[Oona's|Technik]: Toni Mitchell

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus Venedic.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Oona's|Technik]: Toni Mitchell

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 17:53

NPC-Inhaber
Zaid (nicht mehr im Forum aktiv, daher bei Nachfragen bitte an aBraXaS wenden)

Der NPC darf ohne vorherige Absprache in seine Texte miteingebunden werden. Voraussetzungen jedoch:
1. Man hat einen logisch nachvollziehbaren Grund, wieso man Toni kennt.
2. Man hält sich an die hier niedergeschriebenen Punkte.


Name
Toni Mitchell

Alter
48 Jahre, sieht ein wenig jünger aus, etwa 40 Jahre.

Art/Rasse
Mensch

Wissend/unwissend
Toni weiß von Vampiren. Durch seine Arbeit bei Oona war das unumgänglich.
Er steht dieser Rasse neutral gegenüber. Da er generell wenig Sozialkontakt hat, halten sich Treffen mit dieser Rasse sowieso in Grenzen. Er behandelt sie nicht anders, als Menschen.

Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Der Hacker im "Ruhestand" ist ein Mitarbeiter von Oona. Er arbeitet schon mehrere Jahre für sie und kann sich nicht vorstellen, dass es jemals anders sein sollte, solange Oona lebt. Tonis Schwerpunkt liegt schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Hacken, er findet, er ist mittlerweile zu alt für diese Aufregung und den Nervenkitzel. Dieses Gebiet überlässt er seiner würdigen Nachfolgerin Zookie.

Er hat vor einigen Jahren damit begonnen kleine Geräte zu bauen, die einem in seinem Gebiet von unglaublichem Nutzen sein können. Darunter gehören einige kleine Erfindungen, die sehr gekonnt Spuren verwischen oder andere in die Irre führen können. Was genau er alles erfunden hat, weiß niemand. Nicht einmal Zookie. Viele Gerätschaften befinden sich noch nicht in dem Stadium, in dem er das Gefühl hat soweit zufrieden sein zu können, dass er es vorstellen mag.

Hier arbeitet er ganz eng mit Zookie zusammen, die ihm immer Inspiration für Neues und Verbesserungen gibt. Sie ist diejenige, die hier und da etwas in Auftrag gibt, dass Toni dann für sie bastelt. Zudem ist sie seine Testerin von fertigen Gerätschaften.

Herkunft
Toni ist in Venedic geboren

Aussehen
Haarfarbe: schwarz-grau (mittlerweile sieht man mehr grau als schwarz)
Frisur: kurze, etwas wirr abstehende Haare (für sein Empfinden liegt jedes Haar, wo es liegen sollte)
Augenfarbe: kopfsteinpflaster-grau
Größe: 1,80cm
Figur: schlank, doch zeichnet sich unter seinen Shirts ein kleines Wämpchen (wie Zookie ihn gerne mit dieser Wortwahl aufzieht) ab
Besonderes: 3cm lange Narbe auf dem rechten Handrücken

Stil
Toni ist körperlich sehr gepflegt, legt aber keinen Wert darauf sich besonders rauszuputzen, daher trägt er meist schlichte blaue Jeans und Shirts in allen erdenklichen Farben, mit und ohne sonderbare Aufdrucke. Es muss einfach bequem sein. An besonders arbeitsreichen Tagen, die im Keller von Oonas Laden verbracht werden, trägt er auch schon mal Sportanzüge verschiedenster Farben, sein liebster ist marineblau. An diesen Tagen sprießt ungehalten auch schon mal ein 3-Tage-Bart.

Schwächen
Sozial ist er nicht gerade der Kompetenteste, eben weil er mehr mit toten Gegenständen, wie beispielsweise Schraubendrehern, Kabeln und anderem Zeug dieser Sparte zu tun hat. Er arbeitet gerne alleine, was ihm natürlich die nötige Routine im Umgang mit anderen versperrt. Einzig Oona und Zookie sind ihm sehr ans Herz gewachsen und bei ihnen kann er sein, wie er ist, ohne Angst haben zu müssen nicht verstanden zu werden. Natürlich ist ihm nicht mal dies richtig bewusst, aber das er die Kleine gerne um sich hat und auch seine Witze mit ihr macht, wie sie mit ihm, könnten kleine Anzeichen dafür sein, dass er es tief in seinem Inneren doch und vor allem sehr zu schätzen weiß .

Vorlieben
Aufs Essen bezogen alles was schnell geht, sprich: Fast Food. Pizza, Lasagne, Burger, egal. Ob vom Schnellrestaurant oder aus der Mirkowelle, völlig schnuppe. Er sieht es nicht ein mit Kochen seine Zeit zu verschwenden, wo er diese doch viel effektiver nutzen kann. Zudem sagt er, sollte er eher Ameisen jagen, als einen Kochlöffel schwingt.

Schaltungen, Computer-Chips, Platinen, Kabel und vieles andere. Alles, aus dem man etwas nützliches basteln könnte, findet man in seinem geräumigen Kellerraum unter Oonas Gemischtwarenladen.

Er mag es, wenn jemand ehrlich und direkt ist, denn nur so kann man seiner Meinung nach auch hier Zeit einsparen, indem man nicht ständig um eine Sache herumredet, nur weil das Gegenüber denkt, es könne Sympathieverluste mit sich bringen, wenn man die Wahrheit sagt.

Abneigungen
Überheblichkeit & Arroganz. Aufdringlichkeit und Fragenstellerei in Bereichen die andere seiner Meinung nach nichts angehen. Dazu gehören sowohl private, als auch berufstechnische Fragen.

Charakter
Toni ist sehr gutmütig. Ein eher ruhiger Genosse, der sich erst an die sich mit der Zeit häufenden Besuche dieses quirligen Mädchens gewöhnen musste. Mittlerweile will er sie nicht mehr missen. Er ist intelligent, besitzt eine enorme Auffassungsgabe und eine Zahlengewandtheit, wie sie selten jemand besitzt. Seine Verschwiegenheit und Loyalität machen ihn für Oona unverzichtbar, neben seinem Können. Er hatte schon sehr früh gezeigt, dass er vertrauensvoll ist. Er ist ein typischer Computersingle, der seine große Liebe einst wegen dieses Hobbies verloren hat.

Anmerkungen & Trivia
-

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste