[NYC|R]: David Shatter

Charakterblätter der menschlichen Vampirjäger im Spiel. K = Auftragnehmer Konsortium | S = Auftragnehmer Syndikat | X = Auftragnehmer Kodextreue | R = Radikal: Tötet alle Vampire ohne Ausnahme | N = Neutral: Tötet Vampire nach eigenem Dafürhalten
Benutzeravatar
David
Mensch-Vampirjäger
Beiträge: 43
Registriert: 15.09.2016, 15:19
Posts: 1-2x/Woche
Charname: David Shatter
Pseudonym: David
Alter: 27
Augen: braun
Haare: braun, kurz
Größe: 187 cm
Stadt: New York
Rasse: Mensch
Klasse: Vampirjäger
Beruf: Kriminalpolizist
Fähigkeiten: 1. Kondition und Schnelligkeit
2. Nahkampf und Waffenerfahrung
3. Gute Aufnahmefähigkeit
Hauptchar: Nickima/mimy
Charblatt: viewtopic.php?f=65&p=513#p513
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

[NYC|R]: David Shatter

Beitragvon David » 16.09.2016, 08:21

Nebencharakter von Mimy

Steckbrief

» Name, Alter, Rasse
» Einstellung
» Herkunft, Beruf/Finanzen
» Aussehen
» Eigenarten
» Bevorzugte Opfer
» Fähigkeiten/Stärken
» Schwächen
» Waffen
» Vorlieben
» Abneigungen
» Charakter
» Ziele
» Sonstiges
» Leben in Phoenix/Venedic



Name
David Shatter


Menschliches Alter

27 Jahre

Art/Rasse

Mensch, Vampirjäger

up

Einstellung
Speziell/Kodex:
Vampirjäger, radikal


Menschen:

David war von Kind an in einem Vampirjäger-Internat in den Bergen und hatte bis auf die Menschen in seiner Gruppe kaum Kontakt zu anderen Menschen. Als er dann vor kurzem nach New York gezogen ist, hatte er anfangs Probleme mit den Menschen in seiner Umgebung umzugehen. Da er aber schon als Kind sehr kontaktfreudig und forsch war, hatte er sich schnell einleben können. Von seinem Kontaktverhalten her würde man ihm seine Vergangenheit nicht mehr anmerken können.

Vampire:

Seit seinem 6 Lebensjahr wurde er als Vampirjäger erzogen. Er wird die Vampire also vorrangig jagen und vernichten wollen. Trotzdem hält er auch Verbindungen zu einigen nützlichen Vampiren.

Glaube/Religion/Symbolik:
christlich, im Internat war Religion immer wichtig.

up

Herkunft


David wurde als kleines Kind in ein Eliteinternat geschickt. Er hat deshalb keine Erinnerung mehr an seine Heimat.
An seine Eltern kann er sich auch nicht mehr richtig erinnern, aber er freut sich immer wenn ihn doch mal eine Erinnerung erreicht.

Im Internat wurde er zu einem Vampirjäger ausgebildet. Es war eine schwere und prägende Zeit.

Seit einigen Jahren wohnt er in New York. Am Ende der Ausbildung musste er das Eliteinternat verlassen. Ihm wurden eine Wohnung und ein Job zur Verfügung gestellt.

Beruf/Finanzen

Er ist Mitglied der Organisation Nemesis. Dort nimmt er den Platz als einer der festen Informanten ein.
Außerhalb dieser Aufgabe arbeitet er als Polizist im Morddezernat für ungewöhnliche Morde und Serienmorde.
Durch diese Tätigkeit ist er bestens für die Rolle des Informanten geeignet. Er hat die Möglichkeit Vampirverbrechen nahe zu sein und dadurch auch an wichtige Informationen zu gelangen um sie dann an Nemesis weiterzugeben.


up

Aussehen - Übersicht
  • Augen:

    Humorvolle braune Augen, die beinahe rund um die Uhr mit seinem Lächeln im Einklang zu sein scheinen. Geschwungene, aber volle Augenbrauen.
  • Haare:
    braun
  • Frisur:
    mit Wachs in der Hand einmal quer durch die Haarpracht. So wirkt seine Friseur mal mehr und mal weniger zu einem Wuschellook gestyled. Aber keinesfalls kreuz und quer durcheinander, nur nicht gestriegelt.
  • Größe:
    187 cm
  • Figur:
    muskulös sportlich
  • Gesicht:

    ein gleichmäßig wachsender Bartwuchs, männliche Gesichtszüge
  • Stimme:
    tief und meistens fröhlich
  • Kleidung:
    meist Jeans und Hemd mit schönen Schuhen. Auch mal Turnschuhe.
  • Schmuck:

    keiner
  • Piercings:

    keine
  • Tattoos:

    Wie jeder der Nemesismitglieder trägt auch David das Zeichen als Zugehörigkeitssymbol.
    Gleich in zweifacher Ausführung trägt er ein silbernes Armband mit eben diesem Anhänger und als Tattoo auf seinem Oberarm.
    Das Armband gibt Kennern die Möglichkeit ihn auf schnellerem Wege zu erkennen.
    Das tätowierte Zeichen liegt in einer weiteren Tattoolandschaft, die großflächig seinem rechten Oberarm schmückt.

    Obwohl Tattoos mit einem Wiedererkennungsmerkmal wohl bevorzugt an anderen Stellen sitzen können, war seine Wahl eingeschränkt.
    Durch seine Eliteausbildung zum Vampirjäger, ist in seinem Nacken schon ein Strichcode tätowiert und ein kleiner Adler auf einem Schwert sitzt an seinem rechten Handgelenk an der unteren Seite.
  • Narben:

    hier und da von einigen Kämpfen. Aber nichts mit Wiedererkennungswert.
  • Besonderheiten:

Aussehen - Beschreibung
David hat kurze braune Haare, denen er meist mit einer Hand voll Wachs eine passende Stellung verleiht. Passend zur Haarfarbe glänzen seine humorvollen braunen Augen unter den zwar geschwungenen, aber doch etwas volleren Augenbrauen. Seine Zähne sind weiß und verleihen seinem ansteckenden Lächeln eine sympathische Wirkung. Er ist mit einem gleichmäßig wachsenden Bartwuchs gesegnet und trägt deshalb am liebsten einen Dreitagebart. Er ist 187 cm groß und als Polizist, sowie Vampirjäger gut durchtrainiert.

up

Eigenarten






up

Bevorzugte Opfer
hauptsächlich die Vampire, die Unruhe stiften

up

Spezialisierte Begabungen & weitere Stärken
  • 1. Kondition und Schnelligkeit
  • 2. Nahkampf und Waffenerfahrung
  • 3. Gute Aufnahmefähigkeit

up

Schwächen
Schokolade. David braucht einmal am Tag Schokolade. Am liebsten Traube-Nuss. An jedem seiner Aufenthaltsplätze liegt irgendwo eine Tafel rum. Allerdings ist er dabei nicht wählerisch und nimmt auch die billigste Variante, solange es nur seine Lieblingsschokolade ist.
Wenn er mal wieder eine von Erinnerungen geplagte Nacht verbringt, kann er am nächsten Tag ziemlich launisch sein. Seine Gedanken drehen sich dann entweder um einen schwierigen Fall oder um seine ehemaligen Internatsfreunde Allison und Tina.
Nach der Ausbildung wurden sie alle drei voneinander getrennt und an verschiedenen Orten der Welt verteilt. Er vermisst sie beide sehr und wenn er irgendwo eine Frau sieht, die einen der beiden ähnlich sieht, versucht er sofort Kontakt aufzunehmen – manchmal endet das leider eher unangenehm.

Kaffee – hiermit bedient er wohl die Polizistenklischees. Lange Nächte und das
Jagen fordern einfach zu viel Aufmerksamkeit um es ohne diese braune Brühe über den Tag zu schaffen. Morgens, mittags und abends muss es deshalb eine Tasse geben.

Erpressungspotenzial - wann immer ihn etwas an seine beide verloren gegangenen Mädchen - Allison und Tina - erinnert, wird er zunächst sehr unkonzentriert. Und ohnehin, sollte je ein Gegner Informationen über die beiden haben, würde er sein Leben und seinen Ruf aufs Spiel setzen um die beiden wiedersehen oder gar retten zu können.

Nahkampf - obwohl David ein Polizist ist, steckt die körperliche Ausbildung der Elite tief in ihm. Er kann gut mit Schusswaffen umgehen, wird aber vorrangig immer mit seinem Körper arbeiten und kämpfen. Meist auch auf eigene Gefahr.

up

Waffen
sein Körper und der Kampfsport. Beruflich auch eine Pistole. Aus dem Vampirjäger-Internat hat er noch ein Schwert. Das liegt aber irgendwo in einer Schublade.

up

Vorlieben

  • Musik:
    Rock
  • Farbe:
    blau
  • Ambiente:
    Schlösser, Ruinen, Gemäuer
  • Eigenschaften:
    Er ist selbst ein humorvoller Typ. Er mag es deshalb, wenn jemand auch humorvoll ist.
  • Aussehen:
    gepflegt, ansonsten hat er keine Vorurteile
  • Geschlecht:
    weiblich
  • Hobbies:
    Autos und Sport
  • Vorlieben
    Schokolade – Am liebsten Traube-Nuss, aber vor allem ist es wichtig, dass er überhaupt einmal am Tag Schokolade zwischen die Zähne bekommt.

    Hörspiele – Eines seiner eher geheimen Hobbies sind Hörspiele. Vor dem Schlafengehen oder in ruhigen Momenten zuhause hängt er sich einen Kopfhörer um und drückt die Abspieltaste seines Ipods.

    Cola – Um nicht irgendwann zu einer Tasse Kaffee zu werden, trinkt er zwischen den drei Kaffeepausen am liebsten kalte Cola. Sie erfrischt und gibt Energie.

    Frauen – Was wäre er für ein Mann, wenn er nicht auch eine Vorliebe und Schwäche für Frauen hätte. Leider hat er noch nicht die richtige Frau gefunden und ist sich auch nicht sicher, ob er sich jemals richtig binden könnte. Er hat viel zu wenig Nähe und liebevollen Umgang in seinen Leben erfahren. Trotzdem ist er auch nicht der Mann, der andauernd eine Frau mit nach Hause schleppt.

    Schöne und schnelle Autos – modern, schnell und teuer muss es sein.

up

Abneigungen
  • Musik:
    Housemusik
  • Farbe:
    schwarz
  • Ambiente:
    dreckige, unaufgeräumte Gegenden
  • Eigenschaften:
    Lügen. David kann schlecht vertrauen, deshalb wäre es mehr als unpassend ihn anzulügen.
  • Aussehen:
    ein ungepflegtes Äußeres. Durch seinen Beruf als Polizist erwecken bei ihm bedrohlich wirkende Erscheinungen eine gewisse Aufmerksamkeit.
  • Geschlecht:
    er ist nicht homo- oder bisexuell
  • Allgemeines:
    Vampire – schließlich wurde er im Internat zu einem Vampirjäger ausgebildet
    Weiße Schokolade – eher fährt er eine Stunde um einen Laden zu erreichen, als weiße Schokolade zu essen.

    Baggyhosenträger – er kann es einfach nicht verstehen, weshalb man seine Hosen unterm Hintern tragen muss. Die guten alten Gesäßtaschen gehören doch einfach nicht in die Knie! Nicht das er nicht auch lockere Hosen trägt, aber richtig sitzen müssen sie trotzdem!

up

Charakter



Ausführliche Beschreibung:
David war schon immer ein aufgeweckter Junge gewesen. Diese Art hat er auch jetzt nicht abgelegt. Ihm sitzt immer ein kleiner Schalk im Nacken, seine kleinen Lachfältchen um die Augen herum beweisen es. Seine ruhige und konzentrierte Art ist bei Kollegen gern gesehen. Oft ist er aber auch in sich gekehrt und hängt seinen Gedanken nach. Er denkt dann an Allison und Tina und hofft sie irgendwann wieder zu sehen.
Auf der Arbeit wird David gerne mal als „Schönemann“ bezeichnet und mit seinen Stil ginge er auch
gut als Geschäftsmann durch. Sein Kleiderschrank ist zwar unterschiedlich gefüllt, bevorzugt trägt er jedoch eine elegante Stoffhose oder auch eine gut sitzende Jeans und dazu ein Hemd. Er greift aber auch gerne auf schlichte Shirts zurück.
Ihm ist es aber auch immer wieder wichtig in seinem Aufzug nicht „starr“ zu wirken und irgendwie gelingt es ihm auch. Sein Charakter und sein Auftreten machen ihn immer zu einem sympathisch und gutaussehenden Mann.

up

Ziele
Seinen Auftrag der Elite fortführen.
Seine Internatsfreundinnen Allison und Tina wiederfinden.

up

Sonstiges


David Shatter ist einer der beiden Freunde, die Allison Foster (Charakterblatt und LL vorhanden) im Eliteinternat lieb gewonnen hat. Seitdem sie getrennt wurden, versuchen sie sich gegenseitig wiederzufinden.
Das Elite-Internat ist eine schon lang existierende Organisation, die früher zunächst u.a. Assassinen ausgebildet hat. In der heutigen Zeit werden Vampirjäger ausgebildet.
Der Ort des Internats ist nicht nur vor Fremden, sondern auch für seine „kleinen“ Mitglieder geheim. Nur die Mitarbeiter und Lehrkräfte kennen den Platz in den weit entfernten Bergen. Sollte eins der früheren Absolventen eine Familie gründen und so evtl. potenziellen Nachwuchs schaffen, wird auch das Mitglied endlich eingeweiht.

In den Bergen und weit ab von „normaler“ Gesellschaft befindet sich das Internat naheliegend an ein altertümliches Dorf, was u.a. von amischen Bewohnern besiedelt wird. Dort werden die Schüler auf die Jagd geschickt.

Am Ende jeder Ausbildung müssen die Schüler eine Abschluss-/Reifeprüfung ablegen und werden danach an einen Ort in der Welt geschickt um dort zu Leben und zu jagen.
Hinter dieser Organisation steckt ein alter Herr „Meister“ genannt.

up

Leben in New York
David arbeitet hier als Kriminalpolizist für ungewöhnliche Morde und Serienmorde. Zeitgleich hat er so immer auch ein Auge auf die vampirischen Vorkommnisse in seiner Stadt.

Benutzeravatar
David
Mensch-Vampirjäger
Beiträge: 43
Registriert: 15.09.2016, 15:19
Posts: 1-2x/Woche
Charname: David Shatter
Pseudonym: David
Alter: 27
Augen: braun
Haare: braun, kurz
Größe: 187 cm
Stadt: New York
Rasse: Mensch
Klasse: Vampirjäger
Beruf: Kriminalpolizist
Fähigkeiten: 1. Kondition und Schnelligkeit
2. Nahkampf und Waffenerfahrung
3. Gute Aufnahmefähigkeit
Hauptchar: Nickima/mimy
Charblatt: viewtopic.php?f=65&p=513#p513
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: David Shatter

Beitragvon David » 16.09.2016, 08:21

Lebenslauf

David ist ein Ergänzungscharakter zu Allison Foster.

Wie auch Allison und Tina kam David mit 6 Jahren in das Eliteinternat weit weg von Zuhause an einem unbekannten Ort und ist dort zu einem Vampirjäger ausgebildet worden. (Eine ausführlichere Internatsbeschreibung im Lebenslauf von Allison Foster zu finden)
Wie es die Tradition verlangt wird das Kind nicht eingeweiht und wenn die Zeit gekommen ist aus seinem häuslichen Umfeld gerissen. Mit seinen Eltern hat David seitdem keinen Kontakt mehr.
Nach einem ersten Schrecken hatte David allerdings keine Gründe sich über seine neue Heimat zu beschweren. Der Unterricht und das Leben an dieser Schule war zwar streng und schwer, aber als aufgeweckter Junge nahm er die Strapazen auf sich und schloss sehr schnell Freundschaften. Irgendwie fand er es auch „cool“. Noch bevor er hier her kam träumte er von Superhelden und Kriegern, die er aus dem Fernsehen kannte und nun war er kurz davor selbst einer zu werden. Er wunderte sich zwar mit jedem Jahr mehr, weshalb er hier gelandet war, lebte sich aber sehr gut ein. Einer angemessene Schulbildung und jeglicher Kunst, die ein Jäger können muss um die Menschen und die Welt vor Vampiren zu schützen, stand deshalb nichts mehr im Weg.

Schon nach kurzer Zeit hatte er die beiden Mädchen Allison und Tina kennengelernt und obwohl er ein (Ausbildungs)Jahr über ihnen war, freundeten sie sich an und verbrachten fast jegliche freie Zeit zusammen. Schon nach kurzer Zeit waren sie unzertrennlich und die einzig wahren Freunde, die David in sein Herz geschlossen hatte.

Einmal passierte es, dass ein Vampir einen der drei das Leben rettete und ihnen ganz anders begegnete als sie es gelernt hatten. Ein „netter“ Vampir, der mit den Menschen leben wollte. Durch diesen Vorfall haben sie sich geschworen anders über Vampire und die Einstellung des Internats zu denken. Einige Zeit überlegten sie, ob sie jeden Vampir vernichten sollten und verschonten auch den ein oder anderen. Im Gegensatz zu Allison jedoch, hat David seinen Zweifel, was die Jagd auf Vampire angeht, wieder abgelegt und empfindet es auch als den einzig richtigen Weg.

Nachdem er die Hauptprüfung bestanden hatte – in der Regel mit ca. 25 Jahren – wurde er in die „Welt“ entlassen. So wie auch Allison und Tina wurde er von seinen Freunden getrennt und in eine beliebige Stadt gesandt um dort mit seinen Fähigkeiten zu leben und Vampire zu jagen.
Mit Hilfe des Internats konnte er eine polizeiliche Ausbildung machen und an einen hohen Posten beim Morddezernat gelangen.

David glaubt durch seinen beruflichen Posten zu Nemesis gelangt zu sein, tatsächlich aber, hat der Nestor ihn schon über längere Zeit in der Elite beobachtet um genau die richtige Person für diesen Posten zu verpflichten.

An seine beiden besten Freundinnen Allison und Tina denkt er oft. Er hat allerdings die Hoffnung aufgegeben und glaubt, dass sie sich nie wieder sehen werden. Schließlich könnte der „Meister“ sie an alle Plätze der Welt geschickt haben. In einsamen Stunden zieht er sich zurück und trauert dieser Zeit nach.

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: David Shatter

Beitragvon aBraXaS » 16.09.2016, 10:16

Huhu Mimy (David) :)

Schön, Dich wieder hier zu haben :) Ich verschiebe diesen Charakterbogen mal zurück zu den Bewerbungen, damit wir wissen, dass hier noch die Ankunft fehlt. Und ich habe mal den Titel des Bereichs hier angeglichen, da das offensichtlich missverständlich ist. So gut ausgearbeitete NCs sortieren wir wie normale Charaktere ein, kommt nur lediglich später ein "NC" in den Titel, damit wir Bescheid wissen.

Wirst Du mit Mimy auch wieder kommen? Wenn ja, richte ich Dir im Forum auch hier ihre Wohnstatt wieder ein etc. Einen Briefkasten mit Mimy habe ich schon gemacht - wird sich aber ändern, wenn Dein Hauptcharakter hier nicht Mimy sein wird, sondern jemand anderer, deswegen frage ich. :)

.:|*|:. Charakter freigeschaltet .:|*|:.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
David
Mensch-Vampirjäger
Beiträge: 43
Registriert: 15.09.2016, 15:19
Posts: 1-2x/Woche
Charname: David Shatter
Pseudonym: David
Alter: 27
Augen: braun
Haare: braun, kurz
Größe: 187 cm
Stadt: New York
Rasse: Mensch
Klasse: Vampirjäger
Beruf: Kriminalpolizist
Fähigkeiten: 1. Kondition und Schnelligkeit
2. Nahkampf und Waffenerfahrung
3. Gute Aufnahmefähigkeit
Hauptchar: Nickima/mimy
Charblatt: viewtopic.php?f=65&p=513#p513
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [Ankunft]: David Shatter

Beitragvon David » 19.09.2016, 09:52

Mimy und Allison kommen auch wieder. Da bin ich gerade bei.
Meine Bilder kommen noch nach, da ich erst gucken muss, wo ich die habe.

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Ankunft]: David Shatter

Beitragvon aBraXaS » 19.09.2016, 12:20

Huhu :)

hier müsste ich noch wissen, ob er ein neutraler oder radikaler Vampirjäger ist (tötet alle Vampire ohne Ausnahme oder eben mit Ausnahmen). :)
Ankunft noch, dann verschiebe ich. Unterkunft müsste eingerichtet sein und in der Area Polizeirevier sollte er mittlerweile verlinkt sein.

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
David
Mensch-Vampirjäger
Beiträge: 43
Registriert: 15.09.2016, 15:19
Posts: 1-2x/Woche
Charname: David Shatter
Pseudonym: David
Alter: 27
Augen: braun
Haare: braun, kurz
Größe: 187 cm
Stadt: New York
Rasse: Mensch
Klasse: Vampirjäger
Beruf: Kriminalpolizist
Fähigkeiten: 1. Kondition und Schnelligkeit
2. Nahkampf und Waffenerfahrung
3. Gute Aufnahmefähigkeit
Hauptchar: Nickima/mimy
Charblatt: viewtopic.php?f=65&p=513#p513
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de

Re: [Ankunft|NYC]: David Shatter

Beitragvon David » 20.09.2016, 09:01

David ist mehr Radikal.

Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Ankunft|NYC]: David Shatter

Beitragvon aBraXaS » 20.09.2016, 09:36

Dankefein :)

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)


Benutzeravatar
aBraXaS
Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 08.09.2016, 14:11
Posts: 1-2x/Monat
Charname: divers
Rasse: Mensch
Klasse: wissend
Kodex: neutral
Beruf: Admin
FAQ: http://faq.vampir-rollenspiel.de
Kontaktdaten:

Re: [Ankunft|NYC|R]: David Shatter

Beitragvon aBraXaS » 24.09.2016, 12:08

bleibt er NPC?

Wir leben alle unter dem selben Himmel,
wir haben aber nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)



Zurück zu „[Menschen]: Vampirjäger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste