[Haus Ashton|Butler]: Johann Baptista

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus New York City.
Benutzeravatar
Ada
Vampir
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2016, 19:25
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Ada (Magdalena) Ashton geb. Hayward
Alter: Anfang/Mitte 20
Vampiralter: 182 Jahre
Augen: blaugrün
Haare: schwarz, glatt, lang
Größe: 177cm
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Kodex: klassisch
Beruf: Ehefrau
Fähigkeiten: 1. Kraft des Entzückens
2. Vergessen
3. Aurenveränderung
4. visuelle Gedankenfiktion
Schöpfer: James Ashton
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Haus Ashton|Butler]: Johann Baptista

Beitragvon Ada » 22.09.2016, 15:22

NPC-Inhaber
aBraXaS; wird aber schlicht in die eigenen Beiträge eingebunden. Bitte einfach an die Vorgaben halten.

Name
Johann Baptista

Alter
343 Jahre alt; sieht etwa aus wie 40 Jahre


Art/Rasse
gebissener Vampir

Einstellung
kodextreu; verfolgt aber niemanden, der es nicht ist; würde das vor den "Herrschaften" allerdings auch nicht laut sagen


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Als Butler und Diener im Hause Ashton angestellt.
Manchmal auch als Dienstbote mit bei Geschäftsrunden, damit die Herrschaften nicht selbst telefonieren oder Nachrichten überbringen müssen. Er wartet vor der Türe der Besprechungsräume bis James Ashton ihn mit einem Auftrag davonschickt oder dergleichen. Ansonsten bewirtet er die Gäste im Hause Ashton, hält das Haus sauber und kümmert sich um seine Herrschaften.

Herkunft
Sheffield, England; seine Eltern waren aus Amsterdam, Niederlande


Aussehen
Er wirkt älter als er müsste, vor allem durch seine Erfahrungen, die ihn prägten. Aber auch durch die damalige Folter mit Silber und Feuer, die sein Gesicht dauerhaft lädierten. Er ist nicht missgestaltet, lediglich ein Lid ist etwas tiefer als das andere und eine kleine Fläche Haut zwischen Stirn und Wange ist noch schwach von Brandnarben faltig. Man sieht es fast nicht, dem entsprechend schreckt er niemanden ab. Man wundert sich vielleicht nur etwas, warum er als Vampir derart aussehen kann, könnte es aber möglicherweise auf eine schlechte Ernährung zurückführen. Wobei man im Hause Ashton sicherlich niemals schlecht ernährt werden würde.

Stil
Immer in Butlerfrack im Haus unterwegs oder bei Besorgungen.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Vergessen
  • Aurenveränderung
  • Vorahnung
Schwächen
Seine Vergangenheit und Erfahrungen machen ihn zu einer Person, die eher unterwürfig und vorsichtig agiert. Er ist geprägt und vermeidet somit jegliche Konfrontation, was ihn in einer Notlage möglicherweise auch lähmen könnte.


Vorlieben
Ein ordentliches, ruhiges, harmonisches Miteinander und Zuhause. Auch ist das Dienen in seine Wiege gelegt. Er sorgt sich gerne um seine Herrschaften - allerdings hat er eine gewisse Negativeinstellung zu James Ashtons Aggressionspotential dessen Frau gegenüber.

Abneigungen
Gewalt, Heuchlerei/Unaufrichtigkeit, Ungerechtigkeit


Charakter
introvertiert, still/ruhig, überaus geduldig, dienend, besonnen, intelligent, verschwiegen, diskret, höflich, freundlich, sorgfältig, verlässlich, treu, dankbar, loyal

Anmerkungen & Trivia
Wurde von einem Vampir gebissen und zu einem kodextreuen Vampir erzogen, der allerdings eher der unteren Schicht in einem feudalen System angehörte, sodass er Zeit seines Lebens als Diener der "Obrigkeiten" arbeitete. Er hat sich an diesen Job und seine Berufung gewöhnt, weil er es auch gar nicht anders kennt, und dient gerne. Das vielleicht auch etwas aus Dankbarkeit, weil seine ursprüngliche Anstellung in einem Haus war, in dem man ihn folterte. Daher hat er einige Blessuren zurückgehalten. Der Rat der Alten hat ihn dort befreit und die Familie als nichtwürdig hingerichtet. Seither arbeitet er bei den Ashtons. James Ashton ist nicht unbedingt besser, was die Aggressionen angeht, aber an Johann hat er nie etwas auszusetzen gehabt.
Jedoch aber an seiner Frau Ada. Als er den Bogen überspannte und Ada brandmarkte, versucht er seither ihr das Leben etwas schöner zu machen und ihre Wunden zu versorgen. Durch seine eigene Introvertiertheit und Erfahrungen jedoch, traut er sich nicht, mehr für sie zu tun oder ihr gar bei der Flucht zu helfen, hätte sie das gewollt. Aber er ist im Notfall da und er würde über alles, was sie tut, Stillschweigen wahren.

Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast