[146th|Franky|Laden]: Cristobal Santiago

Hier finden sich alle NPCs ohne Account aus New York City.
Benutzeravatar
Franky
Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2016, 22:25
Charname: Paz Francesca Inês
Pseudonym: Franky
Alter: 20 Jahre
Augen: grau-grün-blau
Haare: dunkelbraun
Größe: 171cm
Stadt: New York
Rasse: Mensch
Klasse: unwissend
Beruf: hilft in Gemischtwarenladen
Fähigkeiten: lügen, ohne mit der Wimper zu zucken
Sonstiges: Mitglied bei "The Lost Boys" (oder will sie gerne)
Hauptchar: aBraXaS
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

[146th|Franky|Laden]: Cristobal Santiago

Beitragvon Franky » 22.09.2016, 16:15

NPC-Inhaber
aBraXaS


Name
Cristobal Santiago

Alter
44 Jahre alt

Art/Rasse
unwissender Mensch


Einstellung
Er geht auf jeden offen und freundlich zu, der es bei ihm tut. Er würde auch jedem, der aus diesem Gang-Chaos raus will, eine Chance geben und ihm zeigen, dass er mit ehrlicher Arbeit weit kommen kann. Er ist ein aufrichtiger Mensch und mag es, mit aufrichtigen Menschen zusammen zu kommen.


Aufgabenbereich/Arbeitszeiten
Zum einen ist er der Vater von José, dem besten Freund von Franky. Zum anderen ist er der Besitzer eines kleinen Eck-Gemischtwarenladens in Harlem und somit auch Frankys Boss, weil er ihr vor einigen Monaten einen Aushilfsjob gab, als sie ihn nach einem solchen fragte.

Außerdem bandelt er seit Jahren mit Ana, Frankys Mutter, an, hatte zwar sehr großen Erfolg, weil sie sich nun endlich mit ihm auf einen Kaffee und auch mal zu Familienessen trifft, aber bisher hat sie ihn nicht näher an sich gelassen, was er aber respektiert und geduldigt bewartet.
Da er selbst mehrere Jahre brauchte, um mit dem Tod seiner Frau abschließen zu können. Er glaubt, ihr könnte ähnliches zugestoßen sein, worüber sie aber noch nicht reden kann oder möchte. Auch das respektiert er und hat einfach Zeit und auch gar keinen Blick für andere Frauen. Er hat sich schon längst für Ana entschieden, und bleibt dezent dabei, bis sie ihm sagen würde, dass sie eindeutig nicht wollte. Das aber tut sie nicht. Sie zeigt Zuneigung, nur noch nicht mehr.

Herkunft
Mexico City, Mexiko, Südamerika


Aussehen
- kurzes, schwarzes Haar mit sehr wenigen grauen Strähnen, die er geschickt mit nach hinten kämmt, sodass sie gar nicht auffallen oder eben genau das ihn sehr ansehnlich wirken lässt - wissend vielleicht, erfahren;
- 179cm groß, größer als der Durchschnitt der mexikanischen Männer
- braungrüne Augen
- schönes Erscheinungsbild, markante, freundliche Gesichtszüge und die Frauen in seinem Alter könnten ihm zu Füßen liegen, wenn er nicht nur Augen für nur eine hätte
- trainierte Figur und feste Oberarme, was vor allem am Obstkistenschleppen liegt

Stil
einfache Hemden, meist zwei Knöpfe offen, Stoffhosen oder Jeans, Herrenschuhe oder Turnschuhe, manchmal eine Schürze im Laden, manchmal auch nicht; würde er mit Ana endlich ausgehen dürfen, hätte er auch einen sehr schicken Anzug zu bieten, der bisher nur für wichtige Anlässe herhalten musste

Er weiß sich definitiv situationsgerecht zu kleiden, aber in seiner Position und seiner Wohnumgebung gibt es weniger Möglichkeiten dazu; außerdem ist er nicht der reichste, doch reicht es zum Leben und würde auch für noch mehr Familie reichen, wenn sie sparsam blieben und alle einander unterstützten (zumindest, wenn er irgendwann kein Schutzgeld mehr zahlen müsste, was mittlerweile sogar seine eisernen Reserven angreift).


Spezialisierte Begabungen & Stärken
  • Geduld
  • Zuversicht & Optimismus
  • eine harte rechte Faust, würde jemand seiner Familie (für ihn zählen Ana und Franky dazu) zu nahe kommen
Schwächen
Leider hat er keine Wahl und bezahlt Schutzgeld an die Gangstergang "Varanta". Er ist kein schwacher Mann, aber er muss seinen Sohn versorgen und zahlt lieber, als irgendein Risiko einzugehen, seinen Laden nicht mehr führen zu können oder gar seinen Sohn in Gefahr zu bringen, weil diese "Schläger" sicherlich nicht zimperlich wären, diesem etwas anzutun, um an ihre Kohle zu kommen.

Zur Polizei kann er auch nicht gehen, weil er weiß, dass es danach schlimmer werden würde, da man nicht der ganzen Gang etwas nachweisen kann, sondern nur den zwei, drei Leuten, die wöchentlich bei ihm auftauchen.

Ansonsten gebe es nicht viele Schwächen, aber die Menschen, die er liebt, sind eine so große Schwäche, dass sie ihn nahezu lähmen.


Vorlieben
- Zeit mit "seiner" Familie verbringen
- Hilfsbereitschaft
- Standfestigkeit
- Aufrichtigkeit
- gute, harte, ehrliche Arbeit

Abneigungen
- Gewalt, Drohungen, Erpressung etc.
- Gangs
- Faulheit
- Ausreden
- Lügen


Charakter
ausgeglichen, freundlich, zuvorkommend, geduldig, aufmerksam, höflich, aufrichtig, selbstbewusst, fürsorglich, unaufdringlich, charmant, hilfsbereit, lebenserfahren, verständnisvoll, humorvoll


Anmerkungen & Trivia
  • vor zehn Jahren mit seinem Sohn José nach New York gezogen, weil seine Frau starb und er es nicht aushalten konnte, ohne sie weiter in Mexico City zu leben
  • Gemischtwarenladen in Harlem eröffnet; eigentlich war geplant gewesen, mehr zu sparen, um in ein besseres Viertel ziehen zu können, doch der Tod seiner Frau zwang ihn, früher zu gehen
  • arbeitet hart, ehrlich und versucht, seinem Sohn eine gute Zukunft zu untermauern
  • würde Ana, Frankys Mutter, sofort vom Fleck weg heiraten, wenn sie es zuließe; bisher kam es aber noch nicht einmal zu einer körperlichen Annäherung
  • wird von der Gang "Varanta" um Schutzgeld erpresst und zahlt, weil er keine anderen Möglichkeiten hat
"WER DER MEINUNG IST, DASS ER FÜR GELD ALLES HABEN KANN, GERÄT LEICHT IN DEN VERDACHT, DASS ER FÜR GELD ALLES ZU TUN BEREIT IST." (BENJAMIN FRANKLIN) | "WER KÄMPFT, KANN VERLIEREN. WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN." (BERTOLT BRECHT)

Zurück zu „Mondblut - New York City, New York, USA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste