[Miss Sophy's|Leitung]: Miss Sophy

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus New York City.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Miss Sophy's|Leitung]: Miss Sophy

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 15:16

NPC-Inhaber
aBraXaS; kann aber schlicht in die eigenen Beiträge eingebunden werden, wenn man sich an die Vorgaben hält.

Name
Miss Sophy
eigentlich: Sophya Paul
Sophy lässt sich Miss Sophy nennen, weil sie Zeit ihres Lebens durch ihren verstorbenen Mann James an "Dinner for One" erinnert wurde und nun durch seinen Tod leider meist allein dinieren muss.

Alter
74 Jahre alt


Art/Rasse
unwissender Mensch

Einstellung
freundlich und nett zu allen


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Inhaberin von Miss Sophy's Guesthouse
putzen, kochen, backen, Rezeption, Gäste sich wohlfühlen lassen, ...

Herkunft
New York City, USA


Aussehen
schlohweiße Kurzhaarfrisur mit typischer Grandma-Dauerwelle, faltiges Gesicht, wachsame, freundliche blaue Augen, eine etwas zu große Brille, 157cm, unförmig, aber schlank, leicht krumme Erscheinung, aber rüstig in Form, lächelt gerne, Gebiss, das man allerdings nicht gleich erkennen muss, wie es bei manchen Alten der Fall wäre

Stil
meistens Hauskleider mit Schürzen, darauf Blümchen und kleine Muster, die ganz typisch Oma sind und zu ihrer Wohnung passen; geht sie raus, trägt sie Kostüme aus den 50er Jahren mit Damenschuhen, Röcke, die übers Knie reichen, Bluse und Jackett mit Einstecktuch, einer Perlenkette und einem Hut mit ein bisschen Blümchen und ein bisschen Tüllschleier um die Krempe herum; farblich sind die Kostüme in etwa altrosa oder matt-hellblau, die Hauskleider verschieden, aber nie grell


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • kochen
  • backen
  • Knigge/Höflichkeit
  • Humor
  • Verständnis/Geduld
Schwächen
Eine Frau ihres Alters sollte eigentlich nicht noch mehr Schwächen haben als die sie ohnehin durch ihr älteres Dasein hat. Allerdings ist sie verletzbar durch den Verlust ihres Mannes, außer sie spricht von sich aus über ihn (ein böses Wort lässt sie nicht über ihn kommen; her hieß James).
Des Weiteren würde sie gerne in jedem freundlichen Menschen das Gute per se erkennen. Man erhält sozusagen einen Vertrauensvorschuss, der an leichte Naivität grenzt.


Vorlieben
- Glücksrad im Fernsehen (19h/täglich)
- kochen, backen, alles hübsch sauber halten
- Freundlichkeit
- stricken, häkeln, nähen
- Malen nach Zahlen
- Liebesromane lesen
- alte Filme sehen (v.a. "Dinner for One")

Abneigungen
- Unhöflichkeit/ungehobeltes Auftreten
- wenn sie jemand nicht ernst nimmt ("Ich bin alt, nicht dumm")


Charakter
freundlich/höflich, humorvoll, zuvorkommend, hilfsbereit, besorgt (um Leute, die sie mag), ein bisschen naiv/gutgläubig, allerdings nicht dumm oder senil (kann auch energisch gegen etwas sein, wenn sie merkt, das man sie nicht ernst nimmt oder sie von einer Sache überzeugt ist), ordentlich, reinlich, gesprächig (aber nicht aufdringlich), diskret (man sollte nur die Anstandsregeln nicht übertreten), herzlich, selbstbewusst, nostalgisch, geduldig, verständnisvoll (auch für moderne Themen, die sie sich auch gerne erklären lässt)


Anmerkungen & Trivia
Sie lebte von jeher mit ihrem Mann zusammen, den sie schon mit 18 Jahren heiratete. Sie bekam eine Tochter und einen Sohn.
Beide sind erwachsen und haben in Kanada(Tochter) und Miami (Sohn) ihre eigenen Familien. Sie kommen in der Regel nicht zu Besuch, was sie anfangs sehr traurig machte, sich aber jetzt damit abgefunden hat. Sie hat dementsprechende Kürzungen im Testament vorgenommen, von dem die Familie nichts weiß.

Ihr Mann starb vor einigen Jahren an Herzversagen und so zerbrach für sie eine Welt. Doch mittlerweile hat sie sich gut erholt, auch wenn es sie noch immer traurig stimmt, dass er nicht mehr da ist. Es war die Liebe ihres Lebens. Täglich besucht sie sein Grab und bringt frische Blumen - und das seit 15 Jahren.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste