[Bibliothek|Leitung]: Mrs. Winchester

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus New York City.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Bibliothek|Leitung]: Mrs. Winchester

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 15:25

NPC-Inhaber
aBraXaS; kann aber von jedem in seine Beiträge eingebunden werden, solange man sich an die Vorgaben hält.


Name
Mrs. Winchester
(Myrill Rose Winchester)

Alter
57 Jahre alt


Art/Rasse
Mensch, ob wissend oder unwissend ist bisher nicht ganz klar

Einstellung
Sie wirkt vielleicht ruppig, ist es aber überhaupt nicht. Außer man wird unfreundlich oder tritt ihr gegenüber arrogant bzw. unangebracht auf.
Wüsste sie von Vampiren, was bisher noch nicht sicher ist, würde sie alle gleich behandeln - jeder so, wie er es verdient.


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Stellvertretende Bibliotheksleiterin des Hauptgebäudes der Stadtbibliothek, die mit der Columbia University verbunden ist; arbeitet vor allem an der Information (auch Anmeldung, Bücherrückgabe, -ausleihe, Schließfachvergabe, Magazinbestellung etc.), hin und wieder sortiert sie auch selbst Bücher in die Regale (wenn sie etwas Bewegung braucht, wie sie behauptet).

Herkunft
New York City, USA


Aussehen
157cm klein, gesund-schlanke Figur, braungrüne Augen hinter einer Lesebrille, über die sie hinwegschaut und dann etwas mürrischer wirken kann, als sie ist (ein Effekt, den sie bewusst und gerne einsetzt), die Brille ist randlos und an den Bügeln ist ein dünnes goldenes Brillenkettchen befestigt, das über ihren Nacken den anderen Bügel verbindet (manchmal trägt sie sie auch ins Haar geschoben, selten hängt sie wirklich an der Kette auf ihrer Brust).
Ihr Haar ist kurz, verstrubbelt ohne so auszusehen und haselnussbraun mit einem rötlichen Schimmer.

Stil
Gerne trägt sie knielange Wollröcke in dunkleren Farben (Erdtöne, dezente Rot- und generell Brauntöne, aber auch dunkles Moosgrün oder auch dunkelgrau), darüber Blusen von weiß bis dunkel, wie es gerade zusammen passt.
Dazu bevorzugt sie lederne Schuhe, die einen eher klassischen Kantenschnitt aufweisen, den man allgemeinhin als Mokassin bezeichnet. Blickdichte oder hautfarbene Strumpfhosen sind fast täglicher Begleiter, außer wenn sie einfache Stoffhosen mit geradem Schnitt anzieht.


Spezialisierte Begabungen & Stärken
- sehr aufmerksam
- sehr direkt
- intelligent


Schwächen
Möglicherweise ihre Gutmütigkeit, auch wenn man es ihr nicht gleich anmerkt. Sie würde wohl auch schon mal Ausnahmen machen, wenn sie glaubt, einer Person vertrauen zu können, obwohl viele andere dieser keine Chance einräumen, sich zu beweisen.

Weiteres folgt bei Bedarf.


Vorlieben
Bücher, Geschichte, Literatur, wissbegierige Studenten, die ein Ziel vor Augen haben und nicht einfach nur oberflächlich "ihren Job tun".

Abneigungen
- Einheitsbrei
- Überheblichkeit; Arroganz
- Unfreundlichkeit
- Dummheit bei klugen Leuten


Charakter
ausgeglichen, scharfzüngig, aber immer fair, direkt, ehrlich, aber nie unter der Gürtellinie oder aufdringlich, sie hat einen ruppigen Tonfall und dennoch ein sehr gutes Herz, geduldig (auf ihre ganz eigene Art und Weise), humorvoll, ironisch, vorausschauend, wortgewandt, schlagfertig, niemals kriecherisch (sie kann auch einen hochangesehenen Professor zurechtweisen, wenn der glaubt, er müsse sich aufgrund seines Postens nicht an die Regeln halten)

Auf Mrs. Winchester trifft wohl der Spruch zu, dass hinter einer harten Schale ein weicher Kern steckt. Wenn man jedoch aufmerksam ist und Menschenkenntnis besitzt, kann man sehr wohl erkennen, dass der harte Kern gar nicht so hart ist, sondern nur so scheint. Unaufmerksame Studenten könnten sie als bissig und kleinkariert ansehen, aber jene, die es vermögen, das Wesen eines Menschen zu erfassen, werden wunderbar mit ihr auskommen und möglicherweise auch einige Augenzudrücken erleben, falls etwas nicht ganz nach Plan läuft.


Anmerkungen & Trivia
Ob sie verheiratet ist oder war, Witwe ist oder immer schon Single ist nicht ganz andeutig. Sie lässt sich Mrs. nennen, weil es zu ihrem Alter passt, nicht aufgrund ihrer Vergangenheit. Eine alte Jungfer ist sie sicher nicht, aber mehr über ihr Privatleben ist allgemeinhin auch nicht bekannt.
Man glaubt mitunter schon, dass sie in der Bibliothek lebt, denn irgendwie scheint sie immer da zu sein, egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit man sich einfindet. Bestenfalls geht man einfach davon aus, dass sie zufälligerweise genau die gleichen Arbeitszeiten hat, wie man selbst die Bibliothek besucht.

Tatsächlich wohnt Mrs. Winchester in einer kleinen Dachgeschosswohnung in einem mittelständischen Viertel von Manhattan, von wo aus sie mit der U-Bahn nur 15 Minuten bis zur Bibliothek braucht.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste