[Rat der Alten & Ada]: James Ashton

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus New York City.
Benutzeravatar
Ada
Vampir
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2016, 19:25
Posts: 1-2x/Woche
Charname: Ada (Magdalena) Ashton geb. Hayward
Alter: Anfang/Mitte 20
Vampiralter: 182 Jahre
Augen: blaugrün
Haare: schwarz, glatt, lang
Größe: 177cm
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Kodex: klassisch
Beruf: Ehefrau
Fähigkeiten: 1. Kraft des Entzückens
2. Vergessen
3. Aurenveränderung
4. visuelle Gedankenfiktion
Schöpfer: James Ashton
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Rat der Alten & Ada]: James Ashton

Beitragvon Ada » 22.09.2016, 15:32

NPC-Inhaber
aBraXaS; wird in der Regel von ihr in die Beiträge von Ada mit eingebunden. Nach Absprache könnte er auch in andere Beiträge mit eingebunden werden, bei Bedarf schreibt aBraXaS ihn auch mit dem NPC-Account und falls jemand Interesse hat, diesen Charakter als NC zu spielen: einfach melden.

Bild

© deviantart.com|Bohemian Butterlfies

Name
James Asthon

Alter
548 Jahre
wirkt wie ein jung gebliebener Anfang 40er (man könnte ihn auch für Mitte 30 halten)

Art/Rasse
geborener Vampir

Einstellung
konservativ und radikal kodextreu; zwei Stufen unter dem "Rat der Alten"; sehr fanatisch und feudalistisch veranlagt


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
- Mann von Ada
- erledigt Aufträge für den "Rat der Alten" (konservative Kodextreue); macht verschiedene Geschäfte mit dem Mitgliedern (Handel von Waren, Blut, Organisation von vampirischem Hauspersonal)

Ashton strebt allerdings seit vielen Jahren an, selbst in den "Rat der Alten" zu kommen oder zumindest direkt unter ihnen zu sein, somit ist er sehr gefällig gegenüber den Ranghöheren. In seinen Kreisen ist das hinter vorgehaltener Hand bekannt, auch, dass er exzentrisch ist. Der Grund, warum er nie aufsteigen wird. Doch das weiß er nicht.

Herkunft
London, England
lebt jetzt jedoch schon seit 1830 in New York City, USA


Aussehen
dunkle, kurze Haare, charismatisch blaue Augen, bartlos, ein sehr schönes Exemplar von einem Vampir (rein äußerlich), 183cm groß, gut gebaut

Stil
edel und elegant, meist Anzüge der teuersten Hersteller, mal modern, mal stattlich adlig (je nach Gesellschaft), immer gepflegt, mit Accessoires wie Manschettenknöpfe, Taschenuhr, Brusttaschentuch, Schal, Schlips oder Fliege (je nach Situation), schwarze Lederhandschuhe, langer edler Mantel (v.a. im Winter)


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Aurenveränderung
  • Gedankliche Befehle
  • Gedankenlesen
  • Vergessen
  • Visuelle Gedankenfiktion
<blockquote>
Visuelle Gedankenfiktion

Voraussetzungen
Diese Fähigkeit ist der Familie Ashton zuzuordnen, könnte aber auch in anderen Familienzweigen vorhanden sein. Sie kann durch natürliche Zeugung oder durch die Blutstaufe vererbt werden.

Definition
Die visuelle Gedankenfiktion macht es dem Vampir möglich, nicht nur Gedanken (üblicherweise in blau eingefärbt) eines menschlichen Gegenübers aufzunehmen, sondern auch Bilder (in diesem Fall müssen passive Gedankenbildgänge ebenso blau eingefärbt sein). Der Vampir erkennt, woran sich der Mensch erinnert in Worten, Gefühlen und Gedankenbildern sowie in dem Wissen, was dazu gehört.

Beispiel: Der Mensch erinnert sich an die schönen Sommertage im Garten des Großvaters; der Vampir sieht die Situation im Garten, kann ggf. Worte mitbekommen, die dazu gedacht werden oder damals gesprochen wurden, fühlt das Gefühl mit und weiß zusätzlich, obwohl es nicht bewusst gedacht wird, dass es der Garten des Großvaters ist.

Im Weiteren kann der Vampir erkennen, ob diese Erinnerung wahr ist oder ob ein Vampir zuvor die Gedanken des Menschen so manipuliert hat, dass es eine Erinnerung ist, die es eigentlich nie gegeben hat. Beispielsweise kann der Vampir auch erkennen, wenn an einem Menschen das Vergessen angewendet wurde. In diesem Fall könnte der Mensch sich unterbewusst in der Gegenwart des Vampirs an eine Situation erinnern, in der er schon einmal auf einen Vampir traf, ohne dass tatsächlich zu "wissen".
Der Vampir kann dann erkennen, dass diese Situation passiert ist und dass die Gedanken des Menschen bei diesem ersten Treffen manipuliert worden sind, damit dieser sich nicht an die ursprüngliche Situation erinnert (z.B. Erkenntnis, dass der Gegenüber ein Vampir ist, weil er von ihm trinkt).

Die wahre Situation wird im Menschen niemals gelöscht, aber er vergisst sie schlicht, weil der Vampir ihn bspw. mit der Fähigkeit des Vergessens manipuliert oder andere erinnerungsveränderte Fähigkeiten (hypnotische z.B.) angewandt hat. Der Vampir mit der visuellen Gedankenfiktion wäre mit hoher Konzentration in der Lage, die wahre Situation wieder hervorzurufen und sie dem Menschen bewusst zu machen. Dabei würde auch er selbst erfahren, was wirklich passiert ist. Doch dieser Teil der Fähigkeit ist nur mit viel Übung möglich.

Ablauf
Es beginnt in der Regel damit, dass ein Vampir unvorbereitet auf Gedankenbilder trifft (die blau vom Mitschreiber eingefärbt werden müssen). Daraufhin baut sich der Rest von allein auf bis auf die Rekonstruktion, die durchaus viel Übung verlangt und auch sehr viel Konzentration und Ruhe erfordert.

Es ist allerdings auch möglich, gezielt in den Gedanken des Menschen nach einer Vampirmanipulation zu suchen, um zu wissen, ob er von Vampiren weiß oder ob an ihm beispielsweise das Vergessen angewendet worden ist, dieses Wissen zu verdecken. Hierzu sind keine blau gefärbten Teile notwendig, aber definitiv Absprache mit dem Mitschreiber, der entscheidet, ob der Vampir das herausfinden soll oder nicht.
Dieser Teil benötigt eine mittlere Konzentrationsstärke bestenfalls mit Blickkontakt. Es wird einfacher, wenn der Mensch sich ohnehin an etwas Unbestimmtes erinnert fühlt, wenn er in der Nähe der Aura des lesenden Vampirs ist, weil er sich dann auch unterbewusst daran erinnert, dass er dieses Gefühl in der Nähe eines Vampirs schon einmal erlebt hat.

Die Rekonstruktion ist die Befreiung der falschen Gedanken, in dem der Vampir mit seiner eigenen Aura und seiner Konzentration versucht, die wahre Erinnerung zu erforschen. Je mehr er selbst darüber herausfindet, desto mehr wird auch der Mensch sich erinnern und/oder erkennen, dass die geglaubte Situation eine falsche war.

Einschränkung
Das Lesen von Gedankenbildern benötigt weder Konzentration noch unterliegt es besonderen Einschränkungen. Die einzige Voraussetzung ist die blaue Einfärbung der Bereiche des Mitspielers.
Auch das Erkennen, ob diese blauen Einschübe wahr sind oder falsch, benötigt keine weitere Anstrengung, es macht es aber einfacher, wenn man darin geübt ist.

Das gezielte Suchen nach falschen Erinnerungen (ohne blaue Einfärbung) jedoch, ist überaus konzentrationslastig. Dafür ist Absprache unumgänglich und bestenfalls eine gewisse Aurennähe des Vampirs zum Menschen notwendig. Dafür darf die Aura weder verändert, noch unterdrückt sein. Es ginge möglicherweise auch ohne, wenn man die Fähigkeit sehr gut beherrscht, aber man macht es sich somit unnötig schwerer und es könnte sein, nicht zum Ziel zu gelangen, weil der Mensch das Gefühl nicht vermittelt bekommt, schon einmal in der Nähe eines Vampirs gewesen zu sein (schwieriger ist die Aurenveränderung zum Menschen; es könnte mit der unnatürlichen Aurenunterdrückung daher eher funktionieren - beispielsweise wenn der Erstkontakt unter dieser Voraussetzung stattfand).

Die Rekonstruktion von wahren Gedanken und somit das Erkennen des Menschen, dass er einem Trugschluss auferlegen ist, ist nur mit hoher Konzentration möglich und auch nur mit einer ruhigen Umgebung und bestenfalls einem zugeneigten Menschen, der dem Vampir aus welchen Gründen auch immer vertraut. Je besser die Situation passt, desto einfacher wird es. Wenn der Mensch sogar weiß, dass der Vampir das versuchen möchte, dann könnte das zu einem schnelleren Erfolg führen, weil der Mensch selbst versucht, die Barrieren zu durchbrechen.

Je mehr Konzentration von Nöten ist, desto mehr Energie bedarf diese Fähigkeit. Sie ist ausnahmslos nur an Menschen und möglicherweise auch bei Ghoulen anwendbar.
</blockquote>

Schwächen
Sein Kontrollzwang und die Überzeugung, dass er der Beste ist. Rückschläge kann er nicht ertragen, seine Wut ist unbändig, er ist besitzergreifend und all das kombiniert mit seiner Jähzornigkeit kann in auch zu stark unüberlegten Handlungen führen, auch wenn er glaubt, dass alles perfekt durchdacht und in seinem Sinne ausgeführt wird.

Des Weiteren ist er sehr materialistisch veranlagt, mal ganz abgesehen davon aber, strebt er vor allem einen Posten im "Rat der Alten" oder eine Stufe darunter an (das eine schließt hier das andere nicht aus). Er würde alles für diesen Aufstieg tun und das macht ihn gefährlich bereitwillig, tatsächlich auch alles aufs Spiel zu setzen, um diese Ziele zu erreichen.

James hat weder große Geduld (außer er hat ein festes Ziel vor Augen, vergisst dann aber alles andere um sich herum/Tunnelblick), noch ist es ihm möglich, sich in andere hinein zu versetzen. Er kompensiert das mit seinen Fähigkeiten, gelingt nur nicht immer. Wenn jemand ihm etwas vormachen möchte, was in der Aura beispielsweise ablesbar wäre oder auch in Emotionen im Gesicht etc., dann wird ihm das einfacher gelingen, als bei anderen Vampiren.


Vorlieben
Er liebt sich selbst, er liebt Geld und Macht und alles, was damit zusammen gehört.

Er liebt schöne Frauen, vor allem wenn sie ihn als Person noch mehr vor anderen betonen, weil sie ihn schmücken. Deswegen hat er Ada als Frau gewählt, weil sie zurückhaltend und schön ist. Ihre Zurückhaltung lässt ihn nicht im Schatten verschwinden und ihre Schönheit unterstreicht sein Sein als wäre sie Schmuck für ihn.

Er wendet gerne Gewalt an, um sich vermeintlichen Respekt zu verschaffen. Respekt ist ihm überaus wichtig und tatsächlich empfindet er so etwas wie Freude dabei, Gewalt bei Untergebenen anzuwenden. Das Gefühl der Macht beflügelt ihn. Niemals würde er dieses Aggressionspotential vor Leuten auf seiner oder einer höheren Ebene zeigen. Außer er weiß, dass sie "drauf stehen".


Abneigungen
Ungehorsam, Widerreden/Widerworte, Verhinderung seines Aufstiegs, nicht reibungslose Abläufe, zu Dingen gezwungen sein, die nicht in seinen Kram passen, wenn er keine eigenständigen Entscheidungen fällen kann, wenn ein Plan nicht funktioniert (kann gefährlich für alle Umstehenden werden, die keinen Stand über ihm stehen), Ablehnung, Nichtbeachtung, Respektlosigkeit ihm gegenüber


Charakter
cholerisch, aggressiv (auch wenn er sehr gut schauspielern kann), nur geduldig, wenn er sich auf ein Ziel eingeschossen hat, machtstrebend, egozentrisch, egoistisch, jähzornig, engstirnig, eingefahren, höchst konservativ, feudalistisch-diktatorisch, charmant (wenn er etwas haben möchte, kann er das sehr gut), besserwisserisch, gewalttätig, grausam, skrupellos, hinterhältig, gefährlich, selbstbezogen, überheblich, arrogant, besitzergreifend, heuchlerisch, autoritär, nach Außen hin "der perfekte Gentleman" ...


Ziele
Sein Lebensziel ist eine Position im "Rat der Alten", um noch radikaler gegen alle Kodexuntreuen vorzugehen und somit so viel Macht zu besitzen, dass er Herr aller wird. Er würde schon einen Weg finden, dann auch der Oberste im Rat selbst zu werden und dann ... ja, dann ...

Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast