[Joanna & Esther]: Sophya Tootzie

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus Phoenix.
Benutzeravatar
Joanna
Mensch
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016, 22:22
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Joanna May Jenkins
Pseudonym: Jo, JJ, Hanna, Anna
Alter: 21 Jahre
Augen: dunkelbraun
Haare: schwarzbraun, lang, glatt
Größe: 170cm
Stadt: Phoenix
Rasse: Mensch
Klasse: unwissend
Beruf: Photographin
Fähigkeiten: 1. Emphatie
2. Willensstärke
Kleidung: schwarze Lederjacke, ihre Kamera
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Joanna & Esther]: Sophya Tootzie

Beitragvon Joanna » 22.09.2016, 17:08

Bild

NPC-Inhaber
Dieser NPC ist lediglich von aBraXaS (bzw. durch Joanna) zu spielen, oder mit ausdrücklicher Nachfrage und Genehmigung dieser.


Name
Sophya Tootzie
geb. McGuire


Alter
unbekannt, sieht aber um Jahre älter aus als 50 oder 60, denn sie wurde mit ihrer Zwillingsschwester Esther von einem Vampir mit der Kraft des Alterns gealtert - zumindest noch mehr, als sie überhaupt aussehen würde.


Art/Rasse
Mensch


Wissend/unwissend
wissend


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Rentnerin, ist Vermieterin von Joanna May Jenkins, Zwillingsschwester von Esther, Freundin von Oona sowie Mutter von Bankgeschäftsführer Gerald Walter Tootzie (und drei weiteren erwachsenen Kindern, ein fünftes starb früh an Blutkrebs)


Herkunft
San Fransisco, Californien, USA


Aussehen
Sophya sieht wie ihre Schwester Esther alt aus, hat weißblondes, glänzend kurzes Haar, viele Falten und Runzeln im Gesicht, trägt eine Brille, die ihre hellblauen Augen viel größer erscheinen lässt, als sie sind (eher Tarnung, als alles andere). Sie ist nur 157cm groß und schlank-oma-rundlich.


Stil
Die alte Frau trägt gerne Windjacken und selbstgestrickte Pullover sowie Turnschuhe und bequeme Hosen.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Intelligenz
  • durch die Vampir-Alterung weniger anfällig für Vampirfähigkeiten
  • Sophya ist Winzdieb, der nicht einsieht, immer zu bezahlen, auch wenn sie es sich leisten könnte
  • Technisch versiert und geschickt im Umgang mit dem CB-Funk
  • Ermittlungstechnisch begabt und noch begabter im Polizisten-auf-die-Nerven gehen

Schwächen
Ihre Schwester Esther, ihr "Schützling" Joanna, Geheimnisse und Krimis


Vorlieben
CB-Funk, Verbrechen aufdecken, sich um Joanna kümmern (auch wenn diese das gar nicht bräuchte), ihren gierigen Kindern eine Abfuhr erteilen


Abneigungen
Die Undankbarkeit und Gierhalsigkeit ihrer Kinder, die Arroganz von Gerald. Verbrechen und Verbrecher.


Charakter
Sophya ist überaus geheimniskrämerisch, selbstbewusst, aber auch sehr herzlich und freundlich - sie kann ein offenes Herz haben, wenn sie glaubt, ihr Gegenüber hätte es verdient, ansonsten hat sie eine ganz eigene Art, mit ihrer Umwelt, Ungerechtigkeiten und verschiedenen anderen Dingen umzugehen. Sie lässt sich nicht ins Boxhorn jagen und wittert überall einen Fall, dem sie nachgehen kann. Sophya ist technisch begabt und nutzt dies gerne im Bereich des CB-Funks, um den Polizeifunk abzuhören.


Anmerkungen & Trivia
Aufgewachsen ist sie als Zwilling in Frisco, dort lernte sie auch ihren Mann kennen und bekam mit ihm fünf Kinder, von denen eines an Leukämie starb. Auch ihr Mann wurde sehr bald sehr krank und die übrigen Kinder litten etwas unter ihrer Zeitlosigkeit. Die einzige Hilfe, die sie bekam, war von ihrer Schwester, aber diese konnte damals nicht wirklich viel für sie tun. Den Staat interessierte ihr Schicksal nicht.

Nach dem Tod ihres Mannes zog ihr ältester Sohn Gerald nach Phoenix und machte Karriere als Bankmann, wie Sophya es gerne nennt, wurde zum arroganten, machtgeilen Schnösel, der den Kontakt zu seiner Vergangenheit abschnürte, obwohl es überhaupt keinen Grund gab, seine Mutter selbst zu schneiden, auch wenn seine Kindheit keine leichte war und sie das auch weiß.

Die anderen Kinder waren ebenfalls geprägt und Sophya fragt sich bis heute, woher sie ihre Dummheit geerbt haben, aber möglichweise durch ihre Schwiegermutter, die wirklich nichts weiter konnte, außer gierig sein. Von Seiten Sophyas kam das in keinem Fall. Sie zogen ebenfalls aus und in ihre eigenen Heime und gründeten eigene Familien, melden sich aber lediglich dann, wenn sie etwas haben wollen, oder mal schauen müssen, ob es der Mutter jetzt langsam so schlecht geht, dass das Erbe angetreten werden könnte. Dieses Erbe besteht aus der hohen Lebensversicherung, die ihr Vater Sophya nach seinem Tod hinterlassen hatte, damit sie ausgesorgt war. Sophya denkt allerdings noch lange nicht daran, das zeitliche zu segnen und versucht die Geierschaft ihrer Kinder so gut wie möglich abzuwehren.

Mittlerweile geht sie einfach ihrem eigenen Leben nach und freut sich, dass sie nun wieder in der Nähe ihrer Zwillingsschwester Esther sein kann. Die beiden verbindet ein unheimliches Erlebnis, denn sie wurden von einem Vampir gealtert. Es ist schon lange Jahrzehnte her, aber der Schock saß tief und sie mussten ihn beide erst einmal überwinden. Der Außenwelt hatten sie immer erzählt, dass sie eigenwillige Gene haben, und so wurde es von dieser auch angenommen. Nach einiger Zeit fragte auch niemand mehr danach und neue Bekanntschaften wussten nichts davon und dachte einfach, die Frauen seien so alt. Die Existenz der Vampire war aber nun ein Wissen, das sie nie wieder verlassen sollten und durch Esthers Arbeit im Untergrund, von der Sophya aber nur am Rande weiß, lehrte beiden, dass es auch "gute" Vampire gab.

Zurück zu „Umbra et Obscuritas - Phoenix, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste