[Klok's|Kunde]: Mr. Hyde

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus New York City.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Klok's|Kunde]: Mr. Hyde

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 15:12

NPC-Inhaber
aBraXaS; kann aber nach Absprache in eigene Texte eingebunden werden, solange man sich strikt an die Vorgaben hält (wenn möglich nur oberflächlich; für nähere Gespräche entweder genauere Absprache oder aber aBraXaS spielt ihn mit dem NPC-Account).


Name
"Mister Hyde"
Sein tatsächlicher Name ist wohl nur besonderen Personen oder auch Archibald Klok bekannt. Außer natürlich, man wüsste, wer er ist, dann wäre der Name sehr vielen, zumindest belesenen Personen sehr wohl sehr bekannt.

Alter
ca. 68 Jahre alt


Art/Rasse
Mensch, ob wissend oder unwissend ist unklar
Ihn verbindet zudem eine Vergangenheit mit Archibald und man könnte sie gute Freunde nennen, wüsste man davon. So aber geben sie sich nach Außen hin wie Stammkunde und Buchhändler, die sich einfach gut verstehen.

Einstellung
höflich und freundlich zu allen, die es auch zu ihm sind, aber auch nicht mehr als das


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Seit Jahren Stammkunde in Kloks Antiquariat für ein bis zwei Mal die Woche auf eine höfliche Unterhaltung und einen Kaffee mit Archibald Klok. Meistens kauft das ein oder andere Buch, selten einmal bringt er selbst eins zum Verkauf vorbei.

Was die wenigstens wirklich von ihm wissen, ist, dass er ein mehr oder weniger bekannter Schriftsteller von Romanen und Lyrik ist. Zumindest im amerikanischen Raum und dort in der gehobeneren Schicht sind seine wenigen Werke bekannt. Da er aber seit Jahrzehnten zurückhaltend lebt, würde ihn auf der Straße wohl kaum mehr jemand erkennen und seinen tatsächlichen Namen gibt er in der Regel auch nicht an. Archibald Klok weiß um diese Umstände, Ree nicht.

Herkunft
New York City, USA


Aussehen
Alter, rüstiger Rentner mit grauem Haar, etwa 178cm groß, blaue Augen, Spazierstock, immer adrett gekleidet mit Weste inkl. goldener Taschenuhr und einem Siegelring sowie passenden Manchettenknöpfen. Faltiges, höfliches Gesicht. Die Baskenmütze fehlt nie und er weiß sich immer korrekt zu geben und den Knigge einzuhalten.

Stil
immer elegant bzw. adrett, ein bisschen Opa-Style, aber mit Stil


Spezialisierte Begabungen & Stärken
- versierter Unterhalter über Literatur & Geschichte
- einst erfolgreicher Schriftsteller; das Talent ist bis heute nicht verloren
- weiteres bei Bedarf oder unbekannt

Schwächen
Er war vor 20 Jahren Alkoholiker, die Sucht hat er erfolgreich besiegen können, aber ein Alkoholiker wird immer genau das bleiben, sodass dies definitiv seine Schwäche bleiben wird, auch wenn er freiwillig keinen Tropfen mehr anrühren würde.

Seine Vergangenheit und Identität, seine Lebensgeschichte und alles, was damit zusammenhängt gehört auch zu seinen Schwächen, auch wenn er auch wirklich große Stücke auf die guten Zeiten halten kann und dafür auch angesehen würde. Es gibt nun einmal auch weniger gute Zeiten, an die möchte er sich persönlich einfach nicht erinnern - oder eben nur für sich.


Vorlieben
Bücher, ein gutes anregendes Gespräch, Kaffee im Kaffeehaus, Spaziergänge, Routinen, seine Schreibmaschine, Frohnaturen

Abneigungen
unhöfliches Verhalten/ungebührliches Benehmen, schlechte Bücher/Geschichten, Schreibblockaden


Charakter
höflich, freundlich, dennoch etwas unnahbar (man erfährt nicht zu viel von ihm persönlich), wohlgesinnt, ruhig, beständig, geduldig, interessiert, intelligent, viel Allgemeinwissen


Anmerkungen & Trivia
Einst ein großer Schriftsteller, heute lebt er zurückgezogen in einer hübschen, großen Altbauwohnung mit eigener Bibliothek und hohen Fenstern in einem besseren Viertel von Manhattan.

Sein Leben war geprägt von Höhen und Tiefen, Liebe und Verlust, von finanziellen Lasten und Wohlstand. Er hat die Alkoholsucht schon vor zwanzig Jahren erfolgreich besiegt und genießt heute sein Dasein als rüstiger Rentner, Literat und derzeit wieder privatem Schriftstellertum.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste