[Celtic Inn|Chef]: Malcom Ó Buadhaigh

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus Phoenix.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Celtic Inn|Chef]: Malcom Ó Buadhaigh

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 16:42

NPC-Inhaber
Beschrieben von Walt, darf aber von jedem Gast des Irish Pubs 'Celtic Inn' in seiner Funktion als Wirt mitgeschrieben werden. Sprich, das übliche 'Kneipengeschwätz', Auskünfte, die ohnehin allgemein bekannt sind etc. Und natürlich serviert er auch Getränke und Essen.
Bei allem, was darüber hinausgeht, bitte eine kurze Rücksprache halten, ist Walt auch gern bereit den Wirt als NPC 'zu führen' bzw zu schreiben.

Name
Malcolm Ó Buadhaigh

Alter
68

Art/Rasse
Mensch


Wissend/unwissend
unwissend
Vampire sind schlechte Kopien der alten Götter und des kleinen Volkes, erfunden von Jemand, der die Geschichten zwar gehört, aber nicht richtig verstanden hat.


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Inhaber des Pubs Celtic Inn
Im Prinzip fast ständig im Pub anzutreffen, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten
(auch wenn er außerhalb dieser Öffnungszeiten nicht Jedem die Tür aufmacht, der anklopft!)

Herkunft
Belfast, Nordirland

Aussehen
Malcolm hat nicht das Glück, jünger auszusehen, als er ist. Im Gegenteil, er ist fast siebzig, und jede einzelne der tiefen Falten seines Gesichts macht das auch deutlich.
Aber wer sieht schon die vielen Falten, wenn er dem Blick aus außerordentlich lebendigen, moosgrünen Augen begegnet!
'Zeitlose' Augen sind das, uralt und trotzdem jung geblieben; 'Eingeweihte' oder zumindest Leute, die dem alten Glauben anhängen, sind nicht so einfach davon abzubringen zu sagen, dass Malcolm 'mehr' ist, als man sehen kann.
Das Haar war früher sehr dunkel, jetzt aber ist es grau, fast schon weiß; moderne und aufgeklärte Menschen würden das vielleicht unter dem Sammelbegriff 'irish Blackman' zusammenfassen - aber was wissen die schon.

Sein Körperbau ist drahtig und fast schon schmal, das Alter hat ihn so einige der Zentimeter an reiner Körpergröße einbüßen lassen.

Stil
Malcolms Markenzeichen ist ein uraltes Jackett, inklusive lederner Flicken auf den Ärmeln in Höhe der Ellbogen. Hosenträger und 'uralte' gestreifte Hemden... na gut, keiner würde auf die Idee kommen und ihn 'modisch gekleidet' zu nennen. Ganz im Gegenteil, aber er trägt die alten Sachen mit so viel Würde, dass es einfach unvorstellbar ist, dass Malcolm etwas anderes tragen könnte.
Außerdem trägt er immer ein Bonnet... also eine irische Schirmmütze; in der jetzigen Zeit würde man das vielleicht als 'Baskenkappe' oder 'Flatcap' bezeichnen.

Spezialisierte Begabungen & Stärken
Malcolm ist der Inbegriff eines 'Wirtes'. Und damit ist nicht nur gemeint, dass er der Chef einer Kneipe ist!
Beim ersten Besuch des 'Celtic Inn' ist man noch ein Gast. Aber wenn man sich die Mühe gemacht hat, mit Malcolm ins Gespräch zu kommen, ohne ihn auszuhorchen oder etwas 'falsches' über: Iren, Schotten, Gälen, Engländer und den Rest der Welt zu sagen (wobei 'falsch' übrigens sehr im Auge des Betrachters - und damit Malcolms liegt!), wird man beim zweiten Besuch namentlich und persönlich begrüßt, wie ein alter, lang vermisster Freund.

Schwächen
Kein Ire hat Schwächen!
Und nein, der alte Streit welcher Whisky älter und besser ist, der irische oder schottische, zählt nicht!
Höchstend das Alter und die damit einhergehenden Zipperlein sind Schwächen.
Die 'Alten' werden wissen, was gemeint ist, und das Jungvolk... wird in zwanzig, dreißig Jahren, von ganz allein drauf kommen, welche Schwächen das sind!

Vorlieben
Irland, und alles was irisch ist! Außer vielleicht der IRA... oder besser... die Vorgehensweise der IRA.
Gleich danach kommt alles, was 'sonst noch' gälisch ist.

Abneigungen
Dünnbiertrinker und Leute, die Whisky mit Whiskey verwechseln!
Die 'moderne Zeit', der nichts mehr heilig ist!

Charakter
Malcolm ist ein Vollblutire und er bedient (unbewusst und ungewollt) so ziemlich jedes Klischee diesbezüglich.
Er ist ein trinkfestes Urgestein, 'unangepasst' und ein Freidenker. Gebildet und tief verwurzelt in den Legenden und Geschichten seines Volkes, seines Landes; er ist sogar ein Musiker.
Die Fiedel beherrschte er zu seiner Zeit wie kein Zweiter, auch wenn ihm jetzt die Altersgicht zu schaffen macht, und sein Gesang eher greisenhaft als 'voll' klingt.

Amerikanischen Gästen in seinem Pub begegnet er höflich, aber immer auch ein wenig distanziert; diese Leute haben nun mal keine 'alte Geschichte' und auch keinen wirklichen Glauben, aber dafür können sie nichts. Sie wissen nicht mal genug über ihre eigene Geschichte... nein, diesen armen Leuten ist kein Vorwurf zu machen, dass sie so... sind, wie sie eben sind.
Malcolm erträgt sie und ihre Überzeugungen mit stoischer Ruhe.



Anmerkungen & Trivia
Lange vor der Zeit des 'Bürgerkrieges' zwischen Katholiken und Protestanten geboren, war Malcolm, trotz dass er als viertes Kind einer Arbeiterfamilie geboren wurde, doch der einzige Sohn, denn noch vor dem 'Karfreitagsabkommen' starben seine beiden älteren Brüder in den Schusswechseln; nur er und seine zwei Jahre ältere Schwester blieben übrig.
Noch bevor er achtzehn war, war er, sozusagen, Stammgast im Crown Liquor Saloon, dem ältesten Pubs Irlands und genau gegenüber dem Grand Opera House gelegen. Noch dazu kannte er später beide Seiten, die der Falls Road, und die der Shankill Road, fast wie seine Westentasche.

2009, als es ist Belfast zu den Ausschreitungen zwischen Iren und Rumänen kam, verließ er endgültig das Land, er ging nach Amerika und kaufte von seinem ganzen Ersparten, ein Pub, dass er größtenteils eigenhändig 'renovierte', auch wenn er eigentlich schon längst ein 'Rentner' war. Aber er hielt eben an dem Glauben fest, dass da doch noch etwas sein musste. Etwas vom alten Glauben, etwas aus 'der alten Welt'....

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Umbra et Obscuritas - Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste