[Rat der Alten|Partner]: Gaspar Lev-Fjodorow

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus New York City.
Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[Rat der Alten|Partner]: Gaspar Lev-Fjodorow

Beitragvon aBraXaS » 22.09.2016, 16:11

NPC-Inhaber
Ivy (inaktive Userin), kann von jedem gespielt werden. Bei Fragen zum Steckbrief einfach PN an aBraXaS schreiben.

Name
Gaspar Lev-Fjodorow
(gesprochen): Gaspâr Levjodorow

Alter
44 (179)

Art/Rasse
Vampir


Einstellung
traditionell kodextreu


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
ehemaliger Eigner der Reederei BLASCO, Millionär

Es gibt Gerüchte, wonach ein Mitglied des Rates sich dafür stark gemacht haben soll, Gaspar nach New York City zu lotsen. Jemand der eine starke Hand braucht und es ist anzunehmen, dass Gaspar diesen Wunsch nicht ohne eigene Forderungen erfüllt hat. Gaspar ist ein Verwalter, einer der sich selbst als Inquisitor betrachtet, der die Reihen säubert und sich dabei aneignet, was abfällt. Seien das nun materielle Beutegüter, strategische Kontakte oder machtpolitische Druckmittel.

Natürlich versteht er sich dabei nicht als niederer Handlanger, sondern als kluger Denker und Lenker im Hintergrund, doch der Anschein körperlichen Unvermögens mag hier trügen. Wenn seine Untergebenen versagen, dann wird er selbst Hand anlegen und den Karren aus dem Dreck ziehen.
Höchstwahrscheinlich hat er gute Kontakte im Rat und ist ein beachtenswertes Puzzlestück bei der Frage, wie die Machtverhältnisse in und um den Rat in Zukunft verteilt sein werden. Vielleicht strebte Gaspar bei günstiger Gelegenheit sogar selbst in den Rat hinein, denn der Duft der Macht, der erregte ihn immer.


Herkunft
Er ist Abkömmling einer alt-ehrwürdigen Magnatenfamilie mit Ursprüngen im mittelalterlichen Ungarn.

Gebissen in Odessa, Ukraine.
In den USA/NYC seit 1994
spricht Englisch mit Akzent


Aussehen
Es mag an der Tatsache liegen, dass Gaspar für gewöhnlich einen Frack und eine etwas extravagante, goldene Taschenuhr mit sich herum trägt, die ihm diesen adligen Anstrich verleiht. Bei näherer Betrachtung erweist sich der galante Herr aber als eine überaus hagere Gestalt, mit blass-fleckiger Haut, spindeldürren Fingern und glasigen, stahlblauen Augen. Mit seinen 187 cm Körpergröße ist er durchaus stattlich. Die kurzen, schwarzen Haare hat er gewissenhaft zurückgekämmt und seine Lippen ziert stets das charmante Lächeln eines weltklugen Traditionalisten. Er wirkt insofern ungefährlich, gar manchmal wie ein gutmütiger alter Herr, der Menschen und Vampire gleichermaßen neugierig und redselig werden lässt. Ganz so als würde man ihm nicht zutrauen, dass er finstere Gedanken in sich träge. Gaspars gute Erziehung unterstützt diesen Eindruck, denn er ist ein Mann, der einer Dame noch die Tür aufhält und ihr in den Mantel hinein hilft, dessen Augen aber nicht verhehlen, dass er einen verschwenderischen Sinn für Luxus und schöne Frauen hat. Nichts von alledem ist ihm zugefallen, alles hat er sich erarbeitet.

Stil
Manierliches Benehmen und Erscheinungsbild, stets lächelnd und freundlich. Immer interessiert und offen für Gespräche aller Art. Trägt meist Frack oder Anzug und raucht Pfeife. Trägt eine goldene Taschenuhr bei sich, die sieben Stunden (Zeitverschiebung Ukraine/USA) vor geht.

Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Vergessen
  • Gedankenlesen
  • Suggestion
  • Erinnerung
Schwächen
Gaspar hat ein großes Ego, so groß, dass er sich nicht vorstellen kann, dass jemand in der Lage sein könnte ihn auszutricksen oder hinter das Licht zu führen. Wer ihm offen Geheimnisse anvertraut ist selbst schuld, wer jedoch strategisch handelt und Gaspar begreiflich macht, dass die eigenen Interessen auch Gaspars Interessen sind, der kann ihn für sich einsetzen. Doch wehe Gaspar findet heraus, dass er vorgeführt wurde. Gaspar hat einen klaren Verstand aber er ist alles andere als intelligent. Er unterschätzt ausnahmslos alle Frauen und er würde Verbündete und Freunde töten, wenn er sich oder den Kodex verraten fühlt (oder wenn ihm jemand einreden könnte, dass er verraten wurde). Einmal in einem Rausch, macht sich Gaspar viele Feinde. Schon einmal musste er deswegen einen Ort (Odessa) verlassen. Interessanterweise waren damals vor allem Anhänger des klassischen Kodex zu seinen Kritikern und Gegnern geworden.


Vorlieben
Hat einen Sinn für schöne Frauen und für Luxus. Mag es wenn ihm geschmeichelt wird und liebt Veranstaltungen aller Art, bei denen er Gespräche verfolgen und Geheimnisse entlüften kann. Liebt es Kodexverräter leiden zu sehen. Liebt es, Verräter zu enttarnen und auch, für seine Verdienste um den klassischen Kodex anerkannt und geschätzt zu werden. Seit jeher ist Gaspar an Schiffsbau und Finanzgeschäften interessiert und spekuliert an der Börse.

Abneigungen
Wenn Gaspar eines wirklich hasst, dann wenn jemand den klassischen Kodex besudelt. Sei es durch Verstöße oder aber offenen Verrat. Oft lässt er sich nicht anmerken, dass ihn etwas stört. Doch die Einhaltung der Etikette und der Regeln ist ihm enorm wichtig. Gaspar verliert überhaupt nicht gern, weder im Spiel, noch der Liebe oder im Krieg. Menschen sind für Gaspar nützliche Gehilfen, mit denen er sich nur peripher befasst, eben falls sie für ihn von Nutzem sind. Dann aber manipuliert er sie ganz selbstverständlich für seine Zwecke. Das ist ganz normal.


Charakter
Gaspar ist die Art von Mann, die nicht von Natur aus mit gutem Aussehen und natürlichem Charme gesegnet ist. Aber in den höheren Kreisen kommt sein galantes Benehmen gut an und er ist klug genug, seine Gegenüber einzuschätzen und sein Verhalten anzupassen.

Gaspar ist ein Beobachter und Zuhörer, der auf Gelegenheiten lauert und durch Höflichkeit und Etikette seine wahren Absichten verschleiert. Seinem Selbstverständnis nach ist er ein Beschützer des klassischen Kodex. Sein manierliches Lächeln ist Fassade, sein höfliches Benehmen aufgesetzt und seine der Moral verpflichteten Worte nichts weiter als bloße Lippenbekenntnisse. Er würde nicht zögern die Verräter einen nach dem anderen hinzurichten, egal wer sie sind und egal wie nachvollziehbar ihre Motive bei näherer Betrachtung wären. Dass er sich damit selbst auf einen radikal-revolutionären Kurs begibt, würde er nie so sehen, denn er hat gute Gründe für sein Tun.


Anmerkungen & Trivia
- Gaspar hat Kontakte zur russischen Mafia.
- In Odessa trug er in Bezugnahme auf seine ungarische Herkunft den Spitznamen "a kereso" (ungar.: der Sucher), weil er die Stadt von Kodexverrätern säuberte


<!-- ENDE NPC-STECKBRIEF --->

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste