[Uni|Professor]: Prof. Dr. Augustin Hastings

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus New York City.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Uni|Professor]: Prof. Dr. Augustin Hastings

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 15:23

NPC-Inhaber
aBraXaS; kann nach Absprache aber auch von anderen in eigene Texte eingebunden werden


Name
Prof. Dr. Augustin Hastings

Alter
778 Jahre alt
wirkt etwa wie zwischen 50 und 60

Art/Rasse
geborener Vampir


Einstellung
Eher neutral, würde aber die liberalen Revolutionäre oder liberalen Kodextreuen unterstützen, wenn sie seine Unterstützung benötigten.
Vehement ist er gegen fanatische, konservative Kodextreue und die radikalen Revolutionäre eingestellt.


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Professor an der Columbia-Universität für alte Geschichte (v.a. Frühgeschichte und Antike/seit ein paar Monaten von London hier her beordert worden), aber auch unter der Hand im Bereich der Vampire für deren Historie zuständig. Er selbst erforscht derzeit die Fähigkeitenentwicklung der Vampire und ist Doktorvater von Geraldine Little, die ihm bei seinen Forschungen, nebst ihrer eigenen, hilft.


Herkunft
London, England
Mutter war Deutsche, Vater Engländer


Aussehen
185cm groß, kurzes grauschwarzes Haar, grauer Bart zwischen Oberlippe und Kinn, kein Wangen- oder Kinnbart. Manchmal trägt er eine Brille mit Fensterglas. Er bräuchte sie nicht, aber er findet, zu einem Professor seines Äußeren passt sie sehr gut. Ebenso wie die silberne Taschenuhr, die in seiner Weste steckt. Des Weiteren trägt er einen Siegelring am rechten Ringfinger (und verschließt wichtige Schreiben weiterhin mit Siegellack). Seine Augen sind blaugrau.

Stil
Hastings trägt vor allem Tweetjacken mit und ohne Ellenbogenflicken in Braun- und Grautönen und meist fein kariertem Muster und passenden Stoffhosen.
Darunter ein weißes Hemd mit Manschettenknöpfen, über diesem eine graue oder schwarze Weste, manchmal mit, manchmal ohne Krawatte. Hin und wieder auch eine Fliege, die verschiedene Farben annehmen kann (rot, violett, grün, schwarz, blau - immer aber unifarben).
Gerne auch einen beigen Hut mit breiter, schwarzer Krempe, wenn er draußen mit einem edlen Spazierstock spazieren geht. Schwarze Lederschnürschuhe runden das Bild ab.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Gedankenlesen
  • Erinnerung
  • Aurenveränderung
  • Schattenmantel (altersbedingt)
Schwächen
Für seine unveröffentlichen Forschungsergebnisse würde er wohl alles tun, um diese zu retten oder zu schützen. Ebenso was seine Studenten und Schützlinge sowie auch Geraldine als Doktoranwärterin angeht. Er setzt sich für das Gerechte ein und die philosophisch goldene Mitte. Alle Extreme würde er vehement bekämpfen und keinen Rückzieher machen, auch wenn dass beispielsweise seinen Ruf oder seinen Erfolg beeinträchtigen oder gar zerstören würde.

Dadurch dass er fast nirgends mehr anzutreffen ist als in einer Uni - seit Jahrzehnten schon - ist ihm die reale Welt "draußen" zunehmend fremd geworden. In wie weit er sich in ihr komplett zurecht finden würde, ist fraglich. Alltägliches ist sehr wohl möglich, so könnte er mit Übung sicherlich Computer besser bedienen oder wüsste mit Kreditkarte zu bezahlen sowie moderne zu Autos fahren, aber die Feinheiten des modernen Lebens sind schon lange nicht mehr mit ihm gewachsen (sprich: er tippt lieber auf Schreibmaschine, fährt alte oder keine Autos und bezahlt bar).
Er stagnierte zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert. Wirklich wohl fühlt er sich nur in den alten Gemäuern einer Universität oder in diversen Bibliotheken und Museen der Altertumsgeschichte.


Vorlieben
seine Forschungen, das Lehren an der Universität, die Universität selbst
Des Weiteren sucht er seine Opfer nicht mehr lebend. Er ist froh um die Blutbanken, die es gibt, die ihn ernähren können. Sein Blut trinkt er im Büro oder zuhause meist aus Kaffeetassen.

Abneigungen
Radikales, Fanatisches, Extremes, Unhöflichkeiten, Faulheit, Loyalitätsverlust


Charakter
geduldig, interessiert, intelligent, nostalgisch, weltoffen (wenngleich nicht mehr unbedingt zeitgenössisch), humorvoll (trockener Humor), mitunter streng, aber gerecht/fair, aufmerksam, überlegt, Theoretiker


Anmerkungen & Trivia
Als er lernte/erkannte, dass es Vampire gab, die andere Fähigkeiten hatten (Sonder- und Familienfähigkeiten) als die gängigen (so wie er; er selbst hat weder Sonder- noch Familienfähigkeiten), interessierte er sich mehr und mehr dafür. Er wollte wissen, wie das passieren konnte, ob es Urfähigkeiten gab und wie die Fähigkeiten sich in einem alten Vampir weiterentwickelten bzw. wohin sie sich noch entwickeln könnten.

Seine Theorie ist, dass die Fähigkeiten sich im Höchstalter zusammenschließen und zu einem einzigen Schwamm an ineinander übergehenden Fähigkeiten entwickeln, die nicht mehr oder nur kaum voneinander abzugrenzen sind. Darüber promovierte er auch. Er forscht auch heute noch weiter, spezialisiert sich aber im Augenblick auf Familien- und Sonderfähigkeiten und deren Entstehung.
Offiziell (aus menschlicher Sicht) promovierte er in der Altertums- und Religionswissenschaft in Bezug auf Glaube und Aberglaube frühzeitlicher Völker.

Also Doktorvater von Geraldine übermittelt er ihr in regelmäßigen Abständen Aufträge und Arbeiten für seine Forschungen, die sie neben ihrer eigenen Forschung und Erstellung ihrer Doktorarbeit erledigt.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast