[ARTischoke|Wirtin]: Hedwig

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus Venedic.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[ARTischoke|Wirtin]: Hedwig

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 17:56

NPC-Inhaber
NPC, der nach dieser Vorlage in die eigenen Texte mit eingebunden werden kann


Name
Hedwig (Nachname unbekannt, sie ist einfach nur Hedwig oder Hedi)


Alter
47 Jahre alt


Art/Rasse
Mensch


Wissend/unwissend
unwissend, verfolgt die Zeitungsartikel allerdings aufmerksam und ist nicht abgeneigt zu glauben, dass es keine Menschen sind, wenn sie jemand direkt mit der Nase drauf stoßen würde


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Inhaberin des Cafés "ARTischoke", das sich auf dem Gelände des Freizeitzentrums befindet.


Herkunft
Phoenix, U.S.A.


Aussehen
Eine bequeme Frau mittleren Alters mit einem fröhlich gemütlichen Gesicht und rotbraunen Locken. Sie hat große Ähnlichkeit mit ihrer besten Freundin Rosie, die das Geschäft "Sammelsurium" leitet. Man munkelt, sie wären Schwestern, aber bewiesen ist das noch lange nicht, auch wenn die beiden das in ihrer Kindheit auch schon geglaubt hatten, weil sie sich einfach so ähnlich sahen, dass man sie oftmals sogar verwechselte.

Im Gegensatz zu Rosie allerdings hat Hedwig graugrüne Augen und trägt manchmal eine Lesebrille.


Stil
Die Wirtin trägt gerne lockere Röcke und hübsche Blusen, die ihr Bewegungsfreiheit geben. Dazu Turnschuhe, ob es passt oder nicht, denn sie ist der Überzeugung, dass sie ihre Füße nicht für die Schönheit kaputt macht, wenn sie den ganzen Tag und manchmal die halbe Nacht auf den Beinen ist.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
Wie Rosie auch, hat Hedwig eine sehr sensible Art mit ihrer Umwelt umzugehen und diese wahrzunehmen. Sie hat zwar keine Vorahnungen, aber sie hat die Gabe, Auren intensiver wahr zu nehmen als andere Menschen.


Schwächen
Ihre beste Freundin Hedwig und alle Jugendlichen, die immer wieder gerne zu ihr kommen und sich in ihrem Café bequatschen oder ihr zur Hand gehen.


Vorlieben
Esoterik, Hexenkram, Kunst, Individualität


Abneigungen
Falschheit, schlechte Schwingungen jeglicher Art, Gewalt und Engstirnigkeit, Intoleranz sowie schlechtes Benehmen, denn dann kann sie ungemütlich werden


Charakter
Künstlerisch begabte Person mit sehr viel Herz für junge Leute. Sie hat immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag, wenn man ihn braucht, ohne sich aufzudrängen oder Moralpredigten zu halten. Sie ist sehr hilfsbereit und interessiert an allem Übersinnlichen, vor allem dann, wenn sie mit ihrer besten Freundin Rosie unterwegs ist. Dann kann sie man sie kaum noch aus ihrer Euphorie holen, auch wenn sie sonst sehr intelligente Ratschläge verteilt. Für sie selbst gelten diese oftmals nicht.


Anmerkungen & Trivia
Hedwig ist in Phoenix aufgewachsen. Sie hatte eine sehr schwere Kindheit mit Gewalt und allem, was man sich sonst lieber nicht vorstellen möchte. Dann kam sie sehr jung in eine Ehe, in der es genauso weiterging. Sie bekam ein Kind und zu diesem Zeitpunkt entschloss sie sich, ihr eigenes Leben aufzugeben und es dem Kind zu opfern, denn dieses sollte es einmal besser haben, als sie selbst.

Ihr Mann rührte das Kind nicht an - jedenfalls nicht, solange es noch klein war. Als es in die Pubertät kam und das Mädchen zickig wurde, gab er ihr eine Tracht Prügel und Hedwig zeigte ihn an, ließ sich unter vielen schwierigen Umständen scheiden und er erschoss sich. Sie bot ihrer Tochter das Beste vom Besten, bis diese flügge wurde und ihre eigene, glückliche Familie gründete und nach Kanada zog.

Hedwig entschloss sich, endlich ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen, belegte verschiedene Kunstseminare, machte einige Abschlüsse, die ihr während ihrer Jugend verwehrt geblieben waren und eröffnete dann ihr eigenes Kunstcafe in Venedics Innenstadt. Immer hielt sie Kontakt zu ihrer besten Freundin aus Jugendjahren: Rosie und mittlerweile haben sie sich wieder gefunden.

Sie sind sich beide nicht ganz sicher, ob nicht doch etwas an dem schon lange herrschenden Gerücht dran ist, dass sie vielleicht Schwestern seien. Bestätigt hatte sich das allerdings noch nie und sie trauen sich nicht, einen DNA-Test zu machen. Vielleicht irgendwann.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast