vampirjägerfamilie


Aussehen
Archibald ist ein eher fröhlicher älterer Mann, der älter aussieht als er tatsächlich ist. Viele Falten im Gesicht, schlohweißes Haar und gerne auch mal eine Baskenmütze auf dem Kopf. Meistens trägt Hemd, Kravatte und Jackett (bzw. Jacke mit Ellenbogenflicken) auf Stoffhose mit Turnschuhen (Chucks).
Er hat freundliche graue Augen und ist 181cm groß.

Stil
Seriös gekleidet, wenn die Turnschuhe nicht wären. Er hat sich das Chuckstragen von Ree abgeschaut - oder war es umgekehrt?


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Gedankenverschleierung
  • Vampirerkennung (solange Aura nicht verändert)
  • Wissen über die physischen Schwachstelle eines Vampirs
  • Wissen über Waffen, Gifte, Munitionen, Folter, Gefangennahme, die Vampire töten, verletzten oder festhalten können
Schwächen
- sein Alter
- Gelenkschmerzen
- seine Enkelin Ree


Vorlieben
- Bücher (vor allem Klassiker)
- Geschichte
- Kaffeekränzchen mit Ree
- gute, gediegene Gespräche
- das Gute in der Welt
- einen guten Kaffee mit Kuchen
- mal ein paar Zigaretten, selten eine Zigarre, gerne eine Pfeife am Abend vor dem Haus auf den Stufen
- Spaziergänge im Park
- Menschen beobachten
- mit seiner Enkelin lachen

Abneigungen
- das Schlechte in der Welt (Syndikat)
- dass Ree sich in Gefahren bringt
- das Syndikat
- Falschheit
- Engstirnigkeit
- Arroganz
- Heuchlerei


Charakter
fröhlich, freundlich/höflich, aufmerksam (wirkt manchmal unaufmerksamer als er ist), spielt auch mal den Dummen, wenn es sein muss, macht gerne Späße, ist überaus freundlich zu Kindern (Süßigkeiten, immer Süßes, nie Saures), intelligent/klug, vielwissen, viel interessiert, vorsichtig (er plant alles durch, bevor er Risiken eingehen würde), präzise in seinen Aufzeichnungen, vergesslich, was seine Lesebrille angeht (geht oftmals auch ohne), kann aber auch sehr ernst und direkt sein, wenn es die Situation verlangt, er wirkt nicht authoritär, aber er kann selbstbewusst auftreten, sollte es nötig sein (hat er nur sonst keine Lust drauf)


Anmerkungen & Trivia
  • Archibald ist in einer Vampirjägerfamilie aufgewachsen.
  • Arbeitete lange als radikaler Vampirjäger, auch noch während seiner Ehe mit Martha, die davon aber gar nichts mitbekam.
  • Offiziell betrieb er eine Detektei (bis heute).
  • Tochter Merty-May wollte studieren, kam dann aber mit dem Büroangestellten Wade zusammen.
  • Merty wurde schwanger mit Ree und zog mit Wade nach Frisco, wo sie sich einer Sekte anschloss.
  • Nachdem deutlich war, dass Ree dort nicht gut aufgehoben war, kam ein langer Kampf ums Sorgerecht um Ree, das die Großeltern letztendlich zugesprochen bekamen.
  • Martha überlebte aber die Trennung von ihrer Tochter nicht, die sich gänzlich der Sekte hingab. Drei Jahre, nachdem Ree zu ihnen gezogen war, starb sie.
  • Archibald kümmerte sich um die Erziehung von Ree und war wirklich gut darin, Vater, Mutter und auch noch Großmutter zu ersetzen.
  • Noch bevor der Adpotion von Ree kam er mit dem heutigen Konsortium in Kontakt und lernte schnell, dass es auch unter den Vampire böse und gute gab. Seither arbeitet er für das Konsortium und wurde zu einem wichtigen Kontakt und Knotenpunkt.
  • Ree tritt nun als Erwachsene in seine Fußstapfen, unterstützt ihn in der Detektei, im Antiquariat und als Auftragnehmerin/Mitarbeiterin des Konsortiums in seinen Reihen, weil er selbst nicht mehr so gut kann wie er möchte (aufgrund seines Alters, aber vor allem wegen seiner Gelenke).

Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast