[Psychiatrie|Pfleger]: Philip "Fips" Fitzgerald

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus Venedic.
Benutzeravatar
Jaana
Vampir
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2016, 19:58
Charname: Jaana S.P. Lähteenmäki
Pseudonym: sucht sie noch
Alter: 24 Jahre
Vampiralter: 25 Jahre
Augen: blau-grün marmoriert
Haare: noch naturblond, kurz
Größe: 170cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Klasse: Syndikatsopfer
Kodex: Konsortium
Beruf: Psychologie-Absolventin
Fähigkeiten: 1. Resisto Naturae Lamiarum
Aktuell: befindet sich in der Konsortiums-Psychiatrie
Schöpfer: Lazarus
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Psychiatrie|Pfleger]: Philip "Fips" Fitzgerald

Beitragvon Jaana » 22.09.2016, 17:51

NPC-Inhaber
aBraXaS (mit Jaana)
ACHTUNG: Muss überarbeitet werden, weil sich ein paar Sachen geändert haben!

Name
Phillip "Fips" Fitzgerald
Er wird allgemeinhin von allen aber nur "Fips" genannt, vor allem auch, weil er keine Lust hat, seinen Vornamen ständig zu buchstabieren, weil es viel zu viele Schreibweisen gibt.


Alter
24 Jahre alt


Art/Rasse
Mensch


Wissend/unwissend
Nicht wissend, aber ahnend/er hält es für möglich oder kam zumindest zum Nachdenken durch seine Arbeit auf Station 7 in der hiesigen Psychiatrie (Vampiropfer-Station).

Er wird es aber bei der nächsten Zusammenkunft mit Jaana erfahren.


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Pfleger auf Station 4 (leichte Depressionen & Angstzustände) und Station 7 (vermeintliche Vampiropfer/der "Neubau") der diesigen Psychiatrie. Er ist zu unregelmäßigen Zeiten in der Klinik, weil er nebenher Medizin und Psychologie studiert. Da er aber erst mit dem Studium begonnen hat, sammelt er Vorerfahrungen nach seiner Ausbildung als Pfleger nun in der Psychiatrie die wichtige Praxiserfahrung.


Herkunft
Venedic


Aussehen
178cm, gelbblondes kurzes-halblanges Haar mit einem wuscheligen Schnitt, hübsches, sehr ansprechendes Gesicht mit graublauen aufgeweckt-aufmerksamen Augen, einer frechen Nase und einem dauerhaften Halbgrinsen auf den schön geschwungenen Lippen und um die Mundwinkel herum. Grübchen zieren seine Wangen.

Er hat braungebrannte Haut, die allerdings nicht übertrieben gebräunt wirkt, sondern eher auf einfache Weise gesund. Seine Unterarme sind gebräunter als sein Gesicht.


Stil
Bei der Arbeit trifft man ihn in seiner weißen Pflegerkluft an, wenn man es so nennen kann: weiße Hose, weißes Pflegeroberteil mit einem Namenschild, bei dem er darauf bestanden hat, das lediglich "Pfleger Fips" darauf steht, und weißen Turnschuhen.

Privat trägt er lässige, etwas beinausgestellte Jeans (sprich: mit leichtem Schlag), meist dunkel- bis mittelblau und etwas verwaschen, welche seine etwas schlaksige Figur betont umspielt. Er ist sehr schlank, aber nicht dünn. Würde man ihn nackt sehen, würde man erkennen, dass er einen sehr hübsch anzusehenden Körper hat, auch wenn er nicht sonderlich muskulös wirkt oder dergleichen.

Er trägt ebenso gerne schlichte, unifarbene Shirts, die locker über seine Hose fallen. Enganliegendes ist nicht so sein Ding, auch nicht, wenn er ausgeht.

Gerne trägt er Holzperlenketten, die eng um seinen Hals liegen und einen einfachen, breiten Silberring am Daumen, den er bei der Arbeit nicht tragen darf. Vereinzelte Armbänder aus Leder umspielen sein braungebranntes Handgelenk.

Gerne trägt er schwarze Turnschuhe, aber auch mal zum Ausgehen schwarze Lederboots mit Schnallen. Ebenso liebt er seinen Diesel-Gürtel - die gleiche Marke wie seine bevorzugten Jeans.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
Klugheit & Intelligenz, Aufmerksamkeit, Bodenständigkeit, Ausgeglichenheit & innere Ruhe, sein Humor, seine Spontaneität


Schwächen
Sein Bauchgefühl. Er vertraut bei Fremden auf sein Bauchgefühl, sollte es ihn einmal trügen, könnte er schon zuviel erzählt haben, was bisher glücklicherweise aber nicht passiert ist. Möglich ist es dennoch - gerade mit speziellen Fähigkeiten.


Vorlieben
Humor, interessante & tiefsinnige Gespräche, Ehrlichkeit, Direktheit, Freundlichkeit, Verbundenheit, Rechtschaffenheit


Abneigungen
Oberflächlichkeit, Aggression, Falschheit, Missstände, Ungerechtigkeiten


Charakter
Er ist ein sehr aufgeweckter Bursche Anfang zwanzig und schon einige Zeit in der Psychiatrie als Pfleger beschäftigt. Er hat eine sehr bodenständige Art, die Dinge zu betrachten, reagiert allerdings immer mit erschreckender Einfühlsamkeit humorvoll auf alle Anwandlungen von Patienten und Kollegen, sodass man ihm diese Intelligenz nicht gleich anmerkt.

Ihm kann man - insoweit man kein böses Wesen in sich trägt - nicht wirklich böse sein, gleich, was passiert. Vor allem hat er auch immer die passende Ausrede parat, ist aber kein verlogener, sondern ein sehr ehrlicher Charakter, bei dem es nicht schwer fällt, ihn zu mögen - auch hier: insoweit man selbst nicht niederträchtig ist.

Fips kann allerdings auch sehr ernsthaft werden, wenn es um Ungerechtigkeiten geht. Zudem beobachtet er genau alle Reaktionen, wenn er beispielsweise jemand Neues herumführt und später die "Vampir-Station" zeigt. Er weiß nichts von Vampiren - noch nicht - aber er vermutet, dass einige Verschwörungen in dieser Station von sich gehen.

Er hat herausgefunden, dass viele Patienten in dieser eigens für sie eingerichteten Station, die erst angebaut worden ist und oftmals nur "der Neubau" genannt wird, unter starke Beruhigungsmittel gesetzt werden, dass die Patienten tatsächlich nahezu den Verstand, aber fast in jedem Fall jeglichen Bezug zur Realität verlieren.

Oftmals, wenn er dort auf Station arbeitet, verabreicht er nur einen Anteil der Medikamente, als befürchte er, dass die Patienten an der zu hohen Dosis sterben konnten. Manche Medikamente, wie er herausfand, gab es überhaupt noch nicht auf dem Pharmamarkt und auch teilweise waren sie aus verschiedenen Gründen auch verboten worden. Er ist derzeit auf der Fährte von Versuchszwecken, die nicht genehmigt durchgeführt werden.

Zu Jaana sagte er in diesen Bezügen bzw. im Bezug auf die Station mit den vermeintlichen Vampiropfern: "Es ist auch eine Art Verzweiflungsakt und ein Spießroutenlaufen hier, denn irgendwann kommt man - nicht jeder, aber doch einige - auf den Gedanken, dass diese 'Wahnsinnigen', die ich ungern so nenne, gar nicht so wahnsinnig sind, wie alle glauben. Wenn man auf diesen Gedanken kommt, sieht man vieles anders und erlebt vieles anders, vor allem die Worte, die sie von sich geben und die Geschichten, die sie erzählen, wenn sie das irgendwie überhaupt noch können nach den ganzen Medikamenten, die sie bekommen."

Fips wird sehr nach seinem Gefühl - vor allem Bauchgefühl - geleitet, was das Vertrauen in andere Personen angeht. Bisher hat es ihn nur selten einmal getäuscht.


Anmerkungen & Trivia
Er hat sehr kurzfristig Freundschaft mit Jaana geschlossen. Des weiteren versucht er, herauszufinden, was auf Station 7 vor sich geht und ist ein Gegner des dortigen Arztes Professor "Giftmischer" Jaynes. Er hatte Dienst, als Holly von Nolwenn aus der Klinik gebracht wurde.

Fips ist in Venedic geboren und aufgewachsen. Seine Eltern leben etwas außerhalb in einem der angrenzenden Vororte in einem schmucken Häuschen und gehen ihrem Rentnerleben nach, reisen viel und wünschen sich, dass ihr Sohn zu den Feiertagen mal vorbeischaut. Mehr Ansprüche haben sie nicht an ihn, er liebt sie aufrichtig und sie ihn. Das Verhältnis zwischen ihnen war schon immer und ist es noch: einvernehmend, herzlich und liebevoll.

Fips studiert nebenbei Medizin und Psychologie und arbeitet solange - auch für seine Praxisvorerfahrung - als Pfleger in der Psychiatrie.

Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste