[Lolla|Band]: fleXible instinct

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus Venedic.
Benutzeravatar
Lolla
Vampir
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016, 19:59
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Lolla de'Olivolo-Vusin
Alter: 24 Jahre
Vampiralter: 20-22 Jahre
Augen: funkelndes Grüngrau
Haare: naturschwarz-braun
Größe: 173cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Kodex: Konsortium
Beruf: Drummerin/Band
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen
2. Vorahnung
3. Nachtmar
4. Kraft des Entzückens
Kleidung: ausgewaschene Jeans, leichtes, weißes Oberteil
Sonstiges: Enkelin von Cogta Vusin, Band fleXible instinct
Schöpfer: Lotte & Simeon
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

[Lolla|Band]: fleXible instinct

Beitragvon Lolla » 22.09.2016, 18:47

ACHTUNG: Diese Informationen müssen überarbeitet werden, weil Kolja als Charakter im Forum nicht mehr aktiv ist.

Bandmitglieder

Vocals/Gitarre: ehm. Kolja
Drums: Lolla
Gitarre: Just
Bass: Humml
Keyboard/Effekte: Mayham
ehm. Sänger: Vico

früher: Daedala Damnatio et Damnatio
kurz: "DD et D" oder "DDD" oder auch einfach "D3", aber nie "3D"
(kunstreiche Verurteilung und Verdammnis)

Die Band besteht seit 5 Jahren. Kolja ersetzte Vico letztes Jahr. Er war es, der der Band einen neuen Namen gab:
fleXible instinct

Info: Da Kolja (Charakter von Zaid) nicht mehr aktiv ist, muss der Charakterbogen noch angeglichen werden, sobald Zaid Bescheid gegeben hat, was mit Kolja passiert ist.

Benutzeravatar
Lolla
Vampir
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016, 19:59
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Lolla de'Olivolo-Vusin
Alter: 24 Jahre
Vampiralter: 20-22 Jahre
Augen: funkelndes Grüngrau
Haare: naturschwarz-braun
Größe: 173cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Kodex: Konsortium
Beruf: Drummerin/Band
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen
2. Vorahnung
3. Nachtmar
4. Kraft des Entzückens
Kleidung: ausgewaschene Jeans, leichtes, weißes Oberteil
Sonstiges: Enkelin von Cogta Vusin, Band fleXible instinct
Schöpfer: Lotte & Simeon
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [Lolla|Band]: fleXible instinct

Beitragvon Lolla » 22.09.2016, 18:48

2. Gitarre: Just (Justus)

Rufname:
Just (nicht Englisch ausgesprochen) oder auch "Justus Jonas" von den "Drei Fragezeichen", weil er diese bis heute noch gerne hört. Seine Vorfahren sind Deutsche, in Amerika gab es diese Hörspielserie bis vor kurzem nicht, da sie jetzt aber endlich einmal von den Originalsprechern übersetzt und aufgenommen wurde, begeistert er seine Bandkollegen mit den Hörspielen, die alle kein Deutsch können, und sich erst jetzt ein Bild von diesen machen konnten.

Realname:
Justus Jonas (er hat eine Namensänderung hinter sich wegen seinem Vorbild aus Jugendzeit, früher hieß Just einfach "Justus Schneider")

Alter:
26 Jahre

Aussehen:
dunkelblondes, schulterlanges Haar, das er oft zu einem Zopf zusammenbindet, schwarze Armyhosen oder auch mal ausgewaschene Jeans mit Löchern, 186cm groß und gut gebaut (muskulös, aber dennoch mit einer kleinen Bauch, allerdings ohne wirklich füllig zu sein, sondern eher ansprechend zu wirken), ansehnliches Gesicht mit dunkelbraunen Augen und beneidenswert langen Wimpern (aus Sicht einer Frau)

Charakter:
Ein bisschen von allem - Justus ist ein Lebemann und Stehaufmännchen. Ihn scheint nichts unterzukriegen und er ist jederzeit für einen Scherz zu haben. Manchmal fragte man sich, warum er sich nicht Peter Shaw nannte, was besser zu ihm gepasst hätte, als Justus Jonas. Ein Freund, mit dem man Pferde stehlen konnte und der jederzeit für einen da war. Ein Mensch, der einem in der Not half und der in guten Zeiten einen frechen Scherz auf den Lippen trägt.

Er ist Songwriter der Band, was nicht heißt, dass andere keine Songs schreiben dürfen oder können, sondern viel mehr, dass er sie am laufenden Band produziert, wo er geht und steht und immer hat er sein Notizbuch dabei oder spielt mit der Akustikgitarre auf das Tonband seines Handys, wenn sonst nichts griffbereit in seiner Nähe ist, dass er nutzen kann. Somit darf man ihn als kreativ bezeichnen und musikalisch natürlich obendrein, denn die Songs, die er schreibt, haben fast alle Hand und Fuß - außer, wenn es ihm nicht gut geht, dann fliegen sie berechtigterweise sehr schnell in den Mülleimer.

Er hat allerdings auch einen Spleen dafür, diese Songs teils aufzubewahren, weil er nicht von ihnen lassen kann. Er versucht ständig, sie in der Band einzubringen, aber einstimmige Meinungen geben ihm - glücklicherweise - keine Chance. Hier kann er manchmal dann wirklich nicht objektiv sein, aber er versteht es im Nachhinein dennoch.

Justus ist leicht hyperaktiv und ständig in Bewegung. Seine Spontaneität unterstützt ihn hier hinreichend. Manchmal ist er etwas voreilig, weil es ihm nicht schnell genug geht, aber Humml und Lolla wissen mittlerweile, dass es nur ein kurzes "Handauflegen" braucht, bis er sich um Geduld bemüht.

Schwächen:
Seine Unkonzentriertheit manchmal, teilweise sein vorschnelles Handeln. Und er ist die Hilfsbereitschaft in Person, ohne an sein eigenes Wohl zu denken.

Benutzeravatar
Lolla
Vampir
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016, 19:59
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Lolla de'Olivolo-Vusin
Alter: 24 Jahre
Vampiralter: 20-22 Jahre
Augen: funkelndes Grüngrau
Haare: naturschwarz-braun
Größe: 173cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Kodex: Konsortium
Beruf: Drummerin/Band
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen
2. Vorahnung
3. Nachtmar
4. Kraft des Entzückens
Kleidung: ausgewaschene Jeans, leichtes, weißes Oberteil
Sonstiges: Enkelin von Cogta Vusin, Band fleXible instinct
Schöpfer: Lotte & Simeon
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [Lolla|Band]: fleXible instinct

Beitragvon Lolla » 22.09.2016, 18:49

Bass - Humml (Barny <- er hasst seinen Namen)

Rufname:
Humml (durch das tiefe Brummen seines Basses, den er über alles liebt und den am Liebsten auch noch mit ins Bett schleifen würde)

Realname:
Barny Whily - er hasst seinen Namen

Alter:
22

Aussehen:
rückenlanges, glattes, goldbraunes Haar und braungrüne Augen, etwa 175cm groß, schlank (nicht schlaksig), schlumpfige olivgrüne, ausgewaschene Seitentaschenhosen, einfache schwarze Shirts, manchmal mit Gags & Sprüchen drauf (Funshirts), schwarze Turnschuhe, manchmal Docs, ab und zu ein Capy und Pferdeschwanz, keine Schmuckstücke, bis auf einen silbernen Ring an seinem Daumen, gutaussehendes Wesen mit einer ansteckenden Lache

Charakter:
eher der ruhigere Typ mit Tiefgang, taut allerdings auf und ist die Albernheit in Person, wenn er sich in Gegenwart seiner Freunde befindet, sehr humorvoll, lacht gerne und viel

Schwächen:
seine Bassgitarre, über die er nichts kommen lässt (wehe, ein Betrunkener steht mit seinem schwappenden Bier in ihrer Nähe), seine Freunde, über die er nichts kommen lässt, vor allem seinen besten Freund Vico, der aus der Band austrat, weil er eine Familie gründete

Trivia
Hummls Freundin, als er 16 Jahre alt war, wurde von einem Vampir getötet. Dass es ein Vampir war, wusste er nicht, aber ahnte es, als Vico ihn eindringlich von seinen Erfahrungen erzählte.

Auf einmal war alles für ihn stimmig. Er spricht nicht darüber, aber mittlerweile weiß Lolla, dass es ihm darum geht. Er bemüht sich sehr, sich nicht anmerken zu lassen, dass er doch noch sehr großen Respekt vor Lollas Rasse hat und sie versucht ihm, so gut es geht, diese Angst zu nehmen. Er entschuldigte sich auch schon bei ihr deswegen und sie sagte, es sei okay. Allerdings war der Weg bis dahin sehr schwer, anfangs wollte er nicht damit zurecht kommen, dass Lolla ein Vampir war (ist).

Es tut ihm wirklich leid, dass er diese kleine Furcht weiterhin hat, aber solange andere dabei sind, denkt er mittlerweile selbst nicht mehr daran und macht sogar schon Scherze, dennoch würde er auch tatsächlich nicht allein mit ihr in einem Raum sein wollen, weil er den Tod seiner Freundin einfach noch nicht überwunden hat. Lolla respektiert das und er sie.

Benutzeravatar
Lolla
Vampir
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016, 19:59
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Lolla de'Olivolo-Vusin
Alter: 24 Jahre
Vampiralter: 20-22 Jahre
Augen: funkelndes Grüngrau
Haare: naturschwarz-braun
Größe: 173cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Kodex: Konsortium
Beruf: Drummerin/Band
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen
2. Vorahnung
3. Nachtmar
4. Kraft des Entzückens
Kleidung: ausgewaschene Jeans, leichtes, weißes Oberteil
Sonstiges: Enkelin von Cogta Vusin, Band fleXible instinct
Schöpfer: Lotte & Simeon
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [Lolla|Band]: fleXible instinct

Beitragvon Lolla » 22.09.2016, 18:49

Keyboard/Effekte/Allround: Mayham

Rufname:
Mayham

Realname:
Mayham Richards

Alter:
23 Jahre

Aussehen:
schwarzes, kürzeres Wuschelhaar, das meist von allen Seiten absteht, aber einen Seitenscheitel hat, das ihn oft als Emo ausweist, der er im Grunde allerdings nicht ist, er ist 163cm klein und schlank, alles an ihm scheint beweglich, vor allem die Gelenke, aber andererseits wirkt er auch irgendwie drahtig in seinen Bewegungen. Er trägt gerne schwarze, enge Lederhosen und zerrissene T-Shirts, schminkt sich meist die Augen schwarz und hat einige Piercings und auch Tattoos aufzuweisen.

Charakter:
Lustiger Zeitgenosse, der predestiniert dafür ist, ihn aufzuziehen, weil er es einem nicht übel nimmt, sondern mit über sich selbst lacht. Er ist auch sehr verantwortungsvoll, vor allem, was seine Oma betrifft, die von allen geliebt wird. Sie ist die Bandoma sozusagen, wohnhaft in einem kleinen Häuschen, das mitunter bei schwierigen Dingen von einer Sozialstelle betreut wird, weil sie nicht mehr alles allein hinbekommt. Sie weigert sich aber strikt in ein Heim zu gehen und verlangt von der Band, aber zumindest von Mayham an den Feiertagen bei ihr zu sein, weswegen die Band manche Gigs ohne Mayham machen muss, was aber alle verstehen und mittlerweile auch darauf achten, dass nicht alle Gigs auf Feiertage oder Geburtstage feiern.

Mayham ist ein musikalisches Ass, er beherrscht jedes Instrument, solange es keine Gitarre ist und er nicht singen muss. Somit ist er auch ein wertvolles Bandmitglied, falls irgendwer ausfällt, den er ersetzen kann, oder Lolla singen möchte, ohne am Schlagzeug zu sitzen. Mit ihm kann man Pferde stehlen, aber trotz seines Verantwortungsgefühls, bringt er es sehr oft fertig, unpünktlich zu sein - leider immer mit Gründen, die nicht auf Nachlässigkeit schließen. Er zieht eigenwillige Situationen geradezu an, ohne etwas dafür zu können. Manchmal ist er auch etwas chaotisch und umständlich in seinen Handlungen, solange es nicht die Musik betrifft, wo er penibel und perfektionistisch sein kann.

Schwächen:
Die eigenartigen Situationen, die er anzieht wie ein Magnet, sein Chaosverhalten manchmal und auch/überhaupt seine Band und seine Oma, die seine einzige Familie darstellen.

Benutzeravatar
Lolla
Vampir
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016, 19:59
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Lolla de'Olivolo-Vusin
Alter: 24 Jahre
Vampiralter: 20-22 Jahre
Augen: funkelndes Grüngrau
Haare: naturschwarz-braun
Größe: 173cm
Stadt: Venedic
Rasse: Vampir
Kodex: Konsortium
Beruf: Drummerin/Band
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen
2. Vorahnung
3. Nachtmar
4. Kraft des Entzückens
Kleidung: ausgewaschene Jeans, leichtes, weißes Oberteil
Sonstiges: Enkelin von Cogta Vusin, Band fleXible instinct
Schöpfer: Lotte & Simeon
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [Lolla|Band]: fleXible instinct

Beitragvon Lolla » 22.09.2016, 18:49

Ehm. Sänger/2. Gitarrist - Vico (Victor)

Rufname:
Vico

Realname:
Victor Brice

Alter:
29

Aussehen:
Dunkles, kinnlanges Haar, oftmals Lederhosen und einfache, schwarze Shirts, graue Augen und einem Tattoo auf dem Oberarm, das sich als Tribal um seinen Bizeps windet. 188cm groß und schlank. Sein Gesicht ist leicht vom Drogen- und Alkoholkonsum in früherer Zeit eingefallen, seine leicht angedeuteten Augenringen verzerren sein sonst so hübsches Gesicht etwas.

Charakter:
Einst der Gründer der Band, doch mittlerweile hat er sich schweren Herzens aus ihr verabschiedet, weil er sich unsterblich in die in San Francisco lebende Mary verliebt hat und diese nun ein Kind von ihm erwartet. Sie hat ihn nie gezwungen, mit der Band aufzuhören, doch er hält es für seine Pflicht, fest arbeiten zu gehen und für seine kleine Familie zu sorgen.

Sicherlich ist ein tränendes Auge dabei, wenn er daran denkt, aufgehört zu haben, doch es ist so viel mehr in seinem neuen Leben, das ihn in eine weitere Zukunft schickt, dass es für ihn okay ist. Der Kontakt zur Band hat Bestand und hin und wieder wollen sie sich dann treffen und ihn aufziehen, wenn er in seinem Garten den Grill anschmeißt, anstatt ins Mikro röhrt. Er gehört zur Bandfamilie und wird immer ein Teil von ihr sein, gleich, was auch immer geschieht.

Er war immer einer, der gut verhandeln konnte und somit gute Gagen aus den meisten Gigs rausholte oder überhaupt die Gigs verschaffen konnte. Mit der Zeit wurde er besonnener und ruhiger und ließ seine leichtlebige, risikoreiche Lebensweise hinter sich, um sich jetzt verantwortungsvoll um die Belange seiner Familie zu kümmern. Mit ihm konnte man immer Spaß haben, funktionierte allerdings etwas nicht so, wie er es wollte, konnte er auch schon mal lauter werden, aber nur für zwei Sätze, dann bereute er es sogleich wieder.

Die Band brachte ihn von den Drogen und vom Alkohol weg, auch wenn es schwer war, weil die anderen gerne einmal einen tranken, ohne davon abhängig zu sein. Aber alle schossen sich auf ihn ein, bis er wirklich stark genug war, es allein zu bestehen und seither wurden die Ausraster auf ein Mindestmaß reduziert, das man kaum noch erwähnen braucht. Er würde alles für seine Familie und Freunde tun, wenn es ihm möglich ist.

Schwächen:
Der Alkohol und auch Drogen, denen er, wenn es ihm schlecht geht, widerstehen muss. Er ist schon über zwei Jahre trocken, aber er weiß, dass ein Rückfall immer möglich wäre, vor allem, wenn er als Musiker weiter durch die Lande gestreift wäre. Daher entschloss er sich um Leben als Familienmensch und es tut ihm sichtlich gut.


Zurück zu „Noctivagus - Venedic, Arizona, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast