[Chez Pierre|Chef]: Pierre Philip Masson

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus Phoenix.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Chez Pierre|Chef]: Pierre Philip Masson

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 16:33

NPC-Inhaber
Dieser NPC kann einfach in die eigenen Texte eingebaut werden, ohne jemanden fragen zu müssen. Haltet Euch aber bitte an die Vorlage dieses Steckbriefs (wenn Ihr passendes dazu erfindet, dann gebt uns Bescheid, damit wir das hier in den Steckbrief mit einfügen können). Die NPCs werden realistischer, je mehr Leute sie beschreiben und ihnen eine Persönlichkeit geben.


Name
Pierre Philip Masson


Alter
42 Jahre


Art/Rasse
Mensch


Wissend/unwissend
unwissend


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Barbesitzer des "Chez Pierre"


Herkunft
Einwanderer aus Frankreich


Aussehen
Sommersprossig und rötliches Haar, mittelblaue Augen mit einem dunkelblauen Rand um die Iriden, 178cm groß, wohlproportioniert, weder dick, noch gertenschlank, aber dennoch leicht bullig, was vor allem durch seine Oberarme und die Brust kommt, manchmal wirkt er wie ein stolzer Hahn oder Guller. Des weiteren hat er rötliche Haare auf der Brust und auf den Fingern, doch wirkt er deswegen dennoch nicht unsauber oder unhygienisch, denn darauf legt er großen Wert.


Stil
frische Hemden, Stoffhosen und Slippers, gerne auch mal eine fanzösische Kappe und ein Halstuch


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • diplomatisch
  • gerecht
  • wunderbare Kochkünste

Schwächen
Wenn es nicht nach seiner Nase geht und er merkt, dass er im Unrecht ist, ist nicht ganz sicher, wie er dann reagiert. Er würde dann gern die ganze Sache überspielen und ist innerlich unsicher, was er nach Außen aber nur bedingt zeigt - Overacting, wie die Franzosen es gerne handhaben.

Seine beiden Kinder, die er über alles vermisst, aber er spricht nicht über sie und erzählt auch nicht von ihnen, um dem Schmerz aus dem Weg zu gehen.


Vorlieben
Gespräche über seine Heimat, denn Frankreich ist für ihn das schönste Land auf der Welt. Er lässt nichts darüber kommen, und sein einziger Grund, nach Amerika ausgewandert zu sein, so sagt er, sei, dass er seine Kultur hier weitertragen möchte.

Das weibliche Geschlecht, das er charmant umgarnt - spielerisch, fast nie ernsthaft.


Abneigungen
wildgewordene Leute, die seine Gäste vergraulen


Charakter
Pierre ist ein typischer Franzose. Er liebt das Leben und die Menschen um sich herum, hat viel Sozialkontakt und geht schnell auf das "per Du" ein oder bietet es an. Allerdings ist er genauso penibel, was seine Vorstellungen von der Arbeit in seinem Bistro angeht. Er ist dann sehr direkt und sagt, was die Mitarbeiter anders machen müssen, um es für ihn "richtig" zu machen, aber er wird nie laut oder beleidigend, sondern kann sehr diplomatisch und gerecht argumentieren. Allerdings lässt er sich dennoch nicht reinreden, wenn er von etwas überzeugt ist.

Er hat immer ein offenes Ohr, nimmt aber nicht alle "schlimmen Dinge" ganz so ernst und versucht, mit Humor aufzuheitern und die Angelegenheiten, die andere als schlimm empfinden, runterzuspielen. Bei manchen Leuten mag das helfen, andere wären davon genervt. Er ist allerdings ein recht knuffiger Kerl, mit dem man gut auskommen und auf den man sich verlassen kann, wenn man ihm nicht auf den Schlips tritt.


Anmerkungen & Trivia
Pierre Philip Masson ist aus Frankreich eingewandert und erfüllte sich hier seinen Traum vom eigenen Bistro mit guter Imbissküche und ausgeklügelter Cocktailbar. Was ihn wirklich bewogen hat, aus Frankreich wegzugehen, ist nicht sicher. Möglicherweise seine ehemalige Frau und die zwei Kinder, die er zurückließ, weil sie ihm den Kontakt verbot, ohne, dass er jemals etwas Schlechtes getan hatte. Er hatte nur nicht alles immer so ernst genommen und deswegen bemerkte er zu spät, dass es für die Rettung seiner Beziehung zu spät war.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Umbra et Obscuritas - Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste