[NYC|AV|N]: James Aeldrik Weston

Hier finden sich alle Vampir-Charaktere, die keinem Kodex angehören bzw. auch keinen ablehnen (oder alle/den alten ablehnen bzw. von keinem wissen), sondern einfach nach eigenem Dafürhalten handeln. Abkürzungen: K = hält sich v.a. beim Konsortium auf | S = hält sich v.a. beim Syndikat auf | X = hält sich vor allem bei Kodextreuen auf | N = komplett neutral/unwissend.
Benutzeravatar
Aeldrik
Antivampir
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2016, 17:14
Posts: 1-2x/Monat
Charname: James Aeldrik Weston/ Valorean
Pseudonym: Rick, James Weston
Alter: ca. 23 Jahre
Vampiralter: 348 Jahre
Augen: braun-grün
Haare: dunkel- bis mittelblond, lockig
Größe: 187cm
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: Antivampir
Kodex: neutral
Beruf: Eigentümer von ValAir
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen – voll ausgebildet
2. Gedankliche Befehle – voll ausgebildet
3. Leidenschaft
4. Schutz
Aktuell: Haare geglättet(leichte Wellen) und zu leichtem Seitenscheitel gelegt
Kleidung: maßgeschneiderter Anzug mit passender Weste aus hochwertigem, grauem Stoff und hellrauem Einstecktuch (passend zum Hemd); hellgraues Hemd; dezente, dazu passende Krawatte; matte, schwarze Lederhalbschuhe; silberne Taschenuhr in der Innentasche seines Jacketts(Erbstück)
Schöpfer: geborener Vampir
Hauptchar: Jenna
Charblatt: viewtopic.php?f=61&t=47
Notizen: viewforum.php?f=535
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

[NYC|AV|N]: James Aeldrik Weston

Beitragvon Aeldrik » 12.09.2016, 18:06

Nebencharakter von Jenna

Steckbrief


© Lukas Sowada

» Name, Alter, Rasse
» Einstellung
» Herkunft, Beruf/Finanzen
» Aussehen
» Eigenarten
» Bevorzugte Opfer
» Fähigkeiten/Stärken
» Schwächen
» Waffen
» Vorlieben
» Abneigungen
» Charakter
» Ziele
» Sonstiges
» Leben in Phoenix/Venedic



Name
James Aeldrik Weston/Valorean
Von Freunden wird er auch gerne „Rick“ genannt, wobei er sich geschäftlich meist schlicht mit „James Weston“ vorstellt. Seinen eigentlichen Nachnamen, Valorean, welchen sein leiblicher Vater getragen hatte, benutzt er hingegen so gut wie nie.


Menschliches Alter
ca. 23 Jahre

Rassenbedingtes Alter
Geboren wurde James fast genau zwei Jahr nach der Unterzeichnung des Vertrages von Westminsters im Jahre 1676 n.Chr., ist also bereits 348 Jahre alt. Somit ist er nur knapp ein Jahr jünger als sein menschlicher Halbbruder gewesen, wenngleich er es bereits auf fast das sechsfache dessen Alters gebracht hat.

Art/Rasse
geborener Vampir

up

Einstellung
Speziell/Kodex:
neutral gegenüber dem Kodex – distanziert sich von Gruppierungen wie dem Konsortium oder dem Syndikat. Viele Vampire würden ihn wohl außerdem als so genannten Antivampir bezeichnen, da James sich hauptsächlich von Tierblut ernährt und es ablehnt, Menschen zu beißen.

Menschen:
James wurde von seinem menschlichen Stiefvater großgezogen, wuchs gemeinsam mit seinem menschlichen Halbbruder auf und lernte erst im erwachsenen Alter andere Vampire kennen. Die Menschen waren schon immer seine Familie und Freunde und so ist es nicht verwunderlich, dass er sich ihnen auch heute noch sehr verbunden fühlt, obwohl er weiß, dass er nie wirklich einer von ihnen war.

Vampire:
Egal ob Mensch oder Vampir: Wer James respektvoll und freundlich gegenübertritt, dem begegnet er mit derselbe zuvorkommenden Art. Allerdings ist James zumeist vorsichtig zurückhaltend bei fremden Vampiren, bis er sich über die Gesinnung seines Gegenübers klar ist.

Glaube/Religion/Symbolik:
Es gibt nur wenige Themen, über die der sonst sehr aufgeschlossene James niemals mit anderen redet, weil er gelernt hat, dass es mitunter zu unschönen Auseinandersetzungen oder Schlimmerem führen kann. Zu diesen Themen zählt er zum Beispiel die Religion, aber auch seine Meinung zur Politik, der Einstellung zum Kodex oder damit verbundene Ansichten, wie Vampire sich zu verhalten haben. Er hat über die Jahre gelernt, dass gerade diese Themen oft einen Keil zwischen Menschen oder Vampire getrieben haben. Auch wenn er niemanden je etwas zu dessen Vorstellungen vorschreiben würde, so hält er es doch für besser, die seinigen für sich zu behalten.

Sonstiges:
-

up

Herkunft
Alles deutet darauf hin, dass James bereits in New York geboren wurde. Aufgewachsen ist er dann in der heutigen "Lower East Side" - der früheren Siedlung "Nieuw Amsterdam" welche jedoch schon vor James Geburt von den Briten eingenommen und in New York umbenannt worden ist. Seine Wurzeln mütterlicherseits stammten jedoch ursprünglich aus den Niederlanden, wobei er selbst auch einige Zeit in London verbracht hat, um die Wurzeln seines leiblichen Vaters auszumachen. Den Großteil seines bisherigen Lebens nannte er jedoch New York sein Zuhause.


Beruf/Finanzen
James ist der Eigentümer eines Flugunternehmens, welches sich auf Passagierflüge, vor allem Nachtflüge bzw. spezielle Flüge für Vampire (sei es in sonnenlichtgeschützten Flugzeugkabinen oder aber in speziellen Reise-Boxen, vergleichbar mit modernen Vampirsärgen) spezialisiert hat. Der Tarnung halber bietet dieses Unternehmen aber auch eine Anzahl an normalen Kurz- und Langstreckenflügen an sowie Privateflüge per Jet oder Helikopter. Hierbei übernimmt James vor allem Aufgaben der Akquirierung neuer Vampirkunden, aber überwacht auch generell die Neukundenanwerbung, vor allem bei größeren Verträgen (beispielsweise mit Unternehmen, die auf eine große Mobilität und viele In- und Auslandsreisen angewiesen sind).

Zudem besitzt James, bzw. sein Unternehmen, ein 19-stöckiges Büro- und Wohngebäude mit eigenem Helikopter-Landeplatz, im Financial District in Lower Manhattan. Dort befindet sich auch der Sitz seines Flugunternehmens sowie seine Privatwohnung. Er kann außerdem einige Gebäude mit Sozialwohnungen sowie ein Kinderheim in der südlichen Lower East Side sein eigen nennen. Die Grundstücke der letzteren stammen aus James Erbe von seinem Stiefvater. Den Nachlass seines leiblichen Vaters hat James über die Jahre in seine Immobilien und sein Unternehmen gesteckt.


up

Aussehen - Übersicht
  • Augen:
    braun-grüne Augen; trägt öfters eine Brille mit eckigen Gläsern ohne Stärke und einem schwarzen Kunststoffrahmen.
  • Haare:
    dunkel- bis mittelblonde, etwas längere lockige Haare mit vereinzelten hellblonden Strähnen.
  • Frisur:
    Privat lässt James seinen wilden Locken meist ungezähmt, während er sie, wenn er geschäftlich unterwegs ist, gerne glättet und zu einem leicht seitlichen Scheitel legt, um nicht zu verspielt zu wirken.
  • Größe:
    187cm
  • Figur:
    Während James als "Kind" immer dünn und kränklich wirkte, hat sich sein Körper über die Jahre daran gewöhnt, dass James sich hauptsächlich von Tierblut ernährt, so dass er mittlerweile lediglich nur noch einen schlanken Körperbau besitzt.
  • Gesicht:
    Genauso wie bei seinen Locken, trägt James nur in seiner Freizeit ab und an einen Dreitagebart.
  • Stimme:
    Angenehme Baritonstimme, deutlich amerikanischer Akzent
  • Kleidung:
    Egal ob geschäftlich oder privat - James trägt fast ausschließlich Hemden. Dazu, je nach Anlass, einen passenden Anzug oder aber auch einfach sportlich-leger eine Bluejeans und Oxford-Schuhe aus Leder
  • Schmuck:
    Eine silberne Taschenuhr mit den eingravierten Initialen "J.V."
  • Piercings:
    -
  • Tattoos:
    -
  • Narben:
    -
  • Besonderheiten:
    -

Aussehen - Beschreibung


up

Eigenarten
Über die Jahre hat James sich angewöhnt, zum Lesen eine Brille aufzusetzen. Diese trägt er meist auch während der Arbeit. Als Vampir mit perfekten Augen bräuchte er sie natürlich nicht, weshalb die Gläser auch keine Stärke haben. Allerdings hat er festgestellt, dass er durch sie auf die meisten Menschen reifer wirkt und eine gewisse Kompetenz ausstrahlt, was ihm auf Grund seines jungen Aussehens gerade bei der Arbeit sehr zu Gute kommt.
Dennoch zieht er es meistens vor im Hintergrund zu agieren und normale Kundengespräche (vor allem mit Menschen) von seinem Geschäftsführer, Edwin Baker, erledigen zu lassen. Lediglich bei großen Aufträgen begleitet er diesen, als sein Assistent getarnt, zu Meetings.


up

Bevorzugte Opfer
Für James gibt es so etwas wie Opfer nicht - er selbst hat sich dazu entschieden, keine Menschen zu beißen. Dies hängt wohl damit zusammen, dass er von den Menschen in seiner Familie mit Tierblut großgezogen wurde, somit von klein auf an den Geschmack gewöhnt wurde und schlichtweg nie gelernt hat, wie man von Menschen trinkt, ohne diesen dabei Schmerzen zuzufügen oder wann er zu stoppen hat.
Außerdem lässt ihn seine Bindung an die Menschen davor zurückschrecken, von ihnen zu trinken, sodass er lediglich menschliches Blut aus Konserven trinkt.
Zwar ist er durch das Tierblut im Vergleich zu anderen Vampiren schwächer und ihnen generell unterlegen, dafür spricht sein Organismus umso schneller auf die Wirkung von Menschenblut an, weshalb er dieses vor allem dann zu sich nimmt, wenn er von seinen vampirischen Fähigkeiten Gebrauch machen will. Wie bei einer Droge für einen Abhängigen, ist es für James so jedoch um einiges riskanter in einen Blutrausch zu verfallen, als bei einem Vampir, der regelmäßig menschliches Blut trinkt.

up

Spezialisierte Begabungen & weitere Stärken
  • Gedankenlesen – voll ausgebildet
  • Gedankliche Befehle – voll ausgebildet
  • Leidenschaft
  • Schutz
Wie auch sein Vater beherrscht James die Fähigkeiten des Gedankenlesens und der gedanklichen Befehle. Er lernte früh, diese für seine Zwecke einzusetzen, wenngleich er sie nicht ohne Grund benutzt – alleine schon deshalb, weil er als Antivampir mit seinen Kräften gut haushalten muss, um nicht plötzlich in einen Blutrausch zu verfallen.

Auch die Fähigkeit der Leidenschaft wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, wobei er diese nicht so gut beherrscht wie die zuvor genannten. Trotzdem reichen seine Fähigkeit mittlerweile aus, um damit Menschen und zumindest jüngere Vampire zu beeinflussen, doch macht er nur sehr selten von ihr Gebrauch.

Eine Überraschung hingegen war es, als James seine vierte Gabe entdeckte, welche es ihm ermöglicht, Menschen in seiner Umgebung vor den geistigen Angriffen durch Fremde Vampire zu schützen. Diese Gabe erkannte er erst vergleichsweise spät, nachdem er in Kontakt mit den ersten, fremden Vampiren getreten war. Vermutlich hat er sie von seiner Mutter geerbt, welche zu Lebzeiten immer als eine sehr hilfsbereite, rücksichtsvolle Frau beschrieben wurde, die sich um das Wohl der Menschen um sie herum gesorgt hatte. Auch James hat diese charakterliche Eigenart herausgebildet, wenn gleich er seine Mutter nie wirklich kennen gelernt hat. Trotzdem wurde ihm bereits in seiner Kindheit eine große Ähnlichkeit mit ihr versichert, was wohl mit ein Grund dafür war, dass sein Stiefvater ihn wie seinen leiblichen Sohn groß zog. Seine offene und freundliche Art jedem gegenüber sowie sein Bedürfnis, den Menschen in seiner Nähe zu helfen und Gutes zu tun, soweit es ihm möglich ist, zeigen schon, wieso auch er als geborener Vampir zu solch einer Fähigkeit gelangen konnte.

up

Schwächen
Da James sich hauptsächlich von Tierblut ernährt, ist er anderen Vampiren kräftemäßig meist unterlegen. Um seine Fähigkeiten voll verwenden zu können, benötigt er Menschenblut, das er auf Grund seiner Einstellung jedoch nur aus Blutkonserven zu sich nimmt.
Zwar hat er seinen Körper über die Jahre darauf trainiert, auch mit Tierblut auszukommen, allerdings steigert diese Angewohnheit auch die Gefahr, dass er schneller in einen Blutrausch gerät, wenn er zu viel Menschenblut trinkt oder aber zu lange keine Nahrung zu sich nimmt, und in Gesellschaft von Menschen ist. Generell ist er anfälliger für den verlockenden Geschmack von Menschenblut.
Auf Grund seines Lebenslaufes, er wurde von Menschen großgezogen, hat den Großteil seines bisherigen Lebens mehr unter Menschen als unter anderen Vampiren verbracht, fühlt er sich sehr mit den Menschen verbunden und hat das Bedürfnis, die ihm wichtigen Menschen um ihn herum, zu schützen. Er würde sich zwischen sie und ihm überlegenen Vampir stellen, wenn dieser einen Freund bedrohen würde.

Hier kann für ihn natürlich auch seine pazifistische Einstellung zum Problem werden. Er verabscheut es, andere zu verletzten - egal ob Freund oder Feind. Waffen würde er niemals benutzten und auch sonst ist er kein Kämpfer.

Als geborener Vampir hatte er nie die Gelegenheit die Sonne zu sehen. Während er sich als junger Vampir daran nicht weiter gestört hat, verspürte er mit den Jahren mehr und mehr eine Sehnsucht danach, einmal die Sonne so zu sehen, wie es die Menschen können. Die modernen Technik gibt ihm zwar die Möglichkeit realistische Aufnahmen in hoher Qualität zu betrachten, aber auf Grund persönlicher Erzählungen von Bekannten ahnt er dennoch, dass es kein Vergleich ist zu der Erfahrung eines Menschen, einen Sonnenaufgang zu sehen, die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren oder dergleichen. Auch deshalb fasziniert ihn der Geruch, welchen die Sonnenstrahlen auf der Haut von Menschen für ihn hinterlassen - der spezielle Geruch von gebräunter Haut.

up

Waffen
James besitzt keine Waffen. Er ist Pazifist.

up

Vorlieben

  • Musik:
    -
  • Farbe:
    gedeckte Farben, Eyecatcher sollten gut gewählt sein - auf keinen Fall jedoch schrille Neonfarben
  • Ambiente:
    Das ist abhängig von James' Stimmung. An sich mag er es, unter Menschen zu sein, doch ab und an zieht er es auch vor, sich mit einem seiner Bücher in seine Wohnung zurück zu ziehen.
    Auch liebt er es, sich stimmungsvolle Aufnahmen von Sonnenauf- und Untergängen auf seiner großen Leinwand zu betrachten, genauso wie Dokumentaraufnahmen aus der Savanne und anderen südlichen Ländern.
  • Eigenschaften:
  • Aussehen:
    exotisches Aussehen, bronzefarbene bis gebräunte Haut, dunkelbraune Augen, südländische bis asiatische Erscheinung
  • Geschlecht:
    hetero
  • Hobbies:
    Snooker (eine Variante des klassischen Billards, das er Anfang des 20. Jahrhunderts in England kennen lernte).
    Auch wenn man es bei einem Vampir kaum glauben mag - Kochen! Schon als Kind fand man ihn häufig in der Küche, den Dienstmädchen über die Schulter schauend, vor. Zwar kann James als Vampir die Speisen selbst nicht essen, die er zubereitet, aber er liebt es für seine menschlichen Freunde zu kochen. Für ihn selbst liegt der Genuss dabei vor allem in der Vielfallt der unterschiedlichen Gerüche, weshalb er besonders die einheimische Küche von Ländern, die mit intensiven Gewürzen wie z.B. Curry kochen, liebt. Beim Abschmecken muss er sich jedoch auf sein geschicktes Händchen und die Meinung seiner Freunde verlassen.

    Das Fliegen. Schon bevor die ersten Fluggesellschaften gegründet und die zivile Luftfahrt etabliert wurde, hatte James (auch dank seiner Kontakte) bereits das erste Mal in einem Flugzeug gesessen. Die Begeisterung für Flugzeuge ließ ihn auch in den folgenden Jahrzehnten nicht mehr los, sodass er mittlerweile einige Fluglizenzen sein eigen nennen kann.
  • Allgemeines:
    James liebt Bücher. Sein großes, zweigeschossiges Regal ist eine spezielle Maßanfertigung und bestückt mit Büchern aus allen Genren. Auch einige Kochbücher finden sich neben unzähligen Roman, aber auch wissenschaftlichen Büchern darin.
    exotische aber auch wohltuende Gerüche
    Während viele Vampire in der Öffentlichkeit häufig zur Tarnung Rotwein bestellen, wenn sie in einem Restaurant oder ähnlichem sind, bevorzugt James meist ein Glas guten Cognac oder Whisky, welches er mit Vorliebe schwenkt und ab und zu daran schnuppert.
    Zudem hat er vor einigen Jahrzehnten seine Faszination für Kintsugi - einer traditionelle japanische Reparaturmethode entdeckt. Über die Jahre haben so schon einige Liebhaberstücke den Weg in seine Privatsammlung gefunden

up

Abneigungen
  • Musik:
    zu laute/aggressive Musik, Metal, Techno
  • Farbe:
    grelle, schrille Farben (z.B. Neonfarben)
  • Ambiente:
    -
  • Eigenschaften:
    proletenhaftes Verhalten, schlechtes Benehmen
  • Aussehen:
    billiges, ungepflegtes Erscheinungsbild
  • Geschlecht:
    -
  • Aktionen:
    -
  • Allgemeines:
    -

up

Charakter

Kurzbeschreibung:
diplomatisch, aufgeschlossen, gewissenhaft, charmant, typischer Junggeselle, locker, verabscheut Gewalt, sozial, hilfsbereit

Ausführliche Beschreibung:
James ist eine sehr umgängliche Person, die normalerweise den Kontakt zu anderen sucht und nicht davor zurückschreckt, auch mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Diese Eigenschaft prädestiniert ihn natürlich für seine Arbeit, bei der er Hobby und Begabung bzw. Veranlagung miteinander verbunden hat. Zwar zieht auch er sich von Zeit zu Zeit zurück, und weiß diese Abgeschiedenheit ebenfalls zu schätzen, aber wenn man ihm auf der Straße oder in einer Bar begegnet, so würde man einen aufgeweckten, charismatischen jungen Mann sehen, der gerne mit hübschen Frauen flirtet und sie zuvorkommend auf einen Drink einlädt, um sie mit seiner charmanten Art in ein Gespräch zu verwickeln.

Er mag zwar auf den ersten Blick für einige auch wie ein verwöhnter reicher Sprössling wirken, doch beruht dieser Eindruck dann nur auf Äußerlichkeiten. Auf der Straße wäre er sich weder zu schade, einer alten, gebrechlichen Frau über die Straße zu helfen, noch einer Schwangeren die Einkäufe hochzutragen. Generell wurde ihm schon früh nachgesagt, er hätte die soziale Ader seiner Mutter geerbt, auch wenn er diese nie wirklich kennengelernt hatte. James verabscheut zwar Gewalt, dennoch würde er nicht zögern, sich schützend vor einen Freund oder eine andere hilfsbedürftige Person zu stellen.

Lediglich wenn es darum geht bei gewissen Themen Position zu beziehen, zieht er es vor neutral zu bleiben und sich möglichst diplomatisch mit beiden Seiten zu verständigen. Dies betrifft zum einen seine Einstellung, bzw. die anderer zum Kodex, aber auch zu Konfliktthemen, bei denen es oft sehr gegensätzliche Meinungen in der Gesellschaft gibt wie Religion bzw. Glauben oder auch Politik.

Bei der Arbeit ist James immer sehr zielorientiert, ohne dabei zu versteift zu wirken. Er versucht seine Kunden lieber mit seiner freundlichen, offenen Art und seiner Kompetenz zu überzeugen, auch wenn er ab und an von seinen Fähigkeiten Gebrauch macht, um unschlüssige Kunden in seine Richtung zu lenken. Trotzdem würde er diese Fähigkeiten nie ausnutzen und Menschen wie seine Marionetten zu etwas zwingen.

up

Ziele
- werden bei Gelegenheit ergänzt -

up

Sonstiges
Privat fährt James einen anthrazitfarbenen Audi TT RS Coupé. Allerdings lässt er sich ab und an auch mit einem der Geschäftswagen seines Unternehmens fahren.

up

Leben in Venedic/ Phoenix/ New York

[Ankunftstext]: Die kleinen Tücken des Alltags

[Cocos Ankunft]: Im Zauber der Nacht ...

[Fortführung des Treffens mit Coco]: Die Pferde sind gesattelt

[Begegnung mit dem Antivampir Mattis]: Wie jetzt, der Rückflug wurde gecancelt?!

['unerwartete' Bekanntschaft mit Katharina...die in einer Rettungsaktion endet]:Zwischen Himmel und Wasser

[Noch ein Versuch, zu einem Gespräch mit Katharina]: Once upon a midnight dreary...


Zeitsprung - 6 Monate später:

Benutzeravatar
Aeldrik
Antivampir
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2016, 17:14
Posts: 1-2x/Monat
Charname: James Aeldrik Weston/ Valorean
Pseudonym: Rick, James Weston
Alter: ca. 23 Jahre
Vampiralter: 348 Jahre
Augen: braun-grün
Haare: dunkel- bis mittelblond, lockig
Größe: 187cm
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: Antivampir
Kodex: neutral
Beruf: Eigentümer von ValAir
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen – voll ausgebildet
2. Gedankliche Befehle – voll ausgebildet
3. Leidenschaft
4. Schutz
Aktuell: Haare geglättet(leichte Wellen) und zu leichtem Seitenscheitel gelegt
Kleidung: maßgeschneiderter Anzug mit passender Weste aus hochwertigem, grauem Stoff und hellrauem Einstecktuch (passend zum Hemd); hellgraues Hemd; dezente, dazu passende Krawatte; matte, schwarze Lederhalbschuhe; silberne Taschenuhr in der Innentasche seines Jacketts(Erbstück)
Schöpfer: geborener Vampir
Hauptchar: Jenna
Charblatt: viewtopic.php?f=61&t=47
Notizen: viewforum.php?f=535
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [AV|N]: James Aeldrik Weston

Beitragvon Aeldrik » 12.09.2016, 18:07

Geburt Aeldrik van Oevers, Vater von Theodora: 1616
Geburt Marjet van Oevers geb. Bovenberg, Mutter von Theodora: 1618

Geburt von Rouven van Oevers,Theodoras älterem Bruder: 1641
Geburt von Marius van Oevers ,Theodoras jüngerem Bruder: 1645
Geburt von Theodora Weston geb. van Oevers: 1651
Überfahrt der Famile van Oevers/Tod des ersten Bruders: 1655

Geburt von Thomas Henry Weston, James Stiefvater: 1648

Geburt von Thomas Henry Jr.: 1675
Geburt von James Aeldirk Weston: 1676



Lebenslauf

Die Familie van Oevers/Weston

James Aeldrik Weston, geboren als Sohn in eine Familie von Niederländischen Auswanderern und großgezogen von einem britischen Geschäftsmann, als wäre er sein eigen Fleisch und Blut. Es hätte die glückliche Geschichte eines kleinen Jungen sein können, wäre da nicht die außergewöhnliche Tatsache gewesen, dass er nie ein Mensch war.

Als wohlhabende Schiffsbauerfamilie entschied sich Aeldrik van Oevers im Jahre 1655 mit Frau und Kindern in die neue Welt auszuwandern, um dort in der niederländischen Kolonie Niew Amsterdam eine Werft zu gründen und so das Familienerbe auch dort fortzuführen. Nachdem sein ältester Sohn Rouven auf Grund von Skorbut die Küste des späteren New York jedoch nie erblicken sollte, war es die Aufgabe seines zweiten Sohnes Marius, die Werft zu führen. Doch mit der Abtretung der Kolonie an die Briten im Jahre 1667, lag es später an seiner Tochter Theodora, welche einem wohlhabenden britischen Geschäftsmann, Thomas Henry Weston, heiratete, das Familienunternehmen sowie den Landbesitzt der Familie van Oevers in der Familie zu halten.

Dennoch war es nicht nur eine Vernunftsheirat und schon bald kündigte sich Nachwuchs bei dem jungen Paar an, Thomas Henry Jr. Doch bereits zu dieser Zeit ereigneten sich in der stetig wachsenden Kolonie immer wieder seltsame Vorfälle - ohne erklärbare Krankheitssymptome plötzlich sterbendes Vieh, aber auch Menschen, egal welches Alters oder Geschlechtes. Die Siedler waren besorgt, glaubten sie es doch mit einer fremdartigen Krankheit zu tun zu haben. Manche behaupteten auch, es wäre der Teufel selbst, der die Menschen bestrafen wolle. Und auch die junge Familie Weston blieb nicht verschont, wenngleich sie das Schicksal auf eine andere Weise ereilte.

Eines Nachts verschwand die junge Mutter spurlos. Nachdem etliche Suchen vergeblichen waren und sie auch nach einer Woche verschollen blieb, wurde sie offiziell für Tod und ihr Mann damit zum Witwer erklärt. Es gab Gerüchte, die Frau könnte bei einem nächtlichen Spaziergang in den Hudsonriver gestürzt und ertrunken sein, einige Siedler waren sogar der festen Überzeugung ihren ruhelosen Geist dort in mancher Nacht auf und abwandern gesehen zu haben. Es war gut ein halbes Jahr nach dem tragischen Verschwinden von Theodora Weston, als diese auf eben so mysteriöse Weise eines Nachts wieder vor dem Anwesen der Westons stand - mit einem Baby in den Armen.

Das Dienstmädchen, dass die Hausherrin entdeckte, schwor später, es wäre der tote Geist der jungen Frau gewesen, welche ihren Mann noch ein letztes Mal sehen wollte, bevor sie endlich Ruhe finden konnte. Angeblich habe sie ihm als Trost einen zweiten Sohn schenken wollen, um über den Verlust besser hinweg zu kommen. Thomas Weston selbst hatte seit diesem Tag nur noch ein einziges Mal über seine Frau und die seltsamen Vorkommnisse in dieser Nacht gesprochen - als er seinem zweiten Sohn am Sterbebett die wahre Geschichte erzählte.

Das wahre Schicksal von Theodora Weston

"James ... komm her, mein Junge, und schließe die Türe ... ich möchte ein letztes Mal mit dir alleine sprechen ... es gibt da etwas, dass ich dir erzählen muss, auch wenn du vermutlich schon ahnst, worum es geht ... deine Mutter.
Du weißt, ich habe sie immer geliebt! Sie war eine wunderbare Frau ... liebevoll, fürsorglich - eine wunderbare Mutter und Ehefrau. Das, was ihr widerfahren ist, hatte sie nicht verdient ...

In jener Nacht, als sie zu mir kam und dich brachte, da hat sie mir alles erzählt - warum sie verschwunden ist und wo sie so lange war. Es war nicht ihre Schuld, da bin ich mir sicher. Es war alles nur ein tragisches Unglück - vor allem für sie.", und kurz hatte der Vater gestoppt, weil er husten musste. Man merkte ihm die Anstrengung an, doch auch, dass es ihm ein Bedürfnis war, James die Wahrheit zu sagen.

"Er hatte sie gesehen ... und beschlossen, dass sie sein werden sollte. Ich kann es verstehen - jeder der Theodora kennen gelernt hatte, bewunderte sie. Aber bei ihm war es mehr als das ... er wollte sie besitzen, wollte, dass sie sein war. Er war es, der sie mitgenommen hat, ihr den Geist verwirrt und ihre Familie vergessen lassen hat, nur um sicher zu gehen, dass sie bei ihm bleiben würde. Ich zweifle nicht daran, dass er sie eben so sehr geliebt hatte, wie ich das tat - doch seine Liebe war zerstörerisch. Sein ganzes Wesen war es ... James, der Mann, von dem ich spreche ... er war dein leiblicher Vater. Er war ein Vampir", und wieder stoppte der Vater, als wäre er über seine eigenen Worte so geschockt, dass er sich erst wieder sammeln musste. All das hatte er die ganzen Jahre über für sich behalten, es vor jedem verborgen. Es musste mittlerweile selbst für ihn wie ein Schauermärchen klingen, obwohl er es doch damals aus erster Hand erfahren hatte.

"Als deine Mutter damals zu mir kam, war sein Schicksal bereits besiegelt, das versicherte sie mir. Sie war auf der Flucht, doch er hatte es nicht geschafft, hatte sich wohl geopfert, um euch beiden einen Vorsprung zu verschaffen. James, denke bitte nicht, dass dein Erzeuger ein durch und durch böser Mann gewesen ist ... ich habe es zu keiner Zeit geglaubt, und genauso wenig solltest du so über ihn denken", fügte er dann ein, nachdem James die Stirn in Falten gelegt hatte. "Er war wohl geblendet vor Liebe ... aber es war eine echte, tief Liebe, dessen bin ich mir sicher - sonst hätte er sich nicht in den Weg gestellt, als die Vampirjäger ihr Versteck gefunden hatten. Er mochte deine Mutter mit ihren Fähigkeiten getäuscht haben, aber ich denke, dass er dies aus Verzweiflung tat, nicht aus Boshaftigkeit.

Er war es nicht, der dir deine Mutter genommen hat - es waren die Vampirjäger, die ihrer Spur gefolgt waren. Deine Mutter hatte dich zu mir gebracht, weil sie wusste, dass ich dich verstecken würde. Sie hat sich für dich geopfert, so wie dein Vater sich für euch geopfert hat", und wieder zögerte er kurz, überlegte, dass er ihm auch das Folgende mitteilen sollte.
"Du bist nach ihm benannt, James ... nach ihm, und deinem Großvater. Dein Vater hieß James Valorean. Wenn ich dir auch nicht viel über ihn erzählen kann, dann doch wenigstens das, und dass er offenbar ebenfalls ein Brite war", erst jetzt bemerkte James, dass sein Stiefvater etwas in seiner rechten Hand umschlossen hatte, das er ihm nun hinhielt.

"Das hier, hat mir deine Mutter zusammen mit dir anvertraut ... sie wollte, dass ich es dir bei Zeiten gebe. Ich glaube, sie gehörte ihm ...", und James nahm dem Sterbenden eine silberne Taschenuhr aus der Hand, betrachtete sie und entdeckte schließlich auf der Innenseite der kleinen Tür die zarte Gravur "J.V.". Die Uhr tickte nicht mehr, aber sie war ganz offensichtlich lange in Gebrauch gewesen - darauf schlossen zumindest die Gebrauchsspuren der dennoch gut erhaltenen Uhr.

"Ich bin mir sicher, du kannst es bald nicht mehr hören - so oft wurde es dir schon gesagt. Aber James - du bist deiner Mutter so ähnlich - bewahre dir diese freundliche und hilfsbereite Art! Ich bin mir sicher, du wirst immer wieder auf Feinde stoßen - alleine schon um deiner Selbst willen - weil du ein Vampir bist. Die Menschen haben Angst vor dem, was sie nicht kennen und noch mehr, wenn sie glauben, dass eine Gefahr für sie von diesem Fremden ausgeht. Aber ich bin mir sicher, wenn sie dich so kennen lernen, wie ich dich kennen lernen durfte, dann wirst du auf eben so viele Freunde treffen!"


Das Erbe der Westons

James hatte immer ein gutes Verhältnis zu seinem Halbbruder Thomas gehabt, und so war es für die beiden Brüder auch kein Problem, sich das Erbe ihres Vaters zu teilen, so wie es dessen Wunsch gewesen war. Während Thomas die Werft übernahm, und somit die Arbeit seiner Vorfahren fortführte, erhielt James die Grundrechte über das Land, auf welchen die Arbeiterquartiere der Werftarbeiter sowie das Anwesen der Westons standen. Dennoch war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass die Arbeiter seines Bruders sowie auch er und seine Familie weiterhin ihr Wohnrecht behielten. Es wurde eine Abmachung getroffen, dass dieses Wohnrecht für 100 Jahre bestehen bleiben sollte und daraufhin in den kompletten Besitz von James oder aber eines von ihm bestimmten "Erben" übergeht. Als Gegenleistung erhielt James ein jährliches Entgelt von seinem Bruder, gemessen an dem jeweiligen Gewinn der Werft.

Doch dies war nicht das einzige Erbe, dass auf James wartete. Nach dem Tod seines Stiefvaters brachte er die silberne Taschenuhr zu einem Uhrmacher, welcher ihm daraufhin nicht nur eine funktionierende Uhr zurückgab, sondern auch den Grund, weshalb die Uhr stehengeblieben war - ein kleiner Schlüssel, welcher im Uhrwerk deponiert war. Die Vermutung lag nahe, dass es zu einem Bankschließfach gehörte, und da James in New York selbst nicht fündig wurde, gab es nur noch eine weitere Möglichkeit für ihn - Sein leiblicher Vater musste die Schlüssel aus seiner alten Heimat mitgebracht haben. Und so machte er sich im Jahre 1702 auf den Weg nach England, um der Spur seines Vaters zu folgen.

Wie viele Reisenden, zog es auch James zuallererst nach London, wo er neben seiner Suche auch viele neue Kontakte knüpfte - zu Menschen als auch Vampiren. Er fand sogar Freunde, mit denen er einige Zeit in der Metropole verbrachte und die ihm behilflich waren, in der für ihn noch fremden Stadt. Es war wohl James' Glück, dass sein Erzeuger tatsächlich in einer der Londoner Banken sein Schließfach hatte, denn so blieben James weitere Reisen durch ganz England erspart. Zwar hielt ihn das nicht davon ab, mit seinen neuen Bekanntschafen die ein oder andere Stadt zu besuchen, doch fühlte James sich vor allem in London schnell heimisch.

Während James keine großen Erwartungen an den Inhalt des Bankfaches hatte, schließlich konnte er nur gewinnen, nichts verlieren, wurde er doch ein wenig überrumpelt, als er den ersten Blick auf sein neues Vermögen warf. Neben einigen persönlichen Papieren, offensichtlich alte Geburtsurkunden, verschiedene Briefe und Tagebücher, fanden sich in dem Tresor auch einige Goldbarren, Münzgeld sowie Wertpapiere. Alles in allem versprach der Inhalt James ein gutes, sorgenfreies Leben für mindestens die nächsten 60-70 Jahre, sollte er gut haushalten, wohl sogar bedeutend länger. Dennoch entschied er sich, den Großteil seiner neuen Besitztümer fürs erste weiterhin in dem Schließfach zu verwahren, bis er eine sinnvolle Verwendung dafür finden sollte.

Das Leben in London

Schon kurz nach seiner Ankunft machte James Bekanntschaft mit einem europäischen Vampir namens Steen Martens. Er begegnete ihm durch Zufall eines Abends an der Themse, wobei der Zufall nicht auf die Tatsache bezogen war, dass er auch ein Vampir war - James stellte schnell fest, dass in London einige Vampire zu finden waren. Oft musste man nicht mal nach ihnen suchen. Das außergewöhnliche war stattdessen, dass dieser Mann neben Englisch noch eine andere Sprache benutzte, die auch James kannte. Es stellte sich schnell heraus, dass der fremde Vampir ein gebürtiger Holländer war, so wie auch viele von James Vorfahren.

Er war gerade damit zugange, eine Ladung verschiedener Waren einzukaufen, um sie später in seine Heimat weiterverschiffen zu lassen, und unterhielt sich mit seinem angeheuerten Kapitän über die Liefer- und Verladezeiten. Es war ungewohnt für James, andere Leute diese Sprache sprechen zu hören, schließlich weckte sie ein gewisses Gefühl von "Heimat" in ihm. Er kam schnell ins Gespräch mit Steen, und da sich die beiden Männer auf Anhieb sympathisch waren, lud dieser ihn für den kommenden Abend in ein kleines Theater ein, um ihm weitere Freunde vorzustellen.


"Ahhh ... da bist du ja Aeldrik! Verzeih mir - aber ich kann dich unmöglich bei deinem englischen Namen nennen, jetzt wo ich weiß, dass du quasi ein Verwandter bist ...",erklärte Steen sofort, nachdem James ihm einen verwunderten Blick zugeworfen hatte, "... und noch dazu einen so schönen, niederländischen Namen trägst! Du solltest ihn öfter nutzen, wirklich! James findest du hier wie Sand am mehr - dein Aeldrik - das ist ein Charaktername!", scherzte er, doch James war sich nicht ganz sicher, wie ernst sein neuer Freund das meinte, was er sagte.
"Nun aber schnell ... ich glaube, die Vorstellung fängt jeden Moment an", drängte er dann weiter und James ließ sich bereitwillig eine Treppe hinauf und zu einer Loge führen. Es saß nur ein Mann mit gut schulterlangem, braunem Haar hinter dem schweren, blutroten Samtvorhang, welcher sich gemütlich in seinen Sessel lehnte, jedoch sofort den Kopf drehte, als die beiden anderen zu ihm traten. "Darf ich vorstellen - Sir William Andrej Baldwin!", und hier legte Steen eine bedächtige Pause ein, in der er eine leichte Verbeugung vor dem fremden Vampir andeutete, wobei sofort zu erkennen war, das diese Geste völlig überzogen und lediglich gespielt war. Dann legte er fast schon brüderlich eine Hand auf James' Schulter und stellte nun auch ihn vor, "Und das hier ist Aeldrik, von dem ich dir gestern erzählt habe ...".

Der Dunkelhaarige erhob sich, und reichte nun seinerseits die Hand, um James zu begrüßen. "Es freut mich dich kennen zu lernen, Aeldrik ...", noch immer hörte es sich ungewohnt für James an, so genannt zu werden, doch auch dieses sollte sich im Laufe der Jahre ändern, "... aber nenn mich doch bitte Liam! Ich glaube unser Freund Steen ist der einzige hier, der sich so viel auf Namen macht.", und mit einem freundlichen Schmunzeln erwiderte James die Begrüßung. Doch gerade als sie Platz genommen hatten, James wurde die Ehre zu teil, sich zwischen die beiden Männer zu setzten, fiel diesem wieder ein, dass Steen am Abend zuvor von zwei Freunden gesprochen hatte. Vorsichtig fragte er deshalb nach, schließlich hätte er sich ja auch verhört haben können. "Hattest du gestern nicht von zwei Freunden gesprochen, oder irre ich mich?", richtete er deshalb die Frage an Steen, bekam die Antwort jedoch von seiner anderen Seite. "Du irrst dich nicht... allerdings ist unsere Nummer 3 noch verhindert, aber du solltest sie sicher gleich <i>kennen</i> lernen ...", sprach Liam ein wenig verschwörerisch, während James in Gedanken immer noch an dem "sie" hängen geblieben war. Gerade wollte er zu einer weiteren Frage ansetzten, als die Lichter auf den Rängen gelöscht wurden und sich die Vorhänge auf der Bühne öffneten. Noch einmal beugte Liam sich zu ihm herüber und flüsterte leise, "Darf ich vorstellen ... Nummer 3 - Miss Eliza Levin, oder auch kurz, El." Dann trat eine junge Frau mit langen braunen Haaren auf die Bühne und das Stück begann.

~ * ~



Auf Reisen durch Europa
Reise durch Europa gemeinsam mit El 1721-1734

Der Brief eines Bruders
Reise zurück nach New York 1734 (auf Bitten des Bruders, der Feier zu seinem 60ten beizuwohnen) - gibt sich dabei vor den anderen als sein eigener Sohn aus.
Tod des Bruders 1739 (mit 64Jahren)

Erneute Reisen durch Europa und Asien
Erneute Reise durch Europa und Teile Asiens: 1740-1765

Eine alte Bekannte
Zusammentreffen mit Elliot : 1757 - Einladung nach New York

New York, New York
Rückkehr New York: 1765

Tee und andere Güter...
Arbeit als Geschäftsmann - Schiffshandel mit amerikanischen und umgekehrt europäischen aber auch asiatischen Gütern 1765-1930, ansonsten ruhiges zurückgezogenes Leben. Nutzt seine Zeit für das Studium der New Yorker Bibliotheken, Studium der Rechtswissenschaften, Ingenieurswissenschaften und später auch Wirtschaftswissenschaften
Unterstützung bei der Werft-Leitung: 1797-1801

Eine Ära geht zu Ende - Neues beginnt
Verkauf der Werft an Navy : 1801 durch die Regierung - Aufbau der" New York Nawal Shipyard" - vollständige Übereignung der alten Grundstücke, auf denen bis dahein die Werftarbeiter lebten.
Besuch von Elliot - Bau der neuen Wohnhäuser anstelle der alten Arbeiterwohnungen 1808

Von der Leidenschaft zum Beruf
Gründung und Aufbau des Flugunternehmens 1929
Bau des Hochhauses 1930

In Gedenken an Theodora Weston
Gründung der Theodora Weston Stiftung - Errichtung eines Kinderheims in der Lower East Side: 1935

....

Benutzeravatar
Aeldrik
Antivampir
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2016, 17:14
Posts: 1-2x/Monat
Charname: James Aeldrik Weston/ Valorean
Pseudonym: Rick, James Weston
Alter: ca. 23 Jahre
Vampiralter: 348 Jahre
Augen: braun-grün
Haare: dunkel- bis mittelblond, lockig
Größe: 187cm
Stadt: New York
Rasse: Vampir
Klasse: Antivampir
Kodex: neutral
Beruf: Eigentümer von ValAir
Fähigkeiten: 1. Gedankenlesen – voll ausgebildet
2. Gedankliche Befehle – voll ausgebildet
3. Leidenschaft
4. Schutz
Aktuell: Haare geglättet(leichte Wellen) und zu leichtem Seitenscheitel gelegt
Kleidung: maßgeschneiderter Anzug mit passender Weste aus hochwertigem, grauem Stoff und hellrauem Einstecktuch (passend zum Hemd); hellgraues Hemd; dezente, dazu passende Krawatte; matte, schwarze Lederhalbschuhe; silberne Taschenuhr in der Innentasche seines Jacketts(Erbstück)
Schöpfer: geborener Vampir
Hauptchar: Jenna
Charblatt: viewtopic.php?f=61&t=47
Notizen: viewforum.php?f=535
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [AV|N]: James Aeldrik Weston

Beitragvon Aeldrik » 12.09.2016, 18:14

In welcher Stadt wird Dein Charakter seinen Hauptsitz haben?
New York City

Copyright Deines Avatars
Lukas Sowada


Soll bei den Korrekturvorschlägen die Interpunktion mit angeführt werden?
-

Wie hast Du hier her gefunden?
Altcharakter

Sonstiges


Einzige Ergänzung zum alten Stecki:
[*] Allgemeines:
James liebt Bücher. Sein großes, zweigeschossiges Regal ist eine spezielle Maßanfertigung und bestückt mit Büchern aus allen Genren. Auch einige Kochbücher finden sich neben unzähligen Roman, aber auch wissenschaftlichen Büchern darin.
exotische aber auch wohltuende Gerüche
Während viele Vampire in der Öffentlichkeit häufig zur Tarnung Rotwein bestellen, wenn sie in einem Restaurant oder ähnlichem sind, bevorzugt James meist ein Glas guten Cognac oder Whisky, welches er mit Vorliebe schwenkt und ab und zu daran schnuppert.
Zudem hat er vor einigen Jahrzehnten seine Faszination für Kintsugi - einer traditionelle japanische Reparaturmethode entdeckt. Über die Jahre haben so schon einige Liebhaberstücke den Weg in seine Privatsammlung gefunden

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [AV|N]: James Aeldrik Weston

Beitragvon aBraXaS » 12.09.2016, 20:48



Info

  • Aeldrik hat schon im alten Forum "Mondblut" die Bewerberphase durchlaufen, daher finden sich hier keine Korrekturen oder dergleichen Anmerkungen & Konversation zu den Bewerberphasen.

.:|*|:. User freigeschaltet .:|*|:.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)



Zurück zu „[Unabhängige]: kodex-neutral“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste