[Alicia|Sammelsurium|Chefin]: Rosie Watkins

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus Venedic.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Alicia|Sammelsurium|Chefin]: Rosie Watkins

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 17:54

NPC-Inhaber
aBraXaS, gehört zu Alicia, der nach Absprache auch in die eigenen Texte eingebunden werden kann.


Name
Rosie Watkins


Alter
45 Jahre alt


Art/Rasse
Mensch


Wissend/unwissend
unwissend, verfolgt die Zeitungsartikel allerdings aufmerksam und ist nicht abgeneigt zu glauben, dass es keine Menschen sind, wenn sie jemand direkt mit der Nase drauf stoßen würde


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Inhaberin des Geschäftes "Sammelsurium" (Innenstadt - Freizeitzentrum). Sie ist fast immer da, wenn der Laden geöffnet hat, außer sie hat wichtige Termine und Alicia vertritt sie.

Im Laden gibt es verschiedene esoterische Gegenstände in bunten Farben, Bücher und Tarotkarten, Tücher und Lederbänder, Perlen, Modeschmuck und verschiedene Figuren und weitere Kleinigkeiten aus aller Herren Länder.

Alicia wohnt mit Rosie und deren drei Katzen in der Wohnung über dem Geschäft "Sammelsurium".


Herkunft
Phoenix, U.S.A.


Aussehen
Eine gemütliche Frau in den besten Jahren mit rotem, lockigem Haar, das ihr bis in den Nacken reicht, sie es aber grundsätzlich zu einer wirren Frisur nach oben steckt. Warme braune Augen, etwas fülligere Figur


Stil
Sie trägt gern Patchworkröcke und passende Blusen, oft aus Marokko oder auch mal ganz exotisch komplett in afrikanischem Look, aber niemals auftragend oder abstoßen, es passt alles dezent zusammen. Gerne ziert sie sich mit afrikanischen Holz- und Perlenketten, -armbändern und ähnlichem. Sie trägt gerne weiche, Velarledermokassins.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • 1. Eine sehr aufmerksame Person, der in ihrer Umgebung nichts entgeht. Sie ist allerdings niemand, der spioniert, sondern ihre eigene Gabe der Aufmerksamkeit insoweit umfunktioniert hat, dass sie für Schwingungen in zwischenmenschlicher Atmosphäre und Stimmungen fein empfänglich ist. Sie ist ist klug und kann viele Dinge logisch herleiten und besitzt die Gabe, das Vertrauen in den Leuten zu wecken.

    Auch hat sie manchmal Vorahnungen, über die sie allerdings nur mit ihrer besten Freundin Hedwig spricht, die das "ARTischoke-Kunstkaffee" auf dem Gelände des Freizeitzentrums leitet und führt. Den beiden Frauen kann man gut und gerne auch den Wiccaglauben andichten.


    Schwächen
    Ihr Glaube an die Existenz des Übersinnlichen und somit auch ein bisschen fixierte Leichtgläubigkeit dieser Dinge gegenüber, auch wenn sie ansonsten intelligent und bodenständig ist.

    Alicia und Hedwig sind sicherlich Personen, mit denen man sie aus der Reserve locken kann, falls man ihnen droht, etwas anzutun oder behauptet, man hätte sie in ihrer Gewalt. Ihr fast blinde Sorge um ihre Lieben würde dann zur Unvorsichtigkeit führen.


    Vorlieben
    Esoterik, Hexenkram, Geschichte, andere Länder, Kultur, Individualität


    Abneigungen
    Falschheit, schlechte Schwingungen jeglicher Art, Gewalt und Engstirnigkeit, Intoleranz


    Charakter
    Eine sehr offene, herzliche Person, die ehrgeizig in ihrem Leben erreicht hat, was sie erreichen wollte: sie hat die Welt bereist und dann in späteren Jahren einen eigenen Laden eröffnet, in dem sie nur Dinge verkauft, die ihr selbst auch gefallen und die sie faszinieren.

    Rosie ist überaus vielseitig interessiert und gutmütig. Sie würde alles für ihre engsten Lieben tun - damit gemeint sind Alicia und Hedwig.


    Anmerkungen & Trivia
    In jungen Jahren hatte Rosie ein Drogenproblem, bis ihre Eltern sie ins Ausland schickten, um davon und vor allem von ihrem Hippie-Freundeskreis loszukommen. Sie kam tatsächlich davon los und lernte ihre eigenen Vorlieben im Reisen kennen. Sie hat viel erlebt, hat in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen gelebt und war auch mit einem Afrikaner verheiratet gewesen.

    Leider war sie unfruchtbar und verstritt sich mit ihrem Mann, so dass sie bald weiterreiste, nachdem die Ehe geschieden worden war. Immer hielt sie Kontakt zu ihrer besten Freundin Hedwig, die mit ihr in Phoenix aufgewachsen war und schon vor Jahren nach Venedic gezogen ist, um dort ihr eigenes Café zu eröffnen.

    Rosie eröffnete durch ein günstiges Angebot nach ihrer Rückkehr in die Staaten ebenfalls ihr eigenes Geschäft. Jahre später trat Alicia in ihr Leben. Eine junge Ausreißerin, die ihr sofort ans Herz wuchs. Seither lebt Alicia bei ihr wie ihre eigene Tochter.

    Als Alicia erfuhr, dass ihr Bruder in Venedic gesehen wurde, nahm sie kurzerhand ihre sieben Sachen und zog mit der jungen Frau nach Venedic um. Nicht nur deswegen allerdings, denn sie spielte schon lange mit dem Gedanken, in die gleiche Stadt zu ziehen, wie Hedwig, ihre beste Freundin. Vor allem, weil dort einige verrückte Dinge geschahen, unerklärliche Morde passierten, denen sie nur all zu gerne gemeinsam mit ihrer Freundin auf den Grund gegangen wäre.

    Dass Alicia nach Venedic wollte, war nur der letzte Ruck, weswegen sich Rosie entschloss, mitzuziehen. Vor allem wollte sie das Mädchen nicht verlieren, die sie mittlerweile wirklich liebt, wie ihre eigene Tochter, auch wenn ihr Verhältnis zueinander eher mütterlichfreundschaftlich ist und sie den Teufel tun würde, der jungen Frau in ihr Leben reinzureden.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste